Android 4.2.2 WLAN Probleme Routerliste

In diesem Falle ist es egal welche Version von Android drauf ist, du hattest das Problem schon vorher, nur ist dir das Telefon runtergefallen oder du hast sonst wie Druck auf das Gehäuse ausgeübt.

Denn was hat ein Softwareupdate mit Hardwareschäden zu tun? Deswegen entsteht der nämlich nicht.
 
Das heißt schickt ihr eure HTCs ein bei einem Hardwareschaden?
Will ungern am Handy rum drücken bzw es selber öffnen.
 
"rumdrücken" kannst du, da geht nix kaputt, das ist die einzige Diagnose die sagt ob es ein Hardwareproblem ist.

Im Falle des Softwareproblems wegen des Updates bleibt nur warten übrig.
Oder beim Provider einen Tausch anfragen, gegen ein Handy mit der alten Version, nur dann nicht updaten :)
Aber ob das die Lösung ist oder nicht einfach 14 Tage bis 4 Wochen warten...
 
Ok und wenn das rum drücken hilft dann einschicken.
 
Kannst es auch selber machen, allerdings ist es ohne Löten nicht für die Ewigkeit, wenn du es nur hoch biegst. Bei mir ist es nun nach ~ 11 Monaten wieder kaputt bzw der Empfang deutlich schlechter, sodass es oft auf UMTS wechselt.

Also, sofern du Garantie hast, besser einschicken.
 
dishonored schrieb:
Probleme mit WLAN:
Linksys WRT54GL (Tomato 1.28 Firmware)

In den Einstellungen sowohl WLAN-Optimierung ausgeschaltet als auch beste WLAN-Leistung eingeschaltet. Bringt absolut garkeine Besserung.

Das lächerliche ist, dass ich schon nach dem letzten großen Update (3.18) erhebliche WLAN-Probleme hatte, welche damals aber mit dem kleineren Hotfix (3.20) wieder gefixt wurden. Und nun mit dem neuen Update (4.18) schafft es HTC schon wieder die EXAKT selben WLAN-Probleme erneut einzubauen. Das kann echt nicht wahr sein...

Ich hoffe ein Hotfix lässt diesmal nicht so lange auf sich warten wie beim letzten Mal :scared:

Glaube jedoch nicht, dass es wirklich was mit dem Router selbst zutun hat. Immerhin lief es ja vorher ohne jegliche Probleme... [...]

Genau so sieht es bei mir auch aus.
Und ich rede nicht von WLAN Problemen im Randbereich oder so.
Ich rede davon: Wenn ich nicht 2 Neben dem Router stehe, geht das Wlan plötzlich von vollem empfang auf einen Punkt runter und nichts geht mehr.
Keine erneute verbindung teilweise aus 5 metern entfernung.
HTC habe ich angeschrieben, man bekommt nur copy & paste Standardantworten, das man das netzwerk entfernen soll blabla, wände in der wohnung am besten auch entfernen blabla und wlan leistung am besten um das 100 fache erhöhen, obwohl vorher alles klappte nach dem hotfix 3.20...
Werde es nochmal in anderen Netzwerken ausprobieren z.B. bei den Eltern oder nen Kumpel, wo man weiß wie es vorher war.
 
SloDDy schrieb:
Ich rede davon: Wenn ich nicht 2 Neben dem Router stehe, geht das Wlan plötzlich von vollem empfang auf einen Punkt runter und nichts geht mehr.
Keine erneute verbindung teilweise aus 5 metern entfernung.

Jop. Vernünftigen Empfang habe ich nur noch im Raum, in dem mein Router steht. Selbst ein Raum weiter (eine Wand dazwischen) habe ich nur noch den Punkt + 1 Strich Empfang. Vor dem Update war hier voller Empfang...

Mittlerweile kann ich auch 10000000%ig ausschließen, dass es ein Router-Problem ist. Auf meiner Arbeit und beim WLAN eines eines Kumpels ist der Empfang ebenfalls miserabel. Vor dem Update konnte ich diese WLANs auch problemlos nutzen. Nun fast unbenutzbar...

SloDDy schrieb:
HTC habe ich angeschrieben, man bekommt nur copy & paste Standardantworten, das man das netzwerk entfernen soll blabla, wände in der wohnung am besten auch entfernen blabla und wlan leistung am besten um das 100 fache erhöhen, obwohl vorher alles klappte nach dem hotfix 3.20...

Die erste Antwort vom Support war bei mir auch so: Hardreset durchführen etcpp, daraufhin habe ich geantwortet, dass ich dies nicht tun werde und ich mir sicher bin, dass dies nichts bringen wird. Habe dann noch einmal die Probleme mit dem damaligen 3.18 geschildert und dass 3.20 diese komplett behoben hat.
Folgende Antwort habe ich dann erhalten:

Hallo xxx,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Sie können selbstverständlich auf ein Hotfix warten, sofern eines entwickelt wird.

Ich empfehle Ihnen aber trotzdem Ihr HTC One X auf den Werkszustand zurückzusetzen. Dies ist nach einem Update immer empfehlenswert, unabhängig davon, ob ein Fehler besteht oder nicht.

Sehr gerne habe ich die Fehlermeldung aber an die zuständige Abteilung weitergeleitet und hoffe, dass bald eine Lösung zur Verfügung steht.
[FONT=&quot]

[/FONT]Also nicht mit der ersten Antwort abspeisen lassen und nochmal nachhaken, sodass das Problem intern weitergeleitet wird (sofern dies nicht nur eine Floskel ist, sondern auch tatsächlich passiert).

Ich drücke uns allen die Daumen ;)
 
Habe jetzt auch andere WLAN Netzwerke probiert genau der gleiche Mist wie Hause. Hardreset haben hier doch auch schon einige gemacht, ohne Erfolg. Also warum soll ich mir das noch antun.
Hatte im HTC Chat irgendeine Gabi, die mir immer ihre copy paste nachrichten im wechsel mit einem "ich verstehe" geschickt hat. Als ich dann mehr ins detail ging, kamen einfach keine antworten mehr.
Habe dann den Chat beendet. Gibt die Tage noch eine Mail.
 
Ich hatte auch starke Empfangsprobleme in Verbindung mit einer Fritzbox 7240.Das Wlan funktionierte nach aktivieren am HOX nur für kurze Zeit sehr gut,dann wurde die Downloadgeschwindigkeit unterirdisch langsam,trotz voller Balken im Wlan-Symbol.
Geholfen hat folgendes: Ich habe im Menü der Fritzbox einen Gastzugang eingerichtet mit WPA2- Verschlüsselung.Den Schlüssel kann man frei wählen.Dann das HOX mit dem Gastzugang verbunden und es läuft nun mit einer durchgehenden hohen Downloadgeschwindigkeit,also keine Einbrüche mehr!
 
Ist echt doof mit den WLAN Problemen. Seit dem Update bekomm ich mitten im Monat die SMS vom Provider "Ihr Internet wurde gedrosselt"...

Eigentlich habe ich keine Lust das Gerät einzuschicken...ich glaub auch nicht, dass die Antenne kaputt ist sonst müsste ich ja gar keinen Empfang haben und nicht nur wenn ich etwas weiter weg geh...ein Wackelkontakt oder gar keiner würde so nicht reagieren. Das muss ganz sicher an der Software liegen....

Zumal das Handy dann wieder mehrere Tage weg ist wenn ichs einschicken würde.

Hat jemand von euch das HOX wegen dem WLAN Problem eingeschickt um nach der Antenne schauen zu lassen? Hat sich was verbessert?
 
Habe schon 3 verschiedene HTC One hier gehabt und alle haben W-Lan Problemme,mit meiner FritzBox 6360 und 7390.

Also gehe ich davon aus das es an der Software liegt und nicht am HTC One.

Und auch der support sagt immer wieder Reset am Handy machen und es soll gehen,aber Pustekuchen funzt nicht.
 
Versuch mal an der Fritzbox einen Gastzugang einzurichten,das hat bei mir geholfen!

bully1896 schrieb:
Ich hatte auch starke Empfangsprobleme in Verbindung mit einer Fritzbox 7240.Das Wlan funktionierte nach aktivieren am HOX nur für kurze Zeit sehr gut,dann wurde die Downloadgeschwindigkeit unterirdisch langsam,trotz voller Balken im Wlan-Symbol.
Geholfen hat folgendes: Ich habe im Menü der Fritzbox einen Gastzugang eingerichtet mit WPA2- Verschlüsselung.Den Schlüssel kann man frei wählen.Dann das HOX mit dem Gastzugang verbunden und es läuft nun mit einer durchgehenden hohen Downloadgeschwindigkeit,also keine Einbrüche mehr!
 
Bei mir ist es bei meinen Eltern und zu Hause... Problem trat direkt nach dem Update auf. Ich werde hier gar nichts ändern.
Hier mal was neues, das ich gerade beim googlen gefunden habe.
Wer einen Gesichtsbuch account hat, kann ja mal mitmachen. Ich besitze keinen.

p4nawwrb.png
 
  • Danke
Reaktionen: Warlock0601
Moin!

Mein One X spinnt auch rum in Verbindung mit einer Fritz-Box 7360. Ich steh in der Küche und hab fast vollen Empfang und im nächsten Augenblick springt es runter auf niedrigste Empfangsstufe. Dann funktioniert auch meistens kein Internet mehr. Wenn ich das Gerät dann etwas in der Position verändere, hab ich meistens gleich wieder fast vollen Empfang.
Ich hab noch einen Sitecom-Repeater in Betrieb - wenn das HoX dort eingeloggt ist, bleibt der Wlan-Empfang kontinuierlich gleich gut.
 
Das mit dem Gastzugang bringt bei mir gar nichts.
 
Es sind mittlerweile eineinhalb Monate vergangen und HTC hat das Problem immer noch nicht gelöst obwohl die umgehend das angehen wollten. Ich glaube da passiert nichts mehr und darum werde ich mir in Zukunft ein anderes Smartphone zulegen z. Bsp. Nexus 5 da klappt der Support wenigstens.
 
Hat denn schonmal jemand sein Handy auf Werkszustand gesetzt oder cyanogenmod o.Ä. aufgespielt weil der die Schnauze voll hatte? Ging es dann besser?
 
The Rock schrieb:
Es sind mittlerweile eineinhalb Monate vergangen und HTC hat das Problem immer noch nicht gelöst obwohl die umgehend das angehen wollten. Ich glaube da passiert nichts mehr und darum werde ich mir in Zukunft ein anderes Smartphone zulegen z. Bsp. Nexus 5 da klappt der Support wenigstens.

Na da freu dich nicht zu früh. Das N5 hat aktuell auch bei einigen Wlan Probleme, die auch von Google noch nicht gelöst sind.

Greetz :cool:
 
tommyhenkel schrieb:
Hat denn schonmal jemand sein Handy auf Werkszustand gesetzt oder cyanogenmod o.Ä. aufgespielt weil der die Schnauze voll hatte? Ging es dann besser?

Werksreset hat bei mir nicht geholfen.
 
Hi,

bei mir hat sich das Problem erledigt seit dem ich die Fritzbox auf OS 6.0.1 upgedatet habe. :D
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.901
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
777
Strunz2
S
X
  • xTamedTiger
Antworten
6
Aufrufe
1.390
Android_Men
A
Zurück
Oben Unten