[Diskussion] Bekannte Fehler und Probleme mit dem HTC One X

Also mein weiss ist weiss. Wellen hab ich auch wenn ich zudrücke, aber im normalen Gebrauch drücke ich niemals so fest zu.
 
Tesh schrieb:
Ist es normal bei S-LCD Bildschirmen wenn man etwas kräftiger in der Mitte des Displays drückt das man dann Wellen auf dem Bildschirm hat ?

Hab gestern mal etwas kräftiger auf meinen Unterarm gedrückt. Hab jetzt an der Stelle nen blauen Fleck! Ist das normal oder muss ich mir jetzt Sorgen machen?!
Werde heut mal ein ähnlichen Test am Kotflügel meines Wagens durchführen. Mal sehen was passiert...

Mann, Mann, Mann...
 
  • Danke
Reaktionen: der_johannes und Sigsag
NBGT schrieb:
Gorilla Glass 2 ist dünn und sehr flexibel. Zudem ist das Display laminiert, also direkt mit dem Glas verklebt. Logisch, dass man durch starken Druck Wellen erzeugen kann. Macht euch darüber mal keine Sorgen.

Ich wäre mit solchen Aussagen hier sehr vorsichtig. Also "logisch" das Wellen nach einem Druck entstehen ist schon mal nicht und Leuten hier zu raten sich deswegen "keine Sorgen" zu machen halte ich für falsch.
Es gibt hier User im Forum, die haben wegen diesen Fehler von HTC ein neues Gerät bekommen bzw. das Display repariert bekommen, also normal ist das nicht.
Ich hatte bestimmt ca. 15 Smartphones noch nie konnte ich beim Druck irgendwelche Farbwellen erzeugen, bei meinem One X jetzt auch nicht! Zwei Geräte habe ich in Saturn gestern begutachtet können und bei keinem konnte ich durch Druck Farbwellen erzeugen, es geht also auch anders.
Übrigens glaube ich nicht, dass das One X Gorilla Glass 2 hat. Das Gorilla Glass der zweiten Generation wird erst ab Mai an die Hersteller geliefert oder? (habe ich irgendwo gelesen) Bei Corning taucht das One X jedenfalls überhaupt nicht auf:
CORNING® GORILLA® GLASS | HTC

Hat das One X überhaupt Gorilla Glass?


Gruß
 
Logai schrieb:
Habe heute weitere 20 Smartphones (One X) untersucht

Wo testet man denn 20 Handys?! Die müssen doch alle ausgepackt und angeschaltet werden!
 
Logai schrieb:
Bezüglich der Wellengeschichte wenn man das Display drückt:

Komisch das soviele Smartphone diesen Fehler nicht haben im übrigen muss man das One X meist nur leist drücken z.B. beim Saubermachen sieht man den Fehler auch schon. Ist mir bei einigen schon aufgefallen normal ist das nicht da der größte Teil der One X das Problem nicht hat.

Ich habe hier ein iPhone4s, einen HD7, ein Xoom und ein One X. Bei allen bilden sich "Wellen" wenn man kräftig auf das Glas drückt...

Andro_ID schrieb:
Wo testet man denn 20 Handys?! Die müssen doch alle ausgepackt und angeschaltet werden!

Eben, sollten die nicht verkauft werden? Also wenn ich etwas Neu kaufe, dann möchte ich auch der Erste sein der damit rumspielt.
 
hanesbanes schrieb:
Ich wäre mit solchen Aussagen hier sehr vorsichtig. Also "logisch" das Wellen nach einem Druck entstehen ist schon mal nicht und Leuten hier zu raten sich deswegen "keine Sorgen" zu machen halte ich für falsch.
Es gibt hier User im Forum, die haben wegen diesen Fehler von HTC ein neues Gerät bekommen bzw. das Display repariert bekommen, also normal ist das nicht.
Ich hatte bestimmt ca. 15 Smartphones noch nie konnte ich beim Druck irgendwelche Farbwellen erzeugen, bei meinem One X jetzt auch nicht! Zwei Geräte habe ich in Saturn gestern begutachtet können und bei keinem konnte ich durch Druck Farbwellen erzeugen, es geht also auch anders.
Übrigens glaube ich nicht, dass das One X Gorilla Glass 2 hat. Das Gorilla Glass der zweiten Generation wird erst ab Mai an die Hersteller geliefert oder? (habe ich irgendwo gelesen) Bei Corning taucht das One X jedenfalls überhaupt nicht auf:
CORNING® GORILLA® GLASS | HTC

Hat das One X überhaupt Gorilla Glass?


Gruß

Ja, hat es. Und zwar Gorilla Glass 2D wie das Lumia 800, das ist offiziell. Ansonsten wäre es auch nicht so flexibel.

Und ich kann dir sagen, warum du bei deinen 15 Smartphones noch nie Wellen erzeugen konntest. Weil keines des smartphones Gorilla Glass 2 mit laminiertem Display hatte. Wenn das Glas Abstand zum Display hat, kann das Display logischerweise auch nicht biegen. Beim One X passiert das aber nunmal, da es mit dem Glas verklebt ist. Bewegt sich das Glas, bewegt sich das Display. Und das kann man am rechten/linken Rand bei jedem One X provozieren. Jeder, der hier mal etwas fester am Rand gedrückt hat, hat es letztendlich doch bemerkt. Einfach mal rechts oder links mittig am der Kante mit 2 Fingern von beiden seiten drücken. Am besten mit dem Standard Wallpaper, denn auf manchen Hintergründen sehe ich diese Wellen auch überhaupt nicht. Auch sonst sehe ich sie nie, da ich niemals am Rand Druck ausübe.
 
Zuletzt bearbeitet:
NBGT schrieb:
Bewegt sich das Glas, bewegt sich das Display.

Hallo,

das ist der entscheidende Satz, denkt einfach mal drüber nach.

MfG

starbase64
 
hallo,

eins vorweg: habe nicht den ganzen thread gelesen sondern nur die zusammenfassung hier:
[Liste] Bekannte Fehler und Probleme mit dem HTC One X

hier ist meine ergänzende sammlung mit der bitte um meinungen.

- launcher schmiert oft ab und wird neu gestartet, vor allem beim beenden von apps per
"zurück" oder beim klick auf "home"

- phone wird teilweise sehr heiß, vor allem der ring um die kameralinse

- gerade probleme beim laden (überhitzung?!): led leuchtet rot sofort grün, ist dann aus, pause und dann wieder von vorne in einer "endlosschleife". temperaturen lt. antutu tester aktuell: battery-temperature: 50 grad, temperature 48 grad

- auch nach mehreren lade- und entladezyklen und komplett heruntergeregeltem display, überstehe ich nie einen kompletten tag zwischen 7 und 17 uhr

- gestern zum ersten mal als navi benutzt: absolut unbrauchbar! position (sehr "schön" an ampel zu sehen) schwankt selbst bei stillstand im umkreis von ca. 20 metern. navigation dadurch unmöglich, da ich ständig auf anderen straßen bin und ununterbrochen neuberechnet wird. nur auf langen straßen und stücken wo links und rechts daneben nichts ist, bleibe ich mal länger auf der wirklich benutzten straße. das obligatorische herunterladen von gps status und der anschl. reset der agps daten brachte keinen erfolg. gerade noch einmal auf dem balkon getestet: phone liegt ruhig auf balkon, position schwankt unerläßlich (bei 10 von 16 sats lt. gps status) ungefähr 10 - 100 meter um meinen standort, es fährt quasi gegen den uhrzeigersinn um meine position herum karussel.

umtauschen, oder?!
 
Würde ich auch sagen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
eins habe ich noch vergessen:
ganz besch**** abriebstellen auf der rückseite.
habe das phone jetzt mehrere minuten mit einem baumwolltuch gewienert (ist blitzeblank), da sieht man am besten was ich meine. foto wurde ohne blitz (sorry, unscharf) gemacht, halb gegen eine lichtquelle. soe sieht man die stellen am besten:

IMG-20120429-WA0000-1.jpg


kennst das jmd.?!
nervt mich eigentlich, vor allem bei einem 10 tage alten phone!
hat übrigens NIE in einer h+ülle gesteckt, liegt nur auf dem tisch oder wird (display richtung bein) in hosen- oder jackentasche getragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da reibt wohl was. Ich hab ne fitbag und keinerlei Spuren.
 
Da muss ich mich auch nochmal einschalten.

Die Aussagen von den Usern weiter oben bezgl. Farbwellen bei Druck sind nicht korrekt.
Habe bisher 5 One X testen können. Zwei von der Telekom (hab ich wieder zurück gesendet und warte gerade auf das dritte). Zwei im Telekom-Shop und eines von einem Kollegen. Die vier Geräte von der Telekom (Shop + GK-Lieferung) zeigten alle diese Farbwellen sobald nur ein wenig druck auf die Kante des Displays ausgeübt wurde. Zudem konnte ich bei einem Testgerät im Shop genau an den seitlichen Rändern vom Display (eben dort wo die Farbwellen bei Druck enstehen) 3 Pixelfehler erkenne!!! Ob das wohl ein Zufall ist?
Bei diesen druckempfindlichen Geräten konnte ich auch immer ein Problem bei der Verklebung der Displayeinheit, durch gelbliche Streifen, Wolken oder Punkte erkennen.

Das Geräte von meinem Kollegen hat keine der bekannten Fehler!
Keine erkennbare Gelbfärbung. Es ist nicht druckempfindlich, und zeigt kein Flackern bei grauen Farbflächen. Es gibt also Geräte die Ok sind.

In der Zwischenzeit habe ich vom HTC-Support eine Anwort auf meine Anfrage bezgl. der Farbwellen bei Druck erhalten. Zu meiner Anfrage habe ich ein Bild gesendet die diese Farbwellen auf weißen Hintergrund zeigen.

Hallo, ich habe am 16.04.2012 ein HTC ONE X erhalten.
Dieses zeigte auf beiden Seiten eine Farbveränderung sobald man den Rand den Displayglases mit geringer Druckkraft berührte. Daraufhin habe ich das Geräte wieder zurück gesendet und gestern 23.04.2012 ein neues erhalten. Diese zeigte die gleiche Farbveränderung bei noch weniger Druck auf die Displayränder.
Anbei ein Bild der Farbveränderung. Die Farbveränderung ist auf beiden Seiten über dies gesamte Höhe des Displays zu erkennen sobald etwas Druck auf den Displayrand ausgeübt wird.

Frage 1: Bitte teilen Sie mir mit ob dies ein normales Verhalten beim ONE X ist.
Antwort 1: Nein, das ist keine normales Verhalten.
Auf eigene Gefahr ->
<Ironie>Wenn das stimmt, dass das LCD-Panel durch Druck keinen schaden nimmt, dann würde ich mal vorschlagen, das alle, die das behaupten mal für längere Zeit und immer wieder an der gleichen Stelle auf ihren Computer-Monitor drücken. Es passiert ja nichts!</ironie>

Hier nochmal für alle. Die Farbwellen bei Druck entstehen bei "normalen" Druck. Etwa bei so einem Druck wie man normalerweise aufdrücken würde um einem stark verschmutzten Display zu reiningen. Das Glas biegt oder bewegt sich bei diesem Druck noch nicht spürbar.
Mit genügend Druck kann man bestimmt jedes Touchscreen LCD-Display zu diesen Farbwellen bringen. Der Fehler bei einigen One X tritt aber bei einem normalen Druck auf.
 
Dem Support würde ich übrigens gar nix mehr glauben. Die Leute haben keine Ahnung. Sie meinen ja sogar, dass man das Flackern beheben könnte, wenn im laufenden Betrieb den Akku entfernt...

Also würde ich mir erstmal gar nix darauf geben, wenn sie sagen, das wäre kein normales verhalten. Natürlich sagen sie nicht, dass es normal ist, wenn es sich offensichtlich für viele um ein Problem handelt.

Dass es allerdings schon bei leichtem Druck passiert, ist nicht normal. Ich muss am Rand schon relativ kräftig drücken. So kräftig drücke ich da niemals und selbst in der Tasche kann am Rand nicht so ein Druck enstehen. Die Farbwellen enstehen nämlich nur, wenn man punktuell mit einem Finger drückt. Drückt man großflächig, passiert nix.
 
tomys schrieb:
......Es gibt also Geräte die Ok sind.

.......

Der für mich wichtigste Satz! Schwanke immer noch zwischen Bestellungsstornierung und Hoffnung das ich ein heiles erwische....aber dazu muss es die auch geben....hier im Forum hat man das Gefühl, es gibt extrem viel Hardware Probleme....

Natürlich wäre interessant zu wisssen, wie viele insgesamt diese Probleme haben, aber wenn man hört, "dritter Tausch" und so, stimmt das schwer nachdenklich..
 
Ich kenne 2 weitere im Umfeld ohne Probleme.
 
So. Liegt wohl doch nicht ganz an der automatischen WLAN Abschaltung im Standby das sich mein OneX immer von selber neustartet.

Gestern bei de Schwiegerellis gewesen. Dort hatte ich ganz schwachen (0-1 Striche) WLAN Empfang und 3G und HSDPA hat es ständig umgeschalten.

Den ganzen tag lag es auf dem Tisch und gegena Abend auf einmal alle Paar Minuten neustart. Habe bemerkt das immer wenn es sich neu gestartet hat eine neue WhatsApp Nachricht gekommen war.

Dann habe ich meiner Dame gesagt sie soll mir eine Nachricht per WhatsApp schicken und siehe da das Handy hat sich aufgehangen.

Also habe ich WhatsApp neu installiert Problem bestand aber immernoch.

Also schaltete ich es aus und startete es erst wieder zu Hause.

Hier geht wieder alles auch mit WhatsApp.

Frag mich echt was das sein soll.

Fehlerberichte sendet es nur wenn es sich aufhängt und ich es per 10 Sekunden Powertastendruck wiederbeleben muss.
 
Guten Morgen,

ich habe die verschiedenen Problem-Threads verfolgt, aber konnte bisher zu einem Problem, was ich mit meinem Gerät habe, nichts lesen.
Es passiert bei meinen HOX in ca. 50% alle Fälle wenn ich das Gerät mit dem Ausschalter durch kurzes Drücken ausschalte, dass der Bildschirm zwar kurz ausgeht und das Klick-Geräusch zu hören ist, aber dann gleich wieder der Lock-Screen erscheint, als wenn ich das Gerät wieder eingeschaltet hätte.

Ist das ein bekanntes Problem was eher an der Software liegt(habe noch die 1.26 drauf) oder ist mein Ausschalter am Gerät evtl. defekt?
 
Das hab ich auch schon gehabt, scheint ein Bug in der Software zu sein. BEi mir war es nur ab und zu mal. Hab anfangs die Silikonhülle in Verdacht gehabt was aber falsch war.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.857
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
765
Strunz2
S
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.471
Ariel
Ariel
Zurück
Oben Unten