[Diskussion] Bevorstehende Updates [Aktuell: JB für Oktober/November geplant]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fluxkompensator schrieb:
whatever, ich hab ein 2.1x ROM und das ist noch auf 2.6x Kernel

Deine 2ee rom ist auch nur ne Test Base. Evtl gibt es bei der final Base tatsächlich en 3er Kernel or whatever...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Da steht auch nur, dass der Tegra3 den Linux Kernel 3.x unterstützt und nicht, dass HTC diesen in das nächste Update einbaut.

Android 4.0.3 hat den Kernal ja auch schon unterstützt, ohne das HTC den eingebaut hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
Es würde ja schon reichen, wenn der neue Kernel die USB Host Mode Funktion aktiviert hat. Dann könnte man sich z.B. son DVB-T Ding ans Hand knübbeln und darüber Fernsehen gucken. Wäre eine nette Sache finde ich!
 
  • Danke
Reaktionen: Palindrom und DesireZer
nur Kernel 3.x bedeutet kein USB Host. One XL hat 3.08 und trotzdem kein Host. Let it go, es gibt kein 3.x Kernel bevor ein 4.1 ROM kommt weil es so ziemlich niemand kratzt
 
Andere Quellen behaupten das Gegenteil...
 
Neryus schrieb:
Andere Quellen behaupten das Gegenteil...

Quellenangaben bitte!

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
fluxkompensator schrieb:
nur Kernel 3.x bedeutet kein USB Host. One XL hat 3.08 und trotzdem kein Host. Let it go, es gibt kein 3.x Kernel bevor ein 4.1 ROM kommt weil es so ziemlich niemand kratzt
Sorry, hätte klarer sein sollen: "Neuer Kernel" = Egal welche Version, hauptsache USB Host. Dass das nur eine Konfigurationssache ist, konnte man ja schon nachlesen. Diese ganze Versionshascherei verstehe ich auch nicht. Bringt u.U. nichts außer das man einen Kernel hat, der vielleicht sogar noch unstable ist. Insofern: "Never touch ..."

@Neryus: Ich lese schon sehr lange bei Flux mit (schon aus PPC-Welt Zeiten) und er war immer SEHR zielsicher mit seinen Aussagen. Von daher: Wenn er sagt, Kernel bleibt, wird er bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
Mir ist es ehrlich gesagt egal, was für ein Kernel kommt, Hauptsache es kommt bald ein Update. Allein schon das verschwinden der Menü-Leiste ist ein Update wert. Ich ertappe mich schon dabei, dass ich jeden Abend einmal manuell zusätzlich nach Updates suche. :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: Palindrom und Barnabass
Haha ja das tue ich auch, muss auch sagen, dass bei allen Updates durch manuelles suchen diese angezeigt bekommen habe :) geht noch ein Tick schneller :p
 
Jelly Bean wurde gestern vorgestellt und auch das nexus Tablet. Dieser läuft mit einem Tegra 3 CPU und einem 3er Kernel und natürlich Jelly Bean als OS.

Was bedeutet das nun? Ich hoffe das die aktuelle Testbase demnächst als OTA kommt oder das HTC direkt auf nächsten Monat z.b wartet und uns mit Jelly Bean und dem 3er Kernel glücklich macht.

Was hat dieser Beitrag mit der 2er Rom zu tun. Nichts aber vielleicht erwartet uns in einigen Wochen eine grosse Überraschung.^^

Mehr Infos bei XDA

Confirmed: 3.1 kernel with 4.0.4 UPDATE: LINK TO NVIDIA - xda-developers
 
eher September. Da sind einige fette Aenderungen unter der Haube drinn (Butter)
 
fluxkompensator schrieb:
eher September. Da sind einige fette Aenderungen unter der Haube drinn (Butter)

meinst? Das ja nur ein verbessertes ICS. Is ja nicht wirklich wie von GB auf ICS also komplette andere UI und so
 
Und wenn es wirklich September wäre, wäre es vermutlich eins von den Ersten mit 4.1...
 
  • Danke
Reaktionen: Erik83
die optiscen aenderungen in JB sind fuern ofen da in sense teilweise schon drinn, das ganze voice search gedoehns ginge auch ueber apk, aber...mei
Nur "Butter" ist intressant, und aus meiner sicht aufwendig fuer die Hersteller
 
Alleine wenn es Smoother wird, ist der Hammer. Es muss natürlich auch Sense mitspielen....:cursing:

Aber Smoother soll es ja schon mit dem nächsten Update werden...hoffen wir es!
 
Cristianop schrieb:
Was bedeutet das nun? Ich hoffe das die aktuelle Testbase demnächst als OTA kommt oder das HTC direkt auf nächsten Monat z.b wartet und uns mit Jelly Bean und dem 3er Kernel glücklich macht.

Ich bin mir sehr sicher, dass HTC das bringen wird und ich bin mir sehr sicher, dass HTC einer der ersten sein wird. ABER vor Oktober rechne ich nicht damit! Wir haben jetzt bald Juli und es dauert ca. 3-4 Monate bei den etwas kleineres releases. Jetzt warten wir aber erstmal 4.0.4 ab :)
 
Ich freu mich auch schon auf JB - laut heise-News nutzt das System und der Launcher dort vSYNC und Triple-Buffering - das verspricht dann butterweiches Scrollen :)

Mal schauen wann HTC das fürs HOX ankündigt - da es das Topmodell ist sollte das auf jeden Fall kommen.

Eine erste Alpha ist schon raus (natürlich ohne Sense), da funzt nur vieles nich: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1737736
 
Das PDK, was Herstellern die Anpassung von JB vereinfachen soll, wurde Herstellern, darunter wohl auch HTC, schon vor zwei oder drei Monaten zugepsielt. Wir erhalten JB vielleicht schneller, als wir denken.
 
Kay86 schrieb:
Das PDK, was Herstellern die Anpassung von JB vereinfachen soll, wurde Herstellern, darunter wohl auch HTC, schon vor zwei oder drei Monaten zugepsielt. Wir erhalten JB vielleicht schneller, als wir denken.
glaub ich nicht. Das ist nämlich gängige Praxis und war bei Android 4 auch schon so. selbst heute haben die meisten geräte immernoch kein Android 4 obwohl die Entwicklertools schon seit Dezember bei den Herstellern sind! Aber HTC wird sicher einer der schnellsten Hersteller sein, die 4.1 verteilen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
minibootsmann
Antworten
2
Aufrufe
2.318
minibootsmann
minibootsmann
B
Antworten
3
Aufrufe
819
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten