Android 4.0 bzw. Sense 3.6 Erfahrungen, Fragen, Bugs

Warlock0601 schrieb:
Habe auch das Problem Das Bei jedem Neustart alle Apps aktualisiert weden.

Ist das normal oder wie

Huhu,

ja, dass ist normal und auch gut so, da die Apps meist mit eienr älteren API programmiert wurden und jetzt angepasst werden müssen :)

Grüße
 
Eine Frage ich habe jetzt mein Handy auf die Firmware 4.03 gemacht und danach ein Werksreset.Aber jetzt kann ich nur bei Sprache die Deutsch vereinigtes Königreich einstellen wie kommt das.oder kann ich das ändern

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du denn für eine SIM - Karte im Handy?
Mit meiner russischen SIM Karte konnte ich Deutschland auch nicht wählen.
Dann deutsch E-Plus eingelegt und die Welt war in Ordnung.:laugh:
 
Ich habe eine von 1&1 die haben Vodafone.Und wie hast du selber was eingegeben und wo.
 
Wollte ma Fragen ob ihr das auch habt.
Bei mir ist es so, wenn ich in einer App bin, egal welche, und dann die "Zurück" oder die "Home" Taste drücke es dann den HTC schriftzug anzeigt und lädt. Als ob ich das Handy gestartet hätte.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, ein Kollege hat auf dem homrscreen die Telefon gelöscht wie bekommt man die Verknüpfung wieder ? Er nutzt das Standard screen wo unten 4 Button sind. Bitte helfen dir app finde ich einfach nicht

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Phil15: Nein, ist bei mir definitiv nicht.
 
HALLO alle miteinander,

ich habe jetzt schon einige Seiten und Foren durchforstet in der Hoffnung, dass doch zumindest einer die identischen Probleme wie ich hat, nach dem Update auf 4.0 aber anscheinend ist das leider nicht so.

Ich habe das Sensation XE mit einem T-Mobile-Branding, musste also auf das Update auch länger warten als manch anderer. Nun habe ich mir leider gedacht, dass mein Update dann doch eventuell etwas bereinigter seind wird und ich eher weniger Probleme bekommen, aber das ist leider anders gekommen.

Seit dem Update treten folgende, (bisher entdeckte) Fehler/Probleme auf:

1. Das Handy hängt sich immer mal wieder gnadenlos auf. Da hilft auch stundenlanges und geduldiges warten oder alles andere nichts, sondern nur noch die Variante mit dem Akku raus nehmen.

2. Das Akku scheint direkt das nächste zu sein. Seit dem Update wird das Handy immer wieder nach nur sehr kurzem nutzen extrem heiß. Dachte mir schon das ein oder andere mal, dass das eventuell auch mal schlimmer ausgehen könnte.

3. Das Surfen ist hin und wieder extrem nervig und langsam. Der Seitenaufbau furchtbar und immer öfter wird der Broswer einfach automatisch beendet.

4. Musste ich im vollen Bus erleben: Ich kann keine Musik/Videos mehr über die Kopfhörer hören. Nur noch über den Lautsprecher. Es interessiert das Handy nicht mehr, ob ich die Kopfhörer reinstecke oder nicht. Radio funktioniert aber einwandfrei mit Kopfhörern.

5. Ein vermutlich etwas verstänldicheres Problem: Manche Spielapps wie z. B. Need for Speed hängen hin und wieder mal.

6. Das Handy erkennt Ladekabel hin und wieder nicht. Generell dauert es jetzt immer mind. eine halbe Minute bis es erkannt wird und erst mit dem Laden angefangen wird und er tut auch noch so, als ob er lädt, wenn ich das Kabel längst wieder rausgezogen habe.

Soo, das waren jetzt erst einmal die Hauptprobleme, die mir auf die schnelle eingefallen sind. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder kann mir etwas Abhilfe leisten????

Schonmal VIELEN DANK im Voraus!!!
 
Dir würde ich raten dein handy neu auf zu setzen, also auf Werkeinstellungen zurück

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e
 
Ist das normal das wenn ich das Handy neu starte das er immer wieder die Zeit haben will

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
Warlock0601 schrieb:
Ist das normal das wenn ich das Handy neu starte das er immer wieder die Zeit haben will

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2

Ja, aber er müsste,sollte Sie sich über Handynetz von selbst holen....

Gesendet via Tapatalk
 
So das mit der Zeit habe ich hinbekommen Danke an euch.

Aber wieso kann ich nicht als Sprache Deutsch(Deutschland) wählen ist bei mir nicht wenn ich das Handy einrichte.

Habe es auf Deutsch Vereinigtes Königreich ist das schlim oder wie bekomme ich das hin das meine anderen Deutschen sprachen da sind.Bitte um Hilfe
 
Ich habe mein HTC Sensation jetzt ca. 3 Monate, und bis vor einer Woche war ich auch vollkommen zufrieden. Doch eben seit einer Woche stürzt es immer wieder ab, so 4 bis 5 mal pro Tag.
Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. die Lösung?
lg fexi
 
@fexi11:

1. Schon mal factory-reset durchgeführt? Wenn nein, dann erstmal das probieren. Wie es geht lässt sich leicht über die SuFu oder via Google herausfinden.

2. Mal diesen Thread hier durchschauen https://www.android-hilfe.de/forum/...ensation-geht-einfach-aus-absturz.123806.html --> da wird unter anderem der "Papier-Trick" beschrieben, einfach ein Stück Papier zusammenfalten und zwischen Akku und Backcover klemmen. Sollte lediglich der Akku zu locker sitzen könnte das Problem damit umgangen werden. Da dein Handy 3 Monate gut funktioniert hat halte ich das zwar für unwahrscheinlich, aber man hat bekanntlich schon Pferde kotzen sehen.

3. Wenn alles nichts hilft --> einschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: fexi11
@DroidFreak
Hm bevor ich factory-reset mach warte ich lieber noch etwas.
Aber schon gestern habe ich den Papier-Trick im Internet gefunden, und seitdem ist es nicht abgestürzt. Mal schauen ob´s das war.
Danke und lg,
fexi
 
ja, der Papiertrick!
Seit 4 Tagen ist es nicht mehr abgestürzt! Hätte wirklich nicht gedacht, dass es daran liegt.
:)
 
auch ein bug ist das jedesmal wenn ich was tippe egal wo kommt das tastatur symbol wo ich was aussuchen soll. Sowie ics tastatur habe ich auch nicht.
 
bowidin schrieb:
auch ein bug ist das jedesmal wenn ich was tippe egal wo kommt das tastatur symbol wo ich was aussuchen soll. Sowie ics tastatur habe ich auch nicht.

Warum sollte das ein Bug sein? Während man unter GB durch langes drücken auf ein Eingabefeld die Eingabemethode ändern konnte, wurde das unter ICS geändert indem halt dieses Symbol erscheint.

HTC hatte, wenn mich nicht alles total täuscht, schon unter GB die Tastatur durch ihre eigenen ersetzt. Da hat sich also im großen und ganzen nichts geändert.
 
ja das symbol kommt dann jedesmal, auch wenn ich es eingestellt habe welche tastatur ich nutze. Kann man das irgendwie abstellen?

mfg
 
bowidin schrieb:
ja das symbol kommt dann jedesmal, auch wenn ich es eingestellt habe welche tastatur ich nutze. Kann man das irgendwie abstellen?

mfg

Das geht nur wenn du die Standard Tastatur benutzt.
Ist das der Fall, dann einfach unter Einstellungen - Sprache & Tastatur bei allen anderen Eingabemethoden den Haken entfernen (z.B. Google-Spracheingabe), so das nur noch bei "Touch Input" der Haken ist (der kann ja nicht verändert werden).
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.787
daniel9180
D
K
Antworten
0
Aufrufe
1.930
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten