[Diskussion] WLAN-Probleme und Lösungen

So sind meine Einstellungen. Habe im One bis jetzt nicht mal den Haken gesetzt.
 

Anhänge

  • FRITZ Box.png
    FRITZ Box.png
    76,5 KB · Aufrufe: 1.095
Ich habe die 7390 mit einer Labor Firmware. Heute bereits geupdatet. Hat sich aber nix verändert. Hatte schon x Firmwares.
 
Also ich habe auch die 7390. Bei mir läuft alles perfekt.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Welche Firmware? WLAN N aktiv?
Mir ist nämlich was aufgefallen. Der softmedia Player hat den Fritz Media Server nicht gefunden. Skifta aber. Nun mit deaktivierten WLAN N findet auch der softmedia Player den Fritz Media Server wieder.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Das ist es nämlich. Habe zurzeit bis mein One X kommt noch ein Motorola Defy mit Wlan-N und einer 7390. Habe NUR abbrüche , möchte Wlan N aber nicht deaktivieren wegen meinen anderen Geräten.
 
Daran lags auch nicht. Wieder ein Abbruch.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
NBGT schrieb:
Daran lags auch nicht. Wieder ein Abbruch.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Hm... Ich denke mal das sich einige beschweren werden und HTC somit bald hoffentlich ein OTA Update als Wifi bug fix rausbringen wird.
 
Denke ich auch. Hab jetzt mal den Kanal gewechselt.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Und läuft jetzt ?
 
Bis jetzt ja.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Hatte heute Nachmittag das gleiche Problem. Bei mir läuft eine Fritzbox 7390 auf beiden Frequenzbändern (2.4 und 5 GHz), mit einem Fritz Repeater auf 5 GHz. Habe logischerweise das X am Repeater mit 5 GHz gekoppelt. Beim starten des Browsers gings los. Keine Verbindung zur Website, obwohl er sagte eine WLAN Verbindung zu haben. Habe dann auf das 2.4 GHz Band gewechselt und es lief. Jetzt bin ich wieder auf dem 5 GHz und es läuft im Moment.
Habe noch die "alte" CH/A Firmware drauf weil die neue erst als Laborversion erhältlich ist. Die neue D Version 5.2 ist schon draussen. Obs damit was uf sich hat weiss ich natürlich nicht. Hat jemand von Euch in D die 5.2 drauf und trotzdem Probs?
 
Also ich habe einen Speedport Router. Denke also nicht das es nur an der Fritzbox liegt. Hinzu kommt bei mir das ich genau die selben Datenverbindungsprobleme auch im 3G Netz habe. Bin mal gespannt ob die im Media Markt blöd tun wenn ich es zurück bringe...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Konnte noch ein wenig testen. Alle Abbrüche zeigen sich bei mir ausschliesslich im Browser. Wenn sich eine Seite ewig nicht lädt kann ich z.B. ohne Probleme im Playstore surfen. Habt ihr ähnliches beobachtet?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Es schien mir schon auch als gingen zum Beispiel die Mailkonten. Nur der Browser schien zu hängen. Muss das aber nochmals genau ansehen falls es wieder vorkommt.
 
Werde mal einen anderen Browser testen.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Yup das ist es. Keinerlei Probleme mit Dolphin

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
So hab es jetzt auch voll geladen...(hab es aus gehabt da ich Nachtschicht hatte) und jetzt heute morgen wieder das gleiche Problem...geh in den Browser und es wird die Startseite geladen wenn Inc jetzt surfe is nach kurzer Zeit nur noch eine endlose Ladeschleife...und da mein iPad und mein Mac jeweils das gleiche WLAN nutzen und und dies ohne Probleme klappt liegt es wohl am One x...so eine v...... scheiße...Häkchen setze bringt bei mir nichts nur aktiv aus an und dann nur für kurze Zeit...enttäuscht mich schon ein bisschen
 
Mir fällt gerade auf das dass nur im Standart Browser passiert Youtube, Market, Apps etc. Die auf das Internet zugreifen gehen...komisch
 
Also scheint alles zu gehen außer dem Standardbrowser...find den GoogleChrome eh besser und damit klappt es ohne Probleme
 
Also wenn der Fehler kommt dann geht bei mir nix. Kein market, kein whatsapp. Bis jetzt geht's aber nach dem wechsel des Kanals.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
905
OliverCH
O
Sweetshoot
Antworten
1
Aufrufe
1.816
Schaeferreiner
Schaeferreiner
P
Antworten
1
Aufrufe
1.397
051287
0
Zurück
Oben Unten