Welche RUU brauche ich?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hero1709

Neues Mitglied
0
Hey

Ich weiß nicht welche RUU ich brauche für mein HTC one X ich habe es damals bei ebay kleinanzeigen gekauft und zuhaus erst gemerkt das da eine cfw drauf ist und jetzt möchte ich es gern in den orginalen zustand zurücksetzen damit ich es weiterverkaufen kann. will ja die leute nicht bescheißen..

aufjedenfall könnt ihr mir sagen wie ich die RUU rausfinden kann? ich weiß nicht ob das handy n simlock etc. hat wie gesagt mit einer cfw bekommen meine sim läuft einwandfrei.. naja danke im vorraus :)

ich will ja ne stock flashen und ja ich weiß nicht ob mein handy von vodafone tmobile oder o2 ist. das ist ja meine frage wie ich das rausfinden kann. mien handy befindet sich ja schon in dem unlocked fastboot mode. und ja ich hab eben ne ruu runtergeladen und der hat ne fehlermeldung gegeben das ich die nicht benutzen kann..

laut meiner software im handy also unter den einstellungen hab ich ja angeblich n werksfreies handy weil ich hab ja die x.xx.401.x

hatte die versucht :

RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.17.401.2_Radio_
2.1204.135.20_release_274900_signed.exe

MD5: 33132e5e6f5cb98eea28299a39e6be41

Hab gerade gesehn das meien Abbildversion 1.29.207.11 ist. das heiß o2 lock oder ? -.-

Zuletzt bearbeitet:
und das funktioniert zu 100% ?

Frag mit CIDGetter aus dem Play Store oder über Fastboot per Befehl fastboot getvar cid sicherheitshalber nochmal deine CID ab. Bei einem Original-HTC steht dann da HTC__102, bei einem o2-Gerät o2__102.
Und eine Garantie wird dir hier niemand geben, auch ich nicht. Ich habe das Backup selbst genutzt und etliche andere vor dir, bei denen hat es funktioniert.
Wenn du Garantie willst, geh zu HTC/ o2...ist aber schlecht, wenn dein Gerät unlocked ist.

Schaeferreiner schrieb:
Frag mit CIDGetter aus dem Play Store oder über Fastboot per Befehl fastboot getvar cid sicherheitshalber nochmal deine CID ab. Bei einem Original-HTC steht dann da HTC__102, bei einem o2-Gerät o2__102.
Und eine Garantie wird dir hier niemand geben, auch ich nicht. Ich habe das Backup selbst genutzt und etliche andere vor dir, bei denen hat es funktioniert.
Wenn du Garantie willst, geh zu HTC/ o2...ist aber schlecht, wenn dein Gerät unlocked ist.

der CIDGetter gibt es bei mir im store nicht..

EDIT: gefunden :D sry :D

da steht o2___102

Man muss dazu aber auch sagen, dass dein Gerät nach dem Flash der Stock-Rom und sperren des Bootloaders trotzdem nur Relocked und nicht Locked ist.

Das heißt, dass die Garantie unter Umständen trotzdem nicht anerkannt wird.

Den die sehen beim Start in den Bootloader direkt, dass es mal entsperrt wurde.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

ich will ja nur ne stock draufhaben weil ich keine updates machen kann..

Das mit der Garantie ist so eine Sache. Mein HOX ist nun schon 3x bei dem unfähigen Verein arvato gewesen, vorher stock RUU geflasht und Bootloader relocked, gab nie Probleme (mal abgesehen davon das diese Unfähigen es nicht geschafft haben den Fehler zu beseitigen). Den WLAN-Empfang der schlecht war kann man allerdings mit Root nicht zerlegen, es sei denn das Radio ist geschrottet - dann hätte man aber überhaupt keinen Empfang mehr, auch nich beim Mobilfunk.

Aber davon mal ab: Entweder O2-RUU flashen oder gerootet lassen und stock ROM per Recovery flashen.

...anschließend stock recovery hinterher, um sicher zu gehen, und ggf noch relocken.

Musste nich, das stock Recovery flasht das RUU eh selbst. Es sei denn man flasht das ROM per Recovery natürlich.

PS: Hab mein HOX gerade wiederbekommen - nach Eskalation bei HTC sogar Gehäuse getauscht, alles auf Garantie. fein fein :D

jup, klar :) die ruu bügelt ja alles platt hrhr... wird mal zeit, dass speziell o2 die 2.17er veröffentlicht :( bei dieser milestone-version dürfen sie sie einfach nicht auslassen -.-

o2 veröffentlicht die nicht, die kommt von HTC... Muss halt jemand kaufen und veröffentlichen, vielleicht kauft die auch o2, genau weiß ich es nicht...

Ich bin ganz froh ein freies HOX gekauft zu haben, da habe ich solche Probleme zum Glück nicht. Auch wenn es 579 Euronen gekostet hat.

• Danke
Reaktionen: seader
o2_Timo aus dem o2 Forum schrieb:
Die Quintessenz, die für alle Hersteller gilt:

Das Update programmiert der Hersteller. Er fragt die Provider, ob sie das Update auch haben wollen.
Wir sagen meist ja, besonders dann, wenn es Fehlerbehebungen enthält.
Der Hersteller programmiert das Update für uns nach unseren Vorgaben und liefert es an uns.
Wir beurteilen das Update und geben es frei (oder eben nicht).
Der Hersteller gibt das Update an evtl. Beteiligte weiter (z.B. bei Windows Phone oder Android).
Der Hersteller veröffentlicht das Update.

Du siehst: Wir haben mit dem Update kaum etwas zu tun, außer es durchzuwinken (oder eben nicht). Wenn wir nichts zum Durchwinken bekommen, können wir auch nicht winken. :smileywink:

Zum "Branding". Der Begriff des "Brandings" ist nicht hinreichend definiert. Bei unseren Geräten handelt es sich um "Operator Varianten", die sich dadurch auszeichnen, dass sie äußerlich nicht verändert sind (kein o2 Aufdruck o.ä.) und ggf. Modifikationen der Software beinhalten, wie z.B. zusätzliche Programme, vordefinierte E-Mail-Konten, Interneteinstellungen usw.

Gruß,
Timo

hast recht. na, dann soll htc eben machen; haben möchte es glaube ich nicht nur ich :D
@timeturn: fleißig, fleißig :thumbsup: hehe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also wie flash ich das jetzt ohne RUU kann mir da jemand Rat geben ? Evtl. ne kleine Anleitung schreiben was ich zu beachten habe oder wie das alles genau funktioniert ?

Also per RAR ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Bootloader per htcdev freischießen falls nicht schon geschehen
  • Custom Recovery flashen
  • Mit dem custom Recovery ein ROM (z.B. stock ROM als Recovery-flashbare Version) flashen
Ist alles ausführlich hier im Forum beschrieben.

Besser ist natürlich eine passende RUU für Dein Branding.

wo find ich eine passende RUU ??. kann mir nicht einer helfen per skype etc. ?

Das Problem von hero ist geklärt, wir haben das gestern Abend erledigt.
Zum o2-Timo kann ich hier nur sagen, dass diese Firma sich schäbig gegenüber den Kunden verhält, wenn sie diesen Geräte verkauft, ohne darauf hinzuweisen, dass sie Veränderungen an ihnen vornehmen ließ. Ob sie das nun selbst macht oder HTC im Auftrag diese Veränderungen vornimmt ist egal. Es ist ein verlogenes Gebaren, dass Kunden benachteiligt. Aber es ist sehr trickreich, das jetzt in "Operator Variante" umzubenennen, denn es gab ein Urteil gegen Branding von Geräten aus 2005....hoffentlich klagt mal ein Betroffener gegen dieses Gebaren. Wir haben hier ja dauernd mit diesen o2-Geräten zu tun, bei denen diese Verschleierungstaktik erfolgreich war.

Zurück
Oben Unten