W-Lan Empfang plötzlich schwach

Bei mir ist das WLAN Signal seit dem Update schwach. Kann es deswegen reproduzieren da ich die 4.1.1 nochmal aufgespielt habe und es dann wieder ganz nochmal ging. Habe es HTC geschrieben die kapieren das anscheinend nicht und ich soll mein Hox doch bitte einschicken :screwy:
 
kenn ich... hab die nach dem 4.2.2er update auch angeschrieben "uns ist kein fehler bekannt"...

Bin grad auch echt am überlegen, aber so 2 wochen ohne smartphone is murks :/

neulich hat draufdrücken auch noch länger geholfen, jetzt nur solang gedrückt wird...

wie siehts beim einschicken denn mit den daten auf dem gerät aus? is nich gerootet, titanium backup fällt also flach...
 
CornFlakes schrieb:
Bei mir ist das WLAN Signal seit dem Update schwach. Kann es deswegen reproduzieren da ich die 4.1.1 nochmal aufgespielt habe und es dann wieder ganz nochmal ging. Habe es HTC geschrieben die kapieren das anscheinend nicht und ich soll mein Hox doch bitte einschicken :screwy:


Hi, hab deswegen auch schon mehrfach hier um forum gefragt. Mir wurde immer gesagt das es keine Möglichkeit gibt sein Handy zu downgraden. Mein scheint sich uneinig zu sein^^

Könntest du mir sagen wie du das gemacht hast. Mein Handy ist aktuell einfach nicht mehr zu gebrauchen seit dem update.
 
Alles im root hacking modding Bereich beschrieben


Bootloader entsperren custom recovery druff und dann das entsprechende rom Backup suchen. Dann klappts auch mit dem Nachbarn.

Wie gesagt einfach mal nachschauen im modding Bereich



Das geilste ist ja sowieso dass das selbe Problem bei meiner mum auch erst seit dem Update da ist. 2 Hoxs mit dem selben Problem und keiner bei HTC denkt das es am Update liegen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Flo95 schrieb:
Bekommen es meistens (gab auch hier und da mal Probleme) hin.
7-14 Tage habe ich gerade im Kopf, was die Zeit angeht.

So, nach 10 Tagen inkl. Versand wieder zurück und alle funktioniert wuderbar :thumbup:. Jetzt scheue ich mich nur noch vorm Update...:confused2:
 
Hab mich nach einer Zeit wo dann auch noch der Akku faxen gemacht hat, dazu entschlossen es zu MM zu bringen damit dies einschiken. Wollte jetzt mal sehen ob es nicht eine Möglichkeit gibt zu sehen wo es bleibt, da ich das Handy bei der Uni ganz gut gebrauchen kann. Bin dann durch Zufall auf die Arvato Seite gekommen wo man den "Verlauf" sehen kann.

Da kam dann folgendes heraus:

unrp9p.jpg



Und das (was mich ein bisschen verwirrt, bedeutet es, dass die keine Fehler gefunden haben die ich angegeben habe oder das sie es repariert haben und noch einmal gechekt haben und dann keine Fehler gefunden haban?):


unbenanntvrpn5.jpg
 
@Splax würde sagen sieht fast so aus als wenn die keinen Fehler feststellen konnten. Wir wissen natürlich nicht welche Testszenarien die da verwenden?
Ich vermute mal einen simplen Verbindungstest und ggf. wird noch die Empfangsstärke gemessen. Ist aber nur eine Vermutung.

Hast das Problem denn nur in der Uni oder auch woanders? Generell hat das HOX wohl mit der neuen Base und Sense 5 wohl bei einigen Geräten einen Wifi-Bug. Von HTC ist da aber nichts bestätigt.
 
Soulfly999 schrieb:
@Splax würde sagen sieht fast so aus als wenn die keinen Fehler feststellen konnten. Wir wissen natürlich nicht welche Testszenarien die da verwenden?
Ich vermute mal einen simplen Verbindungstest und ggf. wird noch die Empfangsstärke gemessen. Ist aber nur eine Vermutung.

Hast das Problem denn nur in der Uni oder auch woanders? Generell hat das HOX wohl mit der neuen Base und Sense 5 wohl bei einigen Geräten einen Wifi-Bug. Von HTC ist da aber nichts bestätigt.


Hab noch garnicht die Möglichkeit es in der Uni zu testen-.- Also nur zu Hause hab ich es gemerkt. Hab es erst auch garnicht weggeschickt, erst als dann auch noch der Akku meinte sich inerhalb von 5min um 10% zu entladen hab ich es einschiken lassen. Laut dem "Bericht" von Arvato wurde es ja am 25 auch schon zurückgeschikt nur von MM kam noch nichts. Normalerweise sollte das zurückschiken ja keine 6 Tage dauern...
 
Würde ich dann mal bei MM nachfragen was da los ist.
 
Soulfly999 schrieb:
Würde ich dann mal bei MM nachfragen was da los ist.

Die ganze Zeit kommt man in die Warteschleife-.- Kannst du mir vllt. sagen wie Arvato die Handys verschikt, weil ich hab eine Lieferscheinnummer aber keine Ahnung wo ich die eingeben muss. Bei DHL funktionierts jedenfalls nicht:(

EDIT: bei MM noch nicht angekommen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lakish
Ne weiß ich auch nicht genau. Vielleicht sind das dann auch irgendwelche internen Belegnummern. Ich würde mich da eh nie so wirklich auf die Systeme verlassen. Nur weil der Status sich autom. geändert hat heißt das noch lange nicht, dass es unterwegs ist. ;)
 
Splax schrieb:
Die ganze Zeit kommt man in die Warteschleife-.- Kannst du mir vllt. sagen wie Arvato die Handys verschikt, weil ich hab eine Lieferscheinnummer aber keine Ahnung wo ich die eingeben muss. Bei DHL funktionierts jedenfalls nicht:(

EDIT: bei MM noch nicht angekommen :(

Das ist ungewöhnlich. Bei meinem Verlauf stand: Versand am 29.10.2013 und am 30.10.2013 habe ich es per DHL bekommen. Allerdings kam es auch direkt zu mir nach Hause, weil ich es auch selber weggeschickt habe. Kann es sein, dass es bei MM noch irgendwo im Haus rumschwirrt? Das müsste eigentlich schon längst da sein ...
 
Ebend kam die Nachricht, dass ich es abholen kann:) Hab ich jetzt auch gemacht. Laut MM Mitarbeiter und Zettel nur ein Softwareupdate. Hab mir gedacht scheiss egal hauptsache es geht. Handy angemacht und plötzlich bin ich in irgendeinmen BOOTMODUS oder so etwas. kann mir jmd sagen wie ich da rauskomme? Da steht die ganze Zeit der Checkt irgendetwas wie z.B. SD card update aber irgendiwe kommt mir das komisch vor:confused2:


Ich hab die Auswahl zwischen:

FASTBOOT
RECOVERY
FACTORY RESET
SIMLOCK
SHOW BARCODE
IMAGE CRC

aber nichts um irgendwie herauszukommen

EDIT: habs hinbekommen, mal sehen was Arvato da angestellt hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du uns bitte deine "Software-Nummer" nennen? Und unter "Mehr" die "Baseband-Version"? Mich würde nämlich mal interessieren was sie für ein Update eingespielt haben. ;)
 
masterflok schrieb:
Kannst du uns bitte deine "Software-Nummer" nennen? Und unter "Mehr" die "Baseband-Version"? Mich würde nämlich mal interessieren was sie für ein Update eingespielt haben. ;)

Wenn du mir sagst, wo ich das nachsehen kann, gerne^^
 
Einstellungen -> Info -> Software-Information
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem habe ich auch und jetzt nach einiger Zeit sagt mir das Handy das der Router nicht in Reichweite ist, obwohl ich daneben stehe. Ich bin dann in den Laden gegangen, wo ich es her habe um es einschicken zu lassen. Der Mann dort hat es noch einmal getestet und es funktionierte einwandfrei...was soll ich jetzt tun?
 
Hallo zusammen, hatte bis eben auch die wlan-Probleme nach dem update. Habe heute den online Chat von htc genutzt und bekam prompt eine Antwort mit mehreren Optionen. Unter anderem war beschrieben, dass man ein update für seinen Router, falls verfügbar, einleiten soll. Dieses war für meine fritzbox verfügbar. Nach dem update habe ich die wlan-Verbindung neu erstellt und siehe da... nun habe ich wieder eine permanent gute Verbindung mit Status "ausgezeichnet". Ich hoffe, es hilft dem einen oder anderen weiter.
PS bei der Telefonhotline war kein Problem bzgl. Wlan bekannt:thumbsup:
 
Kein Root alles Original O2. Im Nebenraum zeigt es mir öfter nicht einen Strich in der Wlananzeige. Wenn ich dann eine Internetadresse aufrufe klappt meist alles und die Anzeige zeigt auch an, das WLAN wieder da ist. Aber nach kurzer Zeit wieder keine Anzeige bei WLAN. Egal ob ich Energiesparmodus an oder aus habe. Es nervt.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stennwellara
Antworten
3
Aufrufe
1.584
Stennwellara
S
S
Antworten
10
Aufrufe
1.400
Sailor1
S
Unmatched
  • Unmatched
Antworten
7
Aufrufe
2.432
DerGraf1997
DerGraf1997
Zurück
Oben Unten