[Diskussion] Die Kamera des One X

Ist halt nur schade, dass man durch das Touch-Fokusieren nicht auch gleich mit auslösen kann ...
 
Bei der Sense 4.5 Kamera konnte man das einstellen
 
Version 4.5? Ich hab noch 4.1 ... :(
 
Ich hab jetzt nochmal Vergleichsfotos geschossen (S3 vs. OneX),
als Referenz dazu das gleiche Motiv mit der Spiegelreflexkamera aufgenommen.
Bedenkt bitte, dass es sich um Innenaufnahmen handelt, alle Fotos ohne Blitz!

https://www.dropbox.com/sh/h5c95bffti00ld4/ZaMRgjd1_P

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant. Das mittlere gefällt mir am Besten. War die Reigenfolge von links: HOX, S3 und Spiegelreflex? Das rechte Bild ist völlig unnatürlich, das linke erscheint mir ein wenig zu hell.
 
Die einzelnen Geräte sind unten gekennzeichnet ;)

Durchaus interessant, die Spiegelreflex ist zwar am schärfsten, aber die Farben wirken wirklich etwas unnatürlich. Das One X sieht im direkten Vergleich mit dem S3 etwas besser aus, schärfer und weniger Rauschen.
 
Die Nikon wollte immer den Blitz nehmen, damit sahen die Farben dann natürlicher aus.
Wenn Mann die Farben allerdings mit dem Original vergleicht, muss ich sagen das was mit der Nikon zu Intensiv wirkt, ist auf den beiden Handys zu blass.
Die Tischdecke z.B. ist richtig tief Dunkelrot!
Aber was soll's, ich wollte ja eigentlich nur zeigen, dass sich die Kamera vom one X und S3 absolut ebenbürtig sind.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Ich finde das Bild vom HOX sogar wesentlich besser als das vom S3

Gesendet von meinem HTC One X
 
Hallo,

lasst euch nicht von solchen Leuten wie Eistee ärgern, das führt zu nix.

MfG

starbase64
 
So isses. Ich hatte beides und sehe da keinen allzu großen Unterschied.
 
Hi. Ich bin vom s3 zum hox gewechselt. Jetzt plagt mich etwas furchtbares. Jedes Bild welches ich mit dem HTC mache (welches auch scharf ist) ist auf dem s3 noch schärfer wenn ich es mit Bluetooth schicke. Das nervt mich einfach... Bearbeite ich das Bild vorher auf dem hox wird es auch dort schärfer. Es kommt mir vor als hat das s3 eine höhere grundschärfe
 
also irgendwas ist komisch .. egal ob ich fotos mit pro hdr oder stock hdr mach .. die bilder sin immer so knapp 2 mb gross .. is das normal .. wo muss ich das denn einstellen

hier ma nen bild von pro hdr

http://flic.kr/p/deL6sC
 
Gute Frage, hatte das noch nie beobachtet. Ist bei mir genauso. Dabei hab ich 8 Megapixel eingestellt. Bildgröße zwischen 1,3 und 2,2 MB.
 
jeppa ... mich würde ma interessieren was man wann braucht .. also ab wann is welcher iso wert wichtig .. ab wann welche belichtung usw ... ich hab da von allem nich so die ahnung .. bin mit der stock und der fv-5 megazufrieden ... auch mit der pro hdr ... mehr brauch ich nich .. nen richtig gutes für panorama wär noch gut .. vielleicht kann mir jemand ja ma bissl was erklären :D
 
Im raw Format sind die Bilder auch großer. Leider erfolgt eine automatische komprimierung ins jpg Format. Und dadurch werden die Bilder kleiner. Außerdem kann man so nicht rechnen: 5 megaPixel Kamera = 5 mb Bild. Das ist schlicht falsch.
 
Hat ja auch niemand behauptet. Mit fv-5 kann man ja zumindest schonmal PNG speichern. Aber wie in meinen vorigen Post würden mich halt mal so die Einstellungen interessieren

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
3-4MB dürften die Bilder aber schon haben, um nicht unnötig Qualität zu verschenken.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Sehe ich ja auch so.. ;) die komprimierung muss HTC definitiv überarbeiten. Hoffe ja auf eine Verbesserung beim nächsten Update..
 
Heißt das, es ist normal, nur ca. 2MB?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.906
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.484
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.540
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten