[Diskussion] Bekannte Fehler und Probleme mit dem HTC One X

enjoy_android schrieb:
Joa denke ich auch. Oder man nutzt dann gleich die Garmin Geräte, welche wohl direkt mit installiertem Android auf den Markt kommen werden. :)

Es sind aber die Tasten bei mir. Das andere, schwache Klackern kommt vom SIM Karten stecker (wohl eine winzige Feder).

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
PROBLEM: NEUSTARTS UND VON ALLEINE AUS GEHEN

Hi Leute.

Ich glaub ich weiß jetzt warum mein One X sich immer von alleine ausschaltet oder andauernd neu startet.

Habe schon des öfteren ein Factory Reset durchgeführt und nach und nach alle Apps am Fehler ausschließen können. Zu letzt hatte ich nach einem Factoryreset kein einziges App, nichtmal WhatsApp installiert und nur die Grundeinstellungen am Gerät vorgenommen. Trotzdem schaltete es sich dauern von alleine aus oder startete sich neu.

Das komische daran das es nie passierte wenn ich es in der Hand hatte sondern immer nur wenn es im Standby war und es irgendwo herum lag oder in der Jackentasche war.

Der Fehler liegt bei mir am WLAN was ich auf "WLAN im Standyby Modus aktiviert lassen" auf "NIE (erhöht den Datenverbrauch)" oder "Nur wenn angeschlossen"gestellt hatte.

Hatte die Einstellung jetzt auf "Immer" gestellt und seit 24 Std. trat der Fehler nicht wieder auf.

Kann aber nicht sagen obs erst nach dem Update auf 4.04 so war da das schon das zweite gerät ist und das Update direkt beim ersten Start installiert wurde.

Es wäre schön wenn jemand das bei seinem OneX auch testen könnte ob der Fehler auftritt.

Wo ich viele kostenlose Apps drauf hatte ging es so 10 - 20 Mal am Tag.

Ohne Apps 1-2 Mal. Meistens in der Nacht.

Einfach die Funktion aktivieren. (Einstellungen - WLAN - Menu - Erweitertes WLAN) Am besten Abends das OneX ohne am Strom hängend neu Starten und dann liegen lassen bis früh.

Da ich einen leichten Schlaf habe hörte ich immer die Neustarts die auch schon mal erst früh um sieben kamen.

Das beste Indiz das ein Neustart gemacht wurde sieht man daran das bei Mailpostfächern die manuell Synchronisiert werden die letzte Aktualisierung in der Nacht war wo keiner am Gerät war.

Gruß Maddoc
 
maddoc schrieb:
PROBLEM: NEUSTARTS UND VON ALLEINE AUS GEHEN


Kann aber nicht sagen obs erst nach dem Update auf 4.04 so war da das schon das zweite gerät ist und das Update direkt beim ersten Start installiert wurde.


Gruß Maddoc

Update auf 4.04? Was für eine Firmware nutzt Du denn? Die Originale basiert auf 4.03...
 
Es ist zwar etwas winziges: aber findet ihr nicht auch, dass das Phone etwas lange braucht bis der Lockscreen angezeigt wird? Wenn ich die Powertaste drücke dauerts ca. 1 Sec bis das Bild erscheint und ich den Lockscreen entsperren kann.

Ich weiss, dass es relativ pingelig ist - aber bei meinem Desire ging das schneller - der war quasi sofort da.
 
Ach Sorry. Meinte die 4.0.3..
 
  • Danke
Reaktionen: visio
Ich bins mal wieder :) Ich hab mal ne Anfängerfrage :D Ist es normal bei S-LCD Bildschirmen wenn man etwas kräftiger in der Mitte des Displays drückt das man dann Wellen auf dem Bildschirm hat ? Hab sonst keinen Gelbstich oder so, will auch mein One X behalten. Weiss nur nicht ob das normal ist und vielleicht schlimmer werden kann.
 
Ehm warum drückst du dein Display ein?
Bei normaler Benutzung und normalen Druck habe ich keine Wellen - so wie es sein soll.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
So. Mein OneX hat nun ohne der WLAN Einstellungen den zweiten Tag ohne Abstzürze und Neustarts bestanden. Trotz jeder Menge Apps drauf.

Werde das WLAN heute Abend im Standby wieder ausschalten und dann sehen wir obs wieder zicken macht.

LG
 
Hm merkwürdig. Ich habe heute mein One X bis 71% geladen und ausgesteckt. Seit 4 geschlagenen Stunden werden mir 71% angezeigt. Ich habe es dann ca. 1h aufgeladen: immernoch 71%.....toll :S

Edit: nach einem reboot scheints wieder zu gehen, nur habe ich in die Akkuanzeige nichtmehr wirklich vertrauen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ein merkwürdiges Problem mit meinem One x:
Letzte Woche Mittwoch bin ich draufgekommen, dass sich mein Bildschrim nicht mehr automatisch dreht (Bin mir zu 100% sicher dass es am Dienstag zuvor noch funktioniert hat). Beim schreiben im querformat dreht es nicht, beim bilder ansehen dreht es nicht und auch in youtube lässt sich nichts mehr drehen. spiele, die diesen Sensor benötigen (TempleRun, MegaJump usw.) reagieren auch nicht. habe es mal neu gestartet, brachte auch nichts. dann wollte ich den G-Sensor neu kalibrieren (was man ja nicht machen sollte) aber dieser hat sich gar nicht kalibrieren lassen (ja, ich habs dabei auch aufs display gelegt um eine gerade oberfläche zu bekommen).
Jedenfalls konnte ich dann am freitag wieder alles probelmlos drehen und dachte, es war eine einmalige sache.
doch jetzt funktioniert es wieder nicht seit dienstag. nichts lässt sich drehen, auch der sensor geht nicht kalibrieren.

was mir aufgefallen ist, in beiden Fällen ist er während dem Aufladen nicht mehr gegangen. Habe dabei das ladegerät öfter ein- und ausgesteckt wie es am strom hing, weil ich es ungern alleine zurücklasse.

Jemand eine Idee woran es liegen kann? software oder hardware?
Hilft ein factory reset?
 
Tesh schrieb:
Ich bins mal wieder :) Ich hab mal ne Anfängerfrage :D Ist es normal bei S-LCD Bildschirmen wenn man etwas kräftiger in der Mitte des Displays drückt das man dann Wellen auf dem Bildschirm hat ? Hab sonst keinen Gelbstich oder so, will auch mein One X behalten. Weiss nur nicht ob das normal ist und vielleicht schlimmer werden kann.

Hast leider Pech gehabt. Ist ein bekannter Fehler das bei vielen One X vorkommt, musst du umtauschen wenn es dich stört. Ist definitiv nicht richtig so, bei mir gibt es keine "Wellen" egal wie kräftig ich auf das Display drücke!

Gruß
 
Hallo,

der Touchscreen funktioniert ja mittels Oberflächenspannung und nicht wie früher mit Druck.

Also wieso kommen immer wieder Leute auf die Idee ihren Touchscreen malträtieren zu müssen?

Er registriert doch schon leichteste Berührungen.

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: Andro_ID, r00bst3r und mivha59
Ich hab aus ner dummen Bewegung raus ein bisschen fester zugedrückt ... also nicht absichtlich.
Aber warum kommen immer gleich solche Kommentare wenn man da mal nachfragt ob das normal ist. Ich versteh auch manche Fragen dir hier gestellt werden nicht, aber dann schreib ich eben nichts dazu bzw. verkneif mir meine Antwort.

@hanesbanes: erst mal danke für deine Antwort. Was meinst du kann das schlimmer werden ? Will es eigentlich nicht umtauschen da es sonst vollkommen ok ist. Hab nur angst vor Folgeschäden und dann heißt es ich hätte es gleich reklamieren müssen
 
Ob es schlimmer wird und ob eventuelle Folgeschäden kommen kann ich nicht sagen. Es ist definitiv so nicht richtig, bei meinem Gerät ist das nicht so. Ich persönlich wird es in dieser Preisklasse nicht akzeptieren, musst du aber für dich selbst entscheiden.

Gruß
 
Also ich habe das Problem auch nicht, kann draufdrücken wie und wo ich will, wenn es meins wäre würde ich es umtauschen...:rolleyes2:
 
Tesh schrieb:
Ich hab aus ner dummen Bewegung raus ein bisschen fester zugedrückt ... also nicht absichtlich.

Hallo,

bisschen ist relativ und muss nicht heißen das er kaputt oder fehlerhaft ist.

Ist doch klar das das Display ab einem gewissen Druck eine Reaktion zeigt,
das ist kein Panzerglas oder sowas.

MfG

starbase64
 
Meint ihr mit dem klappern vielleicht auch die kamera? Die hat beim iPhone 4s nämlich auch geklappert wenn man es schüttelt.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Gorilla Glass 2 ist dünn und sehr flexibel. Zudem ist das Display laminiert, also direkt mit dem Glas verklebt. Logisch, dass man durch starken Druck Wellen erzeugen kann. Macht euch darüber mal keine Sorgen.
 
Ok dann mach ich mir mal keine Sorgen :) danke für die Info

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Bezüglich der Wellengeschichte wenn man das Display drückt:

Komisch das soviele Smartphone diesen Fehler nicht haben im übrigen muss man das One X meist nur leist drücken z.B. beim Saubermachen sieht man den Fehler auch schon. Ist mir bei einigen schon aufgefallen normal ist das nicht da der größte Teil der One X das Problem nicht hat.


Habe heute weitere 20 Smartphones (One X) untersucht:

07/20 hatten Druckwellenfehler
16/20 hatten gelbstich
04/20 hatten gutes Display (davon hatten 2 gelb/orangen Punkt)
17/20 hatten kein homogenes Display
01/20 hatte einen Pixelfehler

Insgesamt somit 24 One X geprüft macht gesamt:

04/24 Geräten hatten einen Punkt
05/24 Geräten hatten einen guten wert in bezug auf weiß (3 hatten aber Punkt)
19/24 Geräten hatten einen Gelbstich
01/24 Geräten hatten einen Pixel oder Subpixelfehler
04/24 Geräten hatten ein homogenes (gleichmäßig ausgeleuchtet)


Auf etwaige Spaltmaße verzichte ich an der Stelle mir geht es bei einem Smartphone um das Display da es das Bauteil ist das am meisten angeschaut wird und somit eines der wichtigsten Teile ist! Meiner Meinung nach muss es dann auch Qualitativ eines der hochwertigen dinge sein und das kann man bei dem Preis erwarten!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
758
Strunz2
S
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.463
Ariel
Ariel
Zurück
Oben Unten