Android 4.2.2 WLAN Probleme Routerliste

WLAN 7390 - Kein Problem - WIFI FIX von Richmond! (Aber auch davor konnte ich keine Probleme feststellen)
 
hab ebenfalls ne 7390 u. das wlan problem ist seit den update(4.2.2) noch stärker geworden:(
 
Gigaset schrieb:
WLAN 7390 - Kein Problem - WIFI FIX von Richmond! (Aber auch davor konnte ich keine Probleme feststellen)

Was meinst du mit WIFI Fix??

Geht:
Gigaset = FritzBox 7390

Geht nicht:
Schaeferreiner = FritzBox 7390
paulaner68 = FritzBox 7390

Ihr könnt euch mal zusammen tun und mal nen paar Daten (Softwarestand FritzBox, Einstellungen Router, HOX SH...)

Und wenn ihr was findet bescheid geben.
 
Den kann man nur installieren,wenn man ein Custom Recovery hat,also einen Unlocked Bootloader muss mal vorhanden gewesen sein.
 
Habe soeben auch den HTC Support angeschrieben und das Problem geschildert. Das sollte JEDER ebenfalls machen, der Probleme hat - ganz unkompliziert in nur 5 Minuten über das E-Mailformular möglich. Nur so bekommt HTC davon mit und kann das Problem angehen.

Auf die damaligen 3.18er WLAN-Problemen wurde ja auch in Form des 3.20er Updates reagiert. Umso mehr und schneller wir uns an HTC wenden, desto größer die Chance auf eine rasche Behebung - denn ich für meinen Teil möchte nicht lange mit einem für's WLAN nun absolut unbrauchbaren HOX leben müssen...
 
ich bin ebenfalls aus dem WLAN geflogen.

Aber ich - nicht blöd - Handy neugestartet.
WLAN ausgeschaltet.
Am Router "WPS" gedrückt.
Direkt am Telefon "WLAN" wieder aktiviert.

Siehe da, alles wieder funktionierend.

Jeder, der WPS noch nicht getestet hat...
Durch die Softwareaktualisierung verliert euer HOX die Lizenz beim Router.
 
dishonored schrieb:
...
Habe soeben auch den HTC Support angeschrieben und das Problem geschildert.

Hmm is klar..
Habe ich auch gemacht wegen was anderem.
Habe zwei "Copy & Paste"-Standardantworten bekommen.
Das sind unterbezahlte, überlastete arme Trolle deren Hauptanliegen es ist das Du möglichst schnell das Ticket schließt damit die auf ihre Quote kommen...

Gesendet von meinem HTC One X
 
hab da ne app gefunden was mir mehr empfang bei wlan bringt:),ist zwar nicht sinn u. zweg der sache aber egal;) endlich wieder wlan im wohnzimmer:)
 
Ich habe auch grausigen WLan Empfang mit meinem one X. Auch erst direkt nach dem Update. :mad2: Alle möglichen Einstellungen die man hier als Tip so lesen kann, habe ich ausprobiert aber keine Verbesserung in Sicht.

Mein Router ist ein Speedport W 723V

HTC Support habe ich auch angeschrieben. Man soll es auf Werkseinstellung zurück setzen und dann sollte alles klappen. Das habe ich aber mit als erstes ausprobiert. :(
 
paulaner68 schrieb:
hab da ne app gefunden was mir mehr empfang bei wlan bringt:),ist zwar nicht sinn u. zweg der sache aber egal;) endlich wieder wlan im wohnzimmer:)

Ahja,und die wäre?
 
Crosser79 schrieb:
Ich habe auch grausigen WLan Empfang mit meinem one X.
Mein Router ist ein Speedport W 723V
Den Router habe ich auch und keine Probleme.
Wlan empfang ist hier 1a
 
ich verwende den Technicolor TC7200/TC7300 Modem/Router und habe überhaupt keine Probleme.

WLAN Empfang in der ganzen Wohnung und auch im Garten....
 
Fritzbox 7170 und seit dem Update auf Android 4.2.2 klemmt mein WLAN ohne Ende *nerv grummel*
Auch in den Räumen direkt neben dem Router bleibts dauernd hängen, obwohl es vor dem Update im ganzen Haus über 4 Etagen problemlos funktionierte.
 
kann auch nur die fritzbox 7930 empfehlen. - funktioniert top
 
-Ryon- schrieb:
kann auch nur die fritzbox 7930 empfehlen. - funktioniert top

Kann ich nicht behaupten, bei mir seit Update schlechter geworden.
 
Moinsen,

hab ne Fritzbox 3270 und seit dem Update auch massive Probleme mit dem Wlan. Richtig nervig. Hoffentlich kommt bald ein Fix... :(

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann berichte ich zur Abwechselung mal was Positives!

Null Probleme mit den Routern, mit denen ich zu tun habe - FritzBox-7170, Unitymedia-Horizon, SpeedPort-???, ... Rattenschnell und stabil.

Außerdem ist die Akkuleistung super und Bluetooth funktioniert einwandfrei.

:smile:
 

Anhänge

  • hox_wlan.png
    hox_wlan.png
    11,2 KB · Aufrufe: 434
Ich halte diesen Threat auch für recht überflüssig, da das Problem mit der neuen Version 4.17./4.18. zusammenhängt. Da wird HTC bestimmt noch was nachreichen.

Generell muss man sagen, dass der W-Lan schon schlechter geworden ist aber das fällt halt nur auf sobald man sich im Randgebiet des W-Lans befindet. Ich denke die meisten hier gucken nur auf die Balken die im unteren Bereich recht nichtssagend sind. Hat sich wohl kaum einer genau die dBm mit der vorherigen Version der gleichen Stelle notiert.

Durch den Wifi-Fix (nur mit Root) kann man dem aber zumindest solange entgegen wirken bis da etwas offizielles kommt.


Mit Wifi-Fix habe ich mit meinem Netgear N900 (WNDR4500) auch keine Probleme. Ohne hatte ich aber auch keine Abbrüche o.ä. lediglich schlechteren Empfang.
 
Soulfly999 schrieb:
Ich halte diesen Threat auch für recht überflüssig, da das Problem mit der neuen Version 4.17./4.18. zusammenhängt. Da wird HTC bestimmt noch was nachreichen.

Generell muss man sagen, dass der W-Lan schon schlechter geworden ist aber das fällt halt nur auf sobald man sich im Randgebiet des W-Lans befindet. Ich denke die meisten hier gucken nur auf die Balken die im unteren Bereich recht nichtssagend sind. Hat sich wohl kaum einer genau die dBm mit der vorherigen Version der gleichen Stelle notiert.

Durch den Wifi-Fix (nur mit Root) kann man dem aber zumindest solange entgegen wirken bis da etwas offizielles kommt.


Mit Wifi-Fix habe ich mit meinem Netgear N900 (WNDR4500) auch keine Probleme. Ohne hatte ich aber auch keine Abbrüche o.ä. lediglich schlechteren Empfang.


Ich glaube bei mir ist nach dem Update der W-Lan empfang im Randgebiet auch schlechter geworden.
Nicht viel, aber ich merke es.
 
Also ich habe auch seit dem neuestem Update auf 4.2.2 massive Wlan Probleme, genauer gesagt mein HTC ONE X schafft es nicht mehr eine Verbindung mit dem Router herzustellen. Habe mich jetzt ein wenig im Internet umgesehen und gefunden, dass es ein Hardwarefehler ist. Demnach musste ich einfach ein wenig Druck auf die Rückseite meines Handys ausüben und zwar genau zwischen Kamera und Volume-Tasten. Daraufhin wurde der Wlan-Empfang sofort deutlich besser! Es gibt mehrere Tutorials im Internet die beschreiben wie dieser Hardwarefehler gefixt werden kann.
Alles dazu habe ich auf der folgenden Seite gefunden:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1688538

Ich hoffe ich konnte einigen weiterhelfen!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.901
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
777
Strunz2
S
X
  • xTamedTiger
Antworten
6
Aufrufe
1.389
Android_Men
A
Zurück
Oben Unten