[Diskussion] Die Kamera des One X

Lass dich überraschen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab es doch schon seit 2-3 Wochen drauf ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HTC-ONE-X
Dein custome rom und das offziele update sind 2 verschieden dinge :D
Sense wird besser und Butter Projekt+Akku Perfomance werden das Hox aufjeden
Fall verbessern :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Basiert ja auf offiziellem JB Sense 4+

Aber das lenkt nun von der Topic ab

Seit ich ein neues Case und somit eine neue, sauber und unzerkrazte Linse habe, bin ich wieder total zufrieden mit der Cam
 
  • Danke
Reaktionen: HTC-ONE-X
Hm... irgendwie alles doof... da hat HTC nun ein größeres Update herausgebracht und auch die Kamera-Software versucht zu optimieren ... aber leider deutlich über's ziel hinaus!
Vor dem Update waren Fotos mit LED-Blitz meistens recht kühl bzw. minimal blaustichtig. Jetzt - nach dem Update - sind die Fotos viel zu warm bzw. orangestichig! :(
Darüber hinaus scheint es teilweise keinen Unterschied zu machen, was ich beim Weißabgleich einstelle - die Ergebnisse auf dem Fotos sind nahezu identisch und die EXIF-Daten behaupten, es sei immer im Auto-Modus fotografiert worden.

Kann das jemand bestätigen? Und gibt es vielleicht Lösungsansätze und/oder Workarounds?

Anbei eine kleine Fotoreihe: HTC mit LED-Blitz, HTC ohne LED-Blitz, Sony HX9V ohne Blitz, HTC mit Blitz. Die ersten 3 Fotos sollen den Unterschied verdeutlichen: schlecht sind alle 3 Fotos nicht, aber die Sony kommt dem tatsächlichen Motiv am nächsten. Und Foto 4 soll einfach zeigen, was im meine wenn ihc sage, die Fotos seien zu orangestichtig (vor allem die Hautfarbe).
 

Anhänge

  • 03_htc_auto1_mit_blitz.jpg
    03_htc_auto1_mit_blitz.jpg
    902,8 KB · Aufrufe: 382
  • 03_htc_auto2_ohne_blitz.jpg
    03_htc_auto2_ohne_blitz.jpg
    819,3 KB · Aufrufe: 394
  • 03_sony - ohne Blitz.jpg
    03_sony - ohne Blitz.jpg
    864,7 KB · Aufrufe: 441
  • 04_htc.jpg
    04_htc.jpg
    748,9 KB · Aufrufe: 371
Bei Dunkelheit war die Kamera schon immer Müll. Ich finde Bild 2 aber am Brauchbarsten.
 
Ich hab mir wegen der Problematik aus dem Markt einen kostenlosen Fotobearbeiter geholt.
Alternativ geht ja auch ein gescheites Programm, aber da hab ich kein Freewareapp gesehen was die Bilder gleich korrekt bearbeitet.
 
Telephonmann schrieb:
Bei Dunkelheit war die Kamera schon immer Müll. Ich finde Bild 2 aber am Brauchbarsten.
hmmm, das kann ich nicht bestätigen - gestern, bei absoluter Dunkelheit aufgenommen - das einzige Licht kommt vom Christbaum...

klar, gegen eine DSLR kommt sie nicht an, aber aus der Hand, nur mit dem internen Blitz - für einen Schnappschuss zumindest brauchbar
DSC_0333.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0333.jpg
    DSC_0333.jpg
    374,6 KB · Aufrufe: 376
Also bei Dunkelheit muss ich ebenfalls sagen, dass es gute Fotos macht. Detailliert und man sieht das Bild in der Dunkelheit auch (natürlich nur mit LED Blitz).
 
Ist es eigentlich normal, dass die fotos bei bestimmten lichtverhältnissen, egal ob drinnen oder draussen manchmal nen lilastich haben?
zur info: one x ohne branding, stockrom jb mit letzten updates und stock fotoapp
 
Kurzum: Nö, bei mir nicht

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Hast du zufällig die ISO-Einstellung fest auf "100" gesetzt? Denn interessanterweise wurden alle 4 Fotos mit ISO 100 aufgenommen. Das ist auch der Grund, warum die ersten beiden Bilder so dunkel erscheinen (sehr kurze Belichtungszeit + ISO 100).
 
ISO war eigentlich auf Auto.
Teste das morgen, bei Tageslicht noch mal.

Und die beiden HDR Bilder OK?
 
Für mich sehen die HDR-Bilder ganz normal aus ... wobei die HDR-Fotos eher so sind wie ich die normalen Bilder erwartet hätte ...
Nebenbei: HDR lohnt sich bei diesen Bedingungen eigentlich nicht, sondern nur bei Gegenlicht oder manchmal auch im Dunkeln...
 
frasu schrieb:
Ist es eigentlich normal, dass die fotos bei bestimmten lichtverhältnissen, egal ob drinnen oder draussen manchmal nen lilastich haben?
zur info: one x ohne branding, stockrom jb mit letzten updates und stock fotoapp

Das ist bei mir auch, und im Netz gibt es viele Bilder dazu, so dass ich mich fragte ob das generell beim HOX so ist !?
 
Hallo zusammen, kann mir bitte jemand erklären, wie ich mit dem One X eine Panoramaaufnahme mache?

Vor einiger Zeit hatte ich es zwar schon einmal hinbekommen, aber die letzten beiden Male bin ich daran verzweifelt!

Ich gehe in den Panorama-Modus, halte den "Auslöser" gedrückt und drehe mich langsam nach rechts. Aber die Kamera macht einfach kein Panoramabild! :(

Was mache ich falsch?
 
Panoramamodus, Auslöser 1x betätigen, nicht gedrückt halten, dann das Handy langsam in die gewünschte Richtung schwenken, bis ide Markierung (weißes rechteck) mit dem Monitor übereinstimmt, kurz innehalten, Kamera löst auotmatisch aus, weiterschwenken, etc.etc und irgendwann das Kreuz drücken um die Aufnahme zu beenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Montag mein HOX nach der Reparatur wieder erhalten (W-Lanbug). Dabei wurde auch die Frontkamera, mindestens gereinigt, wenn nicht sogar getauscht, geht aus dem Protokoll leider nicht hervor.

Vor der Reperatur war die Bildqualität selbst bei besten Lichtverhältnissen katastrophal, jetzt ist sie sehr gut.

Meine Frage nun: Hatte ich es hier mit einem Defekt zu tun oder wurde die Kamera nur gesäubert? Wenn sie nur gesäubert wurde - was kann ich tun, damit das oben genannte Problem so schnell nicht mehr auftritt?

Ich hab das HOX immer normal in der Hosentasche, wüsste auch nicht wie ich da besonders Obacht auf die Frontlinse geben sollte...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.892
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.477
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.534
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten