HTC One X Erfahrung & Testberichte

Macht das Htc One X alle eure wünsche entsprechend wahr?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 85 63.9%
  • Nein habe mir mehr erhofft

    Stimmen: 20 15.0%
  • Hab es noch nicht :)

    Stimmen: 28 21.1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    133
S

scratchi

Ambitioniertes Mitglied
Moin!

So, bin jetzt auch vom Desire rüber zum One X und muss sagen, dass ich begeistert bin!!! Mein Handy weist keine der bisher genannten Fehler auf und ich bin auch mit der Qualität der Fotos zufrieden. Bissel nervt, dass die Videos doch stark verwackeln....

Also ich kann nur jeden ermutigen sich das ONE X zuzulegen!
 
do_lehmi

do_lehmi

Lexikon
So ich habe mich für das graue entschieden,da es im weiß wie ein Bumber ausieht.

Mein Test

HTC One X S720E with Beats Audio Review [German HD 16:9] - YouTube
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andro_ID

Andro_ID

Gesperrt

FaMouS_69 schrieb:
Da freue ich mich schon auf meine FitBag, da sollte sowas vermieden werden! :)
Hallo,
habe eine schwarze Kunstleder FitBag. Die Kanten haben jetzt schon einen leichten Grauschleier. Ist auf jeden Fall nicht mehr so "polar white" wie am Anfang. Eher gräulich jetzt.

Gruß
Tom
 
P

powertube

Ambitioniertes Mitglied
hab das One X heute morgen erhalten und bin vollends zufrieden mit dem Teil.
Konnte bis dato keine Fehler, Probs oder Negativpunkte feststellen.

Objektiv betrachtet scheint mir das Teil dem iPhone4 in jeder Disziplin überlegen bzw. ebenbürtig.
Hatte vorher kurz das One S. Das hatte nur einen einzigen Schwachpunkt, und zwar das grausige Display.
 
do_lehmi

do_lehmi

Lexikon
Wusstet ihr schon das im One x ein Barometer verbaut ist.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
S

stylezz91

Erfahrenes Mitglied
Andro_ID schrieb:
Hallo,
habe eine schwarze Kunstleder FitBag. Die Kanten haben jetzt schon einen leichten Grauschleier. Ist auf jeden Fall nicht mehr so "polar white" wie am Anfang. Eher gräulich jetzt.

Gruß
Tom
wegen dem fitbag?
 
M

mjay91

Erfahrenes Mitglied
Das ding hat kein Barometer, habe gerade bei hTC geschaut!
 
do_lehmi

do_lehmi

Lexikon
mjay91 schrieb:
Das ding hat kein Barometer, habe gerade bei hTC geschaut!
doch hat es steht nur nicht auf der HTC HP mit.Habe eine App installiert die ich auf dem Galaxy Nexus hatte.Und ich habe keine Internet Verbindung.Siehe da es geht.

Die App nennt sich Sy Pressure.Seht selbst.

Hier
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
do_lehmi schrieb:
Wusstet ihr schon das im One x ein Barometer verbaut ist.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
Wo willst du das denn noch überall posten? Das X hat kein Barometer, ist einfach so.
 
do_lehmi

do_lehmi

Lexikon
neandertaler19 schrieb:
Wo willst du das denn noch überall posten? Das X hat kein Barometer, ist einfach so.
ja ist okay,ist angekommen bleibt mal locker dann Löscht den faden wieder.und macht nicht nur zu da..das bringt ja nichts.



grüße

Hier noch ne Demo:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Dawzon

Gast
So, da hier ja größtenteils Links zu Tests gepostet werden und man über Chip meckert :)D) verfasse ich hier mal mein eigenes "kleines Review" über meinen ersten Eindruck. :flapper:

1. Der erste Eindruck

Was für eine Wucht! Hatte für kurze Zeit ein iPhone 4S bzw. Galaxy Nexus (im Allgemeinen habe ich meine Geräte ziemlich oft gewechselt, zuletzt das iPhone :laugh:) und da muss man sich natürlich erst einmal wieder an die Größe gewöhnen. :flapper:
Ich habe es mir in Polar White besorgt, und meiner Meinung nach sieht es in dieser Farbe am besten aus.
Die Verpackung hat mich leicht an einen Eierkarton erinnert und die Verpackungen aus Maisstärke waren irgendwie nervig beim Erstkontakt. :D

2. Verarbeitung

Makellos! Das Gehäuse ist, trotz Polycarbonat, ein absoluter Handschmeichler und dem Galaxy Nexus (und auch dem Lumia 800) haushoch überlegen. Bei mir knarzt und wackelt absolut nichts!
Die Kamera sitzt mittig, Display hat keine Problem mit Staub, Gelbstichen o.Ä. und die Spaltmaße passen auch! :)

3. Geschwindigkeit

In unter 10 Sekunden einsatzbereit, eingerichtet, neuestes Update drauf und läuft.
Und es ist das schnellste Gerät welches ich jemals hatte. Es gibt vereinzelt noch Probleme mit Rucklern aber ich denke HTC wird diese Fehler so bald wie möglich fixen. Die Ruckler sind mir mittlerweile egal geworden, denn das Galaxy Nexus ist im Vergleich zum One X eine lahme Gurke. :D

4. Empfang

Sowohl der WLAN-, als auch der Netzempfang allgemein ist sehr gut. WLAN Probleme gab es bei meinem Gerät soweit noch nicht (zumindest wüsste ich jetzt nicht sofort wodurch sich diese "Probleme" zeigen). Der Netzempfang liegt in etwa gleichauf mit dem Galaxy Note welches, wie wir alle wissen, den besten Empfang aller bekannten Androiden hat. ;)

5. Fazit

Ich denke dass Ich das One X nicht so schnell hergeben werde wie meine anderen Geräte. Ich warte erst mal ab was HTC noch so an Software-Updates für unser One X veröffentlichen wird und dann entscheide ich mich dafür oder dagegen. ;)

In diesem Sinne: Cheers! :D
 
fluxkompensator

fluxkompensator

Lexikon
och menno, nun lass mich doch ueber Chip laestern. Deren Artikel zum SW Update ist mahl wieder so konkret weit ab vom Schuss :)
 
F

fabiosinus

Experte
Habe das ONE X nun vor mir liegen und muss sagen das der erste Eindruck sehr gut ist. Verarbeitungsmängel kann ich keine feststellen. Mehr nach dem System Update.
 
M

Miss Cool

Fortgeschrittenes Mitglied
fluxkompensator schrieb:
och menno, nun lass mich doch ueber Chip laestern. Deren Artikel zum SW Update ist mahl wieder so konkret weit ab vom Schuss :)

:thumbup::thumbup::thumbup:

In der Tat. Offenbar glaubt man dort immer noch dass Handy's für den Käufer Spielkonsolen Ersatz sind, und vertraut auf völlig nichtsaussagende Messungen. Andere Kriterein gibts da wohl nicht mehr? Völlige Verkennung der Realität....
 
S

Starfisch

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

im Rahmen eines Produkttests habe ich ein HTC One X zur Verfügung gestellt bekommen und meine Aufgabe besteht nun darin, möglichst viele Informationen, Testberichte und Meinungen über das neue Smartphone zu sammeln.

Hiermit möchte ich euch bitten, eure Erfahrungen mit dem Gerät mit mir zu teilen und vielleicht einige Anregungen zu geben, was man auf jeden Fall testen sollte.

Danke schön
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Die Fehler abklappern und schauen welche vorhanden sind:
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-one-x.551/liste-bekannte-fehler-und-probleme-mit-dem-htc-one-x-10-08-2012.226181.html
Hier die Diskussion dazu:
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-one-x.551/diskussion-bekannte-fehler-und-probleme-mit-dem-htc-one-x.222181.html
Schauen wann das Gerät wie warm wird:
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-one-x.551/waermeentwicklung-des-one-x.225305.html
Displayflimmern/Farbstiche/Pixelfehler überprüfen:
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-one-x.551/diskussion-display-displayprobleme-des-one-x.209554.html
Schauen wie gut der Empfang ist:
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-one-x.551/empfangsprobleme-umfrage.223346.html, https://www.android-hilfe.de/forum/htc-one-x.551/empfang-empfangsprobleme-beim-one-x.229539.html
WLAN mit verschiedenen Routern und Konfigurationen testen:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-one-x-forum/221953-wlan-probleme-mit-dem-htc-one-x.html[/OFFURL]
Das "knacken" beim Rufaufbau:
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-one-x.551/einmaliges-knacken-i-d-hoermuschel-bevor-der-anruf-aufgebaut-wird.232719.html
NFC testen evlt auch in der Praxis:
https://www.android-hilfe.de/forum/near-field-communication-nfc.690/nfc-tag-anleitungen.225011.html
Kamera testen:
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-one-x.551/diskussion-die-kamera-des-one-x.208464.html, https://www.android-hilfe.de/forum/htc-one-x.551/zeigt-uns-eure-schoensten-fotos-schnappschuesse-videos.223403.html


Erfahrungen bekommst du im ganzen Forum und hier(dahin hab ich deinen Beitrag auch verschoben):
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-one-x.551/htc-one-x-erfahrung-testberichte.223516.html

So damit ist alles wichtige zusammengefasst glaube ich.
 
S

Starfisch

Neues Mitglied
Danke, allerdings hilft mir dass nicht so sehr weiter. Ich möchte nicht in schon bestehenden Foren nach Antworten suchen denn das ist nicht der Sinn dieses Produkttests. Eigentlich wollte ich die Mitglieder eher dazu aufrufen mir Anregungen zu geben, was man bei den neuen Smartphone auf jeden Fall testen sollte und wo eventuell noch Fragen offen sind.
 
Oben Unten