Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[Diskussion] WLAN-Probleme und Lösungen

  • 1.171 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] WLAN-Probleme und Lösungen im HTC One X Forum im Bereich HTC Forum.
I

IndianaJonas87

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Zusammen,

Hab seit heute das Htc one x, habs direkt nach dem Auspacken ausprobiert Simkarte rein und per mobilem Internet alles soweit konfiguriert. Zu hause wollte ich über w-lan rein um Apps und co runterzuladen und das teil einfach mal ausprobieren gesagt getan w-lan gleich erkannt... Passwort und ich war drin - jetzt kommst: sowohl Surfen als auch Market gingen nach ca. 10sec. kein Verbindung also in die Einstellungen und geschaut volle Verbindung - ausgezeichnet aber beim Surfen und Apps laden ladet das Gerät ewig und gibt dann an keine Verbindung zu haben per mobilem Internet geht alles aber per W-lan nur 10 sec. dann bricht die Verbindung ab was könnte das sein...hat jemand eine idee

--- Update von TimeTurn am 27.05.2012 ---

Eine mögliche Lösung wurde hier von bauerjansen gepostet - ich kann allerdings selbst nichts dazu sagen da ich keine WLAN-Probleme habe und es eher einschicken würde, als es selbst zu zerlegen :)

bauerjansen schrieb:
Es geht hier nicht um softwareseitige Abbrüche, sondern um das Wiederherstellen des Wlanempfangs Grundsätzlich.

Ich hatte immer guten Empfang, doch plötzlich war der Empfang weg, selbst direkt vor dem Router hatte das 1X nur halben Ausschlag in der Anzeige.

Die Wlanantenne sitzt neben der Lautstärkewippe, drückt man diesen Bereich jetzt etwas kräftiger mit dem Finger ein, stellt sich sofort wieder der volle Empfang ein.
Sollte sich dieses Phänomen bei euch zeigen, ist der Kontakt zur Antenne unterbrochen.

!!! Ich übernehme für folgende Lösung keine Verantwortung, auch wenn ich selbst dadurch meinen Empfang wieder herstellen konnte !!!

Zuerst folgendes machen um das 1X zu öffnen:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3258542

Vielen Dank boshot :thumbup:

Jetzt sind folgende Schritte zu erledigen:

Gehäuse:
Die Kontakte neben der Lautstärkewippe mit einem trocken Wattestäbchen vom Staub befreien.

Displayeinheit:
Ihr seht als entsprechenden Gegenpart zu den blanken Kontaktflächen der Antenne im Gehäuse, auf der Displayeinheit kleine Kontaktarme. Diese sehen der Stromaufnahme auf Zügen ähnlich. Sie sind flexibel und gewähren so den konstanten Kontakt zur Antenne. Diese beiden Kontakte müssen jetzt sehr behutsam nach oben gebogen werden, sie sollen sich also etwas weiter aufstellen. Dabei sollte man sich wirklich Zeit lassen und diese sehr vorsichtig biegen.

Jetzt wieder nach Anleitung das Gerät zusammen stecken und schließen.

Fertig :D

Viel Spaß mit eurem ONE X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Du bist auf jeden Fall nicht der einzige, hab ich heute schon mal irgendwo gelesen oder warst du das in einem anderen Thread?
 
P

Pupperich

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Problem habe ich auch. Nur nicht dauerhaft. Mal kann ich per Wlan surfen, mal nicht. Morgen geht das Teil wieder zurück zum Mediamarkt. Absolute Bananenware. Zumal das schon mein 2. Gerät ist. Das erste hatte 2 Staubteilchen unter dem Display:unsure:
Ich bleibe beim Galaxy Nexus und warte aufs S3.
 
torxx

torxx

Lexikon
Also bei mir funktioniert es ohne Probleme, schon mal das Netzwerk entfernt und wieder neu hinzugefügt?
 
B

Bart Wux

Fortgeschrittenes Mitglied
Der andere heute war wohl ich. Hab danach das Gerät voll geladen, nunmehr läuft es wie eine 1. Mal weiter abwarten. Der Market hat derzeit wohl interne Probleme, das liegt eher nicht am Gerät.
 
E

EnergyShox

Gast
P

Pupperich

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmm.. Warum sollte der Konflikt nur das One X und nicht das Nexus betreffen?
 
xfilemovie

xfilemovie

Ambitioniertes Mitglied
das laden von Internet, Market usw. Ist bei mir auch deutlich langsamer als beim nexus. Hoffentlich gibt es bald eine Lösung dafür!

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
torxx

torxx

Lexikon
Kann am Baseband/Radio liegen..
 
P

Pupperich

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja, da wird dann irgendwann ein Patch kommen denke ich. Habe das Gerät jetzt mal zurück gesetzt. Mal schauen. Gott sei Dank habe ich mir das Rückgaberecht schriftlich geben lassen;)
 
N

NBGT

Experte
Wer Probleme mit dem wlan hat, sollte mal "beste wlan leistung" einstellen. Findet ihr unter den erweiterten wlan Einstellungen. Dort einen Haken setzen. Scheint bei mir geholfen zu haben. Zumindest bis jetzt.


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
M

mjay91

Erfahrenes Mitglied
Hey, also ich habe keines der beschriebenen Problem sowohl der market als auch der browser laden über wlan ausreichend schnell.
 
E

EnergyShox

Gast
Pupperich schrieb:
Hmm.. Warum sollte der Konflikt nur das One X und nicht das Nexus betreffen?
Als ich noch das Sony Tablet S hatte konnte ich es nicht mit meinem Wlan verbinden andauernd ,,IP wird abgerufen'' habe alles einzeln beim Router gewechselt sogar PW XDD zum Schluss war dann nur noch das Standardkanal da und tada, dass war das Problem - ist mir immer noch komisch aber egal hatte die Kiste nur 2 Monate :D
 
P

Pupperich

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe jetzt alles probiert, bringt keinen Erfolg. Morgen gehts zurück.

Grüße
:smile:
 
Mr.Jonnes

Mr.Jonnes

Stammgast
Vielleich liegt es daran, dass dein Router Wlan-N aktiviert hat?

Das war zumindest bei mir und meinem Motorola Defy so
 
xfilemovie

xfilemovie

Ambitioniertes Mitglied
NBGT schrieb:
Wer Probleme mit dem wlan hat, sollte mal "beste wlan leistung" einstellen. Findet ihr unter den erweiterten wlan Einstellungen. Dort einen Haken setzen. Scheint bei mir geholfen zu haben. Zumindest bis jetzt.


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
super danke hat bei mir geholfen juhu

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
N

NBGT

Experte
Hmm, jetzt hatte ich wieder einen Ausfall. Aber ich vermute, das hängt auch mit der Fritzbox zusammen. Hatte früher auch schon solche Ausfälle. Ist ein DHCP Problem. Fritzboxen sind total anfällig für sowas.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
E

EnergyShox

Gast
NBGT schrieb:
Hmm, jetzt hatte ich wieder einen Ausfall. Aber ich vermute, das hängt auch mit der Fritzbox zusammen. Hatte früher auch schon solche Ausfälle. Ist ein DHCP Problem. Fritzboxen sind total anfällig für sowas.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
Teste doch ein anderes Wlan wie von deinem Nachbarn oder mit anderem Gerät via Tethering halt
 
M

mivha59

Erfahrenes Mitglied
NBGT schrieb:
Hmm, jetzt hatte ich wieder einen Ausfall. Aber ich vermute, das hängt auch mit der Fritzbox zusammen. Hatte früher auch schon solche Ausfälle. Ist ein DHCP Problem. Fritzboxen sind total anfällig für sowas.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
Ich habe eine 6360, bei mir läuft es von Anfang an super ..
 
N

NBGT

Experte
War vorhin bei einem Freund. Der hat ne andere Fritzbox. Da ging es nach dem Haken setzen 2 Stunden ohne Abbrüche. Weiß aber nicht, ob WLAN N aktiviert war.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

edit: Habe Wlan N jetzt mal deaktiviert. Mal schauen, ob es daran liegt. Ich bin mir sicher, dass es mit an der Fritzbox liegt. Die hat früher schon Probleme gemacht mit DHCP. Man findet auch genug im Netz darüber. Die Stabilität ist bei den Fritzboxen echt fürn A... Damals lag es an der Verschlüsselung. Nachdem die deaktiviert und der Mac Filter aktiviert wurde, gabs keine Probleme mehr. Davor das gleiche Problem wie jetzt. Perfekter WLAN Empfang aber plötzlich wird nix mehr geladen. Da bricht die DHCP Verbindung ab. Das Problem bestand mit jedem Rechner und Smartphone im Haus.
 
Zuletzt bearbeitet: