[Diskussion] Bevorstehende Updates [Aktuell: JB für Oktober/November geplant]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Readler schrieb:
Der letzte Punkt ist etwas womit du Recht hast. Aber was ich gerne wissen würde (was jetzt auch nicht besonders mit HTC zu tun hat, sondern generell) warum Custom ROMs in der Regel besser und flüssiger laufen und, ohne OCen und co., bessere Performance schaffen. Warum schafft das ein Hobby-Entwickler und kein versiertes Software-Team?

Ganz einfach, für die Mitarbeiter ist das einfach nur ein Job:razz:
Die DEVs stecken in ihre eigenen Geräte viel mehr Zeit und Herzblut wie ein Mitarbeiter es macht:tongue:
 
Readler schrieb:
Der letzte Punkt ist etwas womit du Recht hast. Aber was ich gerne wissen würde (was jetzt auch nicht besonders mit HTC zu tun hat, sondern generell) warum Custom ROMs in der Regel besser und flüssiger laufen und, ohne OCen und co., bessere Performance schaffen. Warum schafft das ein Hobby-Entwickler und kein versiertes Software-Team?
Customroms haben viele Fehler, die im Alltag aber nicht unbedingt auffallen. Sowas kann sich HTC / Samsung etc. nicht leisten. Hier werden kleinigkeiten zu riesen Problemen aufgebauscht und man muss 100% sicher sein, dass beim Updaten nichts schief läuft. Samsung hat ein update vom S2 mal zurückziehen müssen, weil es schief lief. Wer ein customrom installiert, handelt auf eigenes Risiko. da braucht es keine großen sicherheitstests.

Und Customroms laufen oft besser, weil einfach die überladene Sense oberfläche nicht dabei ist. Diese schluckt echt viel power. Es reicht ja oft schon einen alternativen luncher zu nehmen und schon ists vorbei mit mikrorucklern.
 
Das das Nexus schon JB bekommt ist klar, ist ja auch der Referenz-Androide von Google - die bekommen immer zuerst die Updates. Andere Hersteller tun sich da weit schwerer - so ist für das Desire HD etwa immer noch kein ICS rausgekommen, obwohl seit 9 Monaten auf dem Markt. Es soll aber wohl noch im Juli oder August kommen - soll.
 
Irgendwie immer wieder das selbe: Jammern auf höchstem Niveau! Ich habe manchmal den Eindruck, das manche nix anderes zu tun haben als darüber zu jammern, dass die nicht die neuste Android-Version haben. Das sind dann aber auch genau die, die dann jammern wenn es Bugs gibt. Meist sind es die gleichen Leute, die einfordern dass doch Hersteller A für Gerät B unbedingt schnell ein Update rausbringen muss und gleichzeitig auch die, die Hersteller A schlechtreden weil Gerät B eine Softwaremacke hat.
Leute, wenn es euch nicht passt, nutzt eure Macht in dem Ihr Geräte anderer Hersteller kauft wenn ihr meint, die machen es besser aber hört bitte auf mit dem Jammern oder tragt was konstruktives bei.

Wie schon beschrieben gibt es Custom ROMs und HTC ermöglicht euch, die zu installieren. Machts oder habt Geduld bis das offizielle Update rauskommt aber verschont uns mit eurem Gejammer!

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: dsg2003, Holdri, Lakish und eine weitere Person
Habe mir Videos vom Galaxy Nexus mit der 4.1.1 Firmware angeguckt und wie flüssig das alles läuft.... :flapper:

Hoffentlich wird das mit dem One X genau so.
 
Diskussionen zu Jelly Bean bitte hier führen, solange das noch nicht offiziell ist, hat das in dem Thread nichts verloren! [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/266017-der-kommt-jelly-bean-fuer-das-one-x-thread.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
marcelo117 schrieb:
Wie meinst denn das:confused2:

Wenn du auf dem Stock ROM bist kommen die doch automatisch per OTA.

Und wenn du auf ein Cusom Rom bist ist das eh egal, da die o.g. Sachen im Custom ROM enthalten sind.

Oder gehst du ernsthaft bei jeden Update zurrück auf die Stock und dann wieder zur neuesten Custom ROM?:tongue:

Wie gewünscht jetzt hier nochmal gepostet. Habe aktuell auch ein Custom Rom drauf. Ich frage ob man damit auch die neuesten Radios, Kernels etc. bekommt? Oder ist das alles eh in der Boot.img enthalten. Bin gerade wohl etwas verwirrt. Ist irgendwie alles anders gegenüber meinem alten Desire.

Sent from my HTC One X using Charmander Rom
 
Soulfly999 schrieb:
Wie gewünscht jetzt hier nochmal gepostet. Habe aktuell auch ein Custom Rom drauf. Ich frage ob man damit auch die neuesten Radios, Kernels etc. bekommt? Oder ist das alles eh in der Boot.img enthalten. Bin gerade wohl etwas verwirrt. Ist irgendwie alles anders gegenüber meinem alten Desire.

Sent from my HTC One X using Charmander Rom

Die Boot.img ist wie der Name schon sagt für den BOOTvorgang zuständing.

Die Radios, Kernels,... sind in der Custom ROM enthalten (also in der .zip)
 
marcelo117 schrieb:
Die Boot.img ist wie der Name schon sagt für den BOOTvorgang zuständing.

Die Radios, Kernels,... sind in der Custom ROM enthalten (also in der .zip)

Hoppala - da hast was falsch verstanden.

Der Inhalt einer boot.img sind = Kernel und RAM-Disk fuer den Start von Android. Hier werden alle Module geladen, weitere Partitionen gemountet, um das gesamte System zu starten. Anwenderdaten sind nicht enthalten.
 
quercus schrieb:
Hoppala - da hast was falsch verstanden.

Der Inhalt einer boot.img sind = Kernel und RAM-Disk fuer den Start von Android. Hier werden alle Module geladen, weitere Partitionen gemountet, um das gesamte System zu starten. Anwenderdaten sind nicht enthalten.

jagut, oder so:biggrin:

Aber zurrück aufs Stock ROM um ein OTA zu machen und dann wieder aufs Custom ROM auf keinen Fall:winki:
 
Hallo, was mich interessieren würde wäre die Akkulaufzeit. Meint ihr das HTC durch das neue Update auf 2.... eine bessere Akkulaufzeit hinbekommt!


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Ich vermute mal schon.
Sicher kann man das erst sagen wenn das Update erschienen ist und auf Dauer getestet wurde.
 
Also ich bin mit der Akkulaufzeit Recht zufrieden. Etwas flüssiger könnte es allerdings manchmal laufen...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Soulfly999 schrieb:
Wie gewünscht jetzt hier nochmal gepostet. Habe aktuell auch ein Custom Rom drauf. Ich frage ob man damit auch die neuesten Radios, Kernels etc. bekommt? Oder ist das alles eh in der Boot.img enthalten. Bin gerade wohl etwas verwirrt. Ist irgendwie alles anders gegenüber meinem alten Desire.

Sent from my HTC One X using Charmander Rom

Ich muss hier mal eine Lanze für Soulfly999 brechen.
Was die eigentliche Base einer ROM betrifft, findet man in verschiedenen Foren die unterschiedlichsten Aussagen.
Ich bin mir aber sicher das entscheidende Teile mangels S-Off von Custom ROMs unberührt bleiben, selbst wenn in der Software-Info die Aktuellste Firmware eingetragen steht.
Ich bin auch den Umweg gegangen und habe mir nochmal eine Stock ROM mittels RUU von Vodafone installiert, weil ein kleiner Hässlicher oranger Fleck ganz unten rechts auf dem Screen nicht verschwinden wollte (sollte ja mit 1.29 behoben werden).
Was soll ich sagen, seit dem originalen Update von Vodafone hat sich der Fleck nach und nach in Wohlgefallen aufgelöst:).
Hab nach dem Update sofort wieder meine Custom Rom installiert und war nach einer Woche glücklich, dass es doch was gebracht hat.
Also meine Meinung ist, wer zu 100% alle Verbesserungen eines Firmwarupdates genießen möchte, kommt an eine Stock ROM nicht vorbei!

Mfg


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soulfly999
4dro1d schrieb:
Ich vermute mal schon.
Sicher kann man das erst sagen wenn das Update erschienen ist und auf Dauer getestet wurde.

Jetzt mal im ernst...gab es jemals ein Update für ein Gerät, welches die Akkulaufzeit unter absolut gleichen Bedingungen und wirklich spürbar, ich rede hier also nicht von einer subjektiven Stunde, erhöht?
 
smartphoenix schrieb:
Jetzt mal im ernst...gab es jemals ein Update für ein Gerät, welches die Akkulaufzeit unter absolut gleichen Bedingungen und wirklich spürbar, ich rede hier also nicht von einer subjektiven Stunde, erhöht?

Rat mal warum das One X so warm wird bei manchen Anwendungen, z.B. Navigation: weil so ziemlich alle Kerne aktiv sind und hochgetaktet werden. Nötig ist es aber nicht. Dadurch steigt der Akkuverbrauch. Werden nun die Treiber angepasst, ist es durchaus möglich, dass der Akku länger hält.

MFG
 
  • Danke
Reaktionen: 4dro1d
Bei meinem Zweitgerät, einem Lumia 800, hat das letzte Update die Akkulaufzeit beinahe verdoppelt. Total krank, wenn man sich vorstellt, wie kaputt die vorige Firmware gewesen sein muss.
Bei den Sense-ROMs gibt es sicherlich auch noch Potenzial, vor allem bei den ganzen überflüssigen Hintergrunddiensten, die keine Sau (also ich) haben will (HTCWeather,...).

Cheers,
D
 
taxiolly schrieb:
Ich muss hier mal eine Lanze für Soulfly999 brechen.
Was die eigentliche Base einer ROM betrifft, findet man in verschiedenen Foren die unterschiedlichsten Aussagen.
Ich bin mir aber sicher das entscheidende Teile mangels S-Off von Custom ROMs unberührt bleiben, selbst wenn in der Software-Info die Aktuellste Firmware eingetragen steht.
Ich bin auch den Umweg gegangen und habe mir nochmal eine Stock ROM mittels RUU von Vodafone installiert, weil ein kleiner Hässlicher oranger Fleck ganz unten rechts auf dem Screen nicht verschwinden wollte (sollte ja mit 1.29 behoben werden).
Was soll ich sagen, seit dem originalen Update von Vodafone hat sich der Fleck nach und nach in Wohlgefallen aufgelöst:).
Hab nach dem Update sofort wieder meine Custom Rom installiert und war nach einer Woche glücklich, dass es doch was gebracht hat.
Also meine Meinung ist, wer zu 100% alle Verbesserungen eines Firmwarupdates genießen möchte, kommt an eine Stock ROM nicht vorbei!

Mfg


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Danke, so sehe ich das nämlich auch. Manche reden hier solche Dinge einfach daher ohne es zu wissen. Von den neunmalklugen weiß doch keiner was wirklich in der img drin ist. ;)

Mangels S-off glaube ich nämlich auch das nicht alles geupdatet werden kann.

Und ja ich habe tatsächlich Stock aufgespielt, OTA installiert und Custom Rom wieder drauf. Schaden tut es ja nicht?!

Sent from my HTC One X using Charmander Rom
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Hätte ich mir aber auch eher so vorgestellt. Dass gleich 4.1 kommt...
Das dafür halt Recht zeitig. Vielleicht im September schon oder so!

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
minibootsmann
Antworten
2
Aufrufe
2.318
minibootsmann
minibootsmann
B
Antworten
3
Aufrufe
820
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten