Allgemeine Diskussionen zum HTC One XL

S3 im OneXL moechte isch ausschliessen denn der S4LTE (8960) ist Singlechip LTE. Um S3 mit LTE zu machen braucht man ein extra Modem Chip fuer den kein Platz auf dem Motherboard ist, also: nein, relax!
 
  • Danke
Reaktionen: BuntiOnline
bin mal gespannt ob das arhd rom auch fürs xl kommt. wenn das wieder so wird wie beim evo 3d gsm (wenig "große" roms im gegensatz zur cdma version) wirds nicht gekauft..
 
Habe das One XL nun schon seit einigen Tagen (Vodafone Variante). Das Branding beschränkt sich wie gesagt auf eine Mail Adresse, die sich natürlich direkt bei der Einrichtung schon löschen lässt. Ansonsten absolut kein Branding sichtbar.

Nutze das Gerät im Telekom Netz und bin wirklich zufrieden bisher: wird im Gegensatz zum X kaum warm, Akkulaufzeit ist bei mir auch besser. Empfang ist nicht ganz sooo gut wie etwa beim Velocity 4G, aber dafür klappt im Telekom Netz der Wechsel auf LTE super flüssig und sobald LTE verfügbar ist, switcht er drauf.

Habt ihr noch Fragen zu dem Teil?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir mal erlaubt aus dem einen XL ein X zu machen, "...wird im Gegensatz zum XL kaum warm..."

Wie sieht es denn mit Akkulaufzeit aus? Standby und bei Display on?
 
neandertaler19 schrieb:
Hab mir mal erlaubt aus dem einen XL ein X zu machen, "...wird im Gegensatz zum XL kaum warm..."

Wie sieht es denn mit Akkulaufzeit aus? Standby und bei Display on?

Danke :)

Akkulaufzeit kann ich bisher nur "gefühlt" was zu sagen, habe es erst eine Woche. Muss da noch mal genauer messen und sage dann noch mal was dazu, bisher habe ich den Akku immer zwischen drin geladen.
Insgesamt ist die Laufzeit besser als die vom HTC One X, aber schlechter als die vom Samsung Galaxy S3.
 
Und wie schlägt sich vom feeling her der S4 gegenüber dem Tegra 3 im gleichen Gehäuse?
 
..... zum CPU vergleich kann ich selber nix sagen
nur ruckler hatte ich bis jetzt keine auf dem Homescreen.

Hier mal ein Bild was ich mal eben zusammengefügt habe
Kamera vs. One XL :cool2:

Gruß
Chris
 

Anhänge

  • Olympus vs. HTC.jpg
    Olympus vs. HTC.jpg
    578,4 KB · Aufrufe: 698
Das ONE XL überstrahlt ja schon ordentlich, oder habt ihr so gesunde grüne Wiesen? :)
 
.... klar haben wir so gesunde Wiesen :D
also muss auch sagen ein wenig zu doll ist es ja
aber die Farben sind schon in wirklichkeit kräftiger
als bei der Kamera (sprich mitte von beiden)

Aber die Schärfe ist ganz klar um einiges besser !!
 
Mal ne ganz blöde Frage.

Kann das Gerät nur LTE oder auch LTE und UMTS???
 
Beides.

One (X), to rule them all!
 
  • Danke
Reaktionen: Dr. Locker
Wie sieht es mit Codename im HBOOT aus? EVITA? Wie beim AT&T One X.

Und die Softwareversion währe noch intressant zu wissen.

Dann könnte man mal bei football nach einer RUU fragen
 
@ marcelo117

also hier so ein paar Daten mit dem HBOOT etc kenn ich mich nicht aus.

Andoid-Verison: 4.0.3
Sense: 4.0
Software-Nr: 1.92.207.3

Gruß
Chris
 
neandertaler19 schrieb:
Beides.

One (X), to rule them all!

Bezog sich das auf meine Frage???

Wenn ja, lohnt sich der Kauf doch für mich...
 
Dr. Locker schrieb:
Bezog sich das auf meine Frage???

Wenn ja, lohnt sich der Kauf doch für mich...

Ja:cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:26 Uhr wurde um 09:35 Uhr ergänzt:

BuntiOnline schrieb:
@ marcelo117

also hier so ein paar Daten mit dem HBOOT etc kenn ich mich nicht aus.

Andoid-Verison: 4.0.3
Sense: 4.0
Software-Nr: 1.92.207.3

Gruß
Chris


Hey Danke ;)

In das HBOOT Menü kommst du wenn das Handy aus ist und du
Power + Vol.- (leiser) gleichzeitig drückst.

Das sieht dann so aus:
5167b28a-f48d-e97b.jpg


die ersten zwei Zeilen sin dann die wichtigsten.
1. Zeile steht drin ob der Bootloader locked/unlocked/relocked ist
2. Zeile steht der Gerätename, Geräteart (SHIP/EN) und ob es S-ON oder S-Off ist
 
Was ist denn der Unterschied zwischen den ganzen Sachen?! (Locked,Unlocked,Relocked & SHIP/EN, S-ON/OFF)
 
Jo, Codename ist Evita.
 
pm6 schrieb:
Was ist denn der Unterschied zwischen den ganzen Sachen?! (Locked,Unlocked,Relocked & SHIP/ENG, S-ON/OFF)

So da fangen wir mal an:razz:

Bootloader **LOCKED** zeigt ein neues Handy aus der Verpackung an.
Wenn du den Bootloader entsperrst (z.B. bei HTCDev.com) um ein anderes ROM aufzuspielen und/oder rootrechte zu bekommen
steht **UNLOCKED** da. Wenn du jetzt das Gerät wieder zurücksetzten willst um es
z.B. enzuschicken steht **RELOCKED** oben drin. Das heißt der Ma. sieht das der Bootloader schonmal geöffnet wurde.

SHIP bedeutet das es ein Retail Produkt ist. Sprich für den verkauf/Markt bestimmt.
ENG bedeutet Engineering sprich ein Vorführ Gerät oder Testgeräte die an Chip/Foren,... gesendet werden.

S-ON heist Sicherheit Ein
S-OFF oh Wunder, Sicherheit Aus

Wenn man es geschafft hat ein HTC Gerät auf S-OFF zu bringen, kann man fast alles damit machen. CID ändern (meist Super CID 11111111) um alle möglichen RUUs aufspielen zu können,....

Hoffe deine Fragen sind beantwortet und ich habe keine neuen aufgeworfen
 
@ marcelo117
so nach mehrmaligen probieren:

*** LOCKED ***
EVITA PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.11.0000
RADIO-0.18a.32.09.08_2
OPENDSP-v28.1.0.32.0504
eMMC-boot
Jun 7 2012, 13:10:34

So nun hoffe ich das dir das weiterhilf
:thumbup:

===========================

Die Frage die ich nun habe ist wieso steht auf
auf der Hülle bzw den Pappeinlagen von meinen
Hüllen drauf "One X/S720E & One XL/EVO ONE" :confused2:
Sind das die "CodeNamen" ?

Gruß
Chris
 
@marcelo117: Danke für die ausführliche Erklärung, sowas habe ich mir schon gedacht! :)
 

Ähnliche Themen

F
  • Flippo95
Antworten
0
Aufrufe
2.618
Flippo95
F
S
Antworten
0
Aufrufe
1.318
Sternenwolf
S
X
Antworten
0
Aufrufe
2.527
xbene
X
Zurück
Oben Unten