Erfahrungsberichte HTC Sensation/XE mit Android 4.0

Seit ihr zufrieden mit dem Update?


  • Umfrageteilnehmer
    94
Du weißt schon das da Sense 3.6 über ICS ist. Das sieht halt so aus wie immer.
 
Bei mir siehts so aus:


+

-Es ist auf jedenfall schneller und "gleitender" geworden.
-Powerbutton-Bug behoben.
-Ansicht der aktiven Anwendungen ist sehr schön

-

-Meine Bilder werden nicht mehr angezeigt bzw. gefunden. (Mit Quickpic
gehts, mit der HTC-App nicht)
-Musikplayer finden meine Musik nicht mehr, obwohl sie noch im selben Ordner ist und ich sie, per Fileexplorer, auch starten kann.
-Nach dem Entsperren manchmal Blackscreen
-Entsperrring reagiert manchmal nicht.

Zudem habe ich das Gefühl, dass mein Akku schneller leer ist.
 
Gelangweilter schrieb:
Du weißt schon das da Sense 3.6 über ICS ist. Das sieht halt so aus wie immer.

Achso also bleibt die Optik gleich wie bei 3.4? Dachte das man auch die Robotoschrift dann hat :(
 
Kehi schrieb:
Nochmal, da ich scheinbar der einzige bin. Der entsperrvorgang läuft sehr stockend. Nur der, das Menü etc. läuft sehr flüssig... was ist da nicht in Ordnung? Was kann ich tun?
Will keinen thread erstellen.
Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

PUSH!
Schlimm, schlimm :bored:

Kann wirklich keiner helfen ?
Hab schon zigmal resettet, auch übern Bootloader factory reset gemacht, nichts hilft. Da muss ja grundlegend beim Update ( manuell eingespielt ) was schiefgegangen sein :ohmy:
Wenn irgendwer Tipps hat, bitte Bescheid sagen.

Ich sehs richtig, das ich "gefangen" bin, oder? Es gibt keine Möglichkeit zu GB zurückzukehren oder zu rooten?
(Sry @Mods für das bisschen OT, sehe einen eigenen Thread nicht als nötig an.)

____

@ Darksun, man hat die Robotoschrift!
 
Bei ics tablets kann man unter einstellungen -> sicherheit das Gerät verschlüsseln. Geht das bei smartphones nicht?

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk
 
Gelangweilter schrieb:
Hier einmal die ersten Erfahrungen, die ich nach einem VF Update auf ICS sammeln konnte. Im normalen Betrieb muss ich noch abwarten.

Das Update kam heute offiziell. Nach der Installation waren die Screens so wie immer, ausser natuerlich Ordner, die jetzt im ICS Design.

Sofort aufgefallen, weil ein Anruf kam. Saemtliche Klingeltoene sind auf default :ohmy:. Ich mich also daran gemacht die Klingeltoene neu zu vergeben da bemerkte ich, dass auch die Benachrichtigungstoene falsch waren. Als ich die aendern wollte ein Problem. Das Geraet gibt mir selbst bei Benachrichtigungsapps, wie die normale SMS-App, GMail und Co. nur die Klingeltoene zur Auswahl. Kein Zugriff auf die Notification-Sounds. :cursing: Also, umkopieren.

HTC for Facebook ist komplett verschwunden. Gibt es nicht mehr. Somit alle Verknuepfungen nicht mehr vorhanden, keine Bilder etc. Dies muss jetzt alles ueber die offizielle FB App gesynct werden. Nicht gut. Auch waren saemtliche Verknuepfungen der Kontakte zB mit Whatsapp nicht mehr vorhanden.

Die automatische Helligkeitsregelung ist nach wie vor viel zu hell. Da hat sich garnichts getan wenn es dunkel ist.

Und was jetzt mal richtig nervt. Eine ueble Netzverbindung. Hatte ich vor dem Update ca 3 Balken und HSDPA, ist es jetzt ein Balken, oder sogar ein schoenes X :cursing: und Edge, hier an meinem Bueroort. Toller Fisch. Die Sensation, die noch kein Update haben und hier rumliegen haben alle HSDPA und 3 Balken. Ich kotze gleich.

Der Launcher (Sense3.6) versteckt komplett (ok, weiss man ja) ICS. Der Widgetauswahlscreen sieht komplett wie bei Sense 3.0 aus, keinerlei Hinweis auf ICS. Aus dem Grund auch keine Widgetvorschau vorhanden.

Ich habe ca 30 MB mehr RAM frei, bis jetzt ist Sense noch nicht aus dem Speicher geflogen.

Wie sich das Teil nun waerend der Arbeitszeit verhaelt, Akkuverbrauch und Co. werde ich in den naechsten Tagen berichten.



Moin,
Kann mich dem nur anschließen. Nach Update grottenschlechte HSDPA-Verbindung!!! :thumbdown:

Grüße

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
@starmania: bitte keine full quotes - das ist auf dem Handy der Overkill... Am besten einfach nur den entsprechenden Satz auf den du dich beziehst quoten. Den Post kennen wir ja bereits.


Ich muss jetzt letztendlich doch fragen da ich mich zu platt anstelle die Verknüpfungen auf dem lockscreen zu ändern. Dort wo man die früher ändern konnte geht es jetzt (bei mir?) nicht mehr.
Ich kann mir den gewünschten lockscreen auswählen - früher könnte ich noch auf die Icons klicken und neue Apps auswählen. Im Menü gibt es nun einen Haken ob man die Verknüpfungen grundsätzlich haben will - nicht aber deren Konfiguration.


Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Starmania
@DerWeise:

auf dem Lockscreen werden die 4 Apps wiedergespiegelt die unten auf deiner Leiste sind. Offenbar kann man hier keine 4 anderen mehr einstellen.

Desweiteren habe ich grade bei dem HTC ICS doch eine "schnelleinstellung" für WLan in der Benachrichtigungsleiste gefunden, fällt fast garnicht auf.

Runterziehen, dann steht oben "W-Lan Verbindungen", und daneben ist das W-Lan Icon, da einfach draufklicken...
 
impidan schrieb:
Runterziehen, dann steht oben "W-Lan Verbindungen", und daneben ist das W-Lan Icon, da einfach draufklicken...

Das W-Lan Icon bringt einen aber nur in einen neuen Bildschirm wo ich dann erst das W-Lan an oder ausschalten kann. Für mein Verständniss ist das zu umständlich. Warum kann man das nicht gleich bei den Kurzeinstellungen??

Vor allem ärgert mich das jetzt aber der, in meinen Augen nicht so häufig gebrauchte, Punkt "WLAN-Hotspot" in den Kurzeinstellungen vertreten ist.
Warum hat HTC nicht gleich einfach all diese Dinge (GPS, WLan, usw.) in die Kurzeinstellungen gepackt? Platz genug wäre ja. Oder man darf sich einfach selber 4 Dinge auswählen welche man in den Kurzeinstellungen haben möchte.
 
Hab seit gestern auch das Update:

Performance ist gefühlt besser und ich bin auch großteils sehr zufrieden.

Was mich stört:

- Entsperrring funktioniert oftmals erst beim dritten mal oder so. Hatte zuvor nie Probleme damit (ad Touchscreen-Bug)

- Wenn man nur einen Homescreen wählt (also alle anderen entfernt), kann man quasi trotzdem noch horizontal durchscrollen. Hätte gerne einen fixen Homescreen.

- Dachte auch, dass bei heruntergezogener Benachrichtigungsleiste die "Recent Apps" jetzt nicht mehr angezeigt werden, ist aber wohl erst ab Sense 4.0 Für mich nimmt das zuviel Platz weg, vorallem gibts ja eh noch langer Klick auf die Hometaste.

- Bekomme jetzt jedesmal, wenn die Verbindung auf internes Roaming umschaltet eine Warnmeldung mit Icon in der B.-leiste (siehe Screenshot). War vorher nie und nervt.
 

Anhänge

  • 2012-03-30_11-19-30.png
    2012-03-30_11-19-30.png
    15,6 KB · Aufrufe: 1.752
Folgendes habe ich noch bemerkt.
Geraet Sensation mit VF Branding.

Wenn ich zB in Maps bin, mir dort einen Ort anschaue, zB ein Restaurant raussuche, auf die Adresse klicke, dann erscheinen dort Infos dazu. zB auch Website, Telefonnummer usw. Wie immer. Klicke ich jetzt auf die Website geht der Browser auf und fuer einen Bruchteil der Sekunde :tongue: ist in der URL Zeile immer eine Vodafone-URL zu sehen ehe die eigentliche URL geladen wird. Was pfuscht denn VF da rum? Eine Startseite ist nicht angegeben, im Browser.
 
@manyx75: wie bekommst du denn in der notification bar oben die shortcuts rein? also für wlan, gps, usw?
 
Gerade die "Recent Apps" möchte ich nicht mehr vermissen. Find ich praktischer und übersichtlicher als lange auf die Hometaste zu drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: chopsuey
Nutzt jemand das Handy auch beruflich, mit einem Exchangeserver?

Ich benötige dies und es hat bis zur Softwareversion 1.50 auch wunderbar funktioniert.
Meine Einstellungen waren immer: Push-Mail, komplette Mail mit Dateianlagen kleiner 1MB, Dateiformat HTML.

Jetzt läst sich das HTML-Dateiformat überhaupt nicht mehr einschalten (grau hinterlegt) und alle andere Einstellungen verstellen sich nach einer geswissen Zeit, auf alle Fälle nach jedem Geräteneustart.
Kann noch jemand dieses Problem bestätigen?
Ich habe es HTC schon gemeldet und bin auf die Antwort gespannt.:crying:
 
Moskauboy schrieb:
Nutzt jemand das Handy auch beruflich, mit einem Exchangeserver?

Jetzt läst sich das HTML-Dateiformat überhaupt nicht mehr einschalten (grau hinterlegt) und alle andere Einstellungen verstellen sich nach einer geswissen Zeit, auf alle Fälle nach jedem Geräteneustart.
Kann noch jemand dieses Problem bestätigen?


Hi,
also ich nutze auch exchange und kann deine Probleme (leider) nicht bestätigen. Bei mir habe ich html oder reiner text zur Auswahl, das sich die Einstellungen verändern, ist mir auch noch nicht aufgefallen. Vielleicht gibt Euer Exchange Server die Dinge vor? Aber du hast Exchange auch schon vor dem Update benutzt... das würde ja dann dagegen sprechen....
Push hab ich allerdings nicht aktiviert.
 
An unserem Server kann es aus meiner Sicht nicht liegen, da es ja mit Android 1.50 lief.

Beim Dateiformat steht reiner Text, ist grau und kann damit nicht geändert werden.
 
Für alle die nach der ICS Installation das Problem mit der nicht funktionierenden Dropbox haben, folgendes hat bei mir geholfen:

"Einstellungen -> Apps -> Alle Anwendungen -> Dropbox -> Stoppen erzwingen" und dann noch "Daten löschen"
Danach Dropbox ganz normal starten und anmelden. Sollte dann wieder gehen...
 
So nach den ersten Tagen sag ich auch mal meine Meinung dazu:

+ Die Appleiste unten und die hübscheren Ordner von Sense 3.6
- da es ja "nur" Sense 3.6 ist merkt man von ICS nicht wirklich viel.
+ Es ist schneller geworden in vielen Dingen
- leider sehr waren einige Dinge nach dem Update zurückgesetzt (ständige Internetverbindung bspw.)
- das Knacken beim wechseln von Songs (kommt wahrsch. von der generell lauteren Lautstärke)
- Bei Whatsapp keine Bilder mehr drin, ich hoffe die bringen bald ein Update
- die Tastatur oben in der Leiste stört mich irgendwie (obwohl ich die Spracheingabe deaktiviert habe taucht sie immer noch auf)

-und sehr Seltsam: Das Avast Antivirus Symbol fliegt ständig aus der Statusleiste oben raus, obwohl Avast aber immer noch läuft im hintergrund...

des weiteren sind mir noch paar Komische dinge mit dem Lockscreen aufgefallen, einmal kam nach unlocken die Wetteranimation (obwohl sie nicht als Lockscreen oder Hintergrund ausgewählt ist, zum anderen hats mir einmal nach unlocken das mobile Netz eingeschalten (davor war es definitiv aus)

Im allgemeinen sind mir das etwas zu viele negative Punkte uns Sonderheiten, aber ich hege mal die Hoffnung dass HTC und die App hersteller in den nächsten Wochen/Monaten noch einiges Updates/Bugfixes rausbringen, wenn viel Rückmeldung über ICS mit S3.6 auf den "alten" Geräten kam.

und irgendwann soll ja noch Sense 4 fürs Sensation kommen :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.868
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.934
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten