Allgemeine Fragen und Antworten rund um das HTC Sensation

Was ist OTG? Wenn du die USB Host Funktionalität meinst, die hat es nicht. Leider.
Vielleicht kommt das aber native mit Android in irgendeiner der nächsten Versionen. Gerade bei der neuen Tablet Version (die es dann auch fürs Handy geben soll) könnte ich mir das vorstellen *träum*
 
Jop, mein ich... (OTG = On The Go)

... soll ja das Samsung haben, bzw. hat es.. wobei ich jetzt auch nicht weiß wie genau das dann geht, zum Beispiel, ob man dann vielleicht ne externe 2,5" Festplatte anschließen kann. Wäre halt für mich auch noch ein interessanter Kaufpunkt bei den beiden und wollte nur mal nachfragen, weil ich jetzt auch schon gelesen habe das es eventuell an dem MHL liegt, dass USB OTG möglich sein könnte.
 
_Tweety_ schrieb:
Jop, mein ich... (OTG = On The Go)

... soll ja das Samsung haben, bzw. hat es.. wobei ich jetzt auch nicht weiß wie genau das dann geht, zum Beispiel, ob man dann vielleicht ne externe 2,5" Festplatte anschließen kann. Wäre halt für mich auch noch ein interessanter Kaufpunkt bei den beiden und wollte nur mal nachfragen, weil ich jetzt auch schon gelesen habe das es eventuell an dem MHL liegt, dass USB OTG möglich sein könnte.

das sensation hat MHL :winki:
 
_Tweety_ schrieb:
Jop, mein ich... (OTG = On The Go) zum Beispiel, ob man dann vielleicht ne externe 2,5" Festplatte anschließen kann.
Jep, 2,5"-Festplatte geht, hat jemand auf einem Nokia N8 (das hat das auch OTG) getestet, sogar ohne externes Netzteil, und für einen Spielfilm soll der Akku des Handies ausreichend sein (und das N8 hat nur einen 1200 mAh-Akku).

Volle Host-Fähigkeit bedeutet aber OTG meines Wissens nicht (Tastaturen und Mäuse funktionieren wohl auch). Insbesondere werden die ganzen Gadgets (für die man Treiber benötigt) mit ziemlicher Sicherheit nicht funktionieren.
 
Kann mir ein Besitzer des Sensation mal sagen, wie viel interner Speicher im Neuzustand und Stock ROM also für die Installation von Apps zur Verfügung steht? HTC gibt ja 1GB an, ich frage mich nur ob die 1GB noch komplett frei sind, oder nur noch ein Rest nach Abzug des OS und Standard-Apps... Danke im Voraus!
 
AqA schrieb:
Kann mir ein Besitzer des Sensation mal sagen, wie viel interner Speicher im Neuzustand und Stock ROM also für die Installation von Apps zur Verfügung steht? HTC gibt ja 1GB an, ich frage mich nur ob die 1GB noch komplett frei sind, oder nur noch ein Rest nach Abzug des OS und Standard-Apps... Danke im Voraus!

das war mehr :winki: 1,1 oder 1,2 GB waren frei
 
  • Danke
Reaktionen: AqA
Ernsthaft? Das wäre dann ja doch absolut ausreichend. Bin die ganze Zeit noch am Schwanken zwischen dem Galaxy S2 und dem Sensation. Kann mich einfach nicht mit Plastik und Touchwiz anfreunden, dachte aber immer das Sensation hätte dann bald das gleiche Problem wie mein Legend: Geringer Speicherplatz und Probleme beim parallelen Updaten von mehreren Apps deswegen :-\
 
@Vorax
dass das Sensation MHL hat weiß ich, aber ich hab' irgendwo gelesen, dass es vielleicht dank der Tatsache, dass es MHL hat möglich sein könnte, dass es dann auch USB OTG hat (war dann vielleicht nur ein Hirngespinst...)

@Johan
Du meintest wahrscheinlich, dass es prinzipiell möglich ist sowas (wie zum Beispiel ne 2,5" - Platte) anzuschließen; danke schon mal dafür, weil dann müsste/muss es ja beim Samsung Galaxy S2 auch gehen.

Interessant wäre es jetzt noch zu wissen, ob es beim Sensation auch klappen würde, oder ob es vielleicht jemand testen könnte/getestet hat (vielleicht eher mit ner 1,8" - Festplatte etc. .. nicht das noch was passiert ;) )
 
@AqA: der Speicherplatz des S2 ist aber intern auch partitioniert. Meines Wissens stehen da auch nur 1GB für Apps zur Verfügung -nicht 16GB. Der Rest wird dann auch als eine Art externe Karte angesprochen...
Nur sagt das Samsung offiziell nicht... Warum auch :p
 
DerWeise schrieb:
@AqA: der Speicherplatz des S2 ist aber intern auch partitioniert. Meines Wissens stehen da auch nur 1GB für Apps zur Verfügung -nicht 16GB. Der Rest wird dann auch als eine Art externe Karte angesprochen...
Nur sagt das Samsung offiziell nicht... Warum auch :p

Es sind 2 GB beim S2, aber ansonsten hast Du Recht.
 
Cool, danke für die ganzen Infos. Dann wird es wohl doch eher ein Sensation... Hoffentlich bekomme ich ein mängelfreies, wenn man hier so überall mitliest bekommt man da echt Zweifel :-\
 
Das sind aber fast alles Softwaremängel. Die Software ist einfach noch nicht fertig. Das ist sie beim LG Optimus Speed auch nicht. Nur Samsung hat da einen guten Job gemacht. Mir ist kein einziger großer Bug bei meinem S2 aufgefallen.
Aber wie es scheint, können wir noch eine ganze Weile auf das Brandingfreie Sensation warten. In zwei Monaten bekommt HTC auch sehr viele Fehler gefixt. Das erste update wird (gerade bei HTC) nicht lange auf sich warten lassen. Auch wenn die bei neuen Android Versionen nicht die schnellsten sind, reine HTC Updates sind eigentlich immer mal welche gekommen.
 
Hallo,
ich verfolge das Forum nun schon eine Weile sehr aufrichtig, da ich jetzt in genau 11 tagen meine VVL habe bei Vodafone. Ich kann mir also ein neues Handy aussuchen und habe mich total in das Sensation verliebt. Auch wenn das akutelle S2 besser zu sein scheint als das htc, hat mich sense 3.0 mit seinen schönen 3D effekten, wetter effekten und alles möglichem fasziniert. Darüber hinaus auch die Optik, die dieses Handy ausstrahlt. Touchwiz ist dagegen einfach total langweilig. Ich brauche ein Handy, was zukunft quasi schon ausstrahlt, wenn man das Handy auch nur in der tastensperre hat. Und das tut es allemal mit den 3D wetter effekten. Nunja, genug geschwärmt. Ich bin durch diese ganzen aufgetretenen Buggs total unsicher nun, ob ich mich wirklich auf das Handy einlassen sollte. Das s2 solls nicht werden, weil ich einfach nicht der typ für einen pushbutton in der mitte bin, plastik und TW. Aber da nun jetzt der TS bug bei ganz vielen Leuten und sogar bei Facebook bekannt ist, ist es genau das, was mich so hin und weg reißt. Ich weiß nicht, was ich nun machen soll :S. Meint ihr, dass es behoben werden kann, das schnellstens ein Update kommt? Achja, das Handy wird mit Vodafone branding sein, da ich da meinen Vertrag habe. Ich denke, da dass Handy auch noch nicht öffentlich ist (also ohne Branding, soweit ich weiß.. würde mich da gerne verbessern lassen), haben fast alle ihre Handys mit VF branding. Vielleicht liegts am branding? (sorry ich hab da so recht keine Ahnung von, soll keine Aussage sein^^) Ich finds richtig schade. So schnell verliebt und jetzt voller Zweifel.. was würdet ihr machen? .. Hoffe da kommt was von HTC.

Mfg und schönen Abend bzw. angenehme Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sharpi schrieb:
Ich finds richtig schade. So schnell verliebt und jetzt voller Zweifel..

grins, ich würd mal sagen: wie mit allem im Leben, was? ;). Also mein Sensation hatte kein TS Bug. Deswegn kannst ja nicht pauschal davon ausgehen, dass jedes diesen Bug hat. Hatte auch nicht all zu viele andere Bugs. Ausser die auf dem Wallpaper ;).
 
@Sharpi
Lass Dich nicht verunsichern. Solltest du wirklich Pech haben und ein Gerät mit TS-Bug erwischen, dann lässt du es tauschen und gut ist.

Ich behaupte mal dass von allen verkauften VF-Sensations nur ein Bruchteil von den Touchscreenproblemen betroffen sind.

Das Sensation ist wirklich ein tolles Smartphone :thumbsup:
 
DerWeise schrieb:
Das sind aber fast alles Softwaremängel. Die Software ist einfach noch nicht fertig. Das ist sie beim LG Optimus Speed auch nicht. Nur Samsung hat da einen guten Job gemacht. Mir ist kein einziger großer Bug bei meinem S2 aufgefallen.
Aber wie es scheint, können wir noch eine ganze Weile auf das Brandingfreie Sensation warten. In zwei Monaten bekommt HTC auch sehr viele Fehler gefixt. Das erste update wird (gerade bei HTC) nicht lange auf sich warten lassen. Auch wenn die bei neuen Android Versionen nicht die schnellsten sind, reine HTC Updates sind eigentlich immer mal welche gekommen.

das LG OS hat bis heute aber kein 100% Update für die Mängel bekommen... Mal sehen obs beim Sensation anders ist. Die Update Bereitschaft nimmt ja leider immer mehr ab, auch Geräte vom Frühjahr z.B. IncS liegen scheinbar deutlich unter ihren Möglichkeiten, weil die Software (noch?) nicht ganz ausgereift ist. Da hört man aber nichts mehr von wegen Updates...
Überlege auch das Sensation zu kaufen, habe aber Angst dass es nie aus dem Bananenstatus wie jetzt im Moment rauskommt, da wärs nicht das erste Gerät.
Ansonsten geniales Phone, ohne Frage...
 
Das mit LG stimmt -das ist aber auch deren erstes ernstzunehmendes Phone. Deren ganze Firmenprozesse sind noch nicht richtig gestartet (Qualitätssicherung usw) -vermute ICH mal... immerhin hatte HTC und Samsung schon sehr viel mehr Zeit da entsprechende Kapazitäten aufzubauen. Ich habe das Optimus Speed seit drei Stunden -um mir die Warterei auf das Sensation zu versüßen.
Meine Kollegen sind vom LG begeistert (haben gleich MoDaCo drauf geschmissen). Viele Probleme vom Anfang sollen mit den neueren Versionen aber nicht mehr bestehen -ich werde es bald wissen.
Bei HTC würde ich mir keine Gedanken um Updates machen. Die kommen 100%. Beim Desire haben ich einige Sense-Updates bekommen.

Weiterhin finde ich, dass sich die Situation bei den Updates eigentlich eher verbessert hat. Alle großen Hersteller haben mit google ein Abkommen geschlossen mindestens 18 Monate die neuesten Android Versionen bereit zu stellen (wenn technisch beim Handy machbar). Auch Samsung hat sich geradezu als Updateking herauskristallisiert -zumindest bei den Flagschiffen. Das "hornalte" S1 gibts immerhin auch mit Android 2.3.3 und 2.3.4 ist angeblich im Test.
 
So und nun BTT please
 
Jupp, Gerne :biggrin:

Wie sieht's aus? Verträgt das Sensation nun ne 2,5" Festplatte?
 
Wohl kaum, da es meines wissens keinen USB OTG (On The Go) hat. Meines Erachtens der einzig wirklich schwerwiegende Nachteil gegenüber dem Galaxy S2.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.846
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.914
korrosionsschutzz
K
H
Antworten
0
Aufrufe
2.351
Hoschman
H
Zurück
Oben Unten