Erfahrungsberichte HTC Sensation/XE mit Android 4.0

Seit ihr zufrieden mit dem Update?


  • Umfrageteilnehmer
    94
heermanns schrieb:
Also im ernst.....die Performance ist wirklich mies da müsst ihr mir wohl recht geben.

Nein wirklich: Da es ja wohl doch die finale Version ist kann ich nur eins sagen:
HTC ihr habt euch wirklich zurück entwickelt. Sie wollten alles haben aber die letzten Jahre nicht richtig ordentlich gemacht.

Ich brauche ein Gerät das funktionel und gleichzeitig möglichst Bugfrei ist. Das letzte Gerät das wirklich garkeine Probleme gemacht hat war das HTC legend. Gehäuse absolute Oberklasse, und Android zsuammen mit Sense absolut Bugfrei. Leider hatte das Gerät zu wenig Hardware-Leistung als das ich damit noch zufrieden sein konnte.

Ich hoffe das sich mit der One Serie alles ändert!!!!! :crying:

Das ist nicht das Thema. Woran äußert sich denn die Performance Verschlechterung und welche Bugs könntest du bei DIR feststellen?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
heermanns schrieb:
Also was mit nun aufgefallen ist:

- Displaysperre allgemein: Der Balken lässt sich von oben runter ziehen....das kann ja wohl nicht so geplant sein

- schlechte pe

Performance im Menü
- Schlimmster Bug: Manchmal lässt sich Bluetooth nicht mehr aktivieren....erst nach einem Neustart geht das wieder. <-- absolut scherecklich

Das mit der Displaysperre kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist das Gerät nach 3 Minuten per Muster geschützt. Ab dann kann ich nicht mehr den Balken runterziehen.

Auch mit Bluetooth hatte ich noch keine Probleme.

Zur Performens kann ich nur sagen das ich seit dem Update keinen einzigen Neustart von Sense mehr hatte. Es läuft auch alles sehr flüßg und rund.

Was mir negativ aufgefallen ist und mich stört ist folgendes.

- Ich hatte das Akkuwidget von HTC installiert. Wenn man jetzt bei Android 4 drauf tippte konnte man kaum etwas lesen da der Hintergrund des Widgets weiß war (helle Schrift / heller Hintergrund). Hab es dann deinstalliert. Wollte es neu installieren und kann es nicht mehr. Bei 2.3 gab es den Punkt (unter Widgets) "mehr erhalten" (oder so ähnlich), den gibs nicht mehr.

- das unter den Kurzeinstellungen W-Lan und GPS weggefallen sind ist echt sehr traurig und macht das ganze nicht bedienerfreundlicher
 
Hab mal in meinem ersten Beitrag die APK für das Batteriewidget angehangen für die, die es auch deinstalliert haben :)
 
  • Danke
Reaktionen: Yadeki
Was genau bewirkt dieses Widget? Was wird da angezeigt oder was auch immer?

mfg
 
DroidXE schrieb:
Was genau bewirkt dieses Widget? Was wird da angezeigt oder was auch immer?

mfg

Nichts weltbewegendes, einfach nur den akkuladestand und die Spannung plus einige andere daten wenn man draufdrückt :)
 
Dann würd ich aber Battery Info empfehlen! Akkustand in % wird dauerhaft in der Statusleiste angezeigt, und wenn man diese Runterzieht wird auch noch Temperatur Spannung und Restlaufzeit angezeigt.
Und in der App kann man sich noch lauter Statistiken zu Temperatur und Spannungen ansehen.

mfg
 
das ist es ja, ich mag das einfache daran, ohne viel schnick schnack, ist aber nicht thema der Diskussion hier ;)
 
Adria schrieb:
das ist es ja, ich mag das einfache daran, ohne viel schnick schnack, ist aber nicht thema der Diskussion hier ;)

GENAU darum hatte ich das auch :D
In meiner Verzweiflung das es weg ist hab ich im Market das gefunden

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.elvison.batterywidget

Was ich aber sau praktisch finde ist das man viele vorinstallierte Apps einfach deaktivieren kann, bis jetzt vermisse ich Root überhaupt nicht :thumbup:

Aber der Musik Player nervt mich langsam. Das knacken beim Titel Wechsel und das immer wieder SRS angeht. Na ja ... gibt ja andere im Market. Trotzdem schade.


von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Yadeki
@Adria
Danke für die apk.
Leider hat eine Neuinstallation nichts gebracht. Ist leider immernoch buggy (siehe Bild).
 

Anhänge

  • 2012-03-16_21-13-54.png
    2012-03-16_21-13-54.png
    18,2 KB · Aufrufe: 402
Leute, Back To Topic! Hier kommen Erfahrungsberichte rein, keine Diskussionen!
 
Yadeki schrieb:
@Adria
Danke für die apk.
Leider hat eine Neuinstallation nichts gebracht. Ist leider immernoch buggy (siehe Bild).

ich sagte nichts von bug frei. nur installieren geht eben wieder ;)
 
Adria schrieb:
ich sagte nichts von bug frei. nur installieren geht eben wieder ;)

Hab ich auch nicht so verstanden. Dachte nur das eine Neuinstallation vielleicht hilft.
Geht mir ja auch in erster Linie um die Prozentanzeige. Temperatur und Spannung sind mir ziemlich egal.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk
 
Wie stellt man eigentlich ein eigenes Datenlimit ein (siehe Bild)? 5GB sind dann doch ein wenig viel und ich bekomm das nicht verändert.
 

Anhänge

  • 2012-03-16_23-36-16.png
    2012-03-16_23-36-16.png
    9,6 KB · Aufrufe: 643
Yadeki schrieb:
Wie stellt man eigentlich ein eigenes Datenlimit ein (siehe Bild)? 5GB sind dann doch ein wenig viel und ich bekomm das nicht verändert.

Tipp mal auf die rote Linie ;)
Lässt sich hoch und runter schieben !!!
und zum Akku Widget, schau dir das von mir verlinkte mal an. Sieht zu 98%,aus wie das von HTC und bietet sogar die Möglichkeit Warnungen einzustellen z.b. Akku voll , zu heiß usw.

59cc9aa4-cf76-3561.jpg


59cc9aa4-cf8f-d1d9.jpg


Mfg

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade noch was aufgefallen.
-War heut übers Heimnetzwerk im WLAN, ich hab das Handy nicht mehr benützt und dann Displaysperre eingeschalten und weggelegt.
Später wollt ichs wieder verwenden als mir auffiel das ich nicht mehr im WLAN bin. Also unter der den Einstellungen geschaut und was entdecke ich da? Wlan ist nicht nur nicht verbunden sonern komplett deaktiviert.
Ich versuch das mal zu reproduzieren und hoffe, dass das kein Bug ist.

-Das verbinden mit einem WLAN geht deutlich schneller als wie mit GB.

Zum Thema Akku:
Menü-Einstellungen-Power-Akkuverbrauch-Aufs Diagramm klicken.
Oder:
Telefonmenü *#*#4636#*#* (*#*#DIAG#*#*)- Akkuinformationen.
Aber klar Zugriff is langsamer als mit einem Widget.
 
Petflasche schrieb:
Tipp mal auf die rote Linie ;)
Lässt sich hoch und runter schieben !!!
und zum Akku Widget, schau dir das von mir verlinkte mal an. Sieht zu 98%,aus wie das von HTC und bietet sogar die Möglichkeit Warnungen einzustellen z.b. Akku voll , zu heiß usw.


Mfg

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk

Ja das mit dem tippen hatte ich mir schon gedacht. Hatte nur nicht funktioniert. Hab jetzt mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und siehe da jetzt gehts. Nun ist auch der grüne Balken vorhanden und es funktioniert alles.

Danke für den Tipp mit dem Battery-Widget.
 
Hallo
Wie geht das jetzt mit dem Screenshots?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Genauso wie vorher, einfach die Powertaste gedrückt halten und eimal die Hometaste. Fertig. unter Kameraaufnahmen ist der screnn.
 
Adria schrieb:
Genauso wie vorher, einfach die Powertaste gedrückt halten und eimal die Hometaste. Fertig. unter Kameraaufnahmen ist der screnn.

Danke lol

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
mal eine frage an die, die keine ständigen sense-neustarts haben:
- benutzt ihr chrome beta?! bei mir belegt er gerne 60-70 mb an ram, was beim standart-browser nicht so krass war - soweit ich mich erinnern kann^^
- und habt ihr irgendwelche vorinstallierten apps deaktiviert?!

als ergänzung zu all den bisher genannten bugs:
- es kommt urplötzlich immer wieder mal das fenster "ihr handy befindet sich auf dem neusten stand...", dabei ist jedoch der browser oder eine andere apps im vordergrund und die "software-update-app" nicht offen. der haken zur auto. prüfung ist zwar gesetzt, aber das hieß bisher doch nur, dass ich benachrichtigt werde wenn ein update da ist, nicht wenn keins da ist - oder irre ich mich da?!
- absolut keine musikoptimierung funktioniert außer die "klangverbesserung" in der musik-app
- sense starten sogar neu, DIREKT nach dem es wieder fertig geladen ist, ohne dass ich das handy überhaupt berühre geschweige irgendetwas mache (bisher ca 5x passiert)
-mittlerweile passiert es öfters, dass die kontaktfotos beim öffnen der sms-app nicht richtig angezeigt werden (siehe roter kasten)
 

Anhänge

  • 2012-03-19_12-34-53.png
    2012-03-19_12-34-53.png
    43,3 KB · Aufrufe: 497

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.864
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.930
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten