Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

Gestern Nacht um 22:45 Uhr war mein Sensation voll geladen. Und seit 7:30 Uhr ist 3G ständig an. Bis jetzt habe ich etwa 1 Stunde gesurft und 15-16 min. telefoniert. Mein Akku ist bei 70%. Wenn ich die Gelegenheit habe werde ich SSs machen und hier anhängen. Da kann man die Gesamtlaufzeit einer Akkuladung sehen.
P.S. ich öffne aber nie eine Webseite, wo 2 Flashvideos gleichzeitig laufen. :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Es dürfte in der Laufzeit einen großen Unterschied machen, ob man sich nun wie blöde Flash verseuchte Webseiten und ein Youtube Video nach dem anderen reinzieht oder nur mehr oder weniger Textlastige Seiten ala Wikipedia oder Foren aufsucht. Ebenfalls spielt die Signalqualität von WLAN oder GSM und ein manchmal auch unbemerkter Wechsel zwischen den Infrastrukturen eine große Rolle. Man kann die unterschiedlichen Akkulaufzeiten hier nicht miteinander vergleichen.
Das geht nur wenn beide Telefone am gleichen Ort in der gleichen Infrastruktur hängen und man exakt die gleichen Aufgaben laufen lässt.
Ist das denn so schwer zu begreifen?
 
Die Akkulaufzeit ist natürlich ein wichtiges Thema. Besonders für die Leute, die nicht immer an die Steckdose können. Und davon gibt es genügend.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke Lion ;). Dann bin ich ja gespannt, was du mir heute abend für eine Prozentzahl nennst, Stuggi ;).
 
Mit was für einem App lest ihr eigentlich die Prozente ab?
Gruß Tom
 
@ALDeeN, ich habe gerade 30% drauf nach 1h55min surfen und 20min Telefonat. Es reicht noch locker bis Morgen 7-8Uhr. Bitte rechne mal, wie lange es ist :D
@Tom, unter Einstellungen/Telefoninfo/Akku
 
Lol.. hahah.. was willst dann mit den 20% Morgen den Tag über anfangen???? ... Also so komme ich auch auf 30h! Was nützen mir morgens 20%??? Ergo kommst du übers Aufladen jeden Abend nicht herum. Ohne Mühe und Not kommt man somit sogar mit dem DHD und 1230mah auf 30h!
 
N'abend allerseits. Hab mein Sensation seit Montag und nun schon einige Ladezyklen hinter mir mit der ganzen Einrichterei etc.. Jetzt hat sich der Akku wohl aklimatisiert - hab es gestern Abend um 23:00 vom Netzt gezogen und als heute früh um 5:30 der Alarm losging war es immer noch bei 100%. Hat dann auch noch ne gute Stunde gehalten bis es dann auf 98% runter is.

Mein IS verliert übernacht meistens so um die 4%, da ich WIFI immer anhab. Falls ich mal wieder morgens um 3 wach werde und nich wieder einschlafen kann :biggrin:

Benutze übrigens den Battery Indicator Pro, der zeigt mir alle wichtigen Daten gleich in den Benachrichtigungen an, muss ich mich nicht erst durchs Menü fummeln und ausserdem zeigt er mir die Akkuladung in % in der Statusleiste an. Sehr praktisch.

Ach ja, musste das Teil vorhin bei 79% vom Netz nehmen um mich arbeitsmässig aus dem Staub zu machen. Das war vor etwas mehr als 2 Stunden und der Akku steht immer noch bei 79% trotz Apps aktualisiern und kurz mal fürn paar Minuten ins Internet. Gefällt mir gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi stuggi
ich dachte das ist der Akkuverbrauch für die Anwendungen, ihr redet aber doch über den Akkuzustand oder?
 
stuggi schrieb:
@ALDeeN, ich habe gerade 30% drauf nach 1h55min surfen und 20min Telefonat. Es reicht noch locker bis Morgen 7-8Uhr. Bitte rechne mal, wie lange es ist :D
@Tom, unter Einstellungen/Telefoninfo/Akku
Entschuldige stuggi, aber wo genau soll da eine Prozentanzeige sein? Ich sehe nur die Punkte:
Akkustatus (Wird nicht geladen)
Akkuladung (grüner Balken)
Akkuverbrauch (Akkuverbraucher)
Betriebszeit
Aktivzeit
 
Flyzer schrieb:
Entschuldige stuggi, aber wo genau soll da eine Prozentanzeige sein? Ich sehe nur die Punkte:
Akkustatus (Wird nicht geladen)
Akkuladung (grüner Balken)
Akkuverbrauch (Akkuverbraucher)
Betriebszeit
Aktivzeit

wenn du mal genau hinsiehst, siehst du 10 kleine kästchen in dem balken :lol:

10 kästchen = 100 % akkuladung :winki: etc.pp
 
  • Danke
Reaktionen: Flyzer
@ALDeen, sag mal mir hast du für 28h Lügner gesagt. Jetzt kommst du selber mit 30h. Ich verstehe dich echt nicht, was du von einem Handy erwartest? Wie soll man ein Handy benutzen? Soll ich zum Beispiel immer noch die Datenverbindung an haben oder WLAN, wenn ich sie nicht brauche oder halt schlafe? Ich schalte halt nur die Funktionen, die ich brauche. Ich brauche auch morgens keine 100% Akkuleistung. Also diese sinnlose Diskussion mit dir ist für mich erledigt. Der Akku vom Sensation ist einer der Besten...
@Tom, dort steht doch der Akkustand(Akkuladung) in % auch drin...
@Edit: Flyzer siehe Vorax :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tom45
Vorax schrieb:
wenn du mal genau hinsiehst, siehst du 10 kleine kästchen in dem balken :lol:

10 kästchen = 100 % akkuladung :winki: etc.pp
Die hatte ich schon bemerkt, aber ich dachte es sei hier die Rede von einer echten, abgebildeten Prozentzahl die Rede. Wenn sich das lediglich auf die Kästchen limitiert, dann hab ich das falsch verstanden ^^
 
@stuggi
soory, aber ich steh im Moment auf dem Schlauch.:o
Wenn ich in Einstellungen>Telefoninfo>Akku>Akkuverbrauch gehe, sehe ich zB Display 80%. Das ist doch der Anteil für den Verbrauch und das heist doch nicht das der Akku noch zu 80% voll ist.
Und die "10 kästchen = 100 % akkuladung" sind bei mir auch nicht auf dem grünen Balken zu sehen.
 
Tom45 schrieb:
@stuggi
soory, aber ich steh im Moment auf dem Schlauch.:o
Wenn ich in Einstellungen>Telefoninfo>Akku>Akkuverbrauch gehe, sehe ich zB Display 80%. Das ist doch der Anteil für den Verbrauch und das heist doch nicht das der Akku noch zu 80% voll ist.
Und die "10 kästchen = 100 % akkuladung" sind bei mir auch nicht auf dem grünen Balken zu sehen.

hast es dir schon selbst beantwortet :lol:

du bist eins zu weit, bei Einstellungen>Telefoninfo>Akku sieht man das :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Tom45
Tom45 schrieb:
@stuggi
soory, aber ich steh im Moment auf dem Schlauch.:o
Wenn ich in Einstellungen>Telefoninfo>Akku>Akkuverbrauch gehe, sehe ich zB Display 80%. Das ist doch der Anteil für den Verbrauch und das heist doch nicht das der Akku noch zu 80% voll ist.
Und die "10 kästchen = 100 % akkuladung" sind bei mir auch nicht auf dem grünen Balken zu sehen.
Die siehst du auf den grünen Balken auch nicht.. die sind dünn im Hintergrund eingezeichnet. Sobald du ein oder zwei Kästchen leer hast merkst du es
 
  • Danke
Reaktionen: Tom45
Unter Akkuladung siehst du den Rest des Akkus.
Wenn du Akkuverbrauch öffnest sieht du grob, wie der Verbrauch verteilt ist. Da ist immer das Display mit dem größten Anteil...
 
  • Danke
Reaktionen: Tom45
Und warum zeigt Ihr Ihm nicht das Menu, bei dem er ganz deutlich noch die % sieht? Dazu brauchts nicht mal nen App.

Hier sind noch 47% vom Akku.
Letzte Ladung bei 100% vor 6 Stunden.
 

Anhänge

  • akku.jpg
    akku.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 400
  • Danke
Reaktionen: Tom45
Wem sollen wir was zeigen? :D
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.872
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.985
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten