Android 4.0 bzw. Sense 3.6 Erfahrungen, Fragen, Bugs

Pinball schrieb:
Hi zusammen!
Hab auch das update und wollte mal wissen, ob noch jemand das prob hat, dass das led leuchten beim eingang von sms irgendwie nur sporadisch funnktioniert?!?

Vielen Dank für antworten!

Pinball

...also bisher leuchtet alles wie vor dem update auch...also keine veränderung...

...heute morgen hatte ich leider wieder das volle programm...obwohl ich gestern abend wlan und mobiles netz abgeschaltet habe war heute morgen wieder beides eingeschaltet...so langsam gehen mir die ideen aus woran es liegen sollte...also wenn jemand was weiß bitte bescheid geben...

...thx...
 
Mhmmm... seit gestern Abend läuft komischerweise alles absturzfrei.
Lediglich 1, 2 mal hat sich Sense kurz verabschiedet, einmal nach Benutzung von App2SD (Cache bereinigen) und... öhm... weiß gar nicht nach was das zweite Mal.
Kann das Ganze auch mit dem Akku zu tun haben? Habe das Update auf ICS quasi direkt nach dem ersten Einschalten gemacht, Akku-Symbol war zwar grün und so pi mal Daumen halb voll, aber das muss ja nix heißen.
Jedenfalls, nachdem ich ihn gestern dann geladen hatte und spasseshalber mal ein bisschen Papier zwischen Akku und Deckel drapiert habe... geht alles.
 
So ich nochmal bezüglich des WLAN Problemes. Wie gesagt ich hatte es ja nach dem Update. Habe dann meine SD gelöscht und ein Factory Reset gemacht. Hat geholfen. Auch nach mehreren Tagen kein Problem mehr. Alles schick.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
MIch nervt nur tierisch, dass sich die Werbung auf vielen Seiten über die Schrift legt! Benutzt jemand zufällig einen anderen Browser bei dem dass nicht so ist! Bei mir ist außerdem ein weiterer Fehler aufgetaucht. Und zwar lassen sich einige Spiele wie Bartender oder Whap the boss oder so ähnlich nicht spielen. Da kommt nach dem Start nur so eine Art Legostein in der Mitte aber nichts passiert. So als ob er den Flash nicht richtig lesen/starten kann. Ok dachte ich, geh also in den Store und such Manuell nach Adobe flash player 11 (tauchte nämlich so nicht in meiner Liste auf der installierten Apps) und konnte da ein Update runterladen, jedenfalls versuchen. Denn dann kam die Fehlermeldung: Fehler Ihre Bestellung wird verarbeitet. Der Artikel ist in wenigen Minuten verfügbar. Was natürlich nie der Fall war! Kann mir jemand mit meinen Problemen helfen?
 
Ist eucht schon aufgefallen, dass nachdem man die Kamera benutzt hat (und wieder geschlossen hat) die Displayhelligkeit sich ganz runter regelt? (Obwohl Automatische Helligkeit an ist)

Nach nem Screen lock und unlock stimmt die helligkeit dann wieder..

Bei aller Anfgänglicher Freude über ICS ist die sache doch noch sehr verbugt -.-
 
Kann ich mit ner Stock ROM nicht nachvollziehen. Bei mir bleibt die Helligkeit da wo sie auch am Anfang war. Die Helligkeit ist bei mir auf Anschlag eingestellt.

mfg Marcel
 
ich update gerade auf 4.0
bin schon ordentlich gespannt wie es wird :D
 
Mahu88 schrieb:
Ist eucht schon aufgefallen, dass nachdem man die Kamera benutzt hat (und wieder geschlossen hat) die Displayhelligkeit sich ganz runter regelt? (Obwohl Automatische Helligkeit an ist)[...]

Bei mir andersrum.
Kamera aus, Display blendet mich.
Nach ´n paar Sekunden regelt es sich aber wieder von alleine.
 
Stimmt, ich habs auch andersrum. Scheint aber normal zu sein, damit man das Foto schon möglichst echt auf dem Screen sieht.
 
stefan71 schrieb:
Bei mir andersrum.
Kamera aus, Display blendet mich.
Nach ´n paar Sekunden regelt es sich aber wieder von alleine.

Das ist normal und kein Bug. Zum Foto machen dreht das Display voll auf und geht dann auf die Einstellung zurueck. Frueher gab es den Bug, dass das Display auf voller Helligkeit blieb, der ist nun weg.
 
Was mir jetzt aufgefallen ist:
Akku... ich habe in der Statusbar ein Widget von Elixir2 laufen, zwecks Prozent-Anzeige der Akkuladung.
Gerade mal getestet... steht auf 80%. Ich hatte jetzt 2, 3 Minuten Wlan an... die Anzeige hat sich nicht geändert. Dann geht der Bildschirm ja irgendwann mal aus (bei mir nach einer Minute) und wenn ich ihn dann wieder anmache, steht der Akku bei 77%.

Allerdings habe ich keine Ahnung, wie genau diese Anzeige ist.

Edith:
der Empfang (GSM) ist auch nicht dolle. Aber da habe ich keinen Vergleich zur Ginger-Version, hatte das Update ja direkt "aus der Box" gemacht.
 
Ich empfinde die automatische Helligkeitsregelung auch zu sprunghaft...

Was mir auch noch aufgefallen ist: Ich stelle unter WLAN -> Erweitert -> "WLAN im Standby-Modus aktiviert belassen" auf "Nur wenn angeschlossen", da der Akkuverbrauch relativ hoch ist, wenn ich nicht mit einem WLAN verbunden bin, -> am nächsten Tag ist die Einstellung wieder auf "Immer" ... Schalte WLAN aber nicht aus. :thumbdn:

Evtl. hängt es mit dem Fritz!App zusammen, dass trotz nicht mehr verbundenen WLAN immer noch denkt es sei verbunden...
 
...so was noch auffällt ist, dass facebook für htc sense zwar läuft aber wenn man unter konten & synchro versucht die kontakte hierfür synchronisieren dann funzt es nicht wirklich, bei machen kontakten fehlen die fotos und bei manchen die statusmeldungen...alles in allem ist die kontensynchronisierung irgendwie total abhängig davon wie man die freigabe der hintergrunddaten eingestellt hat denk ich...das war bei GB nicht so...

...falls ich falsch liege freu ich mich über lösungsvorschläge...
 
tombu_droid schrieb:
WLAN -> Erweitert -> "WLAN im Standby-Modus aktiviert belassen" auf "Nur wenn angeschlossen", ...

Was bedeutet in diesem Fall "nur wenn angeschlossen" ?
wenn es mit einem WLAN verbunden ist oder etwa wenn das Gerät am Strom angeschlossen ist?

Mensch warum bringen die kein neues User-Manual raus wenn sich so viele Einstellungen ändern :blink:
 
Wie oder was muss man einstellen wenn man App's die nicht vom PlayStore sind installieren will.
Kenn mich momentan gar nicht aus.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk
 
Einstellungen -> Sicherheit -> Unbekannte Quellen -> Haken setzen !
 
4fdbaa4f-8c2a-0e59.jpg

Komisch da is bei mir nichts. (Unbekannte Qellen)

Gschrim mit maim Handtelefon üba Tabatalk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, so ist das bei mir aufgebaut:

Bildschirmsicherheit
BILDSCHIRMSPERRE

SIM-Kartensperre
SIM-SPERRE EINRICHTEN

Passwörter
PASSWÖRTER SICHTBAR
__________________
Geräteverwaltung
UNBEKANNTE QUELLEN
__________________

Anmeldedatenspeicher
.....

Edit sieht deinen Screenshot: :blink: Keine Ahnung, hast du evtl. 'ne Custom Rom drauf? Liegt vielleicht daran. Ansonsten weiß ich nicht weiter!
 
Haxi, du hast deine Apps wahrscheinlich mit Titanium wiederhergestellt, richtig?
 
Na das ist ja toll. Könnte das noch wo anders sein.

@Marcel: Nein

Gschrim mit maim Handtelefon üba Tabatalk.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.786
daniel9180
D
K
Antworten
0
Aufrufe
1.930
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten