Update nicht möglich

mapLayer

mapLayer

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Mein One X lässt sich nicht auf die aktuelle Firmware 3.14 updaten
Es passiert einfach nichts, dad kleine Update wird heruntergeladen und nach dem Neustart lädt es das große Update herunter, Fahrt herunter, werkelt ein wenig und fährt danach normal wieder hoch.
Bitte um Hilfe

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie wäre es vorher einen Reset zu machen ? Das kann Wunder wirken.
 
Ist das Gerät original oder verändert?
 
Das kann natürlich auch ein Grund sein, aber da wir keine Informationen haben.
 
Wenn du dein Handy gerootet hast ist es normal dass du kein Update machen kannst
andernfalls kann ich dir nicht weiterhelfen
 
Habs unlocked und gerootet :/
Auch ein relock war nicht erfolgreich

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Stock-Recovery muss drauf....!

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de App
 
ja also da hilf nur zurück auf Stock
flash dir doch einfach ne neue rom drauf
 
Das kleine Update ist ein Application Update und benötigt lediglich einen Reboot, dass große ist ein komplettes Systemupdate mit über 300 MB. Es ist in deinem Falle notwendig, dafür das Gerät wieder mit deinem erhaltenen Unlock Code zu unlocken, indem du diesen in deinen fastboot-Ordner kopierst und dann flashst(Befehl: fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin), das Original Recovery aufzuspielen und dann die Updates durchzuführen. Ein Relock ist nur zwingend, wenn man eine RUU flashen will. Ist aber in diesem Falle nicht notwendig, da ja nur gerootet wurde, aber kein Custom Rom geflasht.

Das Original Recovery bekommst du hier, empfehle die Version 2.17 (Dank an bornsummer für die Bereitstellung): stock-recovery-2.17.img | PutLocker (Unbedingt auf Continue as a free user klicken, nicht auf Download as a free user, denn da wird Müll in deinen Explorer installiert- die herunterzuladende Datei ist eine img-, keine exe-Datei.)
Das Recovery-Image in den fastboot-Ordner ziehen und per Befehl fastboot flash recovery stock-recovery-2.17.img flashen. Anschließend in die CMD noch fastboot erase cache eingeben und das Gerät neu starten. Danach kannst du alle Updates nachenander installieren. Beim Downloaden daran denken, dass dies im WLan gemacht werden sollte. Und beim Installieren darf dein Gerät nicht am PC angeschlossen sein, sonst gibts anschließend Probleme, also vorher aufladen und dann Kabel abziehen.

Die Befehle kannst du übrigens kopieren und per rechten Mausklick in die CMD einfügen - die Strg+V- oder Strg+C-Befehle funktionieren nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mapLayer und goosefreak
Erstmal 1000 Dank für die antworten
Ich muss Morgen erstmal arbeiten und Schreib Montag und dienstag Klausuren, komm also leider nicht vor Mittwoch dazu denke ich.
Ich berichte dann auf jedenfall obs geklappt hat
Vielen Dank

mapLayer
Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
hab ein änliches problem, wenn ich das update installieren will, startet das gerät neu und landet im bootloader, von dort aus kann ich das gerät nur neustarten. hatte es zuvor mit dem nandroid backup von bugsy lawson 3.14.111.27 auf stock gebracht.

(gerät ist relocked)

jemand ne idee?
 
Root oder Custom Recovery noch drauf wenn ja kannst deswegen das Update nicht fahren.
Weil du erst die Stock Recovery wieder flashen musst.
 
root ist runter cwm ordner ist noch auf dem handy fals du das meinst (sorry bin halb noob)

kannst du mir kurz sagen oder verlinken wie ich das flashen anstelle? (steh grad aufm schlauch)



besten dank für die schnelle reaktion :)
 
Besser ist in seinem Falle dieser Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-backup-mithilfe-gern-gesehen.315057.html
Ich würde das Gerät unlocken und das Original Recovery nochmal flashen (Links oben im Thread). Für Updates muss man ohnehin nicht relocken, lediglich Original Recovery und boot.img auf das Gerät flashen. Eine passende RUU wurde für t-mobile noch nicht veröffentlicht.
Falls die boot.img Probleme bereitet, versuch es mal mit der angehängten 3.14 oder der neuen von 3.20 unten. Hatten wir im Zusammenhang mit dem Backup von BugsyLawson bereits einmal. In den fastboot-Ordner entpacken und per CMD flashen, anschließend noch fastboot erase cache in die CMD eingeben.
Das richtige Recovery wurde ja bereits auf der Vorseite verlinkt.
 

Anhänge

  • boot.zip
    5,1 MB · Aufrufe: 83
  • 3.14.boot.zip
    5,1 MB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Gut oder diesen Thread denn hatte ich nicht gesehen.
 
ok danke, habe das gerät wieder unlocked, danach konnte ich wenigstens das update laden ohne direkt im bootloader zu landen, allerdings bekam ich die fehlermeldung das der pfad der sd card nicht gelsen werden kann (oder so ähnlich) ....wenn ich fragen habe werde ich den anderen thread benutzen

danke für die hilfe :)


nachtrag, scheint so als lässt sich das update nicht installieren weil das bugsy lawson nandroid backup eine 101 .ro cid ist - signature fehler

jackpot ik freu mir :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im oben verlinkten Thread gibt es deine benötigte Version des Backups. Wenn du nach der Anleitung vorgehst, müsste es gelingen, dein Gerät wiederherzustellen und die Updates zu beziehen.
 
es kann manchmal so einfach sein, vielen dank nochmal :) ich habe die stock recovery Stock Recoverys on PutLocker aufgespielt, danch habe ich das update ausgeführt wobei ich nach dem neustart alles wieder neu einrichten musste und die software version die gleiche blieb, erst nach dem 2 mal updaten wurde das update aufgespielt.

gerät läuft, updates funktioneren, alles super :thumbsup:
 
Schaeferreiner schrieb:
Das kleine Update ist ein Application Update und benötigt lediglich einen Reboot, dass große ist ein komplettes Systemupdate mit über 300 MB. Es ist in deinem Falle notwendig, dafür das Gerät wieder mit deinem erhaltenen Unlock Code zu unlocken, indem du diesen in deinen fastboot-Ordner kopierst und dann flashst(Befehl: fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin), das Original Recovery aufzuspielen und dann die Updates durchzuführen. Ein Relock ist nur zwingend, wenn man eine RUU flashen will. Ist aber in diesem Falle nicht notwendig, da ja nur gerootet wurde, aber kein Custom Rom geflasht.

Das Original Recovery bekommst du hier, empfehle die Version 2.17 (Dank an bornsummer für die Bereitstellung): stock-recovery-2.17.img | PutLocker (Unbedingt auf Continue as a free user klicken, nicht auf Download as a free user, denn da wird Müll in deinen Explorer installiert- die herunterzuladende Datei ist eine img-, keine exe-Datei.)
Das Recovery-Image in den fastboot-Ordner ziehen und per Befehl fastboot flash recovery stock-recovery-2.17.img flashen. Anschließend in die CMD noch fastboot erase cache eingeben und das Gerät neu starten. Danach kannst du alle Updates nachenander installieren. Beim Downloaden daran denken, dass dies im WLan gemacht werden sollte. Und beim Installieren darf dein Gerät nicht am PC angeschlossen sein, sonst gibts anschließend Probleme, also vorher aufladen und dann Kabel abziehen.

Die Befehle kannst du übrigens kopieren und per rechten Mausklick in die CMD einfügen - die Strg+V- oder Strg+C-Befehle funktionieren nicht.
Heute endlich probiert
Jedoch erscheint nach dem Download ein rotes dreieck mit ausrufezeichen und Handy im hintergrund :(

mfG mapLayer
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
2.826
seldo
S
Schaeferreiner
Antworten
0
Aufrufe
1.368
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten