Erfahrungsberichte HTC Sensation/XE mit Android 4.0

Seit ihr zufrieden mit dem Update?


  • Umfrageteilnehmer
    94
MWF schrieb:
Bei mir siehts so aus:


+

-Es ist auf jedenfall schneller und "gleitender" geworden.
-Powerbutton-Bug behoben.
-Ansicht der aktiven Anwendungen ist sehr schön

-

-Meine Bilder werden nicht mehr angezeigt bzw. gefunden. (Mit Quickpic
gehts, mit der HTC-App nicht)
-Musikplayer finden meine Musik nicht mehr, obwohl sie noch im selben Ordner ist und ich sie, per Fileexplorer, auch starten kann.
-Nach dem Entsperren manchmal Blackscreen
-Entsperrring reagiert manchmal nicht.

Zudem habe ich das Gefühl, dass mein Akku schneller leer ist.

Akku und Musik Probleme kann ich bestätigen.
Mit PlayerPro wurde meine Musik nicht gefunden, dann doch und 1 Stunde später nurnoch ein Drittel meiner Lieder. Mit dem Standard Spieler wird gar nichts gefunden.

Ebenfalls kann fast die Akkuanzeige beim Runterzählen beobachten.
 
Akkuleistung kann ich bestätigen - Musik nicht, die ist jetzt nur anders verteilt !
 
Hallo, ich kann meine 4 zu 3 Tastatur nicht mehr finden?! Wo ist die hin?

Gruß zeilka
 
Hallo,

vor dem ICS/Sense 3.6 Update habe ich mein Sensation einige Monate unbenutzt liegen lassen und ein anderes Gerät verwendet.
ICS wollte ich natürlich mal ausprobieren, kramte es wieder hervor und so startete ich völlig neu (Update/Factory Reset usw.).

Kurzer Eindruck nach 4 Wochen Benutzung ... das Update macht das Gerät spürbar besser. Alles ist irgendwie ein wenig stimmiger geworden, über die ICS-Verbesserungen an sich muss ich mich hier ja nicht auslassen.
Die Performance ist besser (speziell das Sense Homescreen Scrolling), ich habe den Touchscreen-Bug nicht mehr und die Screenshot-Funktion nervt auch nicht mehr mit Eigenleben.
Es gefällt mir, so wie es jetzt ist, sogar besser als das Sense 4.0 auf den HTC One Geräten (hier muss HTC noch etwas tunen).

Ein Problem habe ich lediglich .. und das ist allesdings ein ziemlicher Hammer, weshalb ich das HTC Sensation nicht als alleiniges Gerät benutzen kann. Ich nutze beruflich eine Anbindung an den Firmen-Exchange Server (Version 2010) und während ich vor dem Update keine Probleme hatte, funktioniert die Anmeldung des Kontos nun auf einmal nicht mehr.

D.h. die Einrichtung funktioniert schon noch und nach dem ersten Sync werde ich auch wie gewohnt aufgefordert, eine Gerätesperre einzurichten bzw. einen Geräteadministrator mit erweiterten Rechrten einzurichten, weil das unsere Serverrichtlinien erfordern bzw. zum Exchange-Sicherheitsverfahren gehört.
So weit, so gut .. auch das ist nicht neu. Danach passiert aber nix mehr bzw. es erscheint beim nächsten Sync die Meldung "Bei der Synchronisierung kommt es zu Problemen".
In der Statusbar werde ich wiederholt aufgefordert, den Geräteadministrator zu akzeptieren, obwohl der ja schon aktiv ist.

Wiegesagt vor Android 4.0 gab es da nie Probleme und auch unter iOS läuft es nach wie vor fehlerfrei. An unseren Servereinstellungen wurde nichts geändert.

Viele Grüße
LL
 
Das mit dem Exchange bug haben mehrere, ne Lösung ist mir noch nicht bekannt, wobei es bei mir funktioniert. Musst wohl auf ein Update warten.

mfg
 
Also mein Sensa Xe läuft so gut wie noch nie.Mit ICS kommt mir 2.3 irgendwie so lahm vor.Alles ist flüssig,schnell und ich kann es nur empfehlen.Top !! :love:
 
DroidXE schrieb:
Das mit dem Exchange bug haben mehrere, ne Lösung ist mir noch nicht bekannt, wobei es bei mir funktioniert. Musst wohl auf ein Update warten.

Hmm, ist der Bug schon HTC bekannt?
Ich glaub ja fast, dass es an unserem Server-Zertifikat liegt .. allerdings brachte ein manueller Import auch nichts.
 
Luise Lustig schrieb:
Hallo,

vor dem ICS/Sense 3.6 Update habe ich mein Sensation einige Monate unbenutzt liegen lassen und ein anderes Gerät verwendet.
ICS wollte ich natürlich mal ausprobieren, kramte es wieder hervor und so startete ich völlig neu (Update/Factory Reset usw.).

Kurzer Eindruck nach 4 Wochen Benutzung ... das Update macht das Gerät spürbar besser. Alles ist irgendwie ein wenig stimmiger geworden, über die ICS-Verbesserungen an sich muss ich mich hier ja nicht auslassen.
Die Performance ist besser (speziell das Sense Homescreen Scrolling), ich habe den Touchscreen-Bug nicht mehr und die Screenshot-Funktion nervt auch nicht mehr mit Eigenleben.
Es gefällt mir, so wie es jetzt ist, sogar besser als das Sense 4.0 auf den HTC One Geräten (hier muss HTC noch etwas tunen).

Ein Problem habe ich lediglich .. und das ist allesdings ein ziemlicher Hammer, weshalb ich das HTC Sensation nicht als alleiniges Gerät benutzen kann. Ich nutze beruflich eine Anbindung an den Firmen-Exchange Server (Version 2010) und während ich vor dem Update keine Probleme hatte, funktioniert die Anmeldung des Kontos nun auf einmal nicht mehr.

D.h. die Einrichtung funktioniert schon noch und nach dem ersten Sync werde ich auch wie gewohnt aufgefordert, eine Gerätesperre einzurichten bzw. einen Geräteadministrator mit erweiterten Rechrten einzurichten, weil das unsere Serverrichtlinien erfordern bzw. zum Exchange-Sicherheitsverfahren gehört.
So weit, so gut .. auch das ist nicht neu. Danach passiert aber nix mehr bzw. es erscheint beim nächsten Sync die Meldung "Bei der Synchronisierung kommt es zu Problemen".
In der Statusbar werde ich wiederholt aufgefordert, den Geräteadministrator zu akzeptieren, obwohl der ja schon aktiv ist.

Wiegesagt vor Android 4.0 gab es da nie Probleme und auch unter iOS läuft es nach wie vor fehlerfrei. An unseren Servereinstellungen wurde nichts geändert.

Viele Grüße
LL

Haben die Leute, die das problem haben versucht, die Technik der Firmen anzufragen, ob die eine Lösung haben?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Zusammen,

habe das Update noch nicht gemacht, weil mir einige Fehler Sorge bereiten.
Ich nutze mein Handy zu 80% nur zum sms schreiben.
Wie sieht es mit dem Fehler aus das er die Nachrichten nicht mehr läd? Taucht der bei vielen auf?
 
boehse04 schrieb:
Hallo Zusammen,

habe das Update noch nicht gemacht, weil mir einige Fehler Sorge bereiten.
Ich nutze mein Handy zu 80% nur zum sms schreiben.
Wie sieht es mit dem Fehler aus das er die Nachrichten nicht mehr läd? Taucht der bei vielen auf?

Ich habe keinen Fehler bei den nachrichten gehabt.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: boehse04
Ok Vielen Dank.
Und mit der Musik?
Mein Handy ist mein MP3-Player..

Der ursprüngliche Beitrag von 11:03 Uhr wurde um 12:07 Uhr ergänzt:

Also habe das Update grade gemacht und muss sagen es sieht gut aus.
Den Musikfehler habe ich nicht aber das meine Nachrichten ewig laden habe ich leider auch :/
Und da ich mein Handy fast nur zum SMS schreiben nutze muss ich sagen das ich das Update besser nicht gemacht hätte...
Warte jetzt schon seit einigen Minuten und es steht immer noch Bitte warten im Display.. Hat jemand eine Lösung für das Problem?
 
boehse04 schrieb:
Ok Vielen Dank.
Und mit der Musik?
Mein Handy ist mein MP3-Player..

Der ursprüngliche Beitrag von 11:03 Uhr wurde um 12:07 Uhr ergänzt:

Also habe das Update grade gemacht und muss sagen es sieht gut aus.
Den Musikfehler habe ich nicht aber das meine Nachrichten ewig laden habe ich leider auch :/
Und da ich mein Handy fast nur zum SMS schreiben nutze muss ich sagen das ich das Update besser nicht gemacht hätte...
Warte jetzt schon seit einigen Minuten und es steht immer noch Bitte warten im Display.. Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Kannst du mal ein Bildchen davon reinstellen?
 
Hier so siehts die ganze Zeit aus
 

Anhänge

  • 2012-05-27_13-17-30.png
    2012-05-27_13-17-30.png
    7,7 KB · Aufrufe: 362
Das wurde hier aber schon mehrfach besprochen. SMS Datenbank dürfte zu groß sein. Teste das mal.
 
Gelangweilter schrieb:
Das wurde hier aber schon mehrfach besprochen. SMS Datenbank dürfte zu groß sein. Teste das mal.

Hatte das Problem mit der alten Version noch nicht..
Habe jetzt Go SMS Pro installiert.
Damit funktioniert alles einwandfrei und kann auch auf alle alten SMS zugreifen..
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.846
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.914
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten