Android 4.0 bzw. Sense 3.6 Erfahrungen, Fragen, Bugs

Hallo
habe ein Sensation von O2 gehabt und habe nu das Branding entfernt (alles nach Anleitung ;)) Es ist nu die offizielle Htc Version drauf! Direkt danach kam auch schon das update auf 4.0.3 ;) hatte alles auf Werkszustand und es läuft alles super. Keine der hier benannten Probleme und der Akku verbrauch hat bei mir abgenommen. Bin bestens damit zufrieden.

Danke noch mal an die die sich hier die Mühe machen und alles bestens erklären

MfG Annex
 
Hab das VF ICS update seit heute morgen, bisher keine Probleme!
Vor allem wundert mich, das der Stromverbrauch, der im Standby vorher kaum unter 100mA gekommen ist, laut Battery Monitor Widget bis auf 9mA gesunken ist.. !
Bisher kein neustart nötig, Bilder Musik, alles wie vorher !!
Wenns so bleibt bin ich schon mal zufrieden!!
Mal sehen was ich noch erwartet ...
 
Habe mit dem neuen Update eigentlich nur das Problem das mein App "Sims Freispiel" nicht mehr funktioniert.. :/ sonst alles ok... bis jetzt ^^
 
Hm, heute hat mich ein Problem eingeholt, welches damals nur das Motorola Milestone mit 2.0 hatte und kurz danach behoben wurde. Nun hat sich das Sensation wohl damit angesteckt. Tauchte zum ersten Mal auf. Was ist passiert:

Das Geraet verfaellt wohl manchmal in eine Art "Daemmerschlaf" bei dem die Uhrzeit nicht weiter laeuft und diese dann erst umspringt, wenn man das Display anschaltet. So weit, so schlecht. Warum? Weil damit der Wecker ins Leere laeuft, wie damals beim Milestone.

Heute ist es mit der Snooze Funktion passiert. Wecker klingelt und 7 Uhr. Snooze aktiviert (10 Minuten) Etwas gedoest und bemerkt, dass die 10 Minuten zum erneuten Klingeln aber lang sind. Auf die Funkuhr geschaut, neber dem Bett und die zeigte 7:16 Uhr. Display vom Handy angeschaltet und die Uhrzeit sprang von 07:04 Uhr auf 07:16 Uhr und der Wecker ging an.
Ums noch mal zu betonen. Die Uhrzeit wird in der Notificationbar abgelesen. Ich habe keine Uhr auf dem Display (Widget).
 
Hallo zusammen,

ich hatte gestern Abend bei meinem HTC Sensation XE das Update durchgeführt auf die Android-Version 4.0.3 und die HTC Sense Version 3.6.
Mit dem neuen Update habe ich bisher nur ein Problem mit dem „Mobiles Netzwerk“ das keine erfolgreiche mobile Interverbindung zustande bekomme.
Am Symbol in der oberen Statusleiste ist aber sichtbar das mobiler Datenverkehr vorhanden ist.

Wenn ich nun die Startseite (www.google) beim Internet Explorer aufrufe erhalte ich die Fehlermeldung:
„Access denied“

Auch zu allen onlinefähigen Apps (Play Store, Facebook, Spiegel Online…) kann keine Verbindung erfolgreich aufgebaut werden.
Ich hatte bereits auch schon bei den Einstellungen nachgeschaut ob irgendetwas die Internetverbindung im Hintergrund blockiert.
Leider konnte ich dazu nichts zutreffendes finden.
Möchte ich die Apps oder den Internet Explorer über WLAN mit dem HTC Sensation XE nutzen, funktioniert dies ohne Probleme.

Ich bin mein Prepaid Anbieter BILDmobil (Vodafone.de Netz).

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.


 
Naja, ich hab seit dem Update das Problem, dass mein Handy keine Kopfhoerer mehr akzeptiert. Weder die mitgelieferten, noch andere. Das fuckt ganz schoen ab, weil das teil so einen geilen sound hat und ich das echt schei*e finde. hat das problem auch jemand? ein hard reset hat leider nichts gebracht. :(
 
Gibts bei Sense 4 in der Notifcations Bar eigentlich nicht mehr die Kurzeinstellungen?
 
Nein, gibt's nicht mehr.
 
Schade fand ich sehr praktisch.
Muss ich abwägen was mir lieber ist, Kurzeinstellungen oder Sense endlich im Landscape.
Dazu noch ne Frage. Wenn der Screen im Landscapemodus ist und zwischenzeitlich die Displaysperre aktiviert wird, ist beim entsperren der Screen weiterhin im Landscape?

edit: hab mir Sense 4 aufgespielt, ist nach dem entsperren wieder vertikal. Egal Sense 4 wird jetzt erstmal getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es um Sense 3.6. HTC hat offiziell kein Sense 4 fuer das Sensation.
 
hey...

hab jetz nich wirklich lust alle seiten hier durch zu lesen muss ich ehrlich sagen...
vielleicht hat jemand ja das selbe schonmal gepostet mit tipps zum beseitigen oder gleiche ähnliches...also ich bereue es auf 4.0.3 mit sense 3.6 geupdatet zu haben...hatte mich so gefreut und so wie ich mich gefreut habe um so doppelt bin ich über den scheiß verärgert.

bei mir sind folgende probleme seit update:
- kein facebook für htc sense
- sense oberfläche startet ständig neu (vorallem nach spielen oder im netz surfen)
- akku wird sehr schnell alle auch beim nichts tun
- kein offizielles umschalten mir ins gsm netz (bzw hab ich noch nich gefunden wo...da wo es stand stehts jedenfalls nich mehr :D )
- bei verknünften kontakten von facebook werden keine bilder mehr angezeigt obwohl verknüpft ist
- mir kommts so vor als ob die generelle performance langsamer geworden ist
- schlechterer empfang
- langsames surfen
- der überarbeitete browser geht von der handhabung mal gar nicht
- inet seiten werden erst meistens nachn scrollen sichtbar

so das waren erstmal nen paar fehler...ich hoffe htc reagiert da mal endlich...und bringt nen update hinterher...bzw google...weil wenns soweiter geht muss ich wohl doch zum angebissenen apfel wechseln...:(:cursing:
 
Ich habe eine Frage: gibt es in Android 4.0.3 irgendwo die Möglichkeit, einzustellen, dass nach X mal falscher Passwort- bzw. Mustereingabe das Gerät gewiped wird?
 
Dekalb schrieb:
Naja, ich hab seit dem Update das Problem, dass mein Handy keine Kopfhoerer mehr akzeptiert. Weder die mitgelieferten, noch andere. Das fuckt ganz schoen ab, weil das teil so einen geilen sound hat und ich das echt schei*e finde. hat das problem auch jemand? ein hard reset hat leider nichts gebracht. :(

Das hat ein freund von mir auch (normales Sensation) bei ihm geht es jedoch nach einem Neustart weg, wird bei dir dauerhaft kein Kopfhörer erkannt??
 
astra_16v schrieb:
hey...

.....

bei mir sind folgende probleme seit update:
- kein facebook für htc sense
- sense oberfläche startet ständig neu (vorallem nach spielen oder im netz surfen)
- akku wird sehr schnell alle auch beim nichts tun
- kein offizielles umschalten mir ins gsm netz (bzw hab ich noch nich gefunden wo...da wo es stand stehts jedenfalls nich mehr :D )
- bei verknünften kontakten von facebook werden keine bilder mehr angezeigt obwohl verknüpft ist
- mir kommts so vor als ob die generelle performance langsamer geworden ist
- schlechterer empfang
- langsames surfen
- der überarbeitete browser geht von der handhabung mal gar nicht
- inet seiten werden erst meistens nachn scrollen sichtbar

so das waren erstmal nen paar fehler...ich hoffe htc reagiert da mal endlich...und bringt nen update hinterher...bzw google...weil wenns soweiter geht muss ich wohl doch zum angebissenen apfel wechseln...:(:cursing:

Hast du nach dem Update mal ein Reset durchgeführt?

-Facebook für Sense gibt es so nicht mehr. Muß jetzt über die Facebook App gesynct werden. Dann gibs auch wieder Bilder bei den Kontakten.

-Was heißt schlechterer Empfang? Die Anzeige hat jetzt einen Balken mehr. Oder bricht der Empfang zusammen?

-Der Browser ist halt jetzt anders. Was nicht zwangläufig ein Fehler ist. In meinen Augen reine Gewohnheitssache.

-Das die Sense Oberfläche neustartet kann ich nicht bestätigen. Seit dem Update hatte ich bis jetzt keinen einzigen Neustart. Hatte aber auch bei Gingerbread nur noch selten welche nachdem ich keine Apps mehr auf die SD-Karte ausgelagert hab. Das ist wohl mit Abstand das Sinnvollste was man dagegen tun kann.

Wie schon oben erwähnt empfehle ich dir ein Factory-Reset. Falls du es noch nicht gemacht hast. Aber auch nochmal eins wenn dus schon gemacht hast.
 
Yadeki schrieb:
Hast du nach dem Update mal ein Reset durchgeführt?

-Facebook für Sense gibt es so nicht mehr. Muß jetzt über die Facebook App gesynct werden. Dann gibs auch wieder Bilder bei den Kontakten.

-Was heißt schlechterer Empfang? Die Anzeige hat jetzt einen Balken mehr. Oder bricht der Empfang zusammen?

-Der Browser ist halt jetzt anders. Was nicht zwangläufig ein Fehler ist. In meinen Augen reine Gewohnheitssache.

-Das die Sense Oberfläche neustartet kann ich nicht bestätigen. Seit dem Update hatte ich bis jetzt keinen einzigen Neustart. Hatte aber auch bei Gingerbread nur noch selten welche nachdem ich keine Apps mehr auf die SD-Karte ausgelagert hab. Das ist wohl mit Abstand das Sinnvollste was man dagegen tun kann.

Wie schon oben erwähnt empfehle ich dir ein Factory-Reset. Falls du es noch nicht gemacht hast. Aber auch nochmal eins wenn dus schon gemacht hast.

na das komische is ja das ich mit der fb app ja meine kontakte gesycnt habe...aber nich alle da sind...zb fehlen mir ca 20 kontakte die online normal über den browser vom pc aus zu sehen sind...und online sind zb auch ca 95 % meiner freunde mit bildern...nur halt auf telefon nicht...:(

naja nen reset habe ich noch nich gemacht...weil das problem ist dann sind meine ganzen nachrichten und anruflisten usw ja weg...und ich muss alles wieder neu einstellen...

wird eigentlich nach dem reset nachdem ich mein googlemail adresse eingegeben habe eigentlich die apps auch wieder installiert von google aus oder muss ich die alle wieder alleine runterladen...

das mit dem balken is mir aufgefallen...ich meine es so...das bei mir zuhause hatte ich im hsdpa netz vollem empfang...seit update nur 3 balken...bei meinen eltern kein empfang mehr und im gsm 2 balken...also die empfangsstärke ist schlechter geworden...und er brauch ziemlich lange zum automatsichen umschalten ins gsm netz

na das mit der sense oberfläche kommt bei mir sporadisch halt vor...zb wenn ich kurz oder ne weile blood and glory spiele oder angry birds usw...wenn ich ausn spiel gehe...zack neustart...oder wenn ich halt ne weile im netz surfe...
 
Bezgl. des Facebook "Problems" Ich habe mir diverse Webseiten angeschaut. Dies scheint nicht ein ICS Problem zu sein, sondern eine fehlende Anpassung von Facebook an ICS.
Ich habe mir das Programm "Friends Sync" aus dem Market geladen. Das hat alle Kontakte sauber verknüpft.

Eine Alternative die hier auch Im Forum diskutiert wird ist Haxsync, die leider kostenpflichtig ist. Hier der entsprechende Diskussionsthread: HaxSync - Facebook
 
Hallo!

Mein Sensation mit Vodafone zeigt nun auch das Update auf 4.0 mit Sense 3.6 an.

Geht da beim Update etwas verloren oder kann ich das einfach installieren bzw was geht verloren und was sollte ich wie vorher Sichern?

Danke Euch.
 
Hab inzwischen auch ICS installiert und wollte mal meine Erfahrungen und Bugs hinschreiben:
- Browser meiner Meinung nach langsamer geworden
- Bei mir reagiert der Touchscreen teilweise sehr schlecht, z.b muss kann ich wenn ich den Code eingebe nur auf der linken Displayseite eingeben und erst nach ca. 5s auch auf der rechten. Oder auch der Entsperrring reagiert sehr schlecht.
- Heute morgen ging mein Wecker nicht (kam nur eine Fehlermeldung: process.android.com reagiert nicht, beenden?), ka ob das wegen ICS ist.
- HTC Sense sehr ruckelig, hab deshalb auf Go Launcher umgestellt, ist sowieso besser und bietet mehr Möglichkeiten.
- Ansonsten funktionierts bei mir recht gut, aber vielleicht hätte HTC lieber noch etwas mit dem Update gewartet und dafür die Bugs behoben.
 
Der Neue schrieb:
Geht da beim Update etwas verloren oder kann ich das einfach installieren bzw was geht verloren und was sollte ich wie vorher Sichern?
Danke Euch.

Nein, bei mir wurde eigentlich alles gespeichert
lg fexi
 
  • Danke
Reaktionen: Der Neue

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.816
daniel9180
D
K
Antworten
0
Aufrufe
1.950
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten