Android 4.2.2 für das One X

merci, wie ist die versionsnummer?
 
Software-Nummer: 4.17.111.3
Baseband: 5.1204.163U2.31


WLAN funktioniert bei mir hervorragend. Vom Gefühl sogar besser als vorher :blink:

Allgemein läuft die neue Software erschreckend gut, hätte ich in diesem Ausmaß nicht erwartet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hat die Telekom Software Nummer 4.17.xxx.x und der Rest 4.18.xxx.x ???
 
Was haben eigentlich die Channel-Varianten für eine Baseband-Nummer? Das würde mich ebenso interessieren ;)
 
@masterflok
Channel Baseband: 5.1204.167.31
 
Die in der Telekom-Variante scheint zwar "älter" zu sein, aber solange es funktioniert ;)

Der Unterschied zwischen 4.17 und 4.18 würde mich aber auch interessieren, vielleicht kann ja jemand genaueres zu den Zahlen nennen :)
 
Endlich - endlich dürfen die Telekom User auch in den Genuss von 4.2.2 kommen.
Ich muss sagen, dass ich wirklich positiv überrascht von dem Update bin. Optisch ein Leckerbissen und die meisten Änderungen machen Sinn. Die Alben sind nun auch aufgeräumter (man kann Facebook, Dropbox und co deaktivieren).
Besonders gefallen mir der Kalender (endlich sieht man wann und wieviel des Tages mit Terminen belegt ist) und die visuell überarbeitete Kontakte-App. Dass man nicht mehr horizontal durch die Homescreens "durchscrollen" kann stört mich nicht. Die Multitaskinganzeige für die laufenden Apps finde ich nun auch übersichtlicher. Lediglich die Wetter-App ist visuell ein Schritt zurück. Egal ob es um stündliche Anzeige oder jetziges Wetter geht.

Ich habe nur zwei Fragen:
1) wo hat sich denn die Weltkarte in der Galerie/Alben versteckt um die Fotos anhand der Geolocations aufzurufen?
2) ich habe schon immer Probleme bei Anrufen, dass sich das Gespräch aufhängt und man mich bzw. ich den Gesprächspartner nicht mehr höre. Erst auflegen und neu anrufen schafft Abhilfe. Das 4.2.2 Update hat den Bug aber auch nicht behoben. Vielleicht ist es ein Hardware Fehler. Habt ihr von dem Fehler schonmal gehört/gelesen?
 
Also den Fehler mit dem Anrufen kann ich nachvollziehen. Wenn ich mit meiner Frau telefoniere, und nur bei ihr, dann habe ich das auch schon mal.
Dachte immer es läge am Fone meiner Frau.... :mad2:
 
krempel schrieb:
1) wo hat sich denn die Weltkarte in der Galerie/Alben versteckt um die Fotos anhand der Geolocations aufzurufen?

oben links kannst die Ansicht ändern: Ereignisse, Alben, Freune, Orte
 
  • Danke
Reaktionen: krempel
CornFlakes schrieb:
Warum hat die Telekom Software Nummer 4.17.xxx.x und der Rest 4.18.xxx.x ???

Vodafone hat auch vorne die 4.17. Möglicherweise einfach ein schnelles Unterscheidungsmerkmal, glaube kaum, dass die Software älter ist.
krempel schrieb:
..
2) ich habe schon immer Probleme bei Anrufen, dass sich das Gespräch aufhängt und man mich bzw. ich den Gesprächspartner nicht mehr höre. Erst auflegen und neu anrufen schafft Abhilfe. Das 4.2.2 Update hat den Bug aber auch nicht behoben. Vielleicht ist es ein Hardware Fehler. Habt ihr von dem Fehler schonmal gehört/gelesen?
Ich habe das Problem auch bei manchen Telefonaten, speziell bei einem Familimitglied hängt sich das Gespräch nach kurzer Zeit mit erst verzerrter Stimme und dann ganz auf. Habe schon eine neue Karte eingebaut, aber erst das Hinterkleben mit zwei Lagen Tesa brachte (bis jetzt) Abhilfe. Möglicherweise saß die Karte nicht richtig bzw. war zu dünn. Mein Provider ist seit Kurzem Base, mit der eplus-Karte gab es nie Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist hier jemand aus Österreich der das Update mit einem gebrandeten Handy schon hat? Ich habe ein 3 Branding und habs noch nicht.
 
Unmatched schrieb:
Ist hier jemand aus Österreich der das Update mit einem gebrandeten Handy schon hat? Ich habe ein 3 Branding und habs noch nicht.

Same here.

Gesendet von meinem HTC One X
 
Nach dem Update sind meine wenigen hochauflösenden Kontaktfotos weg. Jetzt hab ich nur noch die Fotos in LQ. HAt da jemand einen Tipp für mich?

Edit: Erledigt. Hab ne funktionierende Lösung gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du die denjenigen mitteilen, die vielleicht mal vor einem ähnlichen Problem stehen. Ein Forum ist ein Geben und Nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl war:
Auf dem PC in Google Mail gehen. Von da in die Kontakte. Den zu ändernden Kontakt al s Favorit "Starred in Android" festlegen. Dann das Kontaktfoto neu ins Interface Laden. Kurz warten bis das Handy den Kontakt synchronisiert hat. Dann kann man "Starred in Android" wieder rausnehmen. Voila. Hochauflösende Kontaktfotos.
 
  • Danke
Reaktionen: makawi und Schaeferreiner
Hallo, ich bin der Neue ;) Das Forum hier hat mir durchaus schon bei einigen Kleinigkeiten weitergeholfen also dachte ich, ich meld mich auch endlich mal an. Hab bisher den Eindruck, dass einem hier echt fähige Leute begegnen :thumbsup:

Ich habe jetzt schon einige Seiten quer gelesen und dort zwei Sachen noch nicht gefunden, die mich persönlich jetzt mit dem Update stören. Beides ist mir zunächst in Verbindung mit der Nutzung von whatsapp aufgefallen.

Zum Einen scheint die Quertastatur jetzt generell keine Pfeiltasten mehr zu haben (für die andere kann man das wenigstens noch ein- und ausschalten) und die (Quer)Tastatur scheint auch größer geworden zu sein, sodass bei der Nutzung der Wortvorschläge, diese über der Zeile liegen, in der man gerade schreibt. Das sind nicht so die Riesenprobleme aber nervig find ichs trotzdem.

Meine persönliche Meinung zu dem Update fällt insgesamt eher auch in die Kategorie "verschlimmbessert" und ich hoffe, dass da möglichst bald eine weitere kleine Evolutionsstufe kommt (eigentlich müsste man ja nur das Eine oder Andere wieder zurücksetzen). Optisch sprechen mich die teilweise neuen Icons auch nicht gerade an. Bin wohl doch zu oldschool :D

btw: Welche Drogen haben die Entwickler eigentlich genommen, damit denen dieses "gimmick" mit dem siebenmal klicken, um die Entwickleroptionen zu aktivieren, einfallen konnte.
 
Smartiephone schrieb:
btw: Welche Drogen haben die Entwickler eigentlich genommen, damit denen dieses "gimmick" mit dem siebenmal klicken, um die Entwickleroptionen zu aktivieren, einfallen konnte.

Damit nicht jeder Dummie in diese Einstellung rein kommt, wild drin rum klickt und dann den Support oder die Foren vollmüllt mit "Hey, bei mir geht was nicht..." :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Android_Men
Naja das Aussehen ist natürlich immer Geschmackssache. Ist glaube ich auch das erste mal, dass HTC bei diesem Sense Update auf ein und dem selben Gerät optisch so extrem anders aussieht.

Mir persönlich gefällt es besser. Mag es lieber etwas dunkler und minimalistischer als Klickbunti. Das Eierphone mit IOS7 geht für mich überhaupt nicht. Würde ich Augenkrebs bekommen. Weiß nicht wie man das optisch gut finden kann aber das ist ein anderes Thema.

Was mich eher ärgert mit Sense 5 ist, dass elementare Widgets einfach mal entfernt wurden, wie die Kalenderagenda etc. Das Wegnehmen von bestehenden Funktionen ist immer bedenklich aber HTC sche**t eh darauf was die Community sagt.

Wegen dem Tegra ist es leider mit dem HOX eher eine Qual mit CM/AOSP/AOKP Roms, welche für mich auf Grund der schlechten Akkuperformance raussfliegen und die Auswahl bei den Custom Roms sehr einschränkt. Beim Stock muss man eh 1:1 das nehmen was einem HTC liefert. Dann noch ohne S-off für uns Nerds eh alles scheiße.
 
klaust schrieb:
Damit nicht jeder Dummie in diese Einstellung rein kommt, ...
Da wurde ich wohl falsch verstanden. Ich finds ja ok, dass man das ein wenig versteckt aber die Umsetzung find ich recht kreativ. So nach dem Motto "tanze deinen Namen und dreh dich danach dreimal im Kreis" ;)
 
Smartiephone schrieb:
Meine persönliche Meinung zu dem Update fällt insgesamt eher auch in die Kategorie "verschlimmbessert" und ich hoffe, dass da möglichst bald eine weitere kleine Evolutionsstufe kommt (eigentlich müsste man ja nur das Eine oder Andere wieder zurücksetzen).

Das hoffe ich eigentlich auch, aber ich denke dass dieses Update das letzte offizielle Update für das One X war. Sobald die zwei Jahre Garantie rum sind heißt es dann also Custom ROM (oder neues Mobiltelefon, was für mich aber moralisch und finanziell nicht gerade in Frage kommt)

Soulfly999 schrieb:
Wegen dem Tegra ist es leider mit dem HOX eher eine Qual mit CM/AOSP/AOKP Roms, welche für mich auf Grund der schlechten Akkuperformance raussfliegen und die Auswahl bei den Custom Roms sehr einschränkt.
Könntest du das näher erläutern? Habe davon jetzt schon öfter gelesen und verstehe die Thematik dahinter nicht ganz.
Es wäre schade wenn die Custom-ROM Community "ausgesperrt" ist.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.874
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
769
Strunz2
S
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.475
Ariel
Ariel
Zurück
Oben Unten