Erfahrungsberichte HTC Sensation/XE mit Android 4.0

Seit ihr zufrieden mit dem Update?


  • Umfrageteilnehmer
    94
Nö, in der Zwischenzeit habe ich telefoniert, emails geschrieben usw.
 
Hallo,

ich habe über die Suche nichts gefunden, drum meine Frage hier:
Ich habe seit ich auf ICS aktualisiert hab, folgendes Problem:
Immer wenn ich jemanden anrufe, ist die Hörerlautstärke immer auf voll Laut. Ich regel die dann runter, aber beim nächsten anruf ist es wieder voll laut.
Gibt es da irgendwo eine Einstellung, oder ist das ein Bug?
Danke für Eure Hilfe
 
Gelangweilter schrieb:
Nö, in der Zwischenzeit habe ich telefoniert, emails geschrieben usw.
omg, ist es denn "nur" einmal so gewesen?
Hoffe das das nur ein einzelfall ist. Du sprichst auch von der Standard SMS app??

Vllt. hilft ein Werksreset (der auch bei einem OTA Update empfehlenswert ist, hat mir ein supporter von HTC gesagt :bored:)

@bodensee8: ne einstellung dazu gibt es nicht. Ich habe aber selber noch nicht getestet, da ich wenig telefoniere. Vllt. hat ein anderer ein ähnliches Problem.
 
Adria schrieb:
...Wenn ich mein Mobiles Internet oder auch das WLAN ausschalte und dann das Handy im standy liegen lasse ..

Is bei mir genau so und nervt tierisch.
Hab das gefühl dass es vor allem Nachts auftritt.
heute Nacht hat sich zweimal das mobile Netz wieder aktiviert, obwohl die einstellung "ständiges Internet" auf Off ist. :thumbdn:

WLAN aktiviert sich komischerweise nicht..

Edit: Ich hab grad gesehen dass bei den SMS jetzt andere Smilies drinne sind. Find ich sehr gut weil mir die Androiden nie so recht gefallen haben (war ne witzige Idee aber hässlich ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mein Handy seit dem Update überhaupt nicht mehr so funktioniert wie es soll. Sense ist eine Katastrophe, Andere Launcher bringen auch nichts in Sachen Schnelligkeit und ständig muss ich das Handy neustarten. Hard Reset hat auch keine Besserung gebracht.. Die anderen Probleme habe ich schon in https://www.android-hilfe.de/forum/htc-sensation-sensation-xe.292/android-4-0-bzw-sense-3-6-erfahrungen-fragen-bugs.221632.html gepostet... Jetzt hoffe ich sehr auf ein Bugfix oder neues Update, denn so macht es einfach keinen Spaß mehr.
Weiß jemand denn, wie HTC zu Bugfixes steht? Kommen diese schnell oder überhaupt raus? Oder muss man einfach auf Android 5.0 warten?
 
Also seit dem Update hatte ich bislang keine Probleme, so gut und vor allem Funktional dank der neuen Sense Version lief mein Sensation noch nie! Nur fängt es jetzt langsam wieder an das sich Staub unter dem Display sammelt, somit kommt Übermorgen mein 6. Austauschgerät...!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Maverick41
Bei meiner Freundin ihr ihrem Sensation hält seit dem update der Akku noch kürzer als mit gingerbread.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
mdx schrieb:
Für alle die, die sich über ein schlechteren Empfang "wundern", bei ICS hat die Empfangsanzeige 5 Balken, bei GB hatte die nur 4 Balken, nur so als Hinweis ;)

Klingt sinnvoll ;)

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Adria schrieb:
omg, ist es denn "nur" einmal so gewesen?
Hoffe das das nur ein einzelfall ist. Du sprichst auch von der Standard SMS app??

Ja, die normale App. Nutze nie eine andere. Wobei mich jetzt schon nervt, dass die Gesamtanzahl der SMS nicht mehr angezeigt wird.
 
Gelangweilter schrieb:
Ja, die normale App. Nutze nie eine andere. Wobei mich jetzt schon nervt, dass die Gesamtanzahl der SMS nicht mehr angezeigt wird.
hmm, komische Sache. Hard Reset hattest du schon versucht??

Was meinst du mit gesammte SMS?
 
Nein, noch kein Hard Reset.
Früher stand die Anzahl der SMS hinter dem Namen der Person. Jetzt nicht mehr. Habe auch schon geschaut ob man das abschalten kann.
 
Hallo erstmal. Ich habe das Update seit Gestern drauf und bin bis jetzt sehr zufrieden. Alles läuft flüssiger als zuvor und die Kamera nutzt den Auto-Fokus viel besser, was für Bessere Bilder sorgt. Einige kleine Bugs gibt es anscheinend noch, aber die kriegt HTC noch weg.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e
 
soo, hatte ja schonma im Diskussionsthread ein bissel was geschrieben, amchs nun auch hier:

Habe in Sensation XE und habe mir das Update OTA gestern gezogen und installiert:

Positiv: Wesentlich besserer Autofokus der Kamera und generell bessere Bilder
das Handy läuft wesentlich flüssiger, sowohl bei Spiele, als auch bei Sense.
Wo wir schon beim nächsten sind: Sense stürzt bei mir nicht mehr ab! :D
Außerdem bekomme ich noch knapp 40MB mehr RAM angezeigt
Ich hoffe, das ist keine Einbildung, aber ich glaube der Lautsprecher ist lauter als vorher. Finde ich gut, da er auf Freisprecher schon immer recht leise war.

Negatives:
Der Akku wird schneller leer.... Habe über Nacht im Standby knapp 20% verloren, vorher nur knapp 5%, auch wenn ich Spiele/Schreibe wird er schneller leer, was ich absolut gut finde.....
Mein XE braucht nach dem aufwachen ausm Standby ewig bis er mit dem WLAN verbunden ist ( ca. 30sec), ging vorher sofort
Zudem habe ich nun ein Haufen sinnloser Apps mehr: FB Chat, Google+ Chat, Aufgaben, Dropbox ( ich benutze lieber UbuntuOne.....)
Zudem hab ich im Browser nun auch den Bug, dass ich nicht reinzoomen kann, da sich sonst die Werbung in die Mitte schiebt und ich nichts mehr lesen kann...

Somit ist mein Fazit etwas gemischt, tendiere aber eher zu Positiv! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also langsam hab ich das Gefühl das mein Sensation schlafwandelt...

Heute morgen um halb 4 aufgewacht, mach kurz Display an und unlock - und ZACK will es sowohl ins WLAN als auch ins mobile Netz -.-
Ich bin der Meinung dass passiert nur nach Entsperren, also Display an und wieder aus macht nix aus.

Ich hab das n paar mal durchgespielt, immer das Selbe.

Seltsamerweise lief ab 6.45 Uhr ca. alles normal. Mobiles Netz blieb aus wenn ichs abgeschalten hatte und WLAN auch.

Also WELCHE App oder Einstellung will NACHTS immer ins Netz ?

Ich hoffe doch sehr dass das bald gefixt wird sollte es von Seiten HTC aus ein Prob. sein.
 
Hallo @Gelangweilter ich hab ne Frage..und zwar hab ich das selbe Problem..allerdings kann ich die Seite nicht öffnen..da sagt mir das Forum immer das ich keine Rechte habe darauf zuzugreifen? Das finde ich schade da ansonsten das Forum echt Top is!!
MfG
 
Welche Seite meinst du denn genau? Kopier mal bitte die URL.
 
Ich bin "verrückt" nach Benchmarks auch wenn sie im täglichen Gebrauch eher ohne Belang sind und wahrhaft synthetisch Leistung beurteilen. Wie auch immer. Antutu und browsermark scheinen einen Leistungsschub vermuten zu lassen. Besonders browsermark zeigt bei mir mit dolphin zwischen 86000 und 89000, was unter 2.3.4 nie erreicht wurde. Insofern hochzufrieden!
 
Gelangweilter schrieb:
Ganz schlecht haste dann gesucht.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-sensation-sensation-xe-forum/222193-fotos-musik-nach-update-weg.html[/OFFURL]

um diesen Link hier gehts!
Aber hat sich gerade schon erledigt im moment klappts wieder mit der Musik!
Ich hoffe es bleibt so!
Ansonsten finde ich ICS ganz cool man merkt zwar nicht viel aber die Performance finde ich besser! und die Akkuleistung scheint mir auch besser!
 
Abstürze hatte ich zwar bisher keine, aber die Version sieht wirklich unfertig aus.

  • Design: Das Design ist nicht durchgehend einheitlich. Ich finde Sense persönlich auch nicht besonders schön, sieht etwas Old-School aus.
  • Browser: Der integrierte Browser ist sowas von hässlich und bietet überhaupt keine Verbesserungen (warum ist es bspw. so umständlich an die Favoriten zu kommen und zwischen Tabs zu wechseln?). Man wird gezwungen einen alternativen Browser zu benutzen.
  • Vorinstallierte Apps: Es ist noch mehr Software-Schrott vorinstalliert (bspw. Dropbox, ...). In der "alten" Version hat es mich schon gestört, dass man Facebook, Twitter, Adobe Reader, ... nicht löschen konnte. Jetzt kann man sie zwar deaktivieren, aber drauf sind sie dennoch. Warum kann nicht jeder selber entscheiden, was er möchte? Finde das eine absolute Frechheit.

Aber ich möchte mich nicht weiter aufregen, nach 3 verschiedenen Android Handys (Galaxy S, LG Optimus 2x und HTC Sensation XE) war das mein Letztes.
 
Ich finde das neue ics einfach cool. Die app Gruppen und die Möglichkeit zum deaktivieren der apps finde ich am besten. Mein Akku hält nach der Deaktivierung vieler apps deutlich länger.

Ich kann htc nur loben. Kein anderer Hersteller war so schnell mit dem Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Maverick41

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.876
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.940
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten