android.process.acore wurde unerwartet beendet

C

cougar270477

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen und erstmal gutes Neues !
ICh habe seit gester dass Problem, das egal wo ich auf meinem Handy was mit Kontakten zu tun habe, hauptsächlich aber whatsapp und facebook starte oder einfach im internet surfe kommt die obige genannte Meldung.

Über Google finde ich sämtliche Sachen von Werkseinstellungen zurücksetzen was auch nicht geholfen hat oder Kontake löschen ?

Gibt es jemand, der mit meinem Handy dem One X dasselbe Problem inkl. Lösung hat ?

Danke im voraus
Grüsse Jens
 
Hallo Jens,
habe das Problem auch seit heute.
Wäre lieb das uns einer helfen könnte. Habe ein update gemacht und es hat nichts gebracht.

Gruß Torsten
 
schinge schrieb:
Das Problem scheint auch beim One X+ aufzutreten: https://www.android-hilfe.de/forum/...hlermeldung-android-process-acore.355325.html
Dort hat ein Löschen des Kontaktspeichers geholfen - gut wenn man ein Backup der Kontakte hat oder mit Google o.ä. synct. Aber schon interessant, dass das dieses Problem gehäuft auftritt (Bug?).




Wenn ich jetzt meine Kontakte lösche kann ich ja aussuchen, was ich alles lösche (Facebook, Whatsapp, Google, Telefon, etc.) ich kann oder muss dann alles ankreuzen ? Das heisst nicht, das er mir übers Telefon meine Googlekontakte direkt auf Googlemail löscht, oder ?

Danke vorab
 
Hallo Zusammen,
ich kann euch nur sagen, daß das garnichts mit den Kontakten, FB oder sonstigem zutun hat. Setzt mal euer Handy auf den 31.12.2012 zurück - und siehe da - der Fehler ist weg. Es handelt sich um einen Programmierfehler: Im Fehlerbericht unter Stack-Trace steht der Zeitformatfehler drin: 20130229 --> wir haben dieses Jahr KEIN SCHALTJAHR ! ! !
Ich bin nun hergegangen und habe für etwa 5 Minuten mein HTC-ONE-X+ auf den 31.12.2012 zurückgestellt und dann wieder auf den 01.01.2013 - momentan klappt es ohne Fehlermeldung.....
Viele Grüße

Nachtrag: Aber keinen Neustart machen - dann ist der Fehler wieder da.
 
  • Danke
Reaktionen: dayofdoom
Hallo Zusammen,

ich hatte das Problem heute auch

https://www.android-hilfe.de/forum/...hlermeldung-android-process-acore.355325.html

Laut einem Thread reicht es wenn man den Kontakt-Speicher löscht. Neue Reihenfolge wäre dann:
1. Bei google ein Backup von den Kontakten machen über Export (Sichert keine Bilder)
2. Offline gehen
3. Einstellung -> Apps -> Alle Anwendungen -> Kontakt-Speicher -> Beenden und Daten Löschen
4. Handy Neustarten
Kann es nur nicht testen ;) Vllt kann jemand sagen ob es so komplett funzt.


Wenn jemand ein Problem mit dem Play Store haben sollte (Angestoßene Installationen auf der Webseite werden nicht durchgeführt) Reicht es bei der Playstore App die Daten zu löschen.

Grüße
r3v0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blöde Frage: Wo findest Du das, bzw. wo beendest Du das?

3. Google Service Framework -> Beenden
4. GMail -> Beenden und Daten Löschen
5. Google Kontakte Synchronisieren und Kontakte und Kontakt-Speicher -> Beenden und Daten Löschen
 
HTC-One-X+ schrieb:
Blöde Frage: Wo findest Du das, bzw. wo beendest Du das?

3. Google Service Framework -> Beenden
4. GMail -> Beenden und Daten Löschen
5. Google Kontakte Synchronisieren und Kontakte und Kontakt-Speicher -> Beenden und Daten Löschen

Habe es oben mal gerade gezogen und gekürzt. Wäre nett wenn du das testen könntest :)
 
HTC-One-X+ schrieb:
Hallo Zusammen,
ich kann euch nur sagen, daß das garnichts mit den Kontakten, FB oder sonstigem zutun hat. Setzt mal euer Handy auf den 31.12.2012 zurück - und siehe da - der Fehler ist weg. Es handelt sich um einen Programmierfehler: Im Fehlerbericht unter Stack-Trace steht der Zeitformatfehler drin: 20130229 --> wir haben dieses Jahr KEIN SCHALTJAHR ! ! !
Ich bin nun hergegangen und habe für etwa 5 Minuten mein HTC-ONE-X+ auf den 31.12.2012 zurückgestellt und dann wieder auf den 01.01.2013 - momentan klappt es ohne Fehlermeldung.....
Viele Grüße

Nachtrag: Aber keinen Neustart machen - dann ist der Fehler wieder da.


Hallo - super vielen Dank hat bei mir auch geklappt...versteh zwar nicht warum (weil man es manuell umgestellt hat ?) aber egal, hoffe das bleibt so.

Wird hoffentlich mit einer FW behoben, meinst Du sobald ich das Handy neu starte ist der Fehler wieder da und ich muss den Prozess wiederholen ?

Grüsse und Danke nochmal :)
 
r3v0 schrieb:
Habe es oben mal gerade gezogen und gekürzt. Wäre nett wenn du das testen könntest :)

So....hab das alles gemacht und das Handy neugestartet - nach Neustart wieder alles beim alten....:sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:00 Uhr wurde um 21:02 Uhr ergänzt:

cougar270477 schrieb:
Hallo - super vielen Dank hat bei mir auch geklappt...versteh zwar nicht warum (weil man es manuell umgestellt hat ?) aber egal, hoffe das bleibt so.

Wird hoffentlich mit einer FW behoben, meinst Du sobald ich das Handy neu starte ist der Fehler wieder da und ich muss den Prozess wiederholen ?

Grüsse und Danke nochmal :)


Also sobald Du einen Neustart machst ist der Fehler wieder da - egal was Du hier machst (Zeit ändern, Kontakte löschen, etc.) der Fehler kommt nach einem Neustart immer wieder. Auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung bringt nichts - leider :angry:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:02 Uhr wurde um 21:08 Uhr ergänzt:

 
HTC-One-X+ schrieb:
Blöde Frage: Wo findest Du das, bzw. wo beendest Du das?

3. Google Service Framework -> Beenden
4. GMail -> Beenden und Daten Löschen
5. Google Kontakte Synchronisieren und Kontakte und Kontakt-Speicher -> Beenden und Daten Löschen

Versuche mal diese Punkte auch zu machen bei mir hat es so aufjedenfall funktioniert auch nach mehrmaligen neustart keine Probleme

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
HTC-One-X+ schrieb:
Hallo Zusammen,
ich kann euch nur sagen, daß das garnichts mit den Kontakten, FB oder sonstigem zutun hat. Setzt mal euer Handy auf den 31.12.2012 zurück - und siehe da - der Fehler ist weg. Es handelt sich um einen Programmierfehler: Im Fehlerbericht unter Stack-Trace steht der Zeitformatfehler drin: 20130229 --> wir haben dieses Jahr KEIN SCHALTJAHR ! ! !
Ich bin nun hergegangen und habe für etwa 5 Minuten mein HTC-ONE-X+ auf den 31.12.2012 zurückgestellt und dann wieder auf den 01.01.2013 - momentan klappt es ohne Fehlermeldung.....
Viele Grüße

Nachtrag: Aber keinen Neustart machen - dann ist der Fehler wieder da.

wow . geil .. geil .. geil .. geil .. geil .. geil .. geil .. geil .. geil ..
hast Recht und ich hab schon 2 mal alles neu gemacht
hatte ja auch an einen ZeitBug gedacht, aber nicht aan mal das Datum zu ändern ....
aber interessanter Weise kommt das auch erst immer wenn whatsapp raufgemacht wurde,
aber so gehts erstmal
many thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem auch seit wenigen Stunden, gestern hatte ich keinerlei Probleme, auch nicht mit whatsapp oder ähnlichem...
 
dayofdoom schrieb:
wow . geil .. geil .. geil .. geil .. geil .. geil .. geil .. geil .. geil ..
hast Recht und ich hab schon 2 mal alles neu gemacht
hatte ja auch an einen ZeitBug gedacht, aber nicht aan mal das Datum zu ändern ....
aber interessanter Weise kommt das auch erst immer wenn whatsapp raufgemacht wurde,
aber so gehts erstmal
many thx


Heute kam das Problem wieder auf, ich vermute dass man jetzt tagesaktuell jedesmal das Datum manuell zurückstellen oder vorstellen muss, was auf Dauer keine Lösung ist.

An wen könnte man sich da wenden ?
 
Der hinweisauf das Schaltjahr (bzw. Nicht-Schaltjahr) hat mir geholfen. Habe einen Kontakt (nutze gmail) mit Geburtsdatum 29.2. Dort das Datum entfernt und die Fehlermeldung erscheint auch nach einem Neustart nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: dayofdoom
epnox schrieb:
Der hinweisauf das Schaltjahr (bzw. Nicht-Schaltjahr) hat mir geholfen. Habe einen Kontakt (nutze gmail) mit Geburtsdatum 29.2. Dort das Datum entfernt und die Fehlermeldung erscheint auch nach einem Neustart nicht mehr.
gerade ausprobiert, korrekt
 
dayofdoom schrieb:
dann sind aller alle google Daten weg
und das Telefonbuch
und mein Handy konnte ich danach nicht mehr synchronisieren

hast du dich bevor du was gemacht hast offline gestellt?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
dayofdoom schrieb:
dann sind aller alle google Daten weg
und das Telefonbuch
und mein Handy konnte ich danach nicht mehr synchronisieren
Nein, die synchronisieren sich nach ein paar Minuten wieder automatisch von Google zurück aufs Telefon - alles gut. Vorausgesetzt natürlich, Du synchronisierst die Kontakte mit Google!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
2.565
J@n
J
H
  • Gesperrt
  • horrorbilly
Antworten
4
Aufrufe
4.792
neandertaler19
neandertaler19
M
Antworten
7
Aufrufe
2.326
StyleP
S
Zurück
Oben Unten