Displayschutzfolie

Also die Punkte 1-3 kann ich so erstmal nicht bestätigen. Ich habe mit dem Fingernagel wie ein Irrer mal auf der Folie gerieben, da sind keine Kratzer.
Aufliegen tut sie auch zu 100%.

Was du mit Blickschutz ?! meinst musst du mir aber mal genauer erklären :confused:

Ansonsten wärs schön wenn du mal ein Foto einstellen könntest von deiner aufgebrachten Folie.
Ich reiche meins wie gesagt morgen abend ein (mit oder ohne Lufeinschlüsse).
 
Ich denke Semah hat die Variante mit eingebautem Polarisierungsfilter, damit man das Display nur erkennen kann, wenn man von oben drauf schaut.
Die geschilderten Erfahrungen kann ich bei meiner (klaren) Desire-S-Folie auch nicht bestätigen. Die ist äußerst robust. Zwar auch nicht wirklich dünn (0.3 bis 0.5mm) aber dafür hartbeschichtet, sehr widerstandsfähig und nahezu unsichtbar, wenn man nicht genau auf die Kanten schaut. Aber wie gesagt, auf dem Sensation hält die an den Rändern nicht, von daher muss deine Folie noch anders sein.
 
Manko10 schrieb:
Da ich einige gute Rezensionen bei YouTube gesehen habe, habe ich mir Donnerstag mal diese Folie hier von Skinomi bestellt (warum gibt es sowas eigentlich nur in Marlboro-Land?) Amazon.com: Skinomi TechSkin - Screen Protector Shield for HTC Sensation 4G: Cell Phones & Accessories
Laut einer Amazon-Rezension soll die auch nicht so gummiartig sein wie InvisibleShield und Konsorten.
Ist leider noch auf seinem großen Weg über den Teich. Werde berichten.

So, habe ich dann auch mal bestellt.
Mal schauen... Werde natürlich ebenfalls ausführlich berichten ;)
 
Du hast zu viel Geld. :D
 
Nein, ich habe nur bereits so viel Zeit und Herzblut in die Suche nach
einer vernünftigen Displayfolie investiert, dass ich jetzt nicht aufgebe....

BTW, von den meisten deutschen Händlern (Habe bereits ca. 8 Sorten probiert) habe ich mein Geld relativ problemfrei erstattet bekommen.

Bei den Ami's probiere ich das gar nicht erst, da die Portokosten dort zu hoch wären.
Außerdem muss ich gestehen, dass mein Englisch nicht mehr so gut ist, schon etwas her mit der Schule... ;)
 
Ich meine ja nur, du hättest warten können, bis ich meine Folie habe. Dann wüsstest du schon vorher, ob die was taugt. Aber vielleicht sind zwei unabhängige Erfahrungen auch besser. :)

Aber ja, das mit dem Umtausch in Ami-Land ist schon doof. Also bei der Korrespondenz könnte ich dir helfen, das sollte kein Problem darstellen. Aber das kostet insgesamt wohl mehr als wenn man die Folie einfach behalten hätte und akzeptiert, dass man 10 Euro in den Sand gesetzt hat.
Was mich mehr nervt ist, dass die das immer per USPS senden statt UPS oder DHL zu beauftragen. Das dauert immer mindestens 3 Wochen, bis ein einfacher Maxibrief da ist.
 
Ja, aber wenn ich warten würde bis du die Folien hast (up to 20 working days...)
und dann erst bestelle, dann verzögert sich ja alles nochmal um 3 Wochen.
Wenn die Folie dann gut wäre und ich muss 3 Wochen warten, bekomme ich nen
Herzinfarkt auf Grunde meiner Ungeduld.
Wenn sie nichts sind, habe ich halt Pech gehabt.

Und wie du auch richtig sagst, so gibt es dann 2 Rezensionen hier zu der Folie.
Dies ist dann eine aussagekräftigere Hilfestellung für den Rest der android-hilfe Welt... ;)
 
Also meine Kleber Folie aus Amiland ist auch diese Woche gekommen.
Allerdings scheue ich mich etwas was diesen "Kleber" anbelangt.

Was ist denn wenn die Folie irgendwann mal wieder runter muß?
Ist das Glas dann im Ars..?

Habe deshalb mal meine 2. original HTC Folie genommen und diese an allen 4 Seiten mit einen Stift gebogen.
Sah soweit gut aus. Aber die Folie ist so Dick, auf dem HTC hat es wieder rundherum einen Blasenrand gezogen. FFFUUU
 
Keine Angst vor dem Kleber, die Folie geht problemfrei wieder ab, wenn du sie an den
Kanten anhebst. Es ist nur ein ganz leichter Klebefilm, wie bei nem Stück Klebeband.
Pass nur auf, dass kein Wasser bei aufbringen der Folie ins Gerät gelangt.
Die Folie mit dem Finger durchnässen mit der Lösung (1 Tropfen Seife auf 1 Tasse warmes Wasser) und dann auflegen, ausrichten, ausstreichen. Mit Küchentüchern die Feuchtigkeit abnehmen. Funktioniert ganz gut, nur die Oberfläche ist nicht so der Hit wie du oben lesen kannst. Aber absolut blasenfrei wird das Ganze! Auch im Randbereich.
 
Ich habe die Folie mal angefühlt. Finde die jetzt auch net unbedingt soo schlimm.
Werde heute Abend mal beide Vergleichen.

Klebt der Finger net fest, wenn man den Finger zum befeuchten nimmt?
 
Applejuice schrieb:
Keine Angst vor dem Kleber, die Folie geht problemfrei wieder ab, wenn du sie an den
Kanten anhebst. Es ist nur ein ganz leichter Klebefilm, wie bei nem Stück Klebeband.
Pass nur auf, dass kein Wasser bei aufbringen der Folie ins Gerät gelangt.
Die Folie mit dem Finger durchnässen mit der Lösung (1 Tropfen Seife auf 1 Tasse warmes Wasser) und dann auflegen, ausrichten, ausstreichen. Mit Küchentüchern die Feuchtigkeit abnehmen. Funktioniert ganz gut, nur die Oberfläche ist nicht so der Hit wie du oben lesen kannst. Aber absolut blasenfrei wird das Ganze! Auch im Randbereich.

Wie verhält sich der Kleber bei längeren Gebrauch sprich bei hitze gibt es da Erkenntnisse?
 
Ich habe meine Skinomi-Ami-Folie noch nicht, aber in der Regel kleben die Finger nur gerade dann fest, wenn sie trocken sind. Deshalb wird immer empfohlen, die Finger während der gesamten Prozedur feucht zu halten. Dann kleben die Finger nicht an und es gibt folglich keine Fettflecken.

Zum Kleber im Gebrauch kann ich auch nur Hörensagenwissen verbreiten. Ich denke mal, dass das nicht überall komplett gleich ist. Diverse Leute berichten, dass die Folie bei sich aufwärmendem Gerät zunehmend weicher wird, bei den meisten anderen hingegen gibt es da keine Probleme. Dass die Folie sich von allein löst, habe ich noch nicht gehört.

Werde weiter berichten, sobald meine Skinomi-Folie da ist.
 
Also man sollte den Kleber nicht "überschätzen".
Das ist eine leichte Haftschicht.
Wenn die mit dem Finger nass gemacht wird, ist die erstmal nicht mehr spürbar.
Wenn das Wasser ausgestrichen wird, wird der Kleber "aktiviert".
Habe die Folie da aber auch nochmal abgezogen und neu befeuchtet zum besseren ausrichten. Da war dann ein leicht klebriger Film der Folie spürbar. Aber nichts
wildes... Da verklebt nichts mit dem Display auf Dauer.
Und die Finger müssen halt immer schön nass bleiben, dass da nichts haftet oder
Flecken gibt auf der Folienrückseite...
 
Wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe, wird der "Kleber" gar nicht mal durch das Wasser aktiviert, sondern umgekehrt deaktiviert, damit man die Folie vernünftig aufbringen kann. Sobald die Flüssigkeit trocknet, wird die Haftschicht wieder aktiv.
Das sieht man bei normalen Klarsichteinschlagfolien aus dem Bürobedarfsladen ja auch: macht man da die Klebeseite nass, klebt sie nicht mehr.
 
Ja und nein.....
Der Kleber wird durch Wasser aktiviert, ähnlich wie die Beschichtung einer Briefmarke.
Wenn aber viel Wasser auf einer glatten Fläche ist, gleitet die Folie durch den
Wasserfilm. Drückt man dieses nun hinaus, haftet die Folie. Ohne das Wasser würde sie aber kaum haften bleiben.
 
Hallo, ich habe die Phantom Skin Folie aus den USA + noch einen 2er Pack originalverpackt. Ich kann dem Ganzen nichts abgewinnen sieht irgendwie nicht all zu gut aus, deswegen haben ich mich nun gegen Folie entschieden.
 
Hi ArminX, ist die Oberfläche der Phanto Skin Folie auch so gummiartig
(weich und etwas "klebrig")? Wenn nicht - was stört an der Phantom Skin?
 
Hi ja das finde ich auch, zudem bricht das Licht merkwürdig und das Display sieht irgendwie rau aus. Zudem sind auch nicht alle Blasen richtig verschwunden.
 
zudem bricht das Licht merkwürdig und das Display sieht irgendwie rau aus.
Wie von mir weiter vorn im Thread beschrieben, ist das meist zu erwarten bei dünnen Folien mit aktiver Haftschicht. Und ich befürchte, dass das zumindest zum gewissen Teil auch bei meiner Skinomi-Folie auftreten wird. Mikoroskopisch kleine Einschlüsse von Luft, kleine Verwerfungen beim Aufziehen etc. ergeben meist eine geringfügig raue Oberfläche, welche die Lichtbrechung beeinflusst, dadurch ein gewisses „Flirren“ verursacht und auch sichtbar wird, wenn man die Oberfläche schräg gegen das Licht hält. Für mich eher ein Kriterium, eine Folie nicht zu nutzen und stattdessen auf passiv haftende Folien mit gehärteter Oberfläche zurückzugreifen. Aber leider ziehen diese ja Luft wegen des konkaven Glases. Mal schauen, wie stark dieser Flirr-Effekt bei Skinomi ausfällt.

Zudem sind auch nicht alle Blasen richtig verschwunden.
Da würde wirklich mal ein paar Tage warten. Wenn du das Handy aktiv benutzt, dann sollten die sich eigentlich mit der Zeit ausbügeln.
 
So, ich habe ebend iese Stealth Shieldz Folie angebracht.
Prinzipiell relativ einfach. Die Folie sitzt perfekt drin und hat keine Blasen,
ABER dafür kann man auf der linken Seite UNTER der Folie, ehh "gekrissel" sehen.
Sieht aus wie inaktiver Kleber? So ganz leicht aber. Wie "verschmiert".
Keine Ahnung wie das kommen konnte. Habe es so gemacht wie in der Anleitung

Mal abwarten wie es aussieht wenn das Phone wieder an ist bzw. leuchtet.
So ausgeschaltet/dunkel und so spiegelnd ins Licht rein, siehts schon kagge aus.
 
Zurück
Oben Unten