[Diskussion] Bevorstehende Updates [Aktuell: JB für Oktober/November geplant]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was die Updates angeht egal ob neues Gerät oder altes ist HTC ja sehr top. Wir werden sicher die ersten sein die das Update kriegen. Bin mal gespannt wann das wird.
 
Erik83 schrieb:
glaub ich nicht. Das ist nämlich gängige Praxis und war bei Android 4 auch schon so. selbst heute haben die meisten geräte immernoch kein Android 4 obwohl die Entwicklertools schon seit Dezember bei den Herstellern sind! Aber HTC wird sicher einer der schnellsten Hersteller sein, die 4.1 verteilen.

Ob es bei ics so war weiß ich Nicht. Tatsache ist ich habe auch gelesen das jb schon paar Monate im voraus an herrsteller geht damit sie es bearbeiten können. Außerdem war der Umstieg von gb auf ics langwieriger weil komplett andere ui. Von ics auf jb ist das Nicht so umfangreich.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Kay86 schrieb:
Das PDK, was Herstellern die Anpassung von JB vereinfachen soll, wurde Herstellern, darunter wohl auch HTC, schon vor zwei oder drei Monaten zugepsielt. Wir erhalten JB vielleicht schneller, als wir denken.

In der Keynote hab ich das allerdings so verstanden, dass Google das jetzt einführt, aber so richtig los gehts damit erst zum nächsten großen Release. Diesmal ist das anscheinend noch nicht so gemacht worden.
 
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator
Hallo, hoffentlich bringt das neue Update eine besser Akkulaufzeit mit!!Ich finde hier kann man bestimmt noch einiges per Software machen ( hoffentlich hat sich Nvidia und HTC mal zusammengesetzt). lassen wir uns mal überraschen.
 
neandertaler19 schrieb:
In der Keynote hab ich das allerdings so verstanden, dass Google das jetzt einführt, aber so richtig los gehts damit erst zum nächsten großen Release. Diesmal ist das anscheinend noch nicht so gemacht worden.
Naja, nach dem "Debakel" mit ICS und den späten Updates (die Xperias zB haben die ja erst vor Kurzem bekommen), meinte Google ja, dass sie sowas verhindern möchten.
Aber jetzt mit JB wäre das wohl zu kurzfristig. Könnte mir aber vorstellen, das mit Key Lime Pie der Code sehr viel früher an die "Großen" geht.
 
Grade gelesen. Man spekuliert wohl, dass heute, also am 1.7 das Update kommen soll...
glaub ich zwar nicht, wäre aber cool :D

Massive HOX OTA Update coming soon with Android 4.0.4! - Page 19 - xda-developers

Jemand hat auch schon einen 4.1 Screenshot gefunden. Ob die build.prop geändert wurde oder es echt ist, steht noch aus

attachment.php


Quelle: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=28084334&postcount=29
 
Zuletzt bearbeitet:
no, bestimmt noch zwei wochen

und zum 4.1 screenshot: neue HTC Testroms enthalten bei android und sense version ein "protected" sogar beim tlefon modell in den Exifs
 
  • Danke
Reaktionen: keiyuu
kleine Info am Rande, neues build des MR ROMs kam heute - live wallpaper stopt nicht mehr beim Homescreen scrollen
 
fluxkompensator schrieb:
kleine Info am Rande, neues build des MR ROMs kam heute - live wallpaper stopt nicht mehr beim Homescreen scrollen

Wer oder was ist MR. Rom?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
fluxkompensator schrieb:
kleine Info am Rande, neues build des MR ROMs kam heute - live wallpaper stopt nicht mehr beim Homescreen scrollen

könntest du uns sagen wo du das her hast? möchte es auch mal gerne testen
 
siehe post 4


und
fluxkompensator schrieb:
Maintenance Release - bei HTC idr mit nem grossen versionsnumer Sprung
Kleinera updates sind QMRs wie von 1.28 auf 1.29 - wobei das Q quick bedeuted
Noch groessere gibt es nicht d.h. auch Android Spruenge von 2.3 auf 4.0 sind nur ein MR
 
leider nein. war mal htc grosskunde
 
Wie siehts denn mit der Akkulaufzeit mit dem neuem Update aus? Verbesserung+/-Verschlechterung?
 
flux sag mal die rom's die du die letzten 4 Wochen schon testest oder länger laufen doch alle stabil?! Warum brauchen die dann immer so lange bis die Updates dann erscheinen man ey das kotzt mich an, es ist nämlich echt deprimierent zulesen wie du die ganze Zeit uns sagt wie toll und besser dein Entwickler rom's laufen aber es dauert mehr als nur eine gefühlte Ewigkeit bis die dann mal das Licht der Welt erblicken.
ich finde die sollten nicht immer so abartig lang testen sondern eher schneller den rc bringen und das kleine lang andauernde winzige fein fein tuning als quick bringen.

Oder sollten es möglich machen testroms auf eigene Gefahr zu nutzen!
 
fluxkompensator schrieb:
kleine Info am Rande, neues build des MR ROMs kam heute - live wallpaper stopt nicht mehr beim Homescreen scrollen

Verstehe ich das richtig das es ein neues build gibt. Welche nr hat es denn?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
tinok schrieb:
flux sag mal die rom's die du die letzten 4 Wochen schon testest oder länger laufen doch alle stabil?! Warum brauchen die dann immer so lange bis die Updates dann erscheinen man ey das kotzt mich an, es ist nämlich echt deprimierent zulesen wie du die ganze Zeit uns sagt wie toll und besser dein Entwickler rom's laufen aber es dauert mehr als nur eine gefühlte Ewigkeit bis die dann mal das Licht der Welt erblicken.
ich finde die sollten nicht immer so abartig lang testen sondern eher schneller den rc bringen und das kleine lang andauernde winzige fein fein tuning als quick bringen.

Oder sollten es möglich machen testroms auf eigene Gefahr zu nutzen!

und wenn dann mal etwas nicht richtig läuft fängt das geheule an warum htc sowas released :D
 
  • Danke
Reaktionen: actionjackson4k, Johhnnyy, BBs und eine weitere Person
ja, so ROMs laufen ziemlich gut fuer 90% der leute, aber der teufel ist immer im detail und das ist was so lange braucht (und das ist auch der grund warum JB und so immer drei Monate oder mehr dauert)

die Phasen aus meiner sicht
  1. Coding: nur die Programmierer sehen den Code
  2. Internes Testing: Andere Abteilungen z.B. in Europa und FUT Teilnehmenr testen (da sind wir jetzt)
  3. Operator Testing
  4. Google Freigabe Testing

Es gibt soviele obskure Szenarien die schief laufen koennen. Und selbst nach so einem testing bleiben immer noch ein paar Bugs uebrig die erst "im Feld" auffallen...

also sorry, ich will niemand aergern, nur informieren. es dauert bestimmt noch ein paar tage. Das Build das ich nun nutze sieht aus meiner Sicht perfekt. Mal sehen obs in ein bis zwei wochen da ist
 
  • Danke
Reaktionen: joshne, sensor99 und sebiauskoeln
Hat das build 3er Kernel? Welche buildnr. Hat es oder darfst das Nicht sagen?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
wie schon oft gesagt 2,6xer Kernel. Build Nummer ist über 2.10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
minibootsmann
Antworten
2
Aufrufe
2.320
minibootsmann
minibootsmann
B
Antworten
3
Aufrufe
821
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten