HTC One X - Wer hatte es bereits in der Hand? Persönliche Eindrücke?

Chritian1966 schrieb:
[FONT=&quot]Hallo wollte mich wieder melden habe den HTC One X seit 30.4 und kann nur schreiben das der HTC One X top schnell zuverlässig klasse Display
Flimmer-Problem kann ich nicht bestätigen ob ich spiele ,Musik höre ,schreibe oder Videos anschaue läuft alles top bei mir.[/FONT]
[FONT=&quot]Die Kamera ist auch in Ordnung Fotos Videos sind in Ordnung von der Qualität ausreichend für mich da ich selten fotografiere.[/FONT]

:thumbsup:


Schöne Osterfeietage Euch

30.3 meinst du wohl ;-) sonst kannst das Gerät noch nicht haben.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Steifen schrieb:
30.3 meinst du wohl ;-) sonst kannst das Gerät noch nicht haben.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Ja sorry 30.3 :D
 
Mein Eindruck zum HTC One X.

- Display
- sehr schöne Farben
- super Auflösung
- das Bild wirkt fast wie aufgeklebt so Nahe erscheint es am Bildschirm.

- HTC Sence 4.0
- Ich habe von meinem alten Sony Ericsson W595 auf das HTC One X gewechselt,
Ein riesen Unterschied weil ich noch nie ein Touchscreen Handy besass.
Trotzdem finde ich mich super zurecht.
- Übersichtlich
- Schlicht
- Trotzdem sehr lebhaft

- Zur Leistung
- Schnell
- Flüssig
- sehr selten paar Ruckler aber das scheint wohl von Android her zu sein.
- bis jetzt laufen alle Spiele ohne Ruckler und Problemlos.

- Lautsprecher
- klarer Ton (wenn nicht auf voller Lautstärke)
- Lautstärke ist ganz okey.

- HTC Kopfhörer
(natürlich Schade das keine Beats Audio Kopfhörer dabei sind)
- ein breites Kabel (sollten sich weniger stark verwirren)
- Im Ohr sitzen Sie gut und sind auch angenehm zu tragen.
- der Klang ist ganz okey
- die Lautstärke ist für mich auch problemlos ausreichend.

- Gehäuse
- sehr wertig
- kompakt
- edel
- geschmeidig

- Akku
kann ich noch nicht viel dazu sagen
- nach dem 1mal aufladen hat er ca 12.5 Stunden durchgehalten. (über Nacht)
- Ich habe aber etwa 1 Stunde gespielt.
- Apps heruntergeladen (11 Stück)
- kurz gesurft.
- Automatische Helligkeit
- Kamera kurz ausprobiert.
- Oberfläche eingerichtet.
- 5 min. telefoniert
- Whats App und paar SMS
( es kann sich ja noch mit paar Zyklen mehr verbessern)

- Kamera
- Einen sehr hellen LED Blitz
- scharfe Bilder.
- schöne Farben.

FAZIT: Ich würde es wieder kaufen ;D
 
  • Danke
Reaktionen: Markus A. und Johhnnyy
Hab heut mal am One X von nem Kollegen rumgespielt und was ich mich seitdem frag, warum baut HTC in ein ICS Handy so fette Hardwaretasten vorn drauf? Das hätte man wirklich eleganter lösen können.
Davon abgesehn ein Top Telefon, aber vom Note bringts mich nicht weg dafür hat es zu wenig Vorteile, gehört halt zur Riege der Spitzensmartphones die sich wohl alle nur dann was nehmen wenn man Benchmarks zu Rate zieht, der Rest ist persönlicher Geschmack.
 
Ein Traum von Smarty. Seit heute. Nie wieder Samsung! Alles funzt, keine Probleme.


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: phoenix01
Der Radio Empfang ist ja mal richtig gut! Kein Vergleich zum Desire. Auch der Ton ist 1A über vernünftige Kopfhörer.
 
Ich habe festgestellt dass das Bluetooth-Signal etwas schlechter ist als beim.iPhone. Ich benutze ein Headset von Sennheiser und habe öfters Aussetzer, wenn ich das Gerät in der Hosentasche trage.
 
Ich habe das One X mittlerweile seit Montag, vorher hatte ich das One S. Deshalb poste ich hier mal meine Amazon Rezession. :)

Ich hatte bereits für gute 2 Tage das HTC One S. In Sachen Verarbeitung und Haptik ist das Gerät unschlagbar, aufgrund des Displays hab ich mich dann trotzdem schnell umentschieden und das One X gekauft. Ich bin einfach ein Displayfreak, und hier wird man beim HTC One X wirklich glücklich
;-)

Display: Die Farben sind nicht ganz so intensiv wie bei Super Amoled. Der Schwarzwert ist trotz LCD2 fast so gut, was mich wirklich sehr gewundert hat. Ich benutze zum Beispiel ein schwarzes Hintergrundbild. Die Auflösung bzw. die Lesbarkeit ist fantastisch, kein Farbstich wie z. B. beim S2 oder Nexus. Deshalb vergebe ich hier 5/5 Punkte!

Software: Sense an sich ist natürlich Geschmackssache. Ich finde die Oberfläche auf jedenfall viel hübscher als TouchWi(t)z oder Timescape. Ich gebe hier 4,5/5 Punkten, da Vanilla Android noch schöner ist.

Performance: Super Schnell und absolut problemlos. Es gab in den letzten 2 Tage vielleicht ein oder zwei Microruckler, da ich vom Galaxy Nexus komme ist das aber fast schon Weltklasse. Das One S läuft hier evtl. minimal smoother! Im Benschmark Test erreicht es 4831 Punkte, zum Vergleich, das One S erreicht hier gut 100 Punkte mehr. Wenn man bedenkt, dass das One X viel mehr Pixel berrechnen muss, verständlich. Also vergebe ich hier auch 4,5/5 Punkte.

Kamera: Für mich eines der Besten Handycams. Etwa auf dem Niveau eines SGS2, wobei ich hier noch etwas mehr testen muss. Ich setze die Punktzahl auch auf 4,5, und ergänze falls sich was ändert.

Haptik/Verarbeitung: Das verwendete PolyCarbonat fühlt sich hochwertig an, es knarzt nichts und alles wirklich stabil. Das One S fühlt sich natürlich noch ein Stück hochwertiger an, aber das ist auch Geschmackssache. Für mich ist das Gerät das am besten verarbeitete Stück Technik in einem Kunststoff Unibody, deshalb 5/5 Punkte.

Ich kann das One X wirklich nur empfehlen, der Preis ist zwar sehr hoch, aber in wenigen Monaten wird er sich auf max. 500,00 EUR eingependelt haben. Ich komme hier das Beste Gesamtpaket, für mich muss ich hier am wenigsten Kompromisse eingehen. HTC hat wirklich sehr sehr gute Arbeit geleistet! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chritian1966, r00bst3r und phoenix01
Hallo,
hab zurzeit auch ein SGN und mich gefragt, ob das One X wirklich den Mehrwert bietet für immerhin stolze 200,- Aufpreis zum SGN.

Hatte vorher auch einige Geräte von HTC und seit dem Sensation, bin ich bezüglich Display (besonders Desire HD, Sensation & One S), Verarbeitung (Sensation), Performance (seit Sense 3.0) und besonders Customizing (gelockte Bootloader, kleine Custom Community) nicht mehr so von HTC überzeugt. Spätestens wenn Samsung ein neues Highend Smartphone veröffentlich hat, waren die HTC schnell Geschichte.

Mit hoher Erwartung hab ich mir dann einen Eindruck vom One S und One X verschafft. Das One S hat mir von der Verarbeitung und Größe gut gefallen, vergleichbar mit dem Incredible S. Aber (!) das Display war eine herbe Enttäuschung. Die doch sichtbare Pentile Matrix, vergleichbar mit dem Motorola Razr, geht in meinen Augen bei einem Gerät für fast 500,- garnicht!

Beim One X hat mich die Verarbeitung, das Display, wenn auch nicht ganz so kontrastreich wie das vom SGN, aber genauso hochauflösend und scharf, schon überzeugt. Da muss man sagen, da hat HTC im Vergleich zum Sensation diesmal die Hausaufgaben gemacht.

Was mich aber an beiden Geräten am meisten gestört hat, war der festverbaute Akku! Da ich gern Custom Roms installiere, ist es mir schon öfters passiert, dass mir die Geräte eingefroren sind, so dass nur das Entfernen des Akkus, sich die Geräte wieder einschalten ließen. Deshalb frage ich mich, was man in solch einem Fall dann bei den neuen HTC Geräten macht?! Außerdem finde ich Sense 4.0 extrem Ressourcen fressend und der Unterschied zu 3.0 oder 3.5 eher marginal. Mir ist es mittlerweile zu überfrachtet geworden und daher schätze ich Vanilla ICS noch mehr.

Imho denke ich, dass die Geräte so ganz gut sind, allerdings zum SGN momentan den doch happigen Aufpreis beim One S von 100,- und beim One X von fast 200,- nicht rechtfertigen. Ich denke auch wenn spätestens das S3 auf dem Markt ist, werden viele wieder wechseln.

Ich gebe hier nur mein subjektives Empfinden wieder, soll aber kein Anlass zu einer A vs. B Diskussion sein.

Gruß und frohe Ostern

Tom

P.S. mein persönlicher Favorit und mit Spannung erwartet, ist das Huawei Ascend D Quad. Mal schaun, ob es halten kann was es verspricht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Andro_ID schrieb:
Was mich aber an beiden Geräten am meisten gestört hat, war der festverbaute Akku! Da ich gern Custom Roms installiere, ist es mir schon öfters passiert, dass mir die Geräte eingefroren sind, so dass nur das Entfernen des Akkus, sich die Geräte wieder einschalten ließen. Deshalb frage ich mich, was man in solch einem Fall dann bei den neuen HTC Geräten macht?! Außerdem finde ich Sense 4.0 extrem Ressourcen fressend und der Unterschied zu 3.0 oder 3.5 eher marginal. Mir ist es mittlerweile zu überfrachtet geworden und daher schätze ich Vanilla ICS noch mehr.

es gibt verschiedene Tastenkombis mitdenen man ein reboot hinbekommt, egal ob das gerät eingefrohren ist oder nicht. Ist also kein argument, zudem wurde das hier schon öfters diskutiert.
 
Für alle die gerade ein Samsung Galaxy Note haben und umsteigen möchten, bzw. beide Handys in die engere Wahl genommen haben:

HTC One X

Pluspunkte:

- 4,7 Zoll Screen ist angenehm groß, liegt dabei gut auch in nur einer Hand

- Prozessor und ICS-Kombination ermöglichen immens schnelle Performance: Benutzung von Apps, Internet-Surfen, Emailversand, etc.

- bessere Kamera, weiters: Serienaufnahme und Editier-Funktion integriert

- Gewicht etwas leichter, Größe passt auch in Hosentasche

- ICS bereits vorinstalliert

Minuspunkte:
- Backcover nicht abnehmbar / Akku fest verschlossen

- kein microSD Karten-Slot (Speicher beschränkt auf die internen 32GB)

- kein im Gehäuse integrierter S-Pen (muss separat gekauft werden)

Samsung Galaxy Note (N7000)

Pluspunkte:
- Speicher über microSD Karten-Slot erweiterbar (bis zu zusätzlich 32GB)
- S-Pen & spezielle S-Pen Applikationen

- 5,3 Zoll Screen (größeres Bild bequemer bei Video-Files, eBooks, etc.)

- Backcover (Abdeckung auf der Hinterseite) lässt sich abnehmen & Akku herausnehmen

Minuspunkte:

- Größe “kann” ein Nachteil sein (passt nicht in jede Hosentasche, keine einhändige Bedienung)

- im Vergleich nicht ganz so flüssige Performance insgesamt (alles braucht einen Deut länger als beim HTC One X, vorallem große Unterschiede bei Internet-Benutzung)

- Fotobearbeitung nur über separate Apps möglich (nicht in Kamera-Applikation mitintegriert), keine Serienaufnahme

Noch mehr Ersteindrücke:
http://www.mrmad.net/ein-erstverglei...laxy-note-0704
 
Zur Größe hab ich hier gerade mal beide Geräte abgebildet.

Sie kommen von T-Mobile und was mich verwundert... hier ist auf dem X schon eine Folie aufgezogen gewesen.

Ist das normal... ich habs zumindest noch nicht gelesen?

Fotos habe ich im übrigen mit nem Galaxy Note gemacht. :)
 

Anhänge

  • 20120407_143100.jpg
    20120407_143100.jpg
    605,6 KB · Aufrufe: 477
  • 20120407_143255.jpg
    20120407_143255.jpg
    444,9 KB · Aufrufe: 447
Es war eine große Folie mit Aufschrift drauf. Aber keine Display Schutzfolie, die man drauf lässt. Aber es kann duchaus sein, dass die Mobilfunkanbieter andere Verpackungen erhalten. Das T-Mobile Paket sieht allgemein ganz anders aus als die Original Verpackung. Ecking statt abgerundet und eine rote Plastik Umverpackung.

T-Mobile
13.jpg


Original
HTC-one-X_1.jpg
 
soweit ich weiss hatte noch niemand ne Displayschutzfolie dabei! Warum auch bei Kratzfestem Gorillaglas
 
Verunderlich ist aber, dass es bei youtube immer wieder Videos gibt von Leuten, die Kratzer im Gorilla Glas Display haben (diverse Geräte). Andere Tests zeigen dann wiederum, dass selbst Messer keine Kratzer veursachen. Wie kratzfest Gorilla Glas 2 wirklich ist, kann man anhand verschiedener Videos irgendwie nicht wirklich beurteilen. Aber schon mein Desire hatte keine Schutzfolie und sieht nach 2 Jahren noch immer aus wie neu. Daher hat mein One X auch keine Schutzfolie drauf. Steckt in der Tasche eh immer in einer Fitbag Tasche.
 
Kratzer bekommt man halt nur mit sachen die Härter sind als Glas, also Steine, keramik und co. Und bei anständiger Pflege und Fitbag, passiert das haltnicht.
 
NBGT schrieb:
.... Das T-Mobile Paket sieht allgemein ganz anders aus als die Original Verpackung. Ecking statt abgerundet und eine rote Plastik Umverpackung....

Nöööhhh..... nicht wirklich. Die T-Mobile Final sieht so aus:
 

Anhänge

  • 20120407_151750.jpg
    20120407_151750.jpg
    521,9 KB · Aufrufe: 374
Das Gerät von areamobile kommt auch von T-Mobile. Wieso haben die dann eine ganz andere Verpackung?
Wahrscheinlich war es nur ein Testgerät in einem einfachen Karton.
 
Ich habe mir nun doch das One X gekauft. Aber nicht in weiß, da ich mehr der dunkle Typ bin. Ich mag es dezent, und weiß finde ich zu auffällig und grell, besonders im Sommer, wenn die Sonne draufkloppt ;-)

Ich habe es beim örtlichen Saturn gekauft und direkt auch die Rundum-Versicherung für Fallschäden etc oder Diebstahl abgeschlossen. Ist mir immer sehr wichtig, da ich viel unterwegs bin... Und die 10€ im Monat sinds nun auch nicht ;)

Ich durfte es auch vorher ausgiebig testen. Gehäuse knarzt nicht, Display einwandfrei (keine Gelbstiche, keine Flecken, kein Flackern oder ähnliches). Insgesamt wirkt das Gerät äußerst edel, sei es vom Look, als auch vom "Anfassen-Gefühl". Es könnte glatt der nächste Trendsetter werden, was Design und Verarbeitung anbelangt. Es zieht definitv die Blicke auf sich, was ich mit schmunzeln im Supermarkt feststellen durfte.

Ich habe mir auch vor Ort direkt die Mini-SIM Karte "ausstanzen" lassen auf eine Mikro-SIM, verlief alles Reibungslos.

Bislang ist mir auch keine große Hitzeentwicklung aufgefallen, obwohl ich direkt ein paar Sachen ausm Market installiert habe und direkt nach dem Kauf auch unterwegs einige Fotos geschossen habe. Später auf dem Heimweg nutzte ich zum "Stress-Test" für ca. 10-15 Minuten Google Maps zur Navigation, da bei sowas ja oft und schnell hohe Temperaturen anfallen. GPS Fix war wahnsinnig schnell da, das nur nebenbei.
Als ich ausstieg, war das Gerät nur Lauwarm. Hitzeentwicklung ist wohl normal, wie bei jedem Gerät, aber es war kühler als ich erwartet habe.

Das Display ist der pure Wahnsinn. Habe nie was besseres gesehen, und ich hatte schon VIELE Geräte in der Hand (Vom Milestone über Desire, Desire HD, iPhone 3, 3GS, 4, 4S als auch Galaxy S und Galaxy S2 uvm), aber das One X Display ist wirklich unglaublich Farbkräftig und Scharf, und auch richtig hell bei maximaler Helligkeit. Hätte nie gedacht, das es punkto Farbstärke, Kontrast und Leuchtkraft so gut mit dem Galaxy S2, was hier auch noch rumliegt, mithalten kann. Die Schwarzwerte sind natürlich nicht ganz so gut wie beim AMOLED, aber deutlich dunkler als ich mir das vorgestellt habe. DICKES Plus!

Geschwindigkeit ist, zumindest bei meinem Gerät, aktuell ein zweischneidiges Schwert. Manche Apps, darunter auch Telefon, Whatsapp oder Market, laden teils richtig träge und brauchen auch mal ne Sekunde, bis sie aufgerufen sind. Homescreen-Blättern wirkt auch nicht allzu geschmeidig wie ich es erwartet hätte. Vielleicht muss ich mal einen Werksreset machen, weil bei dem Testegerät, welches ich vor 2 Tagen mal kurz in der Hand hatte, lief das schon ein ganzes End weicher ab.
Oder könnte es sein, das der Energiesparmodus des One X ziemlich hart durchgreift und ab einen recht niedrigen Akkustand auch die Leistung etwas reduziert, so dass das Scrollen und aufrufen der Apps etwas darunter leidet? Das One X ist aktuell bei ca. 6%.

Akkulaufzeit kann ich natürlich noch nicht bewerten, da es sich grad mal für 2-3 Std. in meinem Besitz befindet. Beim Kauf war gerade mal 1/3 Akkuladung vorhanden. Dafür konnte ich wirklich ca. 2 Std. damit rumspielen (Apps aus dem Market installieren, Fotos schießen, kurz surfen).

Soundtechnisch ist das One X dem Galaxy S2 insgesamt überlegen. Hatte das One X an mein Auto-Radio angeschlossen (AUX) und mal Spotify gestartet. Der Sound kam direkt richtig satt und klar aus dem Boxen, womit ein direkter Unterschied zu dem mäßigen Audiochip im Galaxy S2 zu hören war.
Der 2te Test folgte mit den Beats In-Ears meiner Freundin, die ein Sensation XL hat (weiß). Auch hier ist direkt ein positiver Unterschied im Vergleich zum Galaxy S2 zu vernehmen. Insgesamt lauter, klarer und bassiger. Auch ohne den aktivierten Beats-EQ. Nächste Tests werde ich mit PowerAMP durchziehen, da dieses Programm bekanntlicherweise neue Maßstäbe setzt, was die Audio-Verarbeitung bei der Ausgabe angeht.

Bei der Kamera bin ich etwas verwirrt. Sie ist echt schnell im abdrücken, aber ist das normal, dass das Kamerabild recht viel rum-ruckelt? Manchmal zickt der Autofokus rum, aber insgesamt sind die Bilder recht gut geworden, selbst be etwas schlechteren Lichtverhältnissen. Auch ein HDR Testbild inmitten eines Supermarktes (Keine Fenster, nur künstliches Licht) ist erstaunlich gut geworden, besser als ich gedacht habe!

Software-Version ist wie erwartet 1.26 ... 1.28 soll ja hoffentlich nächste Woche ausgeliefert werden. Angeblich werden damit ja Akkulaufzeit und Kamera-Performance sowie andere kleine System-Probleme behoben. Ich bin gespannt.

Aktuell besitzt ich hiermit also das HTC One X und das Galaxy S2 :) Das One X muss ich nun erstmal kräftig laden.

Im Anhang 2 Fotos. Beide mit meinem guten, "alten" Galaxy S2, welches immernoch ein TOP-Gerät ist :) Gott sei Dank habe ich für dieses einen würdigen Nachfolger gefunden, der es definitiv mit dem gebürtigen Respekt behandeln wird!
 

Anhänge

  • onex_01.jpg
    onex_01.jpg
    232,1 KB · Aufrufe: 333
  • 2012-04-07-18.47.jpg
    2012-04-07-18.47.jpg
    488,7 KB · Aufrufe: 389
  • Danke
Reaktionen: Chloiber und 99er

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.874
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.475
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.530
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten