HTC OTA Update Geht nicht

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Michael 1991

Neues Mitglied
1
Hallo
Hab da ein kleines Problem das aktuelle OTA funkitioniert nicht sobald das HOX versucht das Update zu installieren wird die Installation abgebrochen
Daten zum Gäret
Stock Firmware mit Sense 4.5
Mit Clock Word recovery Touch
Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Die recovery dann per fastboot flashen

Ja, Befehl fastboot flash recovery exakter Name des Recovery.img, anschl. fastboot erase cache.

Gut werde es heut Abend versuchen meld mich dann ob es funktioniert hat

Schaeferreiner schrieb:
Du musst das Stock recovery aufspielen, nur damit kannst du dein Gerät updaten. Relocken ist nicht notwendig. Hier findest du sicher ein passendes (Danke an bornsummer): Stock Recoverys on PutLocker

Habe leider das gleiche Problem.

siehe hier -> https://www.android-hilfe.de/forum/...111-28-schlaegt-fehl.420740.html#post-5846501

Stock Recovery ist allerdings installiert.

Was kann ich tun um den Fehler zu diagnostizieren?

Gruß
starbuck28

War vorher ein Custom Rom auf dem Gerät? Wie lautet deine aktuelle Romversion? Schon mal eines der anderen Recoverys versucht? Stimmt deine boot.img (falls du vorher ein Backup zurückgeflasht hast)?

Schaeferreiner schrieb:
War vorher ein Custom Rom auf dem Gerät? Wie lautet deine aktuelle Romversion? Schon mal eines der anderen Recoverys versucht? Stimmt deine boot.img (falls du vorher ein Backup zurückgeflasht hast)?

Nein. Ein Custom Rom war noch nie installiert. Nur ein Custom Recovery nach dem Rooten. Nachdem ich aber gelesen habe, dass dann die OTA's nicht funktionieren habe ich wieder das Stock Recovery geflasht. Damit hat auch das OTA Update von 4.0.4 auf Jelly Bean problemlos funktioniert.

Code:
 >fastboot getvar version-main
version-main: 3.14.111.27
finished. total time: 0.105s

aktuelles ROM Stock Rom 4.1.1 3.14.111.27
HBOOT-1.36.0000

twrp Recovery bootet und funktioniert ohne Probleme.

Ob die Boot.img stimmt weiss ich nicht, habe aber kein Backup zurückgeflasht.

Und um die Frage aus dem anderen Thread noch zu beantworten.
Das USB-Kabel war abgezogen und das Update wurde per Wlan geladen.

Wenn du kein Backup zurückgeflasht hast, muss die boot.img ja noch die selbe sein.
Dann kann ich erst mal nur noch raten:
- Recovery erneut flashen, ggfs. auch das Original Recovery (401 in der Mitte) versuchen, findest du hier: Stock Recoverys on PutLocker
Nach dem Flashen des Recoverys fastboot erase cache eingeben.

Vielleicht liegts gar nicht am Recovery und der T-mobile-Server spuckt im Moment fehlerhafte Dateien aus. Gibt ja noch jemand mit dem gleichen Problem. Du hast, wenn der obige Tipp nicht bringt, von deiner Seite her die notwendigen Schritte durchgeführt.

EDIT: Gab noch einen Dritten, der das t-mobile-Problem anscheinend gelöst hat, ggfs. mal mit ihm austauschen, vielleicht auch per PN: https://www.android-hilfe.de/forum/...kup-mithilfe-gern-gesehen.315057-page-16.html

Zuletzt bearbeitet:
Schaeferreiner schrieb:
- Recovery erneut flashen, ggfs. auch das Original Recovery (401 in der Mitte) versuchen, findest du hier: Stock Recoverys on PutLocker
Nach dem Flashen des Recoverys fastboot erase cache eingeben.

Nun hat es tatsächlich geklappt! Der Tip mit dem Stock Recovery 3.14.401.31 war richtig.

Habe das Stock Recovery 3.14.401.31 geflasht, das Update 3.14.111.28 per WLan erneut heruntergeladen und installiert.

Im Recovery Modus ist das Update nun ohne Fehler bis zum Schluss durchgelaufen.

Das ganze ist aber mehr als komisch... (Fehlerursache: falsche Version des Stock Recovery, zu aktuelle Version ????)

Nochmals Danke für den Hinweis!

Gruß
starbuck28

Prima das es geklappt hat und danke fürs Feedback.

Deswegen ging mein Internet Nich :O

LG Touchiii ;)|Sent from my A210with Tapatalk 4 Beta

Ja...da möchte man sein Handy an die Wand werfen und es leigt am Netzbetreiber...ging mir bei eplus auch schon manchmal so. Vor allem die Hotline weiß es dann erst, wenn die Störung schon behoben ist.:mad2:

Jaa,ein Grund warum ich zu Telekom gewechselt bin ;)). Aber genug OT

Schaeferreiner schrieb:
Nachtrag: *T-Mobile: Mobiles Internet in*ganz Deutschland gestört | Netzwelt
Vielleicht war das auch der Auslöser für die Probleme...vermutlich war die Störung bereits gestern da.

Glaube aber nicht, dass es daran lag. Das Update wurde mir das erste mal ja schon vor ca. 2,5 Wochen angeboten. Da hat die Installation ja auch schon nicht geklappt. Danach habe ich ein bisschen gewartet und es immer mal wieder probiert. Bis zuletzt hat die Installation des Updates nicht funktioniert.

Ich sehe da erst mal keinen Zusammenhang mit der T-Mobile Netzstörung, sonst hätte das Netz ja jedesmal gestört sein müssen als ich versucht habe das Update zu installieren. Eher unwahrscheinlich...

funktionier nicht hate die cm10 drauf dann wieder auf stock mit cm backup stock boot.img geflasht recovery geflasht funtz aber nicht
bitte um hilfe
danke im vorraus

Punkte und Kommas wären hilfreich. ;)

Falls ich deinen chaotischen Text richtig verstanden habe, hast du ein cm-Backup eingespielt. Das ist falsch!

Schau Dir Reiners Anleitung an und suche dir das entsprechende Backup. --> KLICK

hast recht ziemlich blöd verfasst

also ich hate eine costum rom drauf gehabt, dannach hab ich per nandroid mein Hox wieder in den original zustand versetzt. Jetzt bekomme ich das update nicht drauf trotz passender stock recovery nicht drauf.

Daten zum phone
Firmware: 3.14.401.31
Stock Recovery 3.14.401.31

Hast du mal in die CMD fastboot getvar version-main eingegeben? Was wird dann angezeigt? Vielleicht hast du ein unpassendes Backup geflasht? Hast du auch die boot.img aus dem Backup separat per fastboot geflasht? Ansonsten würde ich einfach mal eines der anderen Recoverys versuchen (z.B. das 2.17) oder das Recovery 3.14 erneut flashen. Während der Installation der Updates muss das Ladekabel abgezogen werden.

Zurück
Oben Unten