Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

HTC One X Erfahrung & Testberichte

  • 131 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC One X Erfahrung & Testberichte im HTC One X Forum im Bereich HTC Forum.

Macht das Htc One X alle eure wünsche entsprechend wahr?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 85 63,9%
  • Nein habe mir mehr erhofft

    Stimmen: 20 15,0%
  • Hab es noch nicht :)

    Stimmen: 28 21,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    133
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
F

fabiosinus

Experte
Starfisch schrieb:
Danke, allerdings hilft mir dass nicht so sehr weiter. Ich möchte nicht in schon bestehenden Foren nach Antworten suchen denn das ist nicht der Sinn dieses Produkttests. Eigentlich wollte ich die Mitglieder eher dazu aufrufen mir Anregungen zu geben, was man bei den neuen Smartphone auf jeden Fall testen sollte und wo eventuell noch Fragen offen sind.

Sehe ich das richtig, dass Du das Gerät bekommen hast um es zu testen? Wenn dem so ist dann mach das doch und erwarte nicht von anderen das die das für Dich machen. willst Du später die Meinung anderer User als die Deine darstellen oder wie soll ich Deine Frage verstehen?
 
stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
ich finde es überhaupt bedenklich, wenn man so an einen Test herangeht - Gerät bekommen, dann nachschauen welche Fehler user haben und dann nach diesen im "Produkttest" suchen.

Eine für mich seriösere Vorgehensweise wäre, wenn ich das Gerät bekomme und dann eben NICHT erst in Foren suche was es für "Probleme" gibt, sondern unvoreingenommen an den Test herangehe und mir selbst ein Bild darüber mache.
 
fluxkompensator

fluxkompensator

Lexikon
jap, also ich wuerde dir als HTC Presseonkel keine Testgeraete mehr geben. Tests sind was personeliches und machen Arbeit und nicht eine Ankedotensammlung von ein paar Cracks im Forum wo nur die Leute mit Problemen schreiben (Tip: darum heisst es ...Hilfe). Das koennen die selber auch
 
F

free-eagle

Erfahrenes Mitglied
hmm ich hoffe das das Akku Problem noch gefixt wird, sieht man, dass nach Installation von Android 4 auf S2 es auch zu drastischen Akkuproblemen kam, liegt doch die Vermutung nah, dass es ein Software Problem ist...

Massive Probleme hätte ich bei Dispayproblemen/-flackern...ein schwacher Akku könnte ich dagegen noch ertragen..
Meint ihr ich habe mit einem Vodafone Gerät mit noch mehr Gemeinheiten zu rechnen? (FW Update...)

Naja, noch cancel ich meine Bestellung trotz der vielen Horrormeldungen nicht.....wenn das S3 natürlich nen Wahnsinns Release hat, werde ich probieren meine Vodafone Bestellung zu widerrufen. Innerhalb von 14 Tagen sollte das ja locker gehen.

Vielmehr hoffe ich aber das es auch OneX ohne Probleme da draußen irgendwo gibt....
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bonzo87

Neues Mitglied
Ich freue mich auf den 03.05. und die Vorstellung des Samsung Galaxy S3. Nach den ersten Reviews werde ich dann entscheiden ob ich mein HTC One X zurückschicke (bei Amazon hat man 30 Tage Rückgaberecht und das läuft am 12.05. ab) oder nicht.
Zwar bin ich generell mit dem HOX zufrieden und habe auch ein einwandfreies Gerät, aber den Akku finde ich schon relativ schwach (6 Stunden Video-Playback ist nicht überragend). Was bringt mir ein High-End Smartphone wenn ich nur ca. 4 Stunden On-Screen Zeit schaffe... Mal sehen wie sich hier das Galaxy S3 schlägt...
 
P

Palsmeyer

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

habe zurzeit ein Samsung Omnia 7 und würde wohl gern umsteigen.
Ich hab mir grade die Präsentation vom S3 angeschaut und bin nicht sehr begeistert. Da ich sehr viel wert auf Design und Display lege, gefällt es mir nicht so. Hat "nur" ca 306 dpi glaube ich und das auf 4,8 Zoll finde ich nicht so pralle.

Finde dieses "touchwiz" heißt das glaub ich bei Samsung?! nicht so schön und Sense 4 bei dem HTC finde ich sehr ansprechend!

War auch vorher schon am überlegen ob ich mir das HTC one x kaufen soll.
Wie seid ihr so mit dem Smartphone zufrieden?
Habe schon gehört:

-Verarbeitung teilweise nicht gut?
-Staub unterm Display?
-Schlechte Videoqualität bei etwas schlechteren Lichtverhältnissen
-Ruckeln (Spiele, Apps etc.)
-Sense hängt sich oft auf und muss neu starten
-sehr kurze Akkulaufzeit (jedoch reicht es mir, wenn er einen Tag lang hält, da ich sowieso jede Nacht lade)

und manche Dinge mehr, die ich jetzt grade alle aus dem Kopf nicht weiß.
Mir ist halt wichtig das es Flüssig läuft und gut aussieht. Gut aussehen tut es ja, und das Display ist sehr hochauflösend (glaube 310 dpi) was mir sehr gefällt.

Wie sieht das aus, wurden, oder werden in Zukunft diese kleinen "Bugs" und Krankheiten noch gefixt oder bleibt das so? Würdet ihr euch das Smartphone nochmal holen oder lieber warten bis das iPhone 5 rauskommt?

Würde mich sehr freuen wenn ihr etwas dazu sagen könntet, da ich es mir gut überlegen möchte, ob ich nun 500 Euro für das HTC bezahlen möchte..

Gruß Palsmeyer
 
Schussi

Schussi

Stammgast
Also bei über 300 dpi musst Du schon sehr gute Augen haben um da irgendwelche Unterschiede sehen zu können.
Wenn möglich würde ich an Deiner Stelle einfach noch ein wenig warten bist Du beide Geräte direkt vergleichen kannst.

Deine Fehlerangaben kann ich aber bei meinem One X nicht wirklich nachvollziehen. Die Videos hakeln ein wenig und es gab bisher zwei Updates...
 
I

ishadow78

Experte
Hallo zusammen,

Habe seit heute auch das One x ,finde es echt Hammer.es kammen direkt alle drei Updates fürs Handy :cool: es läuft super und macht absolut null Probleme.bin zufrieden .

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
N

nimrodity

Stammgast
das X ist schon toll,hat aber leider eine generelle Schwachstellen in den Details.
-Lautstärkewippe klapprig
-Power Button in Anbetracht des grossen Display ungünstig positioniert
-hätte lieber die MenüTaste statt der MultitaskingTaste,dann ersparrt man sich die dumme 3 dot bat(zum glück dank root zu bereinigen)
-läuft nicht 100% smooth,gerade das Scrollverhalten im Browser wirkt komisch,so Gummibandartig(defitiv nicht android standard scrolling),hoffe CustomRoms werde das geradebiegen
-RamVerbauch doch troztz ICS sehr hoch,800mb von 1000mb sind fast konstant belegt,weiss garnicht wieso die apps so viel mehr speicher fressen als mein Desire,iCS ansich soll ja schonender sein,wird also wohl mit sense liegen oder generell am htc speichermanagement

hätte man an solche Kleinigkeiten etwas mehr wert gelegt,hätte aus einem SpitzenPhone ein Referenzphone werden können.Dieser Titel wird wohl wieder dem S3 überlassen...trotz BlockseifenDesign und ChinaKracher Plastiklook