Android 4.0 bzw. Sense 3.6 Erfahrungen, Fragen, Bugs

bringt ein reset bei all den bugs was? ich habe zurzeit das problem, dass android ständig wlan von selbst aktiviert....
 
ja, das Problem mit dem WLAN hab ich seit gestern Abend auch. (Und ich hab schon 4 Mal auf Werkeinstellungen zurück gesetzt)
 
zoofe schrieb:
Der erste Schock nach dem Wechsel auf Android 4.0 saß tief ... Bilder weg, Videos weg, Musik weg. :crying:

Das ist inzwischen behoben. Ich bin erleichtert. Es hat ausgereicht, die SD Karte zu trennen, wieder zu verbinden und kurz zu warten.

Nun darf ich noch die Klingeltöne wieder den entsprechenden Kontakten zuordnen und dann ist das Schlimmste hoffentlich überstanden.

Ich werde mich dann mal mit 4.0 anfreunden. Mal schauen, ob es funktioniert.

:thumbup:Hey! Habs auch gemacht und es hat funktioniert! Super... danke!:thumbsup:
 
Hallo,

nachdem ich Probleme mit häufigen Abstürtzen, selbst einschaltendem WLAN und App-Aktualiesierungen bei jedem Startvorgang hatte, habe ich HTC kontaktiert. Die Antwort war wie zu erwarten, das dies sowohl an einem Software, als auch an einem Hardwarefehlder liegen kann und ich das Gerät einschicken soll. Der Kunden-Support hat mir auch empfohlen das Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Den Factory-Reset habe ich gestern zum 3. mal gemacht. Ich will es nicht beschreien, aber bis jetzt läuft das Gerät stabil und ohne Bugs.

Was ich beim 3. mal Factory-Reset anders gemachte habe ist, das ich die SIM und SD-Karte dabei entfernt habe und nicht wie zuvor unter Einstellungen/Speicher... sondern den Reset im Bootmenü durchgeführt habe.

Nachdem ich das Gerät wieder eingerichtet hatte, habe ich unter Einstellungen/Konto&Synchronisierung alle Haken bei Google entfernt. Seitdem schalten sich Mobiles Netz und WLAN nicht mehr automatisch ein.

Evtl. hilft das ja dem ein oder anderen.

Gruß
 
Guten Abend,

ich hab das Problem, dass ich mich bei googleTalk zwar "anmelden" kann, aber danach bleibe ich offline. Das macht sich dadurch bemerkar, dass kein grüner Signalkreis neben meinem Namen/ meiner Mail erscheint und ich auch für Freunde tatsächlich offline angezeigt werde.

Woher kommt das? Hat das mit der fehlenden Push-Möglichkeit zu tun??
 
@Schnee580: danke für die Info, aber was meinst du mit reset über bootmenü?
Ich kenne nur den Punkt in den Einstellungen der da heisst auf werkseinstellungen zurückstellen. Was ist denn die andere Methode, bzw wie funktioniert die genau?
 
Conair1987 schrieb:
Also das mit den verlorenen Bildern hatte ich auch. Bei mir hat ein simpler Neustart Abhilfe geschaffen. Das mit dem telefonieren ist mir leider nicht bekannt!

Alternativ kann man auch "Rescan SD" aus dem Play Store ziehen. Ausführen, fertig. Inhalte wieder da.
 
Bruce Lee schrieb:
@Schnee580: danke für die Info, aber was meinst du mit reset über bootmenü?
Ich kenne nur den Punkt in den Einstellungen der da heisst auf werkseinstellungen zurückstellen. Was ist denn die andere Methode, bzw wie funktioniert die genau?

Hallo,

anbei die Anleitung:

" Ein Master-Reset wird das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzten und löscht alle persönlichen Daten auf dem Mobilteil.
Diese Art von Reset sollte als letztes Mittel eingesetzt werden, um größere Fehler zu beheben,das sollte danach das Betriebsystem neu konfigurieren und alle unnötige Applicationen deaktivieren. Alle wichtigen Informationen sollten, bevor Sie fortfahren gesichert werden. Bitte sichern Sie zuerst Ihre Daten, um einen Datenverlust zu vermeiden, da Ihre persönlichen Daten vom Gerät gelöscht werden. Ausgenommen sind gespeicherte Daten auf der SD-Karte oder Online-Dienste. Bitte synchronisieren Sie vorher, da Sie dadurch den internen Speicher löschen werden und damit Kontakte und Kalendertermine. Wenn Sie Hilfe dabei brauchen, lassen Sie es mich bitte wissen.

Durchfuehren eines Factory-Reset koennen Sie ueber das Telefon-Tasten.

-Schalten Sie das Handy komplett aus und entfehrnen Sie Sim Karte und SD Karte aus dem Geraet.
-Mit dem Geraet ausgeschaltet druecken und halten Sie dann die LEISER-Taste nach unten, und druecken Sie kurz auf der POWER-Knopf.
-Warten Sie, bis der Bildschirm mit drei Android-Bildern zu erscheinen, und dann lassen Sie die LEISER-Taste los.
-Waehlen Sie mit der LEISER-Taste FACTORY RESET oder CLEAR STORAGE aus, und druecken Sie erneut die POWER Knopf.
-Warten Sie bis das Gearet hochfaehrt.

Das sollte dan die Einstellungen wieder herstellen und somit das Problem geloest werden."

Gruß
 
Hmmm...danke....aber ich verstehe das nicht richtig.

Welcher reset ist denn nun gründlicher, bzw. besser?

Danke
 
Hat von euch eigentlich auch jemand das Problem, dass seit dem Upgrade Skype nicht mehr läuft? Bei mir kann man sich noch anmelden, es lädt dann auch die Oberfläche aber kurz danach schmiert es ab. Reinstall der App hat nichts gebracht wie zu erwarten...
 
DroydFreak schrieb:
Hat von euch eigentlich auch jemand das Problem, dass seit dem Upgrade Skype nicht mehr läuft? Bei mir kann man sich noch anmelden, es lädt dann auch die Oberfläche aber kurz danach schmiert es ab. Reinstall der App hat nichts gebracht wie zu erwarten...

Die Anwendung an sich läuft super bei mir, allerdings hab ich das Problem dass mein Kamerabild Grün ist, also bei dem Gesprächspartner.
Liegt aber nicht an der Hardware, meine Freundin hat das normale Sensation und das gleiche Problem.
 
Also Skype läuft bei mir einwandfrei..
Mein Videopartner sieht mich auch ganz normal
 
Hab auch ein VF-Branding im Originalzustand. Nachdem leider auch nach dem Update das Problem mit dem ständigen nachladen von htc Sense noch nicht besser wurde nutze ich wie vor dem Update auf ics weiterhin als launcher den Go Launcher EX und hab keinerlei Probleme. Gefühlt ist ics auf jeden Fall besser und stabiler - auch den chrome Browser kann ich empfehlen - auch wenn noch die ein oder anderen Baustellen dabei sind (wie zum Beispiel fehlender Flash - für ein Beta trotzdem schon top). Die fehlenden Bilder und Musik hatte ich anfänglich auch - nach ca. 2 Stunden war es jedoch wieder da....

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Schnee580 schrieb:
.

Nachdem ich das Gerät wieder eingerichtet hatte, habe ich unter Einstellungen/Konto&Synchronisierung alle Haken bei Google entfernt. Seitdem schalten sich Mobiles Netz und WLAN nicht mehr automatisch ein.

Evtl. hilft das ja dem ein oder anderen.

Gruß

Hatte nach dem update auch das Prob, dass sich mobiles netz und wlan immer wieder eingeschaltet haben (meistens auch über nacht!). Ich habe jetzt auch alle möglichen google dienste deaktiviert und seitdem läuft es. Ausserdem habe ich den juice defender installiert, der ja auch die datenverbindung bei displayausschaltung trennt. Vielleicht hilft das auch... Mit HTC habe ich auch kommuniziert, aber das dauert wohl noch was bei den Lappen da (sorry, aber ist war!!). Naja, mein einziges Prob ist momentan, dass meine nachrichtenwidget zum scrollen nicht so will wie ich. irgendwie springt das handy bei den ersten scrollversuchen immer einfach auf den nächsten homescreen. Wenn ich zurück gehe und es nochmal versuche, klappt es wieder....weiß da jemand weiter?? Ist schon nervig...


Vielen Dank und Gruß Pinball
 
Zuletzt bearbeitet:
Bruce Lee schrieb:
Hmmm...danke....aber ich verstehe das nicht richtig.

Welcher reset ist denn nun gründlicher, bzw. besser?

Danke

Es ist an sich besser, den reset über das Bootmenü zu nehmen. Der ist meines Erachtens nach auch gründlicher.

Es ist im prinziep nicht kompliziert. Handy ausschalten. Dann leiser taste gedruckt halten und gleichzeitig den powerknopf drucken. Dann erscheint ein Bildschirm. Dort mit den Lautstärketasten zu clear storage/factory reset navigieren und mit Power bestätigen. Die Abfrage mit See bestätigen und warten. Das wars.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Conair1987 schrieb:
Moin....hatte das gleiche Problem. Das lag an der App Widgetsoid. In der App kann man dann einstellen ob das Icon in der Taskleiste sichtbar ist oder nicht. Allerdings kann man es nicht gänzlich deaktivieren. Bzw. hab selber noch keine Lösung gefunden außer die App zu deinstallieren. Hoffe ich konnte helfen!
Danke, ja es war/ist Widgetsoid, habs jetzt eingestellt, dass das Icon sichtbar ist, so störts mich nicht so sehr.

Hätte ich nicht gedacht, dass es Widgetsoid ist, da unter GB mir das nie aufgefallen ist, und auch die ersten Tage nach dem Update auf ICS alles normal war.
 
Servus zusammen!

So langsam nervt das Prob mit meinem Touchscreen. Aber komischerweise tritt der Fehler nur bei den sms widgets auf?! Wenn ich da runter scrollen will springt das Handy manchmal einfach zum nächsten Homescreen...Weiß da jemand weiter?? Denke nicht, dass es an meiner schutzfolie liegt, denn das prob hatte ich vorher auch nicht...

Gruß und vielen Dank für Antworten
Pinball
 
Hi. Also äh.. ich bin neu und ja.. ich find das update auf 4.0 scheußlich und will meine alte firmware wieder drauf haben, aber ich hab gelesen, dass das nur mit root geht und ich will mein handy nicht schon wieder rooten (habs mal bei meinem alten gemacht). gehts denn gar nicht anders? :(
 
Es geht zwar mit S-Off ( root spielt dabei keine Rolle ) , aber S-off ist leider noch nicht möglich bei der neuen hboot-Version.
Allerdings arbeiten Entwickler bereits daran und dann wird es einfach sein ;)
 
Unter den Entwickleroptionen gibt es jetzt den Punkt "Desktop Sicherungspasswort", weiß jemand wozu das ist?

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.818
daniel9180
D
K
Antworten
0
Aufrufe
1.954
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten