Diskussionen zum Sound des HTC Sensation XE mit Beats by Dr. Dre

  • 193 Antworten
  • Neuster Beitrag
ehrles

ehrles

Guru
Threadstarter
Meiner Meinung nach ein sehr schönes Smartphone, das schwarz-rot steht dem Sensation ausgezeichnet. Es würde mich interessieren welche Kopfhörer mitgeliefert werden.

Die In Ears auf dem Presse-Bild sehen allerdings genauso aus wie die Monster iBeats, kennt die jemand?





Edit: hier noch ein Cnet-Test, anscheindend ganz ok.

http://reviews.cnet.co.uk/headphones/monster-ibeats-by-dr-dre-review-50001658/
 
Zuletzt bearbeitet:
_joker

_joker

Stammgast
Mal eine Frage:

Die Beats by Dr. Dre Aktion von HTC finde ich ganz nett, frage mich jetzt aber auch, ob das nur die Software und die mitgelieferten Kopfhöhrer betrifft oder, ob auch die grottigen Lautsprecher überarbeitet wurden.
Die einen sagen ja, die anderen nein.

Wie sieht's also aus?

Danke!

Gruß
 
fluxkompensator

fluxkompensator

Lexikon
_joker schrieb:
Mal eine Frage:
Die Beats by Dr. Dre Aktion von HTC finde ich ganz nett, frage mich jetzt aber auch, ob das nur die Software und die mitgelieferten Kopfhöhrer betrifft oder, ob auch die grottigen Lautsprecher überarbeitet wurden.
Die einen sagen ja, die anderen nein.
die Lautsprecher des Sensation sind in der tat garnicht grottig so wie bei aelteren HTCs. Und nein, ich bin sicher die wurden nicht beruehrt denn groessere einbauen kostet platz und tooling und produktionsaenderungen etc. viel zuviel aufwand fuer ein sondermodell
 
Sonnenstich

Sonnenstich

Erfahrenes Mitglied
fluxkompensator schrieb:
die Lautsprecher des Sensation sind in der tat garnicht grottig so wie bei aelteren HTCs. Und nein, ich bin sicher die wurden nicht beruehrt denn groessere einbauen kostet platz und tooling und produktionsaenderungen etc. viel zuviel aufwand fuer ein sondermodell
wenn Dr.Dre den Lautsprecher hören könnte ... ein Unding sowas :cursing:
 
fluxkompensator

fluxkompensator

Lexikon
der is ja nicht zum musik hoeren
 
Chris101

Chris101

Ehrenmitglied
der Typ im Vid meint, dass die Kopfhörer besser sind wie zB. vo iPhone...das kann ich mir gut vorstellen - obwohl die Apple Kopfhörer für mich absolute Klasse sind!
beats by Dr. Dre ist eine absolute Top Firma, hab selber 2 Produkte von denen und finde diese auch etwas besser wie die von Apple und sogar besser wie von Sennheiser!
 
StefMa

StefMa

Gewerbliches Mitglied
Obwohl es schon ROMS vom XE gibt, sagt niemand über den klang etws aus!.. (Zumindest finde ich nichts..)
Hoffentlich liegt es wirklich an der Software!

MfG Ice

€dit: Doch was gefunden
If you have a pair of Beat headphones run don't walk to this Rom. Wow, what a difference. There are two modes, HTC enhancer which to be honest was poor. Then there's a beats mode and that sounded better than anything I've before through a mobile device.

 
Zuletzt bearbeitet:
Sonnenstich

Sonnenstich

Erfahrenes Mitglied
ich finde den sound vom sensation auch so schon top.
 
stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
interessant finde ich Folgendes:

engadget schrieb:
Im Inneren des Sensation XE werkelt ein DSP-Chip, der gemeinsam mit der Audio-Firma Beats entwickelt wurde. Nutzbar ist der allerdings nur, wenn auch die roten Beats-Ohrhörer verwendet werden. Die gute Nachricht ist, dass die im Lieferumfang des Telefons enthalten sind. Stöpselt man die InEars (mit Fernbedienung/Freisprecher) ein, ploppt einem in der Status-Zeile das rote Logo entgegen. Die Klangoptimierung müsst ihr euch als eine Art Preset vorstellen, die man an- und abschalten kann. Wer zusätzlich noch einen Equalizer erwartet, der auf dem gepimpten Audiosignal aufsetzt, wird enttäuscht. HTC und Beats gehen davon aus, das der Algorithmus so gut ist, dass eine weitere Anpassung nicht notwendig ist. Werden mit dem Sensation XE andere Ohrhörer verwendet, wird der DSP umgangen.
Beats Kopfhörer sind zwar nicht schlecht, aber man bezahlt halt recht viel für das Image - es gibt auch andere Hersteller, die sehr gute Kopfhörer anbieten. Da fiele man um den zusätzlichen Hörgenuss um...

hier der ganze Artikel
 
StefMa

StefMa

Gewerbliches Mitglied
Habe ich das jetzt aus dem Artikel richtig verstanden.
Die Beats qualität kommt nur bei Kopfhören in frage? Also der Lautsprecher (für Klingeltöne) kann diese Beats-By-Dr-Dre-Technologie garnicht?! oO

Dann ist es ja erstrecht kein gerät für mich :>
 
fluxkompensator

fluxkompensator

Lexikon
so wie ich das sehe ist das beats profile ein spezielles DSP tuning das genau auf die charakteristik des beats kopfhoerers abgestimmt ist. macht also wenig sinn dass auf den Freisprecher oder ein crapp haeadset anzuwenden - dafuer ist SRS wohl besser da es recht gut Bass faked was wiederum in verbindung mit einem Beats HS total falsch waere
 
G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
IceClaw schrieb:
Habe ich das jetzt aus dem Artikel richtig verstanden.
Die Beats qualität kommt nur bei Kopfhören in frage? Also der Lautsprecher (für Klingeltöne) kann diese Beats-By-Dr-Dre-Technologie garnicht?! oO

Dann ist es ja erstrecht kein gerät für mich :>
Was willste mit sowas beim Mobilelautsprecher? Das Gekraechtse ist doch eh nur dazu da, damit Du eine SMS / Email / Anruf mitbekommst, mehr nicht.
 
S

Syrabane

Stammgast
in den Öffentlichen laut Musik hören, damit das Gerät auch ja nicht unbemerkt bleibt :p
 
Chris101

Chris101

Ehrenmitglied
IceClaw schrieb:
Habe ich das jetzt aus dem Artikel richtig verstanden.
Die Beats qualität kommt nur bei Kopfhören in frage? Also der Lautsprecher (für Klingeltöne) kann diese Beats-By-Dr-Dre-Technologie garnicht?! oO

Dann ist es ja erstrecht kein gerät für mich :>
Ich erinnere mich gehört/gelesen zu haben, dass beats mit htc auch was bei dem Speaker gemacht hat um eben ein besseres Musikerlebnis zu generieren.
Das zweite was gemacht wurde mit beats by Dre ist eben das Ding mit den In-Ears ;)
 
ehrles

ehrles

Guru
Threadstarter
Auf dem HTC Presse-Bild sind die Monster iBeats als HTC Version abgebildet. In-Ears ;)

Es kann aber gut sein das kommende Premium-Modelle auch mit Bügelkopfhörern kommen. Die Monster Solo vielleicht...
 
fluxkompensator

fluxkompensator

Lexikon
Chris101 schrieb:
Ich erinnere mich gehört/gelesen zu haben, dass beats mit htc auch was bei dem Speaker gemacht hat um eben ein besseres Musikerlebnis zu generieren
nein, bei Beats geht es immer um musik - und die Freisprecher sind eben nicht für musik deshalb fassen das die Jungs von Beats auch bestimmt nicht an
 
C

Clemens11

Ambitioniertes Mitglied
rat7 schrieb:
Hab ich gerade im Netz gefunden: HTC Sensation XE
Warum haben die die Audio-"Updates" nicht gleich in's Sensation eingebaut sondern liefern jetzt ne 2. Version? :confused2:

hi, meint ihr das mit dem Audio ist nur eine Software geschichte, oder sind da die Lautsprecher auch anders, oder evtl. wurde da ein neues teil eingebaut??:cursing::confused2:
 
ehrles

ehrles

Guru
Threadstarter
Clemens11 schrieb:
hi, meint ihr das mit dem Audio ist nur eine Software geschichte, oder sind da die Lautsprecher auch anders, oder evtl. wurde da ein neues teil eingebaut??:cursing::confused2:
Ja Software... Der Soundchip wurde soweit ich weiß auch verändert. Aber der Rest ist gleich. Das ist ja auch eine Special Edition und keine Plus-Version oder Nachfolger.
 
C

Clemens11

Ambitioniertes Mitglied
Ja also wird es nicht mit dem Update für bessere Sound:sad::sad::sad::sad:
 
ehrles

ehrles

Guru
Threadstarter
Clemens11 schrieb:
Ja also wird es nicht mit dem Update für bessere Sound:sad::sad::sad::sad:
Was meinst du mit Sound? Lautsprecher oder Klang des Musikplayers...
 
Oben Unten