Erfahrungsberichte HTC Sensation/XE mit Android 4.0

Seit ihr zufrieden mit dem Update?


  • Umfrageteilnehmer
    94
Nur so aus Neugier... Mir ist gerade aufgefallen, dass das Symbol von Apps, Auswahl in Menüs, Buttons die man anwählt etc. beim Antippen bei meinem XE rot unterlegt werden um die Auswahl visuell kenntlich zu machen. Ist das beim Sensation auch in rot gehalten oder wird hier mit den roten Designelementen des XE "gespielt"?!? Z.B. die Schalter Bluetooth / Mobiles Netzwerk...
 

Anhänge

  • 2012-04-05_11-00-14.png
    2012-04-05_11-00-14.png
    19,2 KB · Aufrufe: 412
Zuletzt bearbeitet:
u500306 schrieb:
Nur so aus Neugier... Mir ist gerade aufgefallen, dass das Symbol von Apps, Auswahl in Menüs, Buttons die man anwählt etc. beim Antippen bei meinem XE rot unterlegt werden um die Auswahl visuell kenntlich zu machen. Ist das beim Sensation auch in rot gehalten oder wird hier mit den roten Designelementen des XE "gespielt"?!?

Kannst du selbst einstellen Personalisieren - Anzeige - Oberfläche
 
  • Danke
Reaktionen: u500306
ich würde das Gerät (XE) nach dem Update am liebsten an die Wand klatschen. Es geht gar nix mehr richtig. Und davor war noch alles bestens! So ein müll! :cursing::crying:

Hier die Sachen, die aufgefallen sind (Hab inzwischen schon drei Mal Werkreset gemacht):

- Bei jedem Neustart wird Android aktualisiert (App xx von xx wird optimiert), dauert ewig
- Kalendereinträge des eigenen Google Kalenders mal da, mal nicht (obwohl der Kalender ausgewählt ist)
- Apps aktualisieren sich von alleine, obwohl ich dies ausgestellt habe. Über Datenverbindung oder schaltet sich WLan von alleine an?!
- super hoher Datenverbrauch in 2 Tagen, obwohl ich zu Hause WLan an habe
- Zugriff wahlweise auf Musik oder Fotos nicht möglich (keine Musik, Fotos vorhanden), beim nächsten Mal dann wieder da
- Akku schneller (?) leer. Anzeige 20 %, nach 2 Minuten Nutzung dann plötzlich 4%!
- Netz war plötzlich weg und war erst wieder nach Neustart da

Ich sag es nochmal. Das Teil würde ich am liebsten in die Tonne kloppen. Was soll das?? Ich habe gerade mit HTV Support gesprochen und sie meinten Werksreset durchführen (ach, wirklich?!) und sonst sei es wohl defekt und ich soll es einschicken. Super. Sind für mich wieder Kosten und zum anderen ging es bis vorgestern noch perfekt. Was soll denn da kaputt sein??

:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
remixbeb schrieb:
ich würde das Gerät (XE) nach dem Update am liebsten an die Wand klatschen. Es geht gar nix mehr richtig. Und davor war noch alles bestens! So ein müll! :cursing::crying:

Was funktioniert denn nicht richtig?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
s.o. Hab´s editiert
 
meile schrieb:
Die app Gruppen... finde ich am besten.

Die App Gruppen auf dem Desktop gab es schon auch unter Android 2.3 nur konnte man da diese nur über "Neuer Ordner" anlegen und nicht einfach ein Icon auf ein anderes Icon ziehen. Das ist die Gleiche Funktion, nur jetzt etwas einfacher zu benutzen.
 
remixbeb schrieb:
s.o. Hab´s editiert

Sind ziemlich viele Fehler. Das mit dem app wird aktualisiert ist immer, da nicht einfach eine 2.x app auf ein 4.x System verwendet werden kann. Da hat sich ja der API Level geändert.

Wie hast Du den werksreset gemacht? Über die Einstellungen oder auch mal über den bootloader versucht?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
über die Einstellungen, gibt es da nen Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilweise muss ich remixbeb echt zustimmen. Habe ja weiter oben auch schon meine Nachteile bekundet.

Der Akkuverbrauch liegt aber wohl eher an nicht optimierten Apps, nachdem mein Akku auch sehr schnell leer war ( innerhalb von 6-7 Std) habe ich rausgefunden, dass bei mir HD Widgets auf einmal einen riesigen Verbrauch hat. Ohne die App ist es wesentlich besser.

Dass sich die Apps bei jedem Neustart optimieren ist ein geringes Übel oder schaltest du dein Sensa dauernd aus??

Da mit dem Traffic Verbrauch stimmt leider und stört mich ebenfalls SEHR.
Hab gestern knapp 20MB Verbraucht.
Hier mal ein Screenshot von 3G Watchdog von heute Nacht. ( Ab 0 Uhr gemessen)
Das kann einfach nicht sein.
Und ja ich habe auch WLAN zuhause...... trotzdem.

Und die Apps haben sich Anfangs auch teilweise von selbst aktualisiert, ohne das ich etwas getan habe, mittlerweile warten die aber wieder brav auf meine Erlaubnis.
 

Anhänge

  • 2012-04-05_02-56-48.png
    2012-04-05_02-56-48.png
    27,7 KB · Aufrufe: 418
Zuletzt bearbeitet:
Also nach nun einem Monat bekommt das Update eine 3+ ...

Sense wirkt alles andere als fertig. Der Browser wurde verschlimmbessert der Zugriff auf Fav und Tabs nervt, Copy/Paste ist auch ins negative verbessert worden, HTC Hub ist nun so umständlich das es für mich überflüssig geworden ist. Wlan u GPS aus der leiste entfernt WARUM???, Entwickler Optionen warum???, alle 3-4 Tage kommt es zu nem Sense Neustart...

Alles was ics betrifft finde ich aber sehr gut. Schnell und Stabil. WLAN und Mobilfunk (unter O2) sind sehr gut. Akku verbrauch in etwa gleich (subjektiv)

Diese Version bleibt für mich aber eine Test FW, alles erinnert sehr an eine Baustelle.

Vom Sensation getapatalkt !!!
 
remixbeb schrieb:
- super hoher Datenverbrauch in 2 Tagen, obwohl ich zu Hause WLan an habe


:-(

Was ist "super hoch"? Ich habe ca 120MB / Tag und das ist bei mir normal und sowas zB kein "super hoch". (zumindest bei mir nicht)
Und wie oft startest Du denn Dein Sensation? Braucht man eigentlich nur wenn man wieder ein Systemupdate kommt, also alle paar Monate.
 
das heißt 150 MB in 2 Tagen. Und ich brauche normal keine 500 MB im MONAT!! In der letzten Stunde wieder 10 MB, davon 7 MB vom Play Store, den ich seitdem nicht angerührt habe! :thumbdn:

Das Neustarten muss man in der Tat eigentlich nicht ständig machen. Wenn aber wie schon beschrieben, mal die Kalendereinträge weg sind, mal keine Bilder oder Musik gefunden werden etc etc. kam es halt jetzt öfters vor.
 
3. - 5. April: ca. 3,86MB genutzt, laut "Nutzung" unter Einstellungen...
 
stefan71 schrieb:
3. - 5. April: ca. 3,86MB genutzt, laut "Nutzung" unter Einstellungen...

Darin ist aber nicht der WLAN Traffic (außer du hast es explizit aktiviert).
 
Und Du bist zu 100% sicher, daß der Playstore nicht auf automatische App Aktualisierung steht? Das sieht nämlich danach aus.
 
jep. War natürlich das erste, was ich kontrolliert habe, als ich gestern gesehen habe, dass sich da einfach mal von alleine und ohne mich zu fragen, die Aps upgedated haben.
Ist aber nicht das einzige. Mein last.fm hat über Nacht, wo ich also geschlafen habe 70 MB Traffic gehabt. Hallo?!
 
bemon schrieb:
Darin ist aber nicht der WLAN Traffic (außer du hast es explizit aktiviert).

Soll ja auch nicht, oder?
"- super hoher Datenverbrauch in 2 Tagen, obwohl ich zu Hause WLan an habe"
impliziert, das es hier lediglich um den Traffic im mobilen Netzwerk geht.
 
remixbeb schrieb:
jep. War natürlich das erste, was ich kontrolliert habe, als ich gestern gesehen habe, dass sich da einfach mal von alleine und ohne mich zu fragen, die Aps upgedated haben.
Ist aber nicht das einzige. Mein last.fm hat über Nacht, wo ich also geschlafen habe 70 MB Traffic gehabt. Hallo?!

Ja, aber das ist nicht die Schuld von HTC und dem Update. Wenn last.fm soviel Traffik verursacht dann musste Dich an die wenden, oder halt die App kicken.
 
entschuldige bitte. Aber wie kommt es, dass ich unter der letzten Version diese Probleme nie hatte und alles super gelaufen ist und seit dem Update das Gerät rumspinnt?! Willst Du mir wirklich sagen, das liegt an last.fm? :bored:
 
Also da muss ich remixbeb schon zustimmen.
Habe das gleiche Problem dass sich scheinbar nachts immer irgendwas versucht upzudaten.
Und sobald die Displaysperre raus ist geht das mobile Netz an - bis sich entsprechende App wohl aktualisiert hat, dann bleibt das Netz auch aus wenn ich es ausschlate.

Sehr kurios: laut Traffic Monitor hatte ich heute Nacht einen Verbrauch von paar kb im WLAN...
Ich habe kein WLAN... (und das WLAN am Gerät natürlch genauso wie das Netz ausgeschaltet)
Ich vermute mal das WLAN hat sich eingeschaltet und versucht sich bei den Nachbarn einzloggen.

Für mich liegt das Problem def bei HTC Sense, es kann doch nciht sein dass ich Gerätefunktionen ausschalte, diese aber trotzdem dauernd anspringen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.877
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.941
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten