W-Lan Empfang plötzlich schwach

Wer nicht ständig mit zwei Fingern die Ecke seines One X zusammen drücken müssen will, dem sei der Trick nahe gelegt, der bei meinem zum alten Wlan-Empfang verholfen hat: Handytasche kaufen mit harter Rückseite (z.B. Lederklapptasche mit Plastikschale). Ein kleines Stück Papier zusammen falten (2-3mm dick maximal) und genau in die Mitte zwischen dem Loch für die Kamera und dem rechten Rand legen. Handy drauf und in die Schale drücken. WLAN wieder Top :)
Einziger Nachteil ist halt, dass man diese Tasche dran haben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir zu dieser Aussage von HTC Dach jemand etwas sagen ? Ist es richtig, das das Update bereits ausgerollt wurde und der Fehler auch behoben ist ?

Danke


  • Unterhaltung heute gestartet

  • 08:12
    Florian KomarekHallo liebes HTC-Dach-Team.
    Ich besitze ein HTC One X, welches ich jedoch noch auf Android 4.1 und Sense 4 nutze. Aufgrund des wohl bekannten Problems, dass nach dem Update auf 4.2 und Sense 5 es desöfteren Probleme mit dem WLAN-Empfang gibt, zögere ich seit langem mit dem Update. Wie zu lesen war, arbeitet HTC, jedoch nun schon seit Monaten, an einem Update/Bugfix. Kann man hierzu bereits etwas sagen ? Meine IMEI lautet: *************

    Vielen Dank

  • 10:36
    HTC DACHHallo Florian,
    wir haben das Update für das WLAN Problem bereits ausgerollt, letztes Jahr.
    Ich bin mir nicht sicher, ob dieses noch gepushed wird.
    Solltest Du betroffen sein, nach Herunterladen des Updates, könntest Du das Gerät einschicken.
    Viele Grüße, Dennis

  • -PAXP-deijE.gif
    12:13
    Florian KomarekHi Dennis, ich hab ein Gerät von O2. Das Update trägt die Nr. 4.18.207.4 Ist mit diesem Update das Problem bereits behoben oder würde das von Dir genannte Update erst nach Installation des o.g. erscheinen und ist daher noch nicht sichtbar ?
    Ich hatte das Gerät bzgl. einem WLAN-Hardwarefehler bereits mal eingeschickt und das wurde auch super behoben. Also hardwareseitig passt alles.
    Danke Dir für die schnelle Antwort.

  • 13:35
    HTC DACHHallo Florian,
    das WLAN Update erscheint erst, sobald 4.2 geladen wurde. Eine Möglichkeit ist, das gerät einzuschicken. Arvato wird dann die neueste Software raufspielen.
    Viele Grüße, Dennis
 
Ich habe vor 2 Wochen ein neues X bekommen, als Tauschgerät.

Alle Updates durchgezogen...

Das Problem des miserablen Empfangs ist unwesentlich besser geworden.
Anders gesagt:
Ich habe mal ein paar Minuten guten Empfang, bevor es wieder kollabiert und minutenlang keinen Empfang anzeigt obwohl es vor dem Router liegt.

Auch das Problem, wenn man das Display kurz ausschaltet und wieder anschaltet, sich die Anzeige erst DANN aktualisiert und das WLAN/Empfangssymbol entsprechend ändert, ist weiterhin vorhanden.

Leider ebenso das Problem dass man sein WLAN am X erst deaktivieren und neu aktivieren muss um wieder halbwegs kurz WLAN-Empfang zu haben.

Jetzt weiss ich leider nicht, welches Gerät ich mir als nächstes holen soll.
Ich werde vom X wechseln, tut mir herzblutend weh...

Aber ich brauche ein Telefon mit guter WLANfähigkeit und vor allem stabiler Verbindung.
Das bietet seit Herbst das X leider beides nicht mehr...

Ein sehr sehr schlechtes (eigentlich ein sehr gutes!) Beispiel, wie ein Update ein Gerät verhunzen kann...
 
Ich frag mich welches W-Lan Update das sein soll. Beim T-Mob OneX meiner Frau gibts zumindest kein Update...
 
Das wurde mir damals auch gesagt.....aber es gibt kein Update. Nach dem verbugten Update kam nüscht mehr!! Totaler Mist und für mich ganz klar ein Grund nie mehr HTC zu kaufen oder zu empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Komalainen
MrSilverstone schrieb:
Das wurde mir damals auch gesagt.....aber es gibt kein Update. Nach dem verbugten Update kam nüscht mehr!! Totaler Mist und für mich ganz klar ein Grund nie mehr HTC zu kaufen oder zu empfehlen.

Danke für die Aussage :thumbup:. Dann werde ich ganz einfach auf 4.1 bleiben.
Bin ja auch zufrieden damit und brauch kein Blinkfeed-Zeugs.
 
Mit Sense 5 bleibt wohl wirklich nur ein Custom Rom, die haben das mit dem WLAN wohl schon gefixt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für den Tipp mit dem Druck aufs Backcover.... Hat bei meinem Smartphone auch funtkioniert. Habe zwar kein HTC One, aber... Danke!!!! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

S
  • Stennwellara
Antworten
3
Aufrufe
1.583
Stennwellara
S
S
Antworten
10
Aufrufe
1.399
Sailor1
S
Unmatched
  • Unmatched
Antworten
7
Aufrufe
2.431
DerGraf1997
DerGraf1997
Zurück
Oben Unten