Allgemeine Fragen und Antworten rund um das HTC Sensation

Blöde Frage eines Android- und HTC-Neulings:

Ich hab im Moment das Nokia 5800XM, die Displaysperre funktioniert hier sehr angenehm mit einem Schiebeschalter seitlich am Gehäuse.

Beim HTC-Sensation habe ich aber - soweit ich das in den Videos gesehen habe - nicht mehr nur einen Schritt, um das Display zu entsperren, sondern zwei?
Zuerst oben einschalten (aus dem Standby-Modus holen) und dann den Lockring bewegen?
 
Hast du richtig beobachtet, sind zwei Schritte.
Man gewöhnt sich daran und geht trotzdem ganz flott

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
Danke!
Dann ist also der ultrakurze Start ein Marketing-Gag, weils eigentlich kein richtiger Start ist, sondern eigentlich nur die Displaysperre?
Oder werden hier wirklich Funktionen schlafen gelegt, die bei Symbian weiter laufen?
Vergleichbar mit einem PC Standby/Energiesparen oder nur den Monitor ausschalten...
 
Das was Du meinst ist der Schnellstart. Also im Prinzip der StandBy vom PC.

Das andere ist ja wenn das Gerät an ist.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
äh....ich kann dir leider nicht ganz folgen :winki:

Nokia:
Seitliche Schiebetaste schaltet das Display ein (oder aus) und entsperrt es.

Sensation:
Taste oben am Gehäuse schaltet das Display ein.
Bewegung des Lockrings auf dem Display entsperrt das Display.
 
so ist es. Der Lockscreen hat bei Sense 3.0 aber auch den Vorteil, dass du von dort direkt in eine von 4 deiner Lieblingsapps starten kannst. Wenn du zum Beispiel oft Fotos machst, kannst du das Kamerasymbol auf den Lockscreen legen und nachdem du das Display angeschaltet hast dann in den Kreis ziehen. Dann entsperrst du das Handy und startest gleichzeitig die Kamera-App. Ich weiß nicht wie das bei Nokia gelöst ist, aber ich denke, dass du dafür dann dort auch einen 2. "Klick" bräuchtest, um in die Kameraapp zu kommen.
Da kann man sich das ganz gut angucken:



Der ultrakurze Start, mit dem geworben wird, ist aber was ganz anderes: Wenn du das Handy ausschaltest (die normale "Ausschaltfunktion") und dann wieder einschaltest, ist es in weniger als 10 Sekunden fertig mit "booten".
Das ist aber keine "richtige" Ausschaltfunktion, sondern wie Segelfreund schon sagte, ein Standby Modus, in dem die laufenden Prozesse irgendwo abgelegt werden und das Handy "scheinbar" komplett runtergefahren wird. Man merkt also absolut nichts davon, dass es nur "schläft".. außer, dass irgendwann vielleicht der Akku leer ist, weil dieser "Standby"-Modus auch minimal Strom braucht.. eben wie beim PC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: brzl
brzl schrieb:
äh....ich kann dir leider nicht ganz folgen :winki:

Nokia:
Seitliche Schiebetaste schaltet das Display ein (oder aus) und entsperrt es.

Sensation:
Taste oben am Gehäuse schaltet das Display ein.
Bewegung des Lockrings auf dem Display entsperrt das Display.

Grundsätzlich richtig und auch gut so. Aber bisher konnte man in allen Androiden die ich kenne den Lockscreen abschalten!
Das heisst du hast dann die gleiche Funktionalität wie bei Nokia. Allerdings sollte man sich das überlegen, denn wenn das Gerät versehentlich in deiner Hosentasche angeht weil der Einschaltknopf gedrückt wurde können dann alle möglichen Apps starten ohne das du es merkst.

Die Schnellstartfunktion ist wie schon gesagt wurde was ganz anderes und bezieht sich auf das "richtige" Abschalten, also Runterfahren
 
Schönen guten Abend.
Habe da mal eine Frage bzgl. eines Case für das HTc senation. Ich hatte vor kurzem Geburtstag und meine Freundin, hatte mir dadurch ein Case, jedoch für das HTC desire HD gekauft, weil es bis dato der stand war, dass ich das Handy kaufen möchte bei meiner VVL. Da wusste ich ja noch nichts vom Sensation^^ Jetzt meine Frage, passt das Case evtl auch für das Sensation? Weil von hinten scheint es in etwa gleich auszuschauen.

Hier auch der Link, der meine Hülle/case zeigt:

http://www.amazon.de/Case-Mate-BARE...=sr_1_8?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1308425867&sr=1-8

Hat da jemand eine Ahnung von?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wage das zu bezweifeln, das Sensation hat andere Abmaße (schon alleine wg. dem anderen Bildschirm-Seitenverhältnis) und das Gehäuse ist runder als das DHD.
 
Galactus schrieb:
Grundsätzlich richtig und auch gut so. Aber bisher konnte man in allen Androiden die ich kenne den Lockscreen abschalten!
Das heisst du hast dann die gleiche Funktionalität wie bei Nokia. Allerdings sollte man sich das überlegen, denn wenn das Gerät versehentlich in deiner Hosentasche angeht weil der Einschaltknopf gedrückt wurde können dann alle möglichen Apps starten ohne das du es merkst.

Die Schnellstartfunktion ist wie schon gesagt wurde was ganz anderes und bezieht sich auf das "richtige" Abschalten, also Runterfahren

Das mit dem Apps angehen bezweifel ich sehr stark ;)
Schonmal das Handy in der Tasche gehabt, ohne Lockscreen anzumachen? Es passiert nichts. Bei meinem alten iPhone war die Sperrtaste kaputt und es brauchte 1 Minute bis sich das Display ausschaltet und es ist nie was passiert.
Kapazitives Display, wenn ich mich nicht irre? ^^


@Sharpi, vllt noch Rückgaberecht?
 
Raizt schrieb:
@Sharpi, vllt noch Rückgaberecht?

Jup, meine Freundin hat ja die Rechnung - sie wird sich da jetzt drum kuemmern :thumbsup:
 
Hallo zusammen!

Ich habe ein paar kleine Fragen zum Sensation!
Ich bin seit gut 5 Tagen stolzer besitzer :) !

Nr.1: Ich habe zwei verschiedene Facebook "Versionen" drauf , einmal
das normale Facebook App und einmal Facebook for HTC Sense, wenn ich das
richtig verstanden habe ist Facebook for HTC Sense kein richtiges App
sondern integriert FriendStream, Kontakte etc. in Facebook bzw. zeigt
es an! Und das normale Facebook App eben wie gewohnt Freunde hinzufügen,
löschen und so weiter wie eben auch auf dem Computer. Ist das soweit richtig?

Ich habe jetzt diese beiden Konten mit meinen Kontakten auf dem Telefon
synchronisiert und habe jetzt zu jedem Telefon- Kontakt zwei
Verknüpfungen - einmal Facebook und einmal Facebook for HTC Sense!

Wie kann ich eins davon löschen bzw. ist es überhaupt nötig?
Theoretisch kann ja beides drin bleiben oder?


Nr.2: Ich bekomme es nicht hin mir ein HTCSense.com Konto anzulegen!
Ich bekomme immer Fehlermeldungen wenn mein Handy sich anmelden will
das meine SIM Karte bereits mit einem anderen Telefon registriert wurde
oder so ähnlich.... Kann mir wer sagen woran das liegt?

Danke schonmal :)

LG
Boneyard
 
Die mysteriösen 5 Löcher am HTC Backcover

Hat eigentlich jemand eine Idee was die 5 Löcher für einen Sinn haben? Bei genauer Betrachtung sieht man das 4 davon Blindgänger sind und nur das oberste eine Rauschunterdrückungsfunktion haben könnte.

Ich verwende jetzt seit ca. 2 Wochen ein Silikon-Case, bei welchem auch das oberste Loch komplett verdeckt ist. Weder ich noch mein Gegenüber merken beim Telefonieren eine Rauschunterdrück-Verbesserung. Auch bei Videoaufnahmen gibts keinen sonderlichen Unterschied.

Irgendjemand eine Idee? IMHO würde das Backcover ohne die Öffnungen doch einen Hauch besser aussehen :winki:
 

Anhänge

  • CIMG9283.JPG
    CIMG9283.JPG
    282,5 KB · Aufrufe: 469
tronix84 schrieb:
Die mysteriösen 5 Löcher am HTC Backcover

Hat eigentlich jemand eine Idee was die 5 Löcher für einen Sinn haben? Bei genauer Betrachtung sieht man das 4 davon Blindgänger sind und nur das oberste eine Rauschunterdrückungsfunktion haben könnte.

Ich verwende jetzt seit ca. 2 Wochen ein Silikon-Case, bei welchem auch das oberste Loch komplett verdeckt ist. Weder ich noch mein Gegenüber merken beim Telefonieren eine Rauschunterdrück-Verbesserung. Auch bei Videoaufnahmen gibts keinen sonderlichen Unterschied.

Irgendjemand eine Idee? IMHO würde das Backcover ohne die Öffnungen doch einen Hauch besser aussehen :winki:

belüftung ? :lol::lol:
 
tronix84 schrieb:
Die mysteriösen 5 Löcher am HTC Backcover

Hat eigentlich jemand eine Idee was die 5 Löcher für einen Sinn haben? Bei genauer Betrachtung sieht man das 4 davon Blindgänger sind und nur das oberste eine Rauschunterdrückungsfunktion haben könnte.

Ich verwende jetzt seit ca. 2 Wochen ein Silikon-Case, bei welchem auch das oberste Loch komplett verdeckt ist. Weder ich noch mein Gegenüber merken beim Telefonieren eine Rauschunterdrück-Verbesserung. Auch bei Videoaufnahmen gibts keinen sonderlichen Unterschied.

Irgendjemand eine Idee? IMHO würde das Backcover ohne die Öffnungen doch einen Hauch besser aussehen :winki:

Glaube das sind die Löcher für aktive Geräuschunterdrückung...

Antischall ? Wikipedia
 
ich bin gerade auf ein video gestoßen ich
YouTube - ‪HTC Sensation und Samsung Galaxy S2 Vergleich Hardware‬‏

ab ca 7:30 erzählt der was von kamera linse hosentasche staub usw...
kann das wer bestätigen dass die kamera staubt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus, hab auch ma ne kurze Frage.
Hatte mir Battery Life installiert, was mich jetzt aber einwenig nervt und ich es überflüssig finde.
Habe es jetzt vom Startscreen gelöscht, im Task Manager geschlossen und wollte die App jetzt löschen.
Aber wenn ich auf Anwendung Entfernen gehe und die App auswähle, spielen erst die Zahlen bei "Insgesamt","Anwendung" und "Daten" komplett verrückt, bis dann nach ner Sekunde das richtige angezeigt wird. Kann die App aber nicht Deinstallieren, wenn ich sie deinstallieren möchte und auf den Button klicke, passiert einfach nichts...
Gibt es andere Apps mit denen ich es löschen kann?
Oder kann ich es mit dem Astro File Manager löschen?
 
cr0x schrieb:
ich bin gerade auf ein video gestoßen ich
YouTube - ‪HTC Sensation und Samsung Galaxy S2 Vergleich Hardware‬‏

ab ca 7:30 erzählt der was von kamera linse hosentasche staub usw...
kann das wer bestätigen dass die kamera staubt

Hey!

Also das sich relativ leicht Staub drin sammelt ist wahr!
Aber wenn man es ein wenig in der Hosentasche trägt und dann raus nimmt
zum Fotos machen ist nicht zwangsläufig die Linse voller Staub....

Ich konnte bis jetzt immer gute Fotos machen ohne zu pusten!
Kommt ja auch immer darauf an was man in der Tasche hat :D
Aber es wäre schon sinvoller gewesen ein Glas vorne mit rein zu machen!

Man muss es halt hin und wieder mal auf machen und die Linse von Staub befreien...
Ist kein Weltuntergang ;-)
 
cr0x schrieb:
ab ca 7:30 erzählt der was von kamera linse hosentasche staub usw...
kann das wer bestätigen dass die kamera staubt

Der Schutz ist es schwach, und eine Extralinse hätte dem Sensation nicht geschadet. Aber auch das DHD hatte keine extra Linse und die Kamera sprang sogar extra in den Vordergrund. Das normale Desire hatte dagegen zwar eine 2te Kunststofflinse, diese hatte jedoch das Problem, das die Fotos recht unscharf wurden, und viele eine Saphirlinse als Ersatz gekauft haben.

Soll heißen: Weder beim Desire, noch beim Desire HD, noch beim Sensation hat HTC 100% gute Arbeit geleistet, was die Kamera angeht, aber bei keinem gab’s ernsthafte Probleme. Durch die Vertiefung „kann“ sich Staub anlegen, aber ohne den Videobericht hier, wär mir das nicht mal sonderlich aufgefallen.

Raizt schrieb:
Aber wenn ich auf Anwendung Entfernen gehe und die App auswähle, spielen erst die Zahlen bei "Insgesamt","Anwendung" und "Daten" komplett verrückt, bis dann nach ner Sekunde das richtige angezeigt wird. Kann die App aber nicht Deinstallieren, wenn ich sie deinstallieren möchte und auf den Button klicke, passiert einfach nichts...
Gibt es andere Apps mit denen ich es löschen kann?

Ich habe auch das Problem mit den Springen zahlen im Anwendungsmanager. Aber das lässt sich leicht beheben, indem du die Zahlen springen lässt, danach „zurück“ klickst, und wieder in die Anwendung gehst. Jetzt lässt sich die Anwendung (bei mir zumindest) ganz normal deinstallieren.

Alternativ verwende ich zb AppMonster Pro. Bietet eine bessere Übersicht und die Apps lassen sich schneller deinstallieren, und werden zudem separat gesichert.
 
Problem gelöst, habe das Handy mal neugestartet...^^
AppMonster Pro, werde ich mir mal anschauen, danke sehr! ;)

Und zu der Kamera, ab und zu mal Durchpusten, so mach ichs.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.870
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.936
korrosionsschutzz
K
H
Antworten
0
Aufrufe
2.364
Hoschman
H
Zurück
Oben Unten