Erfahrungsberichte HTC Sensation/XE mit Android 4.0

Seit ihr zufrieden mit dem Update?


  • Umfrageteilnehmer
    94
na da hilft dann wohl nur einen Ordner anlegen!?
 
Hallo zusammen.

Bevor ich den HTC-Support jetzt weiter nerve: Kann bitte mal jemand bestätigen, um das Ausblenden von ungelesenen Mails unter ICS genauso funktioniert wie unter GB? Ich meine Folgendes: Wenn ich Mails auf der Vorschauliste betrachte und dann unten den Reiter "nur ungelesene Mails anzeigen" aktiviere, werden nur die noch nicht gelesenen Mails angezeigt. Soweit so gut.

Bisher war es bei meinem SE so, dass, wenn ich nun eine Mail lese oder sie als gelesen markiere, diese sofort aus der Liste ausgeblendet wird.

Nach dem Update auf ICS ist es bei mir nun so, dass gerade gelesene oder als gelesen markierte Mail in der Übersicht zwar blasser (=gelesen) dargestellt werden, nicht aber ausgeblendet werden - auch, wenn der entsprechende Reite aktiv ist. Erst, wenn ich einen anderen Reiter wähle und dann wieder zurück auf "nur ungelesene anzeigen"wechsele, werden die gelesenen Mails ausgeblendet.

Wie gesagt: es wäre schön, wenn das jemand mal so oder so bestätigen könnte.

Danke im Voraus - To.
 
Ja ist bei mir auch so.
Ist meiner Meinung nach auch besser so, wenn man nämlich eine Mail mal aus Versehen öffnet verschwindet diese nicht direkt aus der Liste
 
Danke für die Bestätigung. Ich vermisse die bisherige Funktionsweise leider sehr. Hängt sicher auch davon ab, wie viele Mails man täglich so bekommt...
 
Weiß nicht obs am update liegt, aber seitdem hab ich das Problem, daß der Dolphin stellenweise keine Bilder mehr zeigt. Der Standartbrowser auch nicht(wie es da vorher war, weiß ich gar nicht-hab den nie benutzt). Opera und Chrome gehen, aber eigentlich will ich den Dolphin wieder nutzen können. :eek:
 
Hi Leute,

ich habe nun auch seit ca. 2 Wochen Android 4 auf meinem HTC SENSATION.
Nachdem ich sehnsüchtig 3 Wochen lang jeden Tag mehrmals manuell nach dem Update geguckt habe, würde ich es jetzt am liebsten downgraden...

Vorab:
Ich bin erst seit etwa 4 Monaten Android-User und daher noch nicht so ganz mit allem vertraut.

Meine Beobachtungen:
- Sense stürzt seltener ab, wenn ich aus einer App oder einem Spiel rausgehe.
- Dafür stürzt mir seit 4-5 Tagen gelegentlich das ganze Handy ab und startet einfach neu, ohne dass ich es auch nur angefasst habe. So wohl auch heute Nacht. Mit 30% ans Kabel gehängt, morgens aufgestanden - Handy aus. In diesen Fällen nervt auch das optimieren der Apps...
- Widget-Locker spinnt gelegentlich. Manchmal schaltet er sich garnicht vor den Lockscreen von Sense und ich sehe diesen stattdessen.
- Das Unlocken lies das Gerät auch schon mehrmals neu Starten oder er ging direkt danach wieder in den Lockscreen

Ich bekam den Eindruck, dass diese willkürlichen Neustarts mit der Akkuladung <= 30% zusammen hängen. Frisch geladen passierte es eigentlich nicht bzw. kaum. Erst bei niedrigeren Akkuständen.

Akkulaufzeit ist auch nicht der Bringer, und ich habe schon einen mit 1900mAh verbaut (20€ @ Amaz..)

Habt ihr Tipps für mich wegen Widgetlocker? Da funkt noch MissedIt, MakeYourClock und minimalistictext mit rein.

Ansonsten hoffe ich auf ein baldiges Update ..
 
Hallo zusammen,
ich bin GANZ neu hier und hoffe daher, dass ich hier überhaupt richtig bin (fürchte aber nein)...Ich habe gestern mein HTC SENSATION XE frisch aus der Reparatur bekommen. Klar, habe jetzt Android 4.0.3 und Sense 3.6. . Find ich soweit auch super, aber: kann mir jemand erklären, was ich unter folgenden SMS Einstellungen verstehen kann: Nachrichten-Einstellungen-Allgemein : Einstellungen für Empängerliste: Gesendete Nachrichten anzeigen und Anrufverlauf...hat beides ein Häkchen....
versteh den Inhalt nicht ?
Vielleicht hab ich auch gerade ein Brett vor dem Kopf?
Bin für jede Antwort dankbar.

....ÄHM, ich brauche noch eine weitere Hilfe: jetzt funktioniert meine Kamera nicht mehr ??? Hat damit jemand erfahrungen ? Was muss ich da machen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum ersten: Das sollte Dir in der Statusleiste anzeigen, ob und wieviel Nachrichten Du versendet hast.
Zum zweiten: Rebooten? ;)

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
 
@Thomas,

zum ersten: okay, macht es schon mal nicht. Ist aber auch nicht ganz dramatisch :)
zum zweiten: Jup, nach Neustart funktioniert die Kamera wieder.

zum dritten: VIELEN DANK THOMAS !!! :)
 
Hab schon so viel dummes Zeug mit meinem phone veranstaltet, daß ich gelernt habe, den Reboot als Allzweckwaffe einzusetzen... Und ab und zu mal "aufräumen" macht die ganze Sache auch schneller und absturzsicherer. :cool:

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
 
Hey,

also ich kann nun wirklich sagen, das der Akku mit 4.0... bei mir devinitv länger hält!! Von den Abstürzen habe ich auch noch nichts mitbekommen! Ab und zu bin ich der Meinung, das ich vorher ein besseres Netz (Balken) hatte, aber das kann ich mir natürlich auch nur Einbilden!!

Gruß
 
Hallo,
ich habe da eine Frage.
Meine kleine Schwester war heute wieder mal an meinem Handy Sensation XE ICS 4.0.3 dran.:mad::mad::mad::mad:
Nun wenn ich z.B. über Whatsapp oder eine SMS verschicken will öffnet sich bei mir nicht die virtuelle Tastatur. Am Anfang konnte ich über die Spracheingabe noch durch sagen Nachrichten verschicken. Was echt gut klappt. Aber ich will meine Tastatur wieder. Unter Einstellungen unter Sprache & Tastatur habe ich ein bisschen herumgeklickt und nun kann ich nichtmal durch die Google-Spracheingabe verschicken (den Haken kann ich nicht mehr entfernen).
Oben links war auch immer eine kleine Tastatur zu sehen die auch nicht mehr da ist bei mir.
Hiiilfe :(:confused: Was muss ich da machen?
 
@waldemar93

Hast du mal das Telefon ausgeschaltet und neu gestartet?
Schau aber vorher mal nach ob unter Einstellungen - Power kein Haken Schnellstart ist, damit das Telefon auch richtig neu startet.

Wenn das neustartetn nicht reicht mußt du vielleicht wohl oder übel das Telefon auf die Werkseinstellungen zurück setzen (Achtung davor die wichtigen Daten sichern).
 
Habe mal eben aus und angeschaltet ohne Schnellstart. Hat mir noch 45 Apps optimiert. Nun kann ich halt wieder Nachrichten mit Spracheingabe verschicken aber es kommt keine virtuelle Tastatur :mad2:.
Gibt es wirklich keine andere Methode außer das?


PS: Ist es wahrscheinlich das Sense 4.0 fürs Sensation XE kommt?
 
@waldemar93
Es ist natürlich schwer zu sagen was deine kleine Schwester verstellt hat. Vorher schien es ja einwandfrei zu funktionieren. Schau doch mal unter Einstellungen - Apps - Alle Anwendungen ob vielleicht die App Touch Input deaktiviert wurde. Die deaktivierten Apps stehen alle ganz unten in der Liste.

P.S. Zum Thema Sense 4 will ich hier keine Diskusion anfangen, sonst gerät hier wieder alles aus den Fugen. Mach dazu lieber einen neuen Thread auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte erst den Eindruck, dass mit ICS der Akku kürzer hält und das Phone etwas stockt...schuld an diesem Eindruck war, dass ich nach dem ICS Update einen Live-Wallpaper genutzt hab (bei GB vorm Update aber nicht).
Seit ich den Live Wallpaper deaktiviert hab, empfinde ich Akku-Laufzeit und Flüssigkeit des Systems als besser.

Eigentlich eh logisch und altbekannt, vielleicht geht's Einigen trotzdem ähnlich...
 
Hallo @ All,

leider bekomme ich nicht das offizielle Update auf dem HTC Sensation XE angezeigt.

Das liegt höchst wahrscheinlich an dem (im Februar 2012) aufgespielten ROM. Ich wollte aber gern das offiziell veröffentlichte Android 4.0 installieren.

Wie stell ich da am besten an? Woher bekomme ich das Original? :confused2:

Vielen lieben Dank im voraus.

MFG
 
4.0 installiert - Null Probleme !
 
bigbay schrieb:
Hallo @ All,

leider bekomme ich nicht das offizielle Update auf dem HTC Sensation XE angezeigt.

Das liegt höchst wahrscheinlich an dem (im Februar 2012) aufgespielten ROM. Ich wollte aber gern das offiziell veröffentlichte Android 4.0 installieren.

Wie stell ich da am besten an? Woher bekomme ich das Original? :confused2:

Vielen lieben Dank im voraus.

MFG

Nun, dann musst Du per zB RUU zurueck zum default ROM. Wie das geht steht da Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation auf Android-Hilfe.de
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.872
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.936
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten