Würdet Ihr das HTC One X wieder kaufen?

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie zufrieden seid Ihr mit dem HTC One X?

• Sehr zufrieden!

Stimmen: 46 52,9%
  • Ich bin zufrieden!

Stimmen: 30 34,5%
  • Mene Erwartungen hat es nicht erfüllt!

Stimmen: 6 6,9%
  • Absolut unzufrieden!

Stimmen: 1 1,1%
  • Ich würde es nicht mehr kaufen!

Stimmen: 7 8,0%

• Umfrageteilnehmer
    87
  • Umfrage geschlossen .
Ich würde gern mal versuchen das One X in diese Taschen zu bekommen ;)

Kaufen würde ich es nicht nochmal. Akku zu schwach, GPS zu langsam/ungenau, Display nicht standhaft genug.

Ich habe drüber nachgedacht und würde mir das One X nicht wieder kaufen. Es ist ein sehr schönes Handy, mag sein, jedoch entspricht es nicht meinen Vorstellungen. Habe es mir vor fast einem Jahr beim Media Markt aufgrund dem "Verkäufer" gekauft, weil er mir das Handy sehr gut vorgestellt hat und ich es endlich wollte, wobei ic nicht das One X sondern einfach ein Neues Smartphone haben wollte, welches neu auf dem Markt ist. Mir fehlt einfach ein scharfes Display wie beim Nexus 4, welches ich auch zurzeit in Besitz habe. (Geschenk für mein Bruder)

Bitte was. Dir fehlt ein scharfes Display? Warst schonmal beim AUgenarzt:glare:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: baar und Scanna
Zu solchen Aussagen kann ich nichts mehr entgegnen.

Da kann ich nur noch schweigen. Nicht mal mehr was sagen.
Das ist nicht scharf genug^^
Ich würde einfach andere Spiele spielen...

• Danke
Reaktionen: ultrAslan67
bornsummer schrieb:

Kaufen würde ich es nicht nochmal. Akku zu schwach, GPS zu langsam/ungenau, Display nicht standhaft genug.

Kann ich nicht bestätigen.:-D

Rom: ViperX - Recovery: TWRP - hboot: 1.39

• Danke
bornsummer schrieb:

Hallo,

kann ebenfalls keinen dieser Punkte bestätigen.

MfG

starbase64

• Danke
Also ich habe meins jetzt ein 3/4 Jahr und verkaufe es im Moment bei ebay weil ich ehrlich gesagt nicht noch mehr Zeit damit verbringen möchte. Ich habe zu Beginn hohe Anforderungen an das Gerät gestellt zwecks Prozessor, Grafikleistung, Akkulaufzeit, Gesamtkonzept, etc.
Diese wurden alle nicht wirklich erfüllt. Der Prozessor ist da noch am besten weggekommen aber der Grafikchip hat meiner Meinung nach zu viel versprochen. Ich weiß, dass Spiele im Vergleich zu anderen Geräten ohne geforce Grafik mehr Details und Texturen haben aber eigentlich nie flüssig laufen. Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist aber bei mir laufen Spiele wie Dead Space oder GTAIII nie wirklich flüssig. Selbst Subway Surfer hat manchmal geringfügige Ruckler.
Die Akkulaufzeit ist gut wenn man wirklich alles nach unten trimmt aber wer will das schon ständig machen. Also ich will nicht den ganzen Tag ohne 3G und niedrigster Helligkeitsstufe rumlaufen. Ansonsten habe ich mir etwas bessere Akkulaufzeiten erhofft, vor allem im "gelben bis roten" Bereich. Da kommt es mir vor als ob die Prozente im 2 Minuten Takt schwinden. Es kann doch nicht sein, dass der Akku im grünen Bereich langsamer leer ist als im gelben bzw roten.
Alles in allem ist das Gesamtkonzept schon toll und schön aber eben kein Argument bei HTC und der One Reihe zu bleiben. Das machen andere besser.

Ich würde es mir nicht nochmal kaufen!

Kauf dir ein PC, du willst ein telefon als Computer, das klappt nicht.

• Danke
Reaktionen: ultrAslan67 und baar
Das die Spiele nicht auf dem HTC One X ruckelfrei laufen liegt eher am Spiel bzw. an deren Entwicklern.

• Danke
Reaktionen: Scanna
Schlecht programmierte Spiele wie DeadSpace und GTAIII, die nur adaptiert sind und eigentlich für Desktop-Rechner gedacht sind, können nicht perfekt portiert werden.

Hallo,

also GTA läuft bei mir ohne Probleme...

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: Scanna
@starbase:

Dann liegt es eindeutig am User.
Oder an STOCK-ROM, wobei ich so probleme eher nur bei Traffic habe oder wenn mehrere Apps "im Task" sind, auch wenn es angeblich so groß getont "NICHTS" ausmacht^^

Die Hersteller warfen in der Produktbeschreibung mit fettgedruckten Schlagzeilen um sich, wie: "der unglaublich starke Quadcore Prozessor" "starkes gaming Erlebnis mit geforce Grafik" (Quelle: Amazon, Chip) . Also habe ich auch dementsprechende Erwartungen, die mich zum Kauf bewegt haben. Nun, nach ausgiebiger "Testphase" kann ich behaupten, dass dem nicht so sei. Ergo, ich würde es nicht nochmal kaufen.
Oder seht ihr einen Haken an meiner Formulierung?

(Ich erwarte das keineswegs von allen Smartphones, welche mit Wörten wie dual oder quad oder geforce Begriffen um sich werfen aber wenn das Gerät schon so gamingmäßig angepriesen wird und sogar über einen nvidia store mit angeblich angepassten spielen extra für eben diese Smartphones wirbt, dann stelle ich meiner Meinung nach zurecht hohe Erwartungen)

Ich bitte dich. Quadcore,Octa Core oder Mega Grafik das sind doch alles Begriffe die du in allen Bereichen liest.

Damit sollen doch nur die Käufer gelockt was hast du den geglaubt.

Und noch mal wenn ein Spiel ruckelt dann liegt es am Spiel und nicht am HTC one X

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Das problem von den Menschen ist das ABSOLUTE Denken.
Es muss aber RELATIV bedacht werden.
Erst mal wissen was da der Unterschied ist :)

Im Vergleich zu anderen Telefonen leistet das One X durchaus mehr.
Das ist relativ.

Aber im Vergleich zu dem, was eigentlich zum spielen gedacht ist, PC/Konsole, leistet das Telefon nicht viel. Das ist absolut.

Wer nun erwartet das Telefon ersetzt einen PC hat einfach keine Ahnung und ist naiv.
Wie soll denn ein Gerät dieser Größen- und Preisordnung diese Leistung halten die man sich als Absolutdenker vorstellt?
Die Relation zu anderen Phones wird beworben!

Und da trifft die Werbung zu 100%.

• Danke
Reaktionen: hospitalr und Touchscreen-Lover1
Scanna schrieb:
Das problem von den Menschen ist das ABSOLUTE Denken.
Es muss aber RELATIV bedacht werden.
Erst mal wissen was da der Unterschied ist :)

Im Vergleich zu anderen Telefonen leistet das One X durchaus mehr.
Das ist relativ.

Aber im Vergleich zu dem, was eigentlich zum spielen gedacht ist, PC/Konsole, leistet das Telefon nicht viel. Das ist absolut.

Wer nun erwartet das Telefon ersetzt einen PC hat einfach keine Ahnung und ist naiv.
Wie soll denn ein Gerät dieser Größen- und Preisordnung diese Leistung halten die man sich als Absolutdenker vorstellt?
Die Relation zu anderen Phones wird beworben!

Und da trifft die Werbung zu 100%.

Gut Formuliert ;)
Trotzdem bin ich der Überzeugung, dass das One X in vielen Punkten entäuscht. (GPS, Akku) Für mich schon ausreichend genug um sagen zu können, dass ich es mir nicht noch einmal kaufen würde. Das ist meine objektive Meinung, die mir keiner nehmen kann. Auch lasse ich mir keine Naivität unterstelllen, da ich mir nicht die Hose mit einer Kneifzange anziehe ;)
Ich gebe zu, es scheint so als ob ich mich von der Werbung beeinflussen lasse aber wenn etwas eine große Rolle in der Erwartungshaltung von Technik spielt, dann die Bewerbung des Geräts. Nicht jeder kennt Gründe warum irgentwas nicht so läuft wie es soll und kann sich durch sein technisches Wissen ausreden das als negativen Aspekt zu sehen (Bsp.: "...nicht der Prozessor ist Schuld an mangelnder Performance, sondern die Programmierer...)
So möchte ich nicht mit einem smartphone leben, auch wenn sich das jetzt komplett freakig anhört :D aber ich möchte ein ehrliches Produkt. Das hat schon fast was von der Manie der Appleverfechter.
Zur Veranschaulichung (Achtung, sehr übertrieben): Ich kaufe mir jetzt ein Handy mit Windows Phone 8, schalte es an und es ist 7,5 drauf. Schreibe in den Thread, dass es nicht meinen Erwartungen entspricht, es also nicht wieder kaufen würde. Ihr überzeugt mich, dass ja 7,5 viel besser ist und verurteil mich, dass ich mich von der Werbung beeinflussen lasse und das es ja an den Programmierern liege und und und. Trotzdem ist es vollkommen gerechtfertigt es zurückgeben zu wollen.

Nur aus Interesse, was enttäuscht dich an GPS?
Das mit dem Akku verstehe ich ja, aber GPS ist doch gut?

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2

Mein Standort wird entweder gar nicht erst angezeigt oder ist extrem ungenau. Facebook Orte findet es so gut wie nie, selbst mit wlan und GoogleMaps Navigation ist gar nicht der Rede wert. Navigon geht aber fast immer zuverlässig.

enno:
Angreifen tut keiner.
Ich habe es ja nur erklärt wie das Fehldenken entsteht, von einem Telefon zuviel zu erwarten und von der Werbung enttäuscht zu sein.

Der Akku hält je nach Nutzung bei mir bis zu 2 Tage. Wenn es nur rumliegt, WLAN an, GPS aus und keine aktualisierung von Apps, liegt es bis zu 5 Tage.

Das Display ist unheimlich groß - das Gerät unheimlich flach und leicht (ca 13ßg).
Wenn du ein Telefon mit diesen Ausmaßen und Leistungen willst, was aber 1 Woche mit Maximalbelastung läuft, brauchst du entweder ein Fusionsakku oder Trilithiumquelle. Beides ist in der Technik noch etwas weg.
Preislich wäre es dann auch "leicht" höher anzusetzen.

Das beste an heutiger Technik an Laufzeit mit selber Rechenleistung/Displaygröße/Anspruch wäre bei 1 Tag.
Dann zahlst du aber weit über 1000 Euro. Willst du das? Oder wolltest du eigentlich Design, Leistung und Sparsamkeit vereinen?

Letztlich machen die Hersteller nur was gekauft werden will. Und das ist möglichst billig.

Was bedeutet "Werbung"?
Letztlich nur, ich verspreche etwas das ich nicht halten kann.
Schon bei der Partnerwahl "wirbt" man um ein Weibchen und übertreibt wo es nur geht, nur um zum Stich (haha) zu kommen.
Werbung war nie ehrlich.
Werbung ist nicht ehrlich.
Werbung wird es nie sein...

enno_matrix schrieb:
Mein Standort wird entweder gar nicht erst angezeigt oder ist extrem ungenau. Facebook Orte findet es so gut wie nie, selbst mit wlan und GoogleMaps Navigation ist gar nicht der Rede wert. Navigon geht aber fast immer zuverlässig.

Ach so, dann verstehe ich dich.
Aber normal ist das nicht, klappt bei fast allen und mir sehr gut

Zurück
Oben Unten