Android 4.2.2 WLAN Probleme Routerliste

J

JimmyBoy

Neues Mitglied
1
Bitte Liste kopieren und eigenen Router dementsprechend einfügen.

Keine Probleme mit WLAN


emjay99 = Vodafone Easybox
Sendi = Fritzbox 7270
elektriker2011= TP Link 1043ND
zwantE = FritzBox 7390
proph = FritzBox 7330
fluxkompensator = Fritzbox 7270 (2.4GHz)
TP Link N750 (2.4 und 5GHz Dual)
Belkin N600 (2.4 und 5GHz Dual)
CornFlakes = o2 Box 6431 (2.4 und 5GHz Dual)
DonJonson = Fritzbox 6320 (2.4 und 5GHz Dual)
TP-Link TL-WR841ND (2.4 und 5GHz Dual)
2WildFire = Speedport W 723V
Gigaset = FritzBox 7390

Probleme mit WLAN

JimmyBoy = FritzBox 7320
Flo95 = Telekom Speedport W 504V
SloDDy = Netgear DGN1000B
Droider30 = Vodafone B1000 (Huawei B390s-2) (2.4 und 5GHz Dual)
Schaeferreiner = FritzBox 7390
dishonored = Linksys WRT54GL
paulaner68 = FritzBox 7390
Crosser79 = Speedport W 723V
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den enuen Thread... glaube nicht das es am Router liegt.
Vor dem Update alles reibungslos, jetzt nicht mehr. Ohne Änderungen.
 
Ich denke die meisten haben nichts an den Einstellungen nach dem Update geändert und es gibt trotzdem welche bei denen es funktioniert oder auch nicht.

Muss wohl irgendwie mit Update und Router zusammen liegen.

Wäre super wenn sich einer meldet bei dem es immer noch funktioniert er aber nen Router hat der hier in der Liste als Problem drin steht.

Dann könnten wir Einstellungen vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sendi
FritzBox 7390 - keine Probleme
 
FritzBox 7330 mit OS 5.50(neuestes) = keine Probleme

Falls Probleme bei der FritzBox bestehen, einfach mal schauen ob es ein Update gibt. Das hatte mir damals bei den WLAN Problemen geholfen.
 
Hab gerade geschaut, ist doch ein Telekom Speedport W 504V.
Ich hab es mal geändert ;)
 
Frequenzband: Auto

Keine Probleme mit:

Fritzbox 7270 (2.4GHz)
TP Link N750 (2.4 und 5GHz Dual)
Belkin N600 (2.4 und 5GHz Dual)
 
Frequenzband: Auto

Keine Probleme mit:

o2 Box 6431 (2.4 und 5GHz Dual)
 
Frequenzband: Auto

Keine Probleme mit:
fritzbox 6320
TP-Link TL-WR841ND

CU DonJonson
 
Probleme mit Wlan:

Vodafone B1000 (Huawei B390s-2)
Frequenzband: Auto
 
Bestimmte Chargen der One X waren unterschiedlich mit Fehlern belastet, bereits gleich zu Beginn. Daher ist es z.B. auch denkbar, dass manche Chargen jetzt Probleme bekommen, andere wiederum nicht. Beim Update auf 3.18 beklagten sehr viele Nutzer WLan-Probleme, andere hatten nach ihren Angaben keine Probleme. Trotzdem schob HTC das Update auf 3.20 hinterher, da der Fehler wohl dort nachvollzogen werden konnte. Meine WLan-Anzeige zeigt ebenfalls nach dem Update einen deutlich geringeren Empfang an, meist nur den unteren Punkt. Abbrüche hatte ich zum Glück nicht.
Meine Konfiguration: FritzBox 7390, Gerät SH24MW....
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Probleme,also keine Abstuerze mit Fritzbox 7312 von 1&1 bei meinem SH26 Geraet.
 
Schaeferreiner schrieb:
Meine WLan-Anzeige zeigt ebenfalls nach dem Update einen deutlich geringeren Empfang an, meist nur den unteren Punkt. Abbrüche hatte ich zum Glück nicht
das wiederum kann auch heissen das sich nur die berechnungslogik für die Balken geändert hat. So richtig eine Aussage machen kann man eigentlich nur mit zwei Xen mit alter und neuer SW am selben ort und einem vergleich der echten WLAN Geschwindigkeit. Sehr viele der "mein Empfang/Akku/Ton/Screen ist nun besser/sclechter" Aussagen gehören in den Bereich subjektive Warnehmung. Ich erinnere mich noch gerne daran als wir bei o2 mal ein Update ausgerollt haben das nur die Schreibweise von o2 geändert hat (man darf in Deutschland nicht O2 schreiben wegen D2 Verwechslungsgefahr - danke Vodafone) und dann genau diese Berichte massenhaft im Internet kamen :blink:


PS: gerarde in einem öffentlichen Telekom WLAN getestet (Router unbekannt). Auch keine Probleme
Und: mit einem Nexus 7 als Hotspot getestet: no prob
 
Also Frequenzband Auto und Kanal 13 ists bei mir definitiv nicht. Habs gerade getestet. Sobald ich einen Raum weiter geh ist mein Empfang bei 0, nicht abgebrochen aber ich kann auch keine Daten mehr empfangen.

Davor hatte ich 100% Empfang.
 
Sorry, aber der Thread hier ist schon ein bissel Beschäftigungstherapie, gell?
Meiner Meinung nach eher sinnlos als das es irgendwas bringt.

jm2c
 
Also ich glaube auch das eine routerliste nichts bringt... Habe auch nach dem update eine sehr viel schlechtere WLAN Leistung und denke das kann nur von diesem herrühren.

Ich hoffe einfach mal das HTC auf das Problem vieler "Kunden" reagieren wird und es beheben werden, aber ich werde jetzt garantiert nicht Stunden am setting meines routers herumdoktern, wenn alle anderen Geräte in meinem Netzwerk einwandfrei funktionieren.

Grüsse von einem sonst stillen Nutzer dieses Forums:)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Ob das etwas bringt oder nicht, kann man erst nach etlichen Meldungen wirklich sagen. Grundsätzlich schadet es nicht, unterschiedliche Fehlerquellen zu beobachten und ggfs. auszuschließen. Wenn hier z.B. immer wieder die FritzBox 7390 mit Problemen auftauchen würde, könnte man von einer gewissen Wahrscheinlichkeit sprechen, dass es da mit der Kommunikation hapert.
 
Probleme mit WLAN:
Linksys WRT54GL (Tomato 1.28 Firmware)

In den Einstellungen sowohl WLAN-Optimierung ausgeschaltet als auch beste WLAN-Leistung eingeschaltet. Bringt absolut garkeine Besserung.

Das lächerliche ist, dass ich schon nach dem letzten großen Update (3.18) erhebliche WLAN-Probleme hatte, welche damals aber mit dem kleineren Hotfix (3.20) wieder gefixt wurden. Und nun mit dem neuen Update (4.18) schafft es HTC schon wieder die EXAKT selben WLAN-Probleme erneut einzubauen. Das kann echt nicht wahr sein...

Ich hoffe ein Hotfix lässt diesmal nicht so lange auf sich warten wie beim letzten Mal :scared:

Glaube jedoch nicht, dass es wirklich was mit dem Router selbst zutun hat. Immerhin lief es ja vorher ohne jegliche Probleme...

*edit*
Ergänzend mal die Batch-Nr:
SH25TW

Das sollte noch jeder dazuschreiben. Evtl lässt sich ja so ein Muster/Zusammenhang erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur sagen, dass ich eines der ersten HOX habe und im Haus auf einmal mit 3.18 große Probleme hatte. Hatte sogar das Gefühl, dass diese Software mir die Fritzbox 7290 regelmäßig abgeschossen hat. Mit dem 3.20 war es vorbei, alles läuft top. Ich werde einen Teufel tun und nun updaten, und dann wieder montelang warten, bis ich ordentlich WLan habe.
 
Speedport W 723V -- Keine Probleme

HOX SH25BW..
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.901
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
777
Strunz2
S
X
  • xTamedTiger
Antworten
6
Aufrufe
1.390
Android_Men
A
Zurück
Oben Unten