[Diskussion] Allgemeine Fragen (für jede Frage, die woanders keinen Platz hat)

Wieso gibt es immer noch kein root (ohne die Garantie zu verlieren)?

Dauert es nicht bisschen lange? Ich bin noch nicht lange bei Android, aber beim S2 gab es root doch schon viel schneller?
 
Samsung selbst lässt alles offen, S-OFF und Bootloader... HTC macht das schon immer so :banghead:

*Via Developerphone GNeXus
 
  • Danke
Reaktionen: fab18
Bei Samsung kann man ein ROM auch per ODIN direkt flashen - mit ODIN kann man daher wiederum manipulierte Kernel-Images und ähnliches flashen, die root ermöglichen - etwas ähnliches gibt es leider bei HTC nicht.

Ein separates Tool zum flashen bedeutet aber nicht in jedem Fall freien Zugang zum System - Motorola etwa hat mich damals mit dem gelocktem Bootloader des Milestone zur Weißglut getrieben, weil man das Kernel nicht ersetzen konnte und daher bei Versionswechseln viel Gefummel nötig war, um custom ROMs mit einer neueren Android-Version auf dem alten Kernel ans Laufen zu bekommen. Da gab es auch ein Tool namens RSD Lite, mit dem man signierte Original-ROMs flashen konnte - ist aber im Grunde nur ein vom ROM getrenntes RUU wie beim One X gewesen. Beim RUU sind ROM und Flasher in einem Paket, bei Motorola halt getrennt.
 
  • Danke
Reaktionen: fab18
Ist es euch eigentlich auch schon öfter passiert dass wenn ihr das x in quer haltet, ihr auf den button kommt?
Mir passiert das komischerweise ständig
 
nimrodity schrieb:
Ist es euch eigentlich auch schon öfter passiert dass wenn ihr das x in quer haltet, ihr auf den button kommt?
Mir passiert das komischerweise ständig

Das liegt aber nicht am One X, sondern an den Sensorbuttons allgemein. Die reagieren nunmal kapazitiv auf Berührungen. Im Grunde find ich Tasten wie beim Desire auch ne gute Lösung, aber stell dir das X mal mit echten Tasten vor...

Gesendet von meinem One X
 
Ja schon,halte es eben so wie ich vorher das desire gehalten habe,
Ich mag ja eigentlich physische tasten lieber aber sie würden mit Sicherheit die Optik des X stark negativ beeinflussen
 
Ich komm ja auch vom Desire, und ich hatte immer Bedenken ob und wie ich dann wohl mit Sensortasten klar komme. Jetzt hab ich mich aber schon so daran gewöhnt dass ich am Freitag ausgelacht wurde als ich mit dem iPhone eines Kollegen telefoniert habe und danach den Homebutton mehrmals nur berührt und nicht gedrückt habe :)

Gesendet von meinem One X
 
Wie kann man bei der Kamera einstellen, wo die Bider gespeichert werden? Ich möchte die Bilder nicht auf dervirtuellen SD Karte speichern. (dies deshalb, weil die Bilder auf der SD Karte nicht geschützt sind und von allen Anwwndungen mit Zugriffsrecht auf die SD Karte gelesen werden können..
 
nelson- schrieb:
Wie kann man bei der Kamera einstellen, wo die Bider gespeichert werden? Ich möchte die Bilder nicht auf dervirtuellen SD Karte speichern. (dies deshalb, weil die Bilder auf der SD Karte nicht geschützt sind und von allen Anwwndungen mit Zugriffsrecht auf die SD Karte gelesen werden können..

Hallo,

die Stock Kamera kann nur auf der SD Karte Speichern, aber du kannst den Speicher verschlüsseln.

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: nelson-
starbase64 schrieb:
Hallo,

die Stock Kamera kann nur auf der SD Karte Speichern, aber du kannst den Speicher verschlüsseln.

MfG

starbase64

Verschlüsseln behebt das Problem aber nicht.. die Apps können dennoch auf die Fotos zugreiffen..
Dies erleichter mir die Entscheidung. mein One X geht zurückt.
Es gibt leider zuviele Apps, welcheZugriff auf die Karte wollen...
 
nelson- schrieb:
Verschlüsseln behebt das Problem aber nicht.. die Apps können dennoch auf die Fotos zugreiffen..
Dies erleichter mir die Entscheidung. mein One X geht zurückt.
Es gibt leider zuviele Apps, welcheZugriff auf die Karte wollen...

Ok, bye.
 
  • Danke
Reaktionen: SLIKX und kolibree
nelson- schrieb:
Verschlüsseln behebt das Problem aber nicht.. die Apps können dennoch auf die Fotos zugreiffen..
Dies erleichter mir die Entscheidung. mein One X geht zurückt.
Es gibt leider zuviele Apps, welcheZugriff auf die Karte wollen...

Dein Ernst?!
Deshalb das wundervolle One X verabschieden?
Ohman :lol:
 
SLIKX schrieb:
Dein Ernst?!
Deshalb das wundervolle One X verabschieden?
Ohman :lol:

Es ist einer von vielen Gründen, und ein ziemlich starker dazu. Wenn Du nichts dagegen hast, dass alle deine Bilder von den Apps gelesen werden können dann ist das Deine Entscheidung. Andere nehmen halt en Schutz der Privatsphäre ernster.
Wunderbar war leider nur der erste Eindruck des One X. Dieser wird von vielen Mängeln überschattet.
 
Hmm, kann ich ehrlich gesagt aber nicht verstehen.

Meinst du das ist bei anderen Smartphones anders? Wo sollen die denn sonst gespeichert werden? (Also ohne mSD-Slot)

Greetz
 
oh mein Gott und gestern hab ich noch Bilder von meinem Bobbes gemacht, hoffentlich sieht die kein Hacker der auf behaarte Männer steht....:scared:

nein, aber ohne Spaß, blöd ist das schon. Auf jedenfall ist das gut zu wissen, passt man halt doppelt auf, welche App man lädt. Es gibt ja viele Hinweise an denen man eine seröse von einer unseriösen App unterscheiden kann.

Also deswegen gebe ich mein One X bestimmt nicht her und nen extra Rasierer kauf ich mir auch nicht :cool2:
 
nelson- schrieb:
Dies erleichter mir die Entscheidung. mein One X geht zurückt.
Es gibt leider zuviele Apps, welcheZugriff auf die Karte wollen...

Dass das aber kein One X spezifisches Problem ist, ist dir schon klar, oder?

Ausserdem würde die Möglichkeit, die Fotos nur woanders zu speichern, kaum dein Problem lösen - denn die Apps, die wirklich etwas "Böses" wollen die scannen nicht einen spezifischen Ordner, sondern die suchen gezielt nach Dateien und deren Endungen
> somit ist es schon egal, wo die Fotos gespeichert werden....
 
Wer damit Probleme hat, der sollte sich weder ein One X, noch ein iPhone, noch sonst irgendein Smartphone kaufen.
 
stetre76 schrieb:
Dass das aber kein One X spezifisches Problem ist, ist dir schon klar, oder?

Ausserdem würde die Möglichkeit, die Fotos nur woanders zu speichern, kaum dein Problem lösen - denn die Apps, die wirklich etwas "Böses" wollen die scannen nicht einen spezifischen Ordner, sondern die suchen gezielt nach Dateien und deren Endungen
> somit ist es schon egal, wo die Fotos gespeichert werden....

Doch, das ist One X spezifisch.. Weil die Bilder nur auf der SD-Karte gespeichert werden können. Auf Bilder, welche auf dem internen Speicher gespeichert sind, können Apps nicht zugreiffen, auch nicht, wenn sie die Berechtigung für die Speicherkarte haben.

@free-eagle: Ich weiss jetzt nicht, was du mit "Bobbes" meinst, aber irgend etwas sagt mir, dass ich das auch nicht so genau wissen will;).
Aber vollkommen richtig, da sollte man schon vorsichtig sein. Auf den Bildern ist man ja nicht nur alleine drauf, sondern auch mit Freunden, etc. Bin mir sicher, dass diese auch nicht so froh sind, wenn jede App darauf zugreiffen kann.

@DGeneral: Bei anderen Telefonen ist das insofern anderst dass die Bilder standardmässig (zumindest bei Samsung) im internen Speicher gespeichert werden, wo sie geschützt sind. Nicht schützenswerte Inhalte können dann auf die SD-Karte verlagert werden (z.B. Musik und Filme).

@NBGT: Wiese denn das? Nur weil das One X damit Mühe hat? Andere Telefone zeigen doch, dass es auch besser geht..
 
nelson- schrieb:
Doch, das ist One X spezifisch.. Weil die Bilder nur auf der SD-Karte gespeichert werden können. Auf Bilder, welche auf dem internen Speicher gespeichert sind, können Apps nicht zugreiffen, auch nicht, wenn sie die Berechtigung für die Speicherkarte haben.

Bleibt die Frage was du dann mit den Bildern machst?

Denn wenn keine App drauf zugreifen kann, kannst du sie nicht mal anschauen.

MfG

starbase64
 
ich steh auf dem Schauch, wohin will Nelson seine Fotos speichern und warum, und warum ist das z.B. beim SGS2 oder dem Nexus kein Problem?
 
  • Danke
Reaktionen: stetre76

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.096
Schaeferreiner
Schaeferreiner
M
  • maxxuwe
Antworten
3
Aufrufe
2.071
redcooper85
R
S
  • Stennwellara
Antworten
3
Aufrufe
1.590
Stennwellara
S
Zurück
Oben Unten