Erfahrungsberichte HTC Sensation/XE mit Android 4.0

Seit ihr zufrieden mit dem Update?


  • Umfrageteilnehmer
    94
remixbeb schrieb:
entschuldige bitte. Aber wie kommt es, dass ich unter der letzten Version diese Probleme nie hatte und alles super gelaufen ist und seit dem Update das Gerät rumspinnt?! Willst Du mir wirklich sagen, das liegt an last.fm? :bored:

Wie lange nutzt Du ICS? Vorher auch? Wenn eine App zuviel Traffik verursacht dann loesch sie. Kann doch sein das die nicht richtig laeuft auf ICS.
 
Und wenn Android selbst den Traffic verursacht? ^^

Bei mir verbraucht mit Abstand den meisten Traffic Google-Services-Framework, Netzwerkstandort, und die Kontakt/Kalender Synchronisation... Mit teilweise mehreren MB.
 
remixbeb schrieb:
über die Einstellungen, gibt es da nen Unterschied?

Naja, ich bin der Meinung, dass ein hard reset "sauberer" ist.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: remixbeb
danke Adria. Hab´s vorhin gemacht. Bisher lief alles weitestgehend wie es soll. Bis auf den Nach wie vor hohen Traffic irgendwie..
 
Sehr gut ist das man jetzt mit ICS die Benachrichtigungs LED mit Hilfe von Missed Reminder dauerhaft blinken lassen kann :thumbup:

Das ging vorher bei 2.3 nicht
 
Skyliner schrieb:
Sehr gut ist das man jetzt mit ICS die Benachrichtigungs LED mit Hilfe von Missed Reminder dauerhaft blinken lassen kann :thumbup:

Das ging vorher bei 2.3 nicht


Wo kann man das denn einstellen?
 
Sry gibt es einen Weg zurück nach android 2.3?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Kobold2810 schrieb:
Sry gibt es einen Weg zurück nach android 2.3?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

Solange du das Update ota gemacht hast, Nein.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Adria schrieb:
Solange du das Update ota gemacht hast, Nein.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

Ok danke

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du vor dem OTA - Update S-OFF warst, könnte es gehen.
Ist bei mir jedenfalls so.
Habe dadurch bereits das Ota Update vom normalen Sensation,
vom XE und vom normalen Sensation mit VF Branding ausprobiert
und signifikante Unterschiede festgestellt!:thumbsup:
 
Auf meinem XE mit ICS (offiziell) funktioniert die Anzeige der ungelesenen Mails nicht mehr korrekt. Ist der Reiter "ungelesene" eingestellt, erscheinen zwar nur die ungelesenen Mails. markiert man dann ber Mails als ungelesen oder liest sie, verschwinden sie nicht mehr aus der Liste. Erst, wenn man einen anderen Reiter wählt und dann zurück auf ungelesene geht, sind auch sie ausgeblendet.
Außerdem werden auf dem Mail-Icon nicht mehr die Anzahl der neuen Mails angezeigt.
Konnen andere (XE-Besitzer) das bestätigen?
T.
 
Hi
Beim starten von der Displaysperre in den homescreen verfärbt sich der Rand so ca. 5mm rot manchmal auch beim öffnen eines app.Habt ihr das auch?Kann das sein, weil mein Hintergrund in rot eingestellt ist.
Gruss
Tom
 
... Ich kann nur sagen, dass mein sensa mit ics (stock ohne root) besser als mit gb läuft. Ich habe eine Menge apps deaktiviert und der Akku hält ca. 40% länger.

Ich hoffe ich bekomme die Probleme nicht auch. Häufig liegt es an irgendwelchen apps. Evtl. Macht ihr mal eine Bestandsaufnahme.
 
Hi
Werde ich gleich mal machen ,mal schaun was da nicht richtig läuft.
Gruss
Tom
 
Also ich habe vor dem OTA alles notwendige gesichert und dann nach dem OTA ein Hardreset über den Bootloader gemacht. Danach ordentlich neu aufgesetzt ohne irgendwelchen alten Settings zu importieren. Nur Apps / SMS ...

Ich habe die ganzen Probleme von denen hier berichtet wird nicht.
Ich möchte mich zur Vermutung hinreißen lassen, dass die Leute, die das Update per RUU gemacht haben, auch keine Probleme haben. Dabei gehen aber auch alle Daten verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei meinem XE ohne Branding usw. kann ich fast sagen, das der Akku aus meiner Sicht länger hält!! Allerdings so richtig warm bin ich mit 4.0.. noch nicht geworden! Musste schon auch schon mal einen Neustart machen (1x mal) und so wirklich besser finde ich es auch nicht!!
Werde es aber mal lassen, vielleicht muss man sich wirklich erst daran gewöhnen!!
Aber wie gesagt, der Akku hat sich ehr verpessert wie verschlechtert!!

Schönen Gruss
 
Hallo zusammen... :)

Dachte mir, ich poste hier auch mal meine Erfahrungen mit dem ICS-Update...Als positive Effekte konnte ich bei meinem Sensation eine verbesserte Reaktionszeit feststellen (gerade wenn man das Smartphone unlocked reagiert es jetzt viel schneller). Apps laufen flüssiger und stürzen nicht mehr so häufig ab (wobei das auch an den Entwicklern und ihren Optimierungen für ICS liegen könnte) und trotz der Verwendung von Juice Defender sowie eines Anker-Akkus kann ich auch von ein wenig mehr Leistung berichten bevor das Gerät wieder Saft braucht... ;)

Nachteile habe ich folgende herausgefunden: Ganz massiv die Fehlermeldungen "SD Karte wurde unerwartet entfernt", was für Sensation Geräte nicht untypisch sein soll. War es in der vorherigen Version noch relativ einfach vorerst zu beheben ging bei 4.0 bei mir gar nichts mehr - Es half nur noch ein Hard-Reset und ein Formatieren der SD-Karte. Nun klappt es aber wieder reibungslos und das hoffentlich noch für lange Zeit... :rolleyes2:

Zudem habe ich teilweise ein Problem meines WLAN-Netzwerkes festgestellt. Dort zeigt mir das Sensation (obwohl mit meinem WLAN verbunden und in unmittelbarer Reichweite) oftmals nur einen Balken an... :confused: Was auch noch vorkommt (aber bei weitem nicht mehr so häufig wie in der vorherigen Version) sind leider Gottes die Abstürze von Sense... :(


Liebe Grüße


Chaky
 
Tonky schrieb:
Auf meinem XE mit ICS (offiziell) funktioniert die Anzeige der ungelesenen Mails nicht mehr korrekt. Ist der Reiter "ungelesene" eingestellt, erscheinen zwar nur die ungelesenen Mails. markiert man dann ber Mails als ungelesen oder liest sie, verschwinden sie nicht mehr aus der Liste. Erst, wenn man einen anderen Reiter wählt und dann zurück auf ungelesene geht, sind auch sie ausgeblendet.
Außerdem werden auf dem Mail-Icon nicht mehr die Anzahl der neuen Mails angezeigt.
Konnen andere (XE-Besitzer) das bestätigen?
T.

Also ich hab das Problem nicht.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, wollte mal fragen ob jemand weiß wie man den homescreen auswählen kann, ich kann nur Fenster hinzufügen aber nicht auswählen welches mein Hauptfenster sein soll

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.877
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.942
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten