W-Lan Empfang plötzlich schwach

S

Splax

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich hab da ein Problem seit einigen Tagen. Ich glaube es hängt mit dem letzten Update zusammen. Ich hatte bis vor paar Tagen immer vollen Empfang zu Hause, egal in welchem Zimmer ich war. Mittlerweile ist es so, dass ich mich keine 4-5m weg vom Router bewegen kann, da sonst die Verbindung sehr schlecht wird. Vorher war dies nicht so. Wollte jetzt fragen ob jemand weis wie man das Problem beheben kann oder ich das Ding mal wieder einschicken muss-.-


MfG

Splax
 
Ich denke nicht dass du es beheben kannst.Du kannst auf das nächste Update warten und hoffen dass es gefixt wird,ansonsten einschicken.
 
Geht es nur um die Anzeige oder bricht die Verbidnung tatsächlich ab?
 
Die bricht häufiger mal ab, aber halt nur auf die etwas längere Distanz.
 
Kam es direkt nach dem Update oder nach mehreren Tagen?

Ist das Gerät herunter gefallen?
Das verursacht dieses Problem nach eigener Erfahrung oft
 
Das weiss ich nich genau, ich bin mir aber sicher vor dem Update keine Probleme gehabt zu haben. Runtergefallen ist mir das Handy auch noch nicht.Gibt es denn einr Moeglichkeit zur älteren Version zurückzukommen um zu sehen ob es daran liegt?
 
Genau das gleiche Problem habe ich nach dem Update auf 4.2.2 auch.
Seit dem Update ständig Probleme mit WLAN, schwaches Signal, obwohl der Router 5 Meter weiter steht, alle anderen Geräte haben hervorragende Signale
 
Dann handelt es sich um den "normalen" Wi-Fi Bug des Updates.
 
Kann man den beheben?
 
Hab das Problem seit nem kleinen miniupdate gestern auch wieder... vorher wars nach etwas tricksen (frequenzbereich fest einstellen) wieder okay, auch unter 4.2.2...

e: lol, trick aus nem andren thread (hinten draufdrücken aufs backcover) hat geholfen... Bin ja fast froh, wenn in 8 monaten der vertrag ausläuft und es was neues gibt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann laesst es einschicken,HTC weis von dem Problemchen bescheid,die richten dir des dann,bzw Avarto macht das
 
Seit dem Update ist mein W-Lan auch fürn Po.

Aber der Trick mit dem hinten drauf drücken klappt trotzdem. Hox ist aber nie runtergefallen. Brauche nicht drücken sondern nur den Finger unter die Kamera legen. Anscheinend funktioniere ich dann als Antenne. Naja mal sehen ob da ein Update kommt. Ich glaub ja nicht dran
 
Ich finde es einfach nur lächerlich, dass das letzte Update wieder einen Wifi-Bug hat. Das muss man doch merken!!! entweder das 3.14 oder 3.16 hatte ebenfalls einen und wurde erst nach Monaten gefixt. Ich habe genau aus diesem Grund nicht upgedated und würde das allen empfehlen.
 
Wuerde das zuruecksetzen etwas bringen?
 
FBF 7390 mit neuester FW - Probleme :(

Aber ich hab' noch die 4.1.1 auf'm oneX, wo muss ich da 'druecken'? Ja, es ist mir mal leicht entglitten :)
 
Würde bei diesem "Drücken" nicht eine Hülle aus Alu Abhilfe schaffen?
 
Diese muesste aber so anliegen,dass sie einen gezielten Druckpunkt unter der Kamera ausloest,was eigentlich unmoeglich ist,da es kein Case gibt und ich denke auch keinen Hersteller gibt,der ein Case so aufwendig herstellen und gestalten wuerde.
 
Da hilft nur reparieren oder ein neues Gerät
 
TouchscreenLover1 schrieb:
Dann laesst es einschicken,HTC weis von dem Problemchen bescheid,die richten dir des dann,bzw Avarto macht das

Bekommen die das dann erfahrungsgemäß auch zuverlässig hin ?
Meins ist genau deswegem gerade bei Arvato.
Wie sind da die Erfahrungen in letzter Zeit ?
 
Bekommen es meistens (gab auch hier und da mal Probleme) hin.
7-14 Tage habe ich gerade im Kopf, was die Zeit angeht.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stennwellara
Antworten
3
Aufrufe
1.574
Stennwellara
S
S
Antworten
10
Aufrufe
1.390
Sailor1
S
Unmatched
  • Unmatched
Antworten
7
Aufrufe
2.423
DerGraf1997
DerGraf1997
Zurück
Oben Unten