[Diskussion] GPS Genauigkeit/Probleme beim One X

Jap, meins ist wie von TimeTurn auch, auch Brandingfrei.
 
Da auch beim MM gekauft sieht es bei mir genauso aus.
 
Bei mir steht es mit drauf. (T-Mob Branding) Gehe aber von einen Druckfehler aus, der bemerkt wurde.

gps.jpg
 
Würde ich auch sagen. HTC selbst hats noch korrigiert, die Mobilfunkanbieter haben das nicht mehr zur Markteinführung geschafft oder HTC hat die Änderungen nicht mehr rechtzeitig kommuniziert.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Gleiches Problem hier. Das GPS ortet mich zwar ungefähr, sodass simple Ortungsfunktionen kein Problem darstellen.

Der GPS Empfänger springt aber ständig hin und her und macht z.B. eine Navigation nahezu unmöglich bzw. äußerst nervend, wenn ständig falsche Anweisungen kommen, weil der Empfänger spinnt. Meine Freundin hat auch das One X und haargenau das gleiche Problem. Nervend, dass der Kundendienst gerade schon Feierabend hat! Hat sich bei euch zwischenzeitlich mal was ergeben bezüglich des Problems?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:56 Uhr wurde um 13:10 Uhr ergänzt:

Habe mal ein Video gefunden, indem jemand das gleiche Problem hat:

HTC One X GPS Unable To Lock On Position - YouTube

Scheint also nicht ganz unverbreitet zu sein...Das kanns auf jeden Fall mal gar nicht sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe sogar im Wald ohne Sicht zum Himmel einen super GPS Empfang, bis auf 2m genau. Und da springt nichts hin und her, sondern so genau wie eine Kompass-Nadel
 
Schön, dass es bei dir klappt,- so sollte es ja auch funktionieren! Habe im näheren Umfeld fünf One X Nutzer. Zwei davon haben das Problem mit dem "springenden" GPS und wir zwei scheinen ja nicht die Einzigen mit diesem Problem zu sein. Wenn man so im Netz schaut, gibt es wohl sogar relativ viele mit diesem Problem und da verwundert es mich einfach ein bisschen, dass es da keine offizielle Stellungnahme oder so gibt...Naja...

Mir wäre es auch niemals aufgefallen, wenn ich nicht letztens das Navi fürs Autofahren benutzt hätte bzw. mit Geocaching angefangen hätte ^^

Dass die Position im Navi etwas hin- und hersprang, habe ich als kleine Macke abgetan oder mir durch die free-Version des Navis erklärt. Als ich dann aber mal mit der Geocaching-App versucht habe, genaue Koordinaten zu finden, ist mir aufgefallen, dass es unmöglich ist, dass mir das GPS-Modul eine feste Position zuordnen kann und meine Position eben immer hin- und herspringt (vergleiche das Video, dass ich vorhin gepostet hab). Das erklärt natürlich warum das Navi spinnt und ich nichts finde. Bei "GPS-Status" sieht es übrigens genau so aus...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:34 Uhr wurde um 16:41 Uhr ergänzt:

Ich weiß auch nicht, ob es normal ist, dass ich in geschlossenen Räumen wirklich nahezu null GPS-Kontakt habe...Aber das würde ich ja sogar noch akzeptieren, wenn es draußen wenigstens ordentlich funktionieren würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf den geschlossenen Raum an, ohne Sicht zum Himmel wirds auch eher schwierig.

Wir hatten hier mal einen User der auch das Problem hatte, der hats im Endeffekt umgetauscht und seitdem soweit ich weiß das Problem nicht mehr...
 
Es wird bei mir wohl auch auf "umtauschen" hinauslaufen...Ist zwar wieder Aufwand, auf den ich keinen Bock/für den ich keine Zeit habe, aber was solls...Das GPS ist schon ne recht elementare Funktion des Geräts und wenn das nicht funzt, weiß ich ja auch nicht...
 
Wie heißt das app welches du da nutzt?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Also ich würde auf einen defekt tippen. Ich selber kann nur wirklich gutes vom GPS des One x sagen. Noch nie ein Smartphone gehabt was so genau ging beim GPS. GPS fix geht auch recht schnell wie beim Galaxy nexus ist der fix unter 10 Sekunden im freien da.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Jau, muss ja Hard- oder Softwarefehler sein...Das überwiegend positive Feedback zum GPS-Empfang beim OneX untermauert das ja auch!

Ist natürlich dennoch ärgerlich, weil ich morgen den Kundenservice anrufen werde und die aus Prinzip so tun werden als wüssten sie von nichts und man mir bei Media Markt erzählen wird, dass man das Handy einschickt usw. Ich habe aber das Recht auf ein komplett neues Handy bei solchem Defekt. Ich weiß aber jetzt schon, dass ich mir dafür wieder mindestens den Filialleiter kommen lassen muss, weil die Amateurverkäufer der Meinung sein werden, sie hätten das Recht nachzubessern....Mal abgesehen davon, dass sie große Augen machen werden, wenn ich Schadenersatz wegen der bezahlten Apps verlangen werde...Egal, ich schweife ab und male den Teufel (hoffentlich) ein bisschen zu früh an die Wand ^^
 
Wenn du das Gerät noch keine 14 Tage hast, müssen sie es dir direkt tauschen oder Geld zurück geben. Das einzige was mir aufgefallen ist das ich keine Glonass Satelliten bekomme sondern nur GPS. Glonass soll aber auch gehen laut Verpackung.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Das mit dem Glonass habe ich irgendwo an anderer Stelle auch gelesen. Ist wohl ein Druckfehler auf der Verpackung bei den ersten Auslieferungen gewesen :/ Dafür einfach mal googlen, dann findest du dazu auf jeden Fall Leute, bei denen das auch auf der Verpackung stand ;) Bei mir nicht....

Und naja, MM muss mir das Gerät auch direkt umtauschen, obwohl ich es schon fast einen Monat habe. Das ist ein Fall von Gewährleistung...
 
Gerr_Dee schrieb:
Das mit dem Glonass habe ich irgendwo an anderer Stelle auch gelesen. Ist wohl ein Druckfehler auf der Verpackung bei den ersten Auslieferungen gewesen :/ Dafür einfach mal googlen, dann findest du dazu auf jeden Fall Leute, bei denen das auch auf der Verpackung stand ;) Bei mir nicht....

Und naja, MM muss mir das Gerät auch direkt umtauschen, obwohl ich es schon fast einen Monat habe. Das ist ein Fall von Gewährleistung...

Warum sollten sie das tun müssen?!
Sie haben 2 Mal die Möglichkeit nachzubessern, danach kannst du von Kaufvertrag zurrücktreten oder bokommst ein Neu-Gerät.
 
Zunächst steht dem Käufer allerdings erstmal das Wahlrecht im Sinne von
§439 BGB zu. Hierbei kann er wählen, ob er die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache wünscht...
 
Gerr_Dee schrieb:
Zunächst steht dem Käufer allerdings erstmal das Wahlrecht im Sinne von
§439 BGB zu. Hierbei kann er wählen, ob er die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache wünscht...

Ist zwar ein bisschen OT, aber:

Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist.
Das wird bei einem 600€ Gerät der Fall sein. Ein Autohändler gibt dir ja auch kein neues Auto nur weil die Glühbirne kaputt ist.

Wenn dir MM das Gerät tauscht ist das nur Kulanz. Hättest du das Gerät erst 10 Tage gehabt, hätte MM ein DOA bei Arvato/HTC melden können, dann hättest du ein neues bekommen.
 
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, aber du vermischt hier Sachen, die man nicht durcheinanderbringen darf...Wenn du Interesse hast, morgen mehr...Ist zu spät für ausführliche juristische Stellungnahmen/Diskussionen ;)
 
Alles Mist werde morgen mal Amazon anschreiben dachte immer habe das beste gerät erwischt keine Mängel aber getäuscht. Mein GPS zeigt mir bis 90 kmh an obwohl ich stehe. Echt ärgerlich. Besonders da ich es mit Fitness trackern nutzen wollte

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.850
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
2.815
seldo
S
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.449
Ariel
Ariel
Zurück
Oben Unten