[Diskussion] GPS Genauigkeit/Probleme beim One X

@starbase

Mein Problem liegt ja weniger darin das kein Satellit gefunden wird, das geht ziemlich fix. Die Position springt eben nur (bei intakter Satellitenverbindung) ziemlich wild umher. Andere Trackingprogramme hab ich noch nicht ausprobiert. Da der Fehler aber identisch auch bei google maps, also dem GPS-Standartprogramm, auftritt, glaub ich kaum das es ein Fehler ist der in der Anwendung liegt. Es ist entweder ein Fehler in der generellen GPS-Software oder ein Hardwarefehler. Ich habe in den Tiefen von GPS-Status jetzt die Sensorfilterung mal auf stark gesetzt und probiere das nochmal aus.
Wenn das nichts hilft und auch hier keinem noch was einfällt, muss das Gerät zurück.

Schönerweise ist nur meiner Freundin das One X vorgestern auch noch runtergeknallt und hat jetzt an zwei Kanten solide Macken. Ist zwar ein klassischer Versicherungsfall und für mich jetzt auch nicht so das Problem, dürfte den Gerätetausch mit O2 wegen dem GPS Problem aber nicht gerade erleichtern... Ich bin mal gespannt.
 
Hi leute, besitze seit einigen Tagen das One X.
Bei mir blinkt ständig das GPS Symbol in der Statusbar wenn ich mich navigieren lassen will. Weder Navigon, Google Map, GPS Test, GPS Fix und GPS Status finden bei mir ein Signal.

Bei GPS Status steht zb. unten rechts : "0/16 Fix/Satelliten" und das schon seit ca 15 Minuten.

Ist er nun kaputt? Was kann ich dagegen tun, damit es klappt?

Mein Handy ist nicht gerootet, hab vorhin auf die Werkseinstellung zurückgesetzt, aber bringen tut es nichts...
 
Sieht so aus, als wäre das GPS-Modul defekt. Wo befindest du dich eigendlich?

LG
 
Hab das ganze mal in den GPS-Thread verschoben.
 
darkyboy schrieb:
Sieht so aus, als wäre das GPS-Modul defekt. Wo befindest du dich eigendlich?

LG

War im Auto sowie Zuhause, wohne in der Stadt.
 
Ich werde dann wohl das Gerät heute umtauschen.
Tauscht Saturn eigentlich direkt im laden um oder wird mein Handy erst eingeschickt? Weil will keine 1-2 Wochen warten :D .
 
Hey,
also zuerst will ich sagen, dass ich das HTC One X sehr mag.:thumbsup:
Aber habe heute die Verpackung angeschaut und da stand, dass das One X Glonass unterstützt. Theoretisch könnte dies ja ein Grund für die Rückgabe des Handys sein oder?

Grüße Alex
 

Anhänge

  • 2012-05-26 16.08.33.jpg
    2012-05-26 16.08.33.jpg
    535,6 KB · Aufrufe: 636
Canök;3337695 schrieb:
Hey,
also zuerst will ich sagen, dass ich das HTC One X sehr mag.:thumbsup:
Aber habe heute die Verpackung angeschaut und da stand, dass das One X Glonass unterstützt. Theoretisch könnte dies ja ein Grund für die Rückgabe des Handys sein oder?

Grüße Alex

Hallo,

klar kannst du es zurück geben, aber...

Bei Geräten die Glonass haben, wird es abgeschaltet sobald ein korrektes GPS Signal vorliegt.

Das wird so gehandhabt um Strom zu sparen.

Da das HOX aber teilweise ab Werk schon in wenigen Sekunden ein GPS Signal hat,
ist Glonass überhaupt nicht erforderlich.

Tests haben auch gezeigt das Glonass nicht besser oder schlechter ist, als GPS.

Ich zeichne meine Trainings mit GPS auf und kann sagen das es meist auf weniger als 2m genau ist.

MfG

starbase64
 
starbase64 schrieb:
Hallo,

klar kannst du es zurück geben, aber...

Bei Geräten die Glonass haben, wird es abgeschaltet sobald ein korrektes GPS Signal vorliegt.

Das wird so gehandhabt um Strom zu sparen.

Da das HOX aber teilweise ab Werk schon in wenigen Sekunden ein GPS Signal hat,
ist Glonass überhaupt nicht erforderlich.

Tests haben auch gezeigt das Glonass nicht besser oder schlechter ist, als GPS.

Ich zeichne meine Trainings mit GPS auf und kann sagen das es meist auf weniger als 2m genau ist.

MfG

starbase64

Hey,
ja wie gesagt ich mag ja das One X und finde es toll.
Das GPS war bisher auch toll meiner Meinung nach, wundert mich halt trotzdem, dass Glonass auf der Verpackung drauf steht, obwohl keins drin ist.

Gruß Alex
 
Canök;3341124 schrieb:
wundert mich halt trotzdem, dass Glonass auf der Verpackung drauf steht, obwohl keins drin ist.

Hallo,

das hatte ich noch gar nicht gesehen und ist natürlich auch Täuschung.

Ich finde jeder hat somit das Recht auf Rückgabe.

MfG

starbase64
 
Ja habe mich gestern auch ziemlich gewundert.
Woher weiß man eig., dass kein Glonass verbaut ist?
Vllt ist es bis jetzt nur deaktiviert, was ich aber nicht denke.

Gruß Alex
 
Habe diesen Thread mal vom Titel her leicht verallgemeinert, damit GPS-Fragen und Probleme allgemein hier gepostet werden können.
 
auf der verpackung meines hox steht nichts von glonass, ist allerdings in englisch gehalten da 3AT anscheinend gemeinsam mit 3UK eingekauft hat.
 
Also ich habe mal bei mir auf der Verpackung geschaut und da steht nur GPS und von GLONASS Unterstüzung keine Spur . Habe mein HOX bei Vodafone geholt.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Marc90 schrieb:
Also ich habe mal bei mir auf der Verpackung geschaut und da steht nur GPS und von GLONASS Unterstüzung . Habe mein HOX bei Vodafone geholt.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Sollte es heißen:
Und von Glonass Unterstützung keine Spur?

Da fehlt iwas :huh:
 
Canök;3348290 schrieb:
Sollte es heißen:
Und von Glonass Unterstützung keine Spur?

Da fehlt iwas :huh:

Sorry schon geändert.

Gruß Marc

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Auf meiner Verpackung steht nix von GLONASS:

imag0022fd.jpg


Ist ein HOX ohne Branding beim Media Markt in Berlin gekauft. HT23FW.
.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.851
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
2.815
seldo
S
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.449
Ariel
Ariel
Zurück
Oben Unten