[Diskussion] Die Kamera des One X

jupp ist normal
 
Hallo,

mit dem Kamera Mod kann man die Kompression einstellen:


[MOD]Camera 4.5 Plus v8.0 | Extrim Edition v4 | All Sense 4 ROMs

jy57voxvq8im.png


Hier ein paar Beispiel Fotos, welche im Schnitt 4,5MB groß sind:
(klicke auf das Bild um es groß zu sehen)







MfG

starbase64
 
hey starbase.. sind das alles hdrs?
 
Von der Bildqualität sieht das aber auch nicht besser aus als mit der Stock-Kamera..
Vielleicht liegts ja auch nur an den Aufnahmen.
Außerdem ziemlich viel Bildrauschen und auch etwas übersteuert.
 
Um das teil zu nutzen muss man bestimm rooten. Das möcht ich momentan noch nicht da ich ja sonst kein ota auf kb bekomm oder geht das doch ansonsten find ich die pics Recht gut

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Hallo,

@bedor

Falls du darauf anspielst das HRD´s größer sind, ich weiß das.

Mit dem Mod sind alle Bilder doppelt so groß, wie mit der unmodifizierten Kamera.

@ChrisMobile

Es ist die Stock Kamera, nur etwas modifiziert.

Die Sättigung usw. kannst du ja in der Kamera App einstellen,
was wiederum Geschmackssache ist und weniger mit der Qualität zu tun hat.

MfG

starbase64
 
Ich meinte nur, dass die Stock-Kamera (ohne Mod) qualitativ keine schlechteren Bilder macht, trotz mehr Kompression.
 
hey starbase, entschuldige, hätte präziser fragen sollen. hast natürlich recht, was die geschmackssache sättigung angeht. ich hab gefragt ob die fotos hdrs sind, (nicht wegen der größe, sondern) weil sie auf mich persönlich merkwürdig ausgeleuchtet wirkten... ;) wollte nur nachfragen. :D

das richtet sich aber absolut NICHT gegen den mod, oder die kamera des one x generell.
 
Hallo,

das mittlere ist HDR, weil die Wolken sonst nicht sichtbar gewesen wären.

Die aktuelle Version des Mod basiert auf der neuesten Kamera Software von HTC,
die wie ich finde einen viel besseren Focus hat.

MfG

starbase64
 
starbase64 schrieb:
Die aktuelle Version des Mod basiert auf der neuesten Kamera Software von HTC,
die wie ich finde einen viel besseren Focus hat...

... die dann mit Jelly Bean kommt???

Da ich ab Montag wieder ein HOX habe interessiert mich das brennend ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

die ist nicht aus dem JB Rom, da dort ein neues Framework verwendet wird.

Das ist eine noch neuere Version, die demnächst kommen wird.

MfG

Starbase64

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Starmania
Gibt es eigentlich neben den ganzen Foto-Apps (ich selbst habe u.a. Camera FV-5, Camera ZOOM FX, Camera360 Ultimate, FxCamera, Shot Control) auch Apps, mit denen man vernünftig filmen kann? Hintergrund ist vor allem, dass die Stock-Software zum Filmen diesen dämlichen Lautstärke-Bug hat, wodurch in lauten Umgebungen die Lautstärke des Videos extremst zwischen sehr laut und sehr leise hin und her schwankt...
 
Hallo,

probiere mal LG Camera, die hat viele Einstellungen zu Video.

MfG

Starbase64

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo
wenn ich mit der lg filme macht mir das hox ein extrem verzerrtes bild .. also nach oben gezogen .. sprich zu lang .... an was kann das denn liegen .. weil normal kann das doch nich sein .. wie sollten denn am besten die einstellungen sein dafür ?
 
Hallo,

ist bei mir auch, aber im Video selbst nicht zu sehen.

MfG

Starbase64

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen ... lange nix passiert hier ...

Ich muss heute leider mal meinen Unmut über die Kamera bzw. die Kamera-Software des One X loswerden! :( Grundsätzlich halte ich die Kamera für sehr gut und mit ein wenig Herumprobieren bekomme ich auch sehr oft wirklich vernünftige Ergebnisse hin.

Aber: gerade, wenn es um kurze Schnappschüsse geht und dann speziell auch noch mit schlechten Lichtverhältnissen (Kneipe, Disco, Party), dann greift das One X fast immer direkt ins Klo! Unscharf, kontrastschwach, überbeleichtet oder schlecht ausgeleuchtet ... um nur ein paar der nervigsten Dinge zu nennen! Warum zum Henker ist das so?

Freunde von mir mit Samsungs Galaxy S3 und auch S2 nehmen ihr Handy, drücken 1-2x auf den Auslöser und haben ein wirklich brauchbares Foto! Ich hingegen mühe mich jedes Mal mit verschiedenen Kamera-Apps und mindestens 3-4 Versuchen pro Bild ab, nur um hinterher nochmal eine Autokorrektur drüber laufen zu lassen, bevor ich ein vorzeigbares Ergebnis habe! :( Das nervt einfach...
 
Da hast du recht,ich vermeide es regelrecht Fotos mit meinen HOX zu schießen weil es immer verwackelt oder echt hässlich ausieht :)
Warte mal auf Jellybean,da wird sich die Kamera villeicht ein bisschen einpendeln. :)


Lg I3ierLord
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seid ihr vielleicht zu angetrunken? :D

Weil ich schaffe eigentlich immer mit der stock App gute Bilder zu machen.
 
;) die kamara verzieht immer in eine Richtung :)
ich warte mal auf Jellybean da sollte die Kamera sich ja ein bisschen verbessern
 
Das tut sie mMn echt ein wenig mit 4.1.1 ;)

Videos fokusieren schneller etc
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.892
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.477
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.534
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten