Diskussionen zum Sound des HTC Sensation XE mit Beats by Dr. Dre

iZodiac schrieb:
Hatte es in der Hand. Der Sound im Vergleich zum Sensation ist meiner Meinung nach um einiges besser und kann echt überzeugen!

Das wäre ja auch traurig, wenn man bei dem Aufpreis keinen Unterschied hören würde. Aber beziehst Du Dich auf die mitgelieferten Ohrhörer, oder wie hast Du getestet?
 
Handymeister schrieb:
Das wäre ja auch traurig, wenn man bei dem Aufpreis keinen Unterschied hören würde. Aber beziehst Du Dich auf die mitgelieferten Ohrhörer, oder wie hast Du getestet?

Ich war zwar nicht gemeint, aber ich antworte trotzdem mal da ich auch das normale Sensa hatte.

Bin mir ziemlich sicher das nicht nur das Soundprofil für einen besseren Klang verantwortlich ist, denn auch über andere Player klingt das XE um einiges besser und das wiederum auch mit anderen hochwertigen In-Ears
(getestet mit Shure SE115 und Sennheiser IE8).

Subjektiv ist es HTC m.M. nach mit dem XE gelungen in die Top 3 bezüglich Audioqualität vorzustoßen und die meisten MP3-Player locker zu ersetzen. Da können sie mit Handys wie dem SE W995, iPhone oder Samsung i8510 schritthalten. Ergo HTC hat beim XE echt nen wirklich guten Job gemacht und nicht zuviel versprochen.
Wem also wie mir, eine sehr hohe Audioqualität wichtig ist wird mit dem Sensa XE :thumbup: bestens bedient. Insofern freu ich mich jetzt schon wie Bulle auf ein XE Custom-ROM, denn meine IE8 sind, obwohl die beiliegenden DrDre schon sehr gut klingen und die Shure toppen, ein wenig audiophiler im Sinne von neutraler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle Sensation-Fanbase :p

Ich hab das Galaxy S2, und das neue XE und XL mit dem neuen Audio Chip hat bei mir großes Interesse geweckt, mein S2 zu verkaufen und ein XE oder XL zu holen... wegen den komischen Eigenschaften des XL tendiere ich mehr auf das XE (wegen 1 Core, weniger Ram, weniger Auflösung)

Kann mir jemand vielleicht sagen inwiefern das XE Audiosignal im Vergleich zum S2 merkbar besser ist? Beim S2 habe ich z.b das Problem, dass mir das Signal zu leise ist. gut 30% mehr Lautstärke würde ich noch erwarten :S

Hätte das XL die selben Eigenschaften wie die vom XE + Super Amoled plus + und 1080p Kamera, dann würde ich ohne Frage reinhauen :D Aber so ist die Entscheidung schon echt schwer.... hmmm
 
Also ich hatte vorher das Desire HD und das Sensation XE gefällt mir viel besser liegt schöner in der Hand... Der Bildschirm fühlt sich echt schön an^^ die Kopfhörer gefallen mir sehr gut nur der bass ist evtl etwas zu kräftig hatte aber auch schon länger keine richtigen inears da ich mir die bose ie2 zugelegt hatte! Bin ma gespannt was ich in ein paar Tagen darüber denk.

MfG Maharadja

Gesendet von meinem HTC Sensation Z715e mit beats Audio mit der Android-Hilfe.de app
 
homopus schrieb:
Ich war zwar nicht gemeint, aber ich antworte trotzdem mal da ich auch das normale Sensa hatte.

Bin mir ziemlich sicher das nicht nur das Soundprofil für einen besseren Klang verantwortlich ist, denn auch über andere Player klingt das XE um einiges besser und das wiederum auch mit anderen hochwertigen In-Ears
(getestet mit Shure SE115 und Sennheiser IE8).

Subjektiv ist es HTC m.M. nach mit dem XE gelungen in die Top 3 bezüglich Audioqualität vorzustoßen und die meisten MP3-Player locker zu ersetzen. Da können sie mit Handys wie dem SE W995, iPhone oder Samsung i8510 schritthalten. Ergo HTC hat beim XE echt nen wirklich guten Job gemacht und nicht zuviel versprochen.
Wem also wie mir, eine sehr hohe Audioqualität wichtig ist wird mit dem Sensa XE :thumbup: bestens bedient. Insofern freu ich mich jetzt schon wie Bulle auf ein XE Custom-ROM, denn meine IE8 sind, obwohl die beiliegenden DrDre schon sehr gut klingen und die Shure toppen, ein wenig audiophiler im Sinne von neutraler.

Nein, ich hatte selbst Kopfhörer mit. Der Klang war auch mit diesen durchaus besser als beim normalen Sensation.
 
ehrles schrieb:
Der bleibt so , warum sollte man den Lautsprecher auch verändern? Für den Klingelton, Notifications reicht der doch locker.

Extrem laute Lautsprecher haben in Smartphones nichts verloren, die Beschallung in den Öffentlichen ist schon schlimm genug :cursing:

Schön und gut aber was ist wenn ich das XE als Navi nutzen möchte und keine Bluetooth nutzten kann ergo auf die LS von den XE angewiesen bin. Ich ärgere mich jeden Tag über mein Desire. Ich habe nicht ständig Lust mir ständig Kopfhörer aufzusetzen. z.B schnell mal ein YouTube Video anzuschauen. Also für mich ist es schon wichtig wie die Lautsprecher klingen. Noch ne Sache die mich beim Desire stört, ist die Sprachqualität beim Telefonieren. Hoffe das dies beim neuen XE behoben ist. Habe vor kurzem gelesen, dass die beim Sensation auch nicht so der Hit ist.

MFG
 
wie 112 mal schon gesagt:

der Freisprecher im XE ist identisch zum Sen. std.
der Freisprecher im XE und XL kommt nicht von Monster/Beats
der Freisprecher im Sensation (Std. und XE) ist deutlich besser als im Desire_ und Desire HD
 
  • Danke
Reaktionen: n1LzZ
Die Beats-Technologie ist klanglich besser als alle bisher vorgestellten Handys/Smartphones, das liegt in erster Linie sicherlich an den guten in-ears die etwas basslastig und mit Höhenanhebung daher kommen, was zuerst einmal als toll empfunden wird.
Wer wirklich guten Klang haben möchte wird mit den Beats auch nicht wirklich glücklich.
Empfehlen kann ich die ER-4 von Etymotic oder noch besser die Shure E500 (nicht se530!) , die haben mich zwar mehr gekostet als das ganze Sensation XE kostet, aber die nutze ich jetzt bereits seit 3 Jahren und habe noch nichts Besseres gefunden!
Ein Smarthphone kaufe ich jedes Jahr (oder max. 1,5 Jahre) neu, also warum nicht mal 600.-€ investieren die deutlich längerfristig angelegt sind?
 
Chris101 schrieb:
der Typ im Vid meint, dass die Kopfhörer besser sind wie zB. vo iPhone...das kann ich mir gut vorstellen - obwohl die Apple Kopfhörer für mich absolute Klasse sind!
beats by Dr. Dre ist eine absolute Top Firma, hab selber 2 Produkte von denen und finde diese auch etwas besser wie die von Apple und sogar besser wie von Sennheiser!

Mein Gott- alles vergleicht mit dem EiPhone- die Hörer des EiPhones sind billigster China-Schrott- da ist jeder 10-Euro In-Ear besser.
Die kann man doch nicht wirklich zum Vergleich zu guten oder gar High-End- In-Ears heranziehen.

Aber ich sage ja immer: "Freßt Schei..., 100 Billionen Fliegen können sich nicht irren..." :winki:

Das iPhone ist sicherlich zuerst einmal Begründer eine neuen Ära geworden, aber der Hype ist nicht nachvollziehbar... hat für mich ein bischen was von Scientology...

Sorry, war ein bischen off-topic, aber die Antwort konnte ich mir nicht verkneifen
 
Also ich kann den Hype um diese Dr. Dre-Dinger seit gestern nicht verstehen.
War im MediaMarkt und da konnte man die "Monster beats" probehören - also mehr "Badewannensound" geht ja nicht! Bässe und Höhen total überdreht, die Mitten sind nicht auszumachen. Also wenn die IEs genauso klingen dann gute Nacht!
Finde es schon merkwürdig, warum man als Smartphone-Hersteller eine KH-Firma aufkauft und dann diese (für mich überteuerten) IEs beilegt obwohl doch die Kopfhörer-Entscheidung zu den mitunter subjektivsten Entscheidungen im Audiobereich gehört. Aber da ja jeder mit diesen "superstylischen" Dr. Dre-Dingern rumläuft, ist es wohl eher eine Marketing-Sache.
Ich persönlich mag es z.B. eher neutral abgestimmt (habe selbst die UE super.fi3 zu Hause).
Schade, dass man die IEs nicht probehören kann. Aber ich befürchte, dass die auch nicht besser (für mich) sind als die "Großen".
Leider hatten sie das XE nicht da, um es evtl. mit meinen IEs testen zu können ob sich an der Soundprogrammierung etwas getan hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte gestern das XE (Beats) testen, aber nicht mit den In Ears Kopfhörer. und ohne die kannst den Klang vergessen, genaus so schlecht wie bei dem normalen Sensation.
 
Clemens11 schrieb:
Ich konnte gestern das XE (Beats) testen, aber nicht mit den In Ears Kopfhörer. und ohne die kannst den Klang vergessen, genaus so schlecht wie bei dem normalen Sensation.

Mit welchen In-Ears hast denn beide Geräte ausgiebig getestet?
Und in welcher Preisklasse sind diese zu finden?

Habe beide Sensa sowohl mit Sennheiser IE8 und Shure SE115 als auch mit den Monster Beats abwechselnd über einen längeren Zeitraum gehört und bleibe bei meiner Meinung: Auch mit anderen hochwertigen In-Ear klingt das XE wesentlich besser :ohmy:
 
homopus schrieb:
Mit welchen In-Ears hast denn beide Geräte ausgiebig getestet?
Und in welcher Preisklasse sind diese zu finden?

Habe beide Sensa sowohl mit Sennheiser IE8 und Shure SE115 als auch mit den Monster Beats abwechselnd über einen längeren Zeitraum gehört und bleibe bei meiner Meinung: Auch mit anderen hochwertigen In-Ear klingt das XE wesentlich besser :ohmy:

HI,

mit keinem Ohrhörer, weil ich meinen vergessen hatte und der MM mir keinen von Dr. Dre zur Verfügung gestellt hat, ist ja auch verständlich, oder willst du, ein Headset aufsetzen das schon zig Leute getestet haben, ich nicht.

HTC hat auf die Frage nach erhöhter Lautstärke geschrieben ich soll ein Volume App aus dem Markt laden, aber das ist für die Katz gleiches Ergebnis, zu leise. Können die denn den Soundchip nicht programmieren, damit das Sensa entlich lauter wird. Will zwar keine Soundanlage, aber die eingehenden SMS und Anrufe würde ich schon gerne hören. Vielleicht hat ja eier im Forum einen Tip wie das Sensa lauter wird.
 
Nee würde auch keine von anderen bereits benutzten In-Ears nutzen wollen...
Hatte nur überlesen das du dich bezüglich der Klangeigenschaften lediglich auf den Lautsprecher bezogen hattest.
Insofern finde ich kann man das vernachlässigen, da egal wie gut dieser ist oder eben auch nicht ohnehin kein
brauchbares Urteil zur Hifi-Qualität eines Smartphones abgegeben werden kann.

Hast im Bezug auf die Lautstärke mal die Volume+ benutzt und konfiguriert?
 
Hast im Bezug auf die Lautstärke mal die Volume+ benutzt und konfiguriert?[/QUOTE]

@homopus, na klar, habe ich, aber nicht wirklich viel gebracht. Habe schon etliche Sound apps probiert, alle nichts gebracht!:mad::mad:
 
Hallo,

ich habe jetzt das Sensation XE. Hier meine Meinung dazu.

Mit den mitgelieferten Kopfhörern und den Beatsmodus
kann man den Sound nicht gebrauchen. Nur Bass und Höhen.

Mit meinen billigen Sony MDR E819 V ist es aber zu ertragen :confused2:
Auch mit diesen Kopfhörern kann man den Beat's Modus einschalten.
Doll ist der Sound aber auch da nicht.

Ich habe mir den PlayerPro mit dem DSP Modul geladen.
Mit dem Equalizer konnte ich dann den Klang so einstellen das
der Klang mit den Beat's Kopfhörern angenehm ist.

Ich muss dazu sagen das das meine ersten InEar Kopfhörer sind.

Also wegen Beat's lohnt der kauf denke ich nicht.

Gruß Hans
 
inear sind Gewöhnungssache. Man muss sie wirklich genz tief ins Schmal bohren. Belohnt wird man mit extrem komplettem Sound in allen bereichen. Nur Teilen sollte man sie nicht :)
 
Zu diesem Zweck liegen ja -zig Gummistöpsel zum Wechseln bei. :)

Ein Problem des XE ist im Moment, dass es trotz anderslautender Werbung nur mit 1.2GHz läuft.
 
???? also 1,5 Ghz werden angezeigt bei mir
 
Wo? Du wirst hoffentlich nicht Telefoninfo -> Hardwareinformationen meinen, oder? Da kann ich Dir auch reinschreiben "Prozessor: Schniedelwutz-Proz mit 5Hz". :D
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.864
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.929
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten