Erfahrungsberichte HTC Sensation/XE mit Android 4.0

Seit ihr zufrieden mit dem Update?


  • Umfrageteilnehmer
    94
  • Danke
Reaktionen: Pearli
Hallo

Ich hab vollgendes problem , das runterladen von ICS ist nicht das problem sondern wenn ich jetzt installieren drück , fährt das (htc Sensation) normal runter startet dann und es kommt nur noch nen schwarzer Bildschirm mit einem blauen Android mänchen und einem warndreieck. Danach geht nichts mehr . Kann nur noch akku raus machen damit ich es wieder benutzen kann.
Was kann das sein? :(

Mfg Niklas5
 
Hast Du dein Gerät gerootet, ein CRom drauf?
Dann kanst du nicht OTA -Update machen, sondern mußt erst wieder ein Originalrom installieren!
 
Soweit ich weiß hab ich nichts mit ner Cd.
Wo bekommt ich so eine originale cd her?
Was heißt denn ota?
 
Vergesse es. Ich merke, du bist relativ neu hier. CR heißt Custom Rom.
Ich denke mal, du hast kein CR installiert und dein gerät befindet sich im Originalzustand. Richtig?
Es sollte in diesem Fall an sich funktionieren. Vielleicht ist ein Fehler beim download des Update gewesen.
In diesem Fall, datei OTA...... im Verzeichnis "Download" löschen und das Update nochmal runterladen.
 
Moskauboy schrieb:
Vergesse es. Ich merke, du bist relativ neu hier. CR heißt Custom Rom.
Ich denke mal, du hast kein CR installiert und dein gerät befindet sich im Originalzustand. Richtig?
Es sollte in diesem Fall an sich funktionieren. Vielleicht ist ein Fehler beim download des Update gewesen.
In diesem Fall, datei OTA...... im Verzeichnis "Download" löschen und das Update nochmal runterladen.

Öhm, CR ist aber keine "offizielle" Abkürzung für Custom Rom...
 
Hat irgendjemand von euch die Navigationsapps von Navigon installiert?

Wenn ja, stürzt sie bei euch seit ICS auch ab.
Nach dem Laden der Inhalte und bei jedem Start steht nur noch "Leider wurde Navigon beendet" da?
 
@ runer: jetzt wo dus sagst, jep, Navigon verreckt wenn ichs öffnen will. Da hatte ich es noch gar nicht bemerkt. War auch bei meiner alten Version von Winamp Pro so. Waren beides "Sicherungskopien" aus dem Netz. Da brauchts dann wohl eine neuere Version, damit es unter ICS wieder lüppt.
 
Hatte eigentlich die laut Markt neueste Version drauf,
macht halt Update und läd er Karten nach und beim Navigon Bildschirm am Start stirbt es...
ist aber, wie ich gehört hab, bei anderen ICS-Geräten, nicht der Fall, da läufts...

Kann zudem im ES Datei Explorer keine Bilder mehr öffnen, beim Klick auf ein Bild passiert einfach garnix.... Alle anderen Dateitypen funktionieren normal.

Vielleicht sollte man mal einen Thread mit ner Liste machen, welche Apps seit dem Update nicht mehr funktionieren und diese dann erst wieder streichen, wenn es ein Update gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
runer schrieb:
Hatte eigentlich die laut Markt neueste Version drauf,
macht halt Update und läd er Karten nach und beim Navigon Bildschirm am Start stirbt es...
ist aber, wie ich gehört hab, bei anderen ICS-Geräten, nicht der Fall, da läufts...

Kann zudem im ES Datei Explorer keine Bilder mehr öffnen, beim Klick auf ein Bild passiert einfach garnix.... Alle anderen Dateitypen funktionieren normal.

Vielleicht sollte man mal einen Thread mit ner Liste machen, welche Apps seit dem Update nicht mehr funktionieren und diese dann erst wieder streichen, wenn es ein Update gibt?

Die Liste bringt nichts, da nicht jeder diese probleme hat:

Navigon läuft bei mir, hatte nur sound probleme was aber an einer anderen App elegen hat.

ES Datei Explorer auch keine probleme, öffnet bilder wie immer
 
Morjen,

also nach gut 14 Tagen ICS muss ich sagen das es bei mir ohne Probleme läuft!!!
Das anfängliche Problem mit dem Akku leer saugen bei eingschaltetem W-Lan hat sich auch normalisiert. Nach dem Update kann ich sagen das der Akku bei moderater Benutzung rund 30% länger hält! Liegt vllt auch daran das ich diverse App´s deaktiviert habe!?

So gut wie alle App´s laufen ohne Probleme, auch Navigon oder ES Datei Explorer. Ausser Battery Snap, das wechselt ab und an ohne erkennbaren Grund einfach die Farbe, was aber kein grosses Problem darstellt da die Anzeige an sich, sich nicht ändert!
Ein Problem gibts mit SMS Popup, es werden nur noch die Tel. Nummern angezeigt und nicht wie vorher Name und Bild wenn vorhanden!

Ansonsten bin ich zufrieden!!! :thumbup:
 
Der-Holli,

ich kann alles genau so bestätigen.
Es ist,als hätte ich ein neues Handy.
Das mit den ungewollten screans hat soch auch erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab da mal ne Frage bezüglich des Updates auf Android 4.0.
Wenn ich das Update mache bleiben da meine Spiel gespeichert, oder fliegt alles runter, so wie bei einem Hardreset? Danke schon mal.

Gruß
 
Hi
Nach reseten geht alles super:thumbsup:. Akkulaufleistung denke ich ist nicht mehr geworden,auf jeden Fall keine 40% .Bei Go sms kann ich keinen sms Ton mehr einstellen:thumbdn:.Oder kann man den jetzt über ics einstellen,wenn ja wie?
Gruss
Tom
 
Ich bin mit ICS nicht zufrieden und fand GB auf meinem HTC Sensation besser. Meine Frage, wie schaffe ich es ICS abzuschaffen und wieder GB auf meinem Handy zu haben? Falls man es mit Werkreset macht, fehlen dann alle Kontakte, Bilder, Apps die man gedownloadet hat?

Danke im Vorraus
 
Danke für den Hinweis, aber mit "s-on, s-off, RUU, SQL-Modus" usw kann ich überhaupt nichts anfangen. Scheint also, das es mit einem Werksreset nicht getan ist. Muss ich mich halt mit ICS zufrieden geben.
 
meine "Nachteile" vom ICS:
  • Da ich mein Sensation als Wecker nutze, ist es lästig, dass beim Öffnen immer die Weltuhr aufmacht. GB hat sich gemerkt, was zuletzt offen war.
  • Lautstärkeneinstellung Klingelton/Benachrichtigungston hängt jetzt zusammen, ist echt schei*****. unter GB hatte ich den Benachrichtigungston immer ganz leise gestellt, und Klingelton laut. Geht jetzt nicht mehr....
  • W-Lan nicht mehr über die Kurzeinstellungen mit einem Klick deaktivierbar, muss man extra App dafür nehmen.....
Das wars vorerst, und wie´s aussieht, hat sich die automatische Verbindung mit dem W-Lan Router normalisiert, und verbindet (fast) nicht mehr automatisch.
Sonst ist mir nohc nichts aufgefallen....
 
@fossybaer

das mir dem w-lan kann ich nicht nachvollziehen. Hab einen extra Button auf dem Homescreen!!!
 

Anhänge

  • 2012-04-09_17-24-34.png
    2012-04-09_17-24-34.png
    83,2 KB · Aufrufe: 348
hab eh Widget gemeint, nur ist mein homescreen schon voll.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.872
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.936
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten