HTC One X offiziell vorgestellt - Euer erster Eindruck

Naja, jedem kann man's definitiv nicht recht machen.

Ich bin mir aber fast sicher, dass auch Samsung beim S3 auf einen Micro-SD Steckplatz verzichten wird, haben sie ja schon beim GN getan.
Darf man sich bei Microsoft bedanken...

Dass Samsung dann jedoch mehr als 32GB intern verbaut, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen ;)
 
Ich finds total genial. Wird dann wohl mein geliebtes HTC Desire (inzwischen sogar mit ICS) ablösen.
Wollte eigtl n Handy mit guter Kamera, und da kam mir das Sony Xperia S oder ION sehr recht. Aber glaub die Kamera im One X kann viel mehr. Dazu noch ein wunderschönes Gehäuse. Wunderbar!!
 
@joker

Du darfst nicht vergessen das Samsung die Vorgaben für das GN von Google bekam, und daher wohl keinen Einfluss auf den microSD Slot hatte…

Beim SGS3 wär ich mir daher nicht so sicher. Selbst das Galaxy Note gibt es mit 32GB + microSD. Und wenn in Zukunft wirklich bei 32GB ohne microSD Schluss ist, gäbe es wohl keinen einzigen iPhone 4S 64GB Android-Konkurrenten mehr, was ich mir wieder schwer vorstellen könnte…

Gerade die 16GB beim Galaxy Nexus sind ein NoGo, weshalb ich es „nur“ als Zweitgerät (beruflich) einsetze und Primär auf das Evo setze. Ich meine: 16GB + microSD waren damals schon bei meinem Nokia N96 vorhanden, noch lange bevor Android überhaupt „geboren“ war. Daher kann ich diesem Rückschritt einfach nichts abgewinnen…
 
tronix84 schrieb:
Auch meine Begeisterung hat sich ein wenig gelegt. Der festverbaute Akku und der fehlende microSD Slot trüben das Bild ein wenig. Und gerade weil der Akku fest verbaut ist hätten mehr als 1800mAh nicht schaden können.

Also ich habe noch nie in meinem Leben den Akku gewechselt! Ich hatee dutzende Handys. Bin Poweruser, aber wie oft willst du die Klappe abmachen, den aakku wechseln. Das fällt ja nachein paar Wochen auseinander.
 
tronix84 schrieb:
Ja durchaus. Aber ich hab jetzt schon Platzprobleme mit der 32GB Karte im Evo 3D und bin kurz davor ne 64GB microSDXC Karte zu holen ;)

tronix84 schrieb:
@joker

16GB + microSD waren damals schon bei meinem Nokia N96 vorhanden, noch lange bevor Android überhaupt „geboren“ war. Daher kann ich diesem Rückschritt einfach nichts abgewinnen…

Das gleiche wie für das One S gilt auch hier.
Bin echt enttäuscht über fehlenden SD support, da ich schon am Limit der 32GB im Evo bin und ebenfalls vorhabe eine 64GB Karte zu kaufen.
S+X= beides tolle Geräte, aber mit dieser Entscheidung hat sich HTC bei mir ins Aus katapultiert. :crying:
 
BenniXYZ schrieb:
Also ich habe noch nie in meinem Leben den Akku gewechselt! Ich hatee dutzende Handys. Bin Poweruser...

Li-Ionen Akkus überstehen bei „guter“ Behandlung 500-800 Ladezyklen. Als Poweruser musst du jeden Tag laden, ergo ist der Akku nach 2 Jahren schon mal ziemlich geschwächt und ein Austausch „vermutlich“ nicht ganz so einfach. Im HTC Desire Handbuch gabs damals noch den netten Satz: „Die Fähigkeit, Strom zu speichern, nimmt bei Akkus mit der Dauer ab. Überlegen Sie sich, den Akku nach acht Monaten bis einem Jahr auszutauschen. Ansonsten werden Sie eine allmähliche Abnahme der Akkuspeicherleistung feststellen.“ Beim DHD oder Sensation gabs den Satz nicht mehr. Klang für HTC wohl doch etwas zu negativ ;)

Btw: Ich verwende mit meinem Evo 3D zwei Akkus, und hatte beim Sensation sogar teilweise 3 Akkus in Verwendung (Stock + ChiChiTec + Anker)

Zudem ist der festintegrierte Akku ja kein KO Kriterium für das Gerät himself. Lediglich für mich persönlich ein fetter Minuspunkt…


PS: Und was meinst du wie oft ich den Akku (als Rooter und Bastler) schon herausnehmen musste um das Gerät "abzuwürgen" :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist zwar noch die Vorserie.....aber das ruckelt ganz schön ^^

Ich denke ich werde mein Galaxy Note erst gegen das Galaxy S3 tauschen.....vorausgesetzt Apple haut nicht vorher nen Hammer raus ^^
 
tronix84 schrieb:
Li-Ionen Akkus überstehen bei „guter“ Behandlung 500-800 Ladezyklen. Als Poweruser musst du jeden Tag laden, ergo ist der Akku nach 2 Jahren schon mal ziemlich geschwächt und ein Austausch „vermutlich“ nicht ganz so einfach. Im HTC Desire Handbuch gabs damals noch den netten Satz: „Die Fähigkeit, Strom zu speichern, nimmt bei Akkus mit der Dauer ab. Überlegen Sie sich, den Akku nach acht Monaten bis einem Jahr auszutauschen. Ansonsten werden Sie eine allmähliche Abnahme der Akkuspeicherleistung feststellen.“ Beim DHD oder Sensation gabs den Satz nicht mehr. Klang für HTC wohl doch etwas zu negativ ;)

Btw: Ich verwende mit meinem Evo 3D zwei Akkus, und hatte beim Sensation sogar teilweise 3 Akkus in Verwendung (Stock + ChiChiTec + Anker)

Zudem ist der festintegrierte Akku ja kein KO Kriterium für das Gerät himself. Lediglich für mich persönlich ein fetter Minuspunkt…


PS: Und was meinst du wie oft ich den Akku (als Rooter und Bastler) schon herausnehmen musste um das Gerät "abzuwürgen" :biggrin:

Ich verstehe dich schon. Für dein Nutzungsverhalten mag die Entscheidung auch richtig sein. Aber bei mir ist es so, dass ich ein Handy nichtmal ein Jahr behalte.. Ich bin eher der early adopter, der dauernd das neuste will. Ist halt so.

Dann lade ich eben nach, wenn mein Akku schlappt macht. Entweder im Büro oder im Auto. Sollte es wirklich mal keinen Strom geben, habe ich einen externen Power Akku mit universeller USB Schnittstelle zur Hand. Der schafft ein iPad bzw. Netbook ode mehrere Handyladungen.

Ich komme also auch mit frt eingebautem Akku zurecht.
 
Wo siehst dus ruckeln?

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk
 
Habe lange auf was optisch ansehnliches von HTC gewartet und wurde von den ersten Bildern hier nicht enttäuscht.
Ich bin sogar sehr positiv überrascht das es diesesmal was schlichtes geworden ist. Denn die Rückseiten der bisherigen HTC´s waren ja nicht so ansehnlich.
Also in meinen Augen ist es von der Optik ein sehr gelungenes Phone bei dem mich bisher nur die abstehende Cam-Linse ein wenig stört. Muss man aber erst einmal sehen inwieweit das unvorteilhaft ist.
Ich für meine Person komme spielend leicht mit 32 GB klar und der Akku wird mir wohl auch gut über den Tag reichen.
Das sind aber immer Dinge die nicht auf jeden zutreffen.
Was ich richtig gut finde ist das Polycarbonat Unibody Gehäuse.
Bin mal gespannt wie es sich anfühlt.
Falls das Phone jetzt noch ne bessere Cam + Lautsprecher als mein Galaxy Nexus hat , wird es dieses wohl ablösen. Bin zwar nicht unzufrieden mit dem Nexus, aber der Lautsprecher ist schon etwas schwach auf der Brust.
Ausserdem wollte ich eigentlich schon wieder ein HTC nachdem mich mein Desire fast 2 Jahre ohne irgendein Problem begleitet hat. Nur konnte ich bei 275,- bei dem Galaxy Nexus nicht nein sagen :).

Was für mich noch sehr wichtig für eine Kaufentscheidung wäre ist eine Notification LED.
Habe aber bisher leider noch nichts darüber gelesen oder gesehen.
Hat dazu wer Infos?

Edit:
Hier auf dem Video scheint man oben eine LED beim laden in grün zu sehen.
http://www.viddler.com/v/eaf6b3d6
Bin mir aber nicht sicher ob das auch die Benachrichtigungs LED ist.
Habe nun doch wo gelesen das es keine Benachrichtigungs LED haben soll.
Das wäre für mich ein KO Kriterium für das One X.
Ich hoffe mal das bewahrheitet sich nicht!

Grüssle
 
Zuletzt bearbeitet:
smartphoenix schrieb:
Es ist zwar noch die Vorserie.....aber das ruckelt ganz schön ^^

ich glaube wir reden nicht vom selben handy.
alle tester haben gesagt das es bei weitem das schnellste android ist.
 
K-putt schrieb:
ich glaube wir reden nicht vom selben handy.
alle tester haben gesagt das es bei weitem das schnellste android ist.

Was ruckelt denn da? Ich meine etwas ohne Microverzögerung wird es nie geben, da der Prozessor ja nach Befehl auch hochtaktet. Würden immer alle Kerne 100% takten, würde ja kein Akku halten.
 
JOKE schrieb:
Edit:
Hier auf dem Video scheint man oben eine LED beim laden in grün zu sehen.
http://www.viddler.com/v/eaf6b3d6
Bin mir aber nicht sicher ob das auch die Benachrichtigungs LED ist.
Habe nun doch wo gelesen das es keine Benachrichtigungs LED haben soll.
Das wäre für mich ein KO Kriterium für das One X.
Ich hoffe mal das bewahrheitet sich nicht!

Grüssle



Das sieht stark nach ner LED wie im HTC Sensation aus. Wenn dem so ist dann ist das die Anzeige für Akku laden und Notification.
 
Ich muss sagen, Design gefällt mir.
Speicherplatz juckt mich nicht, habe aktuell nicht mal mehr als 1gb belegt.
Fester Akku juckt nicht. Habe Geräte normal nicht länger als ein Jahr.
Micro SIM. wtf. Kann ich garnicht gebrauchen. Also, kein One X für mich.
 
nun gut denn, ein Nachfolger fürs DHD schient gefunden!

ich hoffe allerdings, dass das schwarze X ähnlich schnell am Markt ist, wie das Weiße - weiß gefällt mir überhaupt nicht, der Kontrast zum schwarzen Display-Rand passt in meinen Augen nicht...

von den Specs her hält es das, was gemunkelt wurde, der Unibody aus Polycarbonat ist, für mich, eine Überraschung. Alu wäre mir pers. lieber gewesen, aber das hätte sich wohl aufs Gewicht geschlagen.

Der fix verbaute Akku stört mich pers. wenig, 2 Jahre sollte das Teil schon aushalten, dann gibt's wahrscheinlich eh wieder was Neues...

die 32 nicht erweiterbaren GB reichen mir persönlich, vor allem weil ich ein Mobile selten für Fotografie verwende (dazu habe ich mein 7D) und auch keine 20 Filme am Mobile habe...


Mein Fazit - schönes Gerät, sieht gut aus und könnte für die nächsten zwei Jahre wohl mein Arbeitsgerät werden ;)
 
Also ich bin noch nicht so begeistert.
Vor allem da das schöne ICS durch Sense abgedeckt wird.

Ehrlich gesagt bin ich da von Huawei mehr überrascht.
 
hätte es 3,7" würde ich es mir holen aber nicht so
 
Du glaubst doch nicht wirklich, dass ein neues Flaggschiff der Hersteller nur 3.7 Zoll haben wird.
 
segelfreund schrieb:
Also ich bin noch nicht so begeistert.
Vor allem da das schöne ICS durch Sense abgedeckt wird.

Ehrlich gesagt bin ich da von Huawei mehr überrascht.

So angetan war ich bisher auch nicht von Sense, aber was man so gesehen hat, sah schon besser aus wie bisher. Und oft war auch die Aussage zu hören, dass das Sense viel schneller ist wie die davor. Da bin ich mal gespannt.

Huawei hat mich gestern auch fast überzeugt, aber seit ich die One-Serie gesehen hab, tendier ich wieder mehr zu HTC.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.464
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.514
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten