Android 4.0 bzw. Sense 3.6 Erfahrungen, Fragen, Bugs

Aber definitiv ist der Akku schneller leer!! Weil meine Nutzung hat sich nicht verändert! Weiß da jemand weiter?
Danke!
 
Schnee580 schrieb:
...Sollte natürlich bei einem 6 Monate altem Gerät trotzdem nicht sein.

Gruß

Natürlich nicht. Es ist nur eine Notlösung. Du solltest auf jeden Fall die Garantie in Anspruch nehmen.
 
Bei mir brechen die Telefongespräche nach 4:30 Min einfach ab, seit ich ein Software Update gemacht hab. Ausserdem ist mein Album auf einmal leer.

Weiss jemand mehr dazu?

LG und danke!
 
Fatty schrieb:
Also zufrieden bin ich nicht. Bisher nervt mich am meisten:

- Der Akku ist rasend schnell leer (20% über Nacht) mit Anker Zubehörakku. Laut Energieverbrauch klar als "Standy identifiziert"
- Nachts setze ich das Handy in den Flugmodus, trotzdem aktiviert sich automatisch wlan
- Klingeltöne und Weckertöne verstellen sich von selbst oder Wecker klingelt "ohne Sound". Das Display erleuchtet aber es kommt nix.
- Die SD-Karte trennt sich seit dem Update täglich 2-3mal, geht erst wieder nach Neustart
- Nach Neustart optimiert es alle Apps und dauert so ewig
- Obwohl Updates per Google Play nur über WLAN kommen sollen, hat er seit Anfang des Monats eifrig Updates gezogen und somit schon ca. 160mb meiner 300mb/mtl verbraucht.


Also irgendwie war das Update nicht der Weisheit letzter Schluss.

Grüße

kann ich fast alles bestätigen. Super nervig!! Aber laut HTC muss wohl mein Gerät kaputt sein. Jo, sicher... :blink:
 
Bruce Lee schrieb:
Okay also auch du hast dein Sensation gerootet?
Kann doch möglich sein, dass es damit zu tun hat?

Gibt es User die die Probleme haben ohne gerootetes Sensation?

Ich habe so das Gefühl, das fast alle die hier reinschreiben das Handy gerootet haben...was ist mit den anderen? Hier schreiben sicher nur diejenigen rein, die Probleme haben richtig? Leute bei denen alles reibungslos klappt würden ja hier nicht Posten? Wie repräsentativ ist dann wohl dieser Thread? Was sagt ihr dazu? Alles quatsch und ich soll das Updaten lieber lassen?

meins war ungerootet und komplett im Originalzustand. Falls Dir das weiterhilft..
 
Pinball schrieb:
Aber definitiv ist der Akku schneller leer!! Weil meine Nutzung hat sich nicht verändert! Weiß da jemand weiter?
Danke!

Ich habe einige Dienste deaktiviert und bilde mir ein, das die Laufzeiten nun länger sind. 1-2 Seiten vorher findest du eine Liste mit möglichen Kandidaten.
 
  • Danke
Reaktionen: Pinball und Maverick41
Moin,
ich glaube ich habe nun rausgefunden was dafür verantwortlich ist dass sich WLAN und Mobiles Netz einfach einschalten:

Unter der Systemeigenen Datennutzung wird es als "Google-Dienste" bezeichnet. Darunter fallen:
Lesezeichen-Synchro
Google-Dienste-Framework
Google-Kontake-Synchro
Netzwerkstandort
Google Account Manager

Das ist aleso definitiv ein Bug der durch ICS kam - vorher gieng ja alles wunderbar.

Jetzt die Frage wie man das abschaltet /behebt ?
Keine Ahnung...
An sich stört mich dieser Dienst ja nicht, er verbraucht ja auch nicht viel Traffic, was mich nervt ist dass er die Netzverbindungen (bei mir eig nur Mobiles Netz) einschaltet, obwohl ich diese ausschalte.
Das Ganze passiert komischerweise immer nur nachts/morgens wenn das Gerät entsperrt wird. - Ich denke wenn Google einmal den Standort weis, gibt es für den Rest des Tages Ruhe

Weis zufällig irgendjemand eine App, die Netzwerkverbindungen (für einen bestimmten Zeitraum) vollständig unterbinden kann ?
 
Bei mir hat der Play Store über Nacht wieder 5-6 MB verbraucht. Ich hatte gestern Abend gesehen, dass eine App upgedated werden soll und hab es extra mal stehen lassen. Komischerweise war aber nicht die App upgedated mit dem Traffic, sondern wohl irgendetwas anderes..

EDIT:
- Weiß jemand, was passiert wenn man in den Einstellungen "Jederzeitigen Datenempfang" deaktiviert?
- Hab jetzt mal bei Nutzung - Google Play Store - Hintergrunddaten beschränken (nur WLan) gemacht. Mal sehn, ob es was ändert..
 
Zuletzt bearbeitet:
manyx75 schrieb:
Wollte mal fragen, ob wer anderer auch folgenden Zustand schonmal gehabt hat:

Und zwar sind bei mir in der Benachrichtigungsleiste die Symbole links nicht mehr ganz am Rand sondern haben einen Abstand zum Rand (siehe Screenshots)

Bild 1: nach dem Update auf ICS war alles normal wie vorher auch (ganz links Symbol von Battery Indicator Pro (BIP) und daneben Symbol von Llama). Das war bis vorgestern so.

(kein Bild vorhanden): einen Tag später war dann eine Lücke zwischen BIP und Llama.

Bild 2: heute dann war die Lücke dann aufeinmal ganz links.

Bild 3: Benachrichtigungen wie zB. von Gmail werden rechts daneben angezeigt.

Bild 4: Symbole wie zB. für die Wahl der Spracheingabe (Tastatur) werden aufeimal links angezeigt. War vorher immer rechts neben BIP und Llama.

Bild 5: Aktive Anrufe (Telefonhörer) wird wie schon immer ganz links angezeigt.


Eine Vermutung von mir ist, das ein transparentes Icon einer App angezeigt wird, aber ich wüßte nicht von wo das kommen sollte.

Moin....hatte das gleiche Problem. Das lag an der App Widgetsoid. In der App kann man dann einstellen ob das Icon in der Taskleiste sichtbar ist oder nicht. Allerdings kann man es nicht gänzlich deaktivieren. Bzw. hab selber noch keine Lösung gefunden außer die App zu deinstallieren. Hoffe ich konnte helfen!
 
  • Danke
Reaktionen: manyx75
Hallo, habe gestern auch das Update auf Version 4.0.3 gemacht, leider. Sobald ich telefoniere, wird das Gespräch ziemlich exakt nach 4:30 Min abgebrochen! Und mein Album ist nicht mehr da (keine Fotos mehr zu sehen)!
Dann hab ich versehentlich noch mein google talk icon weggeschmissen, jedoch lässt es sich weder in den apps, noch im playstore noch sonstwo wieder holen?!?

Kann mir jemand weiterhelfen?

LG, Danke!
 
Bitt schreibt alle an den HTC Support mit euren Fehlermeldungen. Damit die raffen, dass das Update ein großes Problem ist und eben nicht - wie sie mir verkaufen wollten - plötzlich alle Geräte kaputt sind und eingeschickt werden müssen! Danke!
 
CommanderB. schrieb:
Hallo, habe gestern auch das Update auf Version 4.0.3 gemacht, leider. Sobald ich telefoniere, wird das Gespräch ziemlich exakt nach 4:30 Min abgebrochen! Und mein Album ist nicht mehr da (keine Fotos mehr zu sehen)!
Dann hab ich versehentlich noch mein google talk icon weggeschmissen, jedoch lässt es sich weder in den apps, noch im playstore noch sonstwo wieder holen?!?

Kann mir jemand weiterhelfen?

LG, Danke!

Also das mit den verlorenen Bildern hatte ich auch. Bei mir hat ein simpler Neustart Abhilfe geschaffen. Das mit dem telefonieren ist mir leider nicht bekannt!
 
Hallo Conair1987: Leider hat der Neustart nix gebracht... :-( danke trotzdem!
 
Heute Morgen (zum x. Mal) Factory Reset gemacht, SD-Karte formatiert, sonst nix.
Keine Apps installiert.
In den letzten 2 Stunden ist es 4-5mal neu gestartet, einfach so.
Habe es immerhin einmal geschafft, das auf Video zu bannen, damit ich es nachher leichter habe mit dem Umtausch, denn im Moment läuft es wieder normal.
 
@ Commander: Als Idee hätte ich höchstens, dass du einfach n neues Bild mit deiner Kamera machst. Dann schaust du auf der SD Karte ob ein neuer Ordner enstanden ist und da kopierst du die alten Bilder rein.Keine Ahnung ob das funktioniert aber ein Versuch ist es wert.
 
hmm.... noch was: der Klingelton ist seit dem Update auch anders... :-( so ein Sch....
 
Der erste Schock nach dem Wechsel auf Android 4.0 saß tief ... Bilder weg, Videos weg, Musik weg. :crying:

Das ist inzwischen behoben. Ich bin erleichtert. Es hat ausgereicht, die SD Karte zu trennen, wieder zu verbinden und kurz zu warten.

Nun darf ich noch die Klingeltöne wieder den entsprechenden Kontakten zuordnen und dann ist das Schlimmste hoffentlich überstanden.

Ich werde mich dann mal mit 4.0 anfreunden. Mal schauen, ob es funktioniert.
 
nachdem ich zum 4. Mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe (über Boot) sind meine Probleme weitgehend verschwunden. Das einzige, was geblieben ist, ist der hohe Datenverbrauch im Ruhezustand. Und das ist ziemlich ärgerlich. Ich habe alles abgestellt, was geht, aber trotzdem bleibt es so..

Ich bleibe dabei, dass dieses Update nicht das gelbe vom Ei und nicht ausgereift ist. Ich hoffe, auf ein schnelles Nachbessern von Seiten HTCs. Und damit die Bescheid wissen, sage ich es noch einmal: Bitte alle Bugs an den Support senden, damit sie wissen, dass es nicht Einzelfälle sind, sondern da tatsächlich was schief läuft!
 
Hallo, wollte mal fragen ob jemand weiß wie man den homescreen auswählen kann, ich kann nur Fenster hinzufügen aber nicht auswählen welches mein Hauptfenster sein soll

[ SIZE=1]Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App[/SIZE]
 
Axka schrieb:
Hallo, wollte mal fragen ob jemand weiß wie man den homescreen auswählen kann, ich kann nur Fenster hinzufügen aber nicht auswählen welches mein Hauptfenster sein soll

[ SIZE=1]Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App[/SIZE]

Der Homescreen ist immer das Fenster auf welches die Home-Taste führt. Man kann das nicht ändern, das ist auch das einzige Fenster welches man nicht löschen kann und es ist auch egal ob es in der Mitte oder am Rand liegt. Die Home-Taste führt immer auf genau dieses eine Fenster.
Wenn du also ein anderes Fenster als Homescreen haben willst mußt du die Inhalte der Fenster tauschen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.808
daniel9180
D
K
Antworten
0
Aufrufe
1.942
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten