Help: Upgrade auf 1.45.401.3 verursacht Funktionsprobleme

plüm

plüm

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Servus

hab bei meinem Sensation (orig. HTC ohne irgendwelche technischen Änderungen, also noch orig. Zustand) vor einigen Tagen das genannte Upgrade installiert und seitdem nur Probleme:
- Kamera läßt sich nimmer einschalten(auch die untermenü´s lassen sich nimmer einblenden
- Akkuleistung sinkt im Standy betrieb drastisch ab, von komplett voll auf komplett leer in knapp 6 Std, ohne das ich das Handy überrhaupt benutze- da läuft irgendwas im hintergrund, hab aber schon alle funktionen(gps, wlan etc deaktiviert)

würde das Upgrade nun also am liebsten wieder löschen und das Sensation zurücksetzten, auch auf android 2.3.3, wie auch immer aber halt zurücksetzten auf eine Woche vorher- wo es halt TOP lief, wie kann ich da nun ran, es muss doch ne möglichkeit geben?! :confused2:
Über die Rücksetztfunktion des Handy hab ichs schon versucht- betrifft dann aber nicht die Andoid version und sonstige Upgrades, die bleiben unverändert!

Bin für alle tipps dankbar, so kann ich das Phone kaum nutzen...schitt

plüm
 
Zuletzt bearbeitet:
OK danke werde ich versuchen!
lad mir das grad runter...wie bekomme ich das auf mein htc?
grüße
 
Du hast ein Windows PC?

Das Sensation normal Starten und per USB mit dem PC Verbinden.
HTC Treiber bzw. Sync muß installiert sein.
Nun die exe Datei per Doppelklick ausführen...

ÄHMM, du hast ja ein brandingfreies Sensation, oder??
 
servus
jo win is vorhanden und das sensation ohne branding!
sync hab ich auch drauf..also verbinde ich das sensation mitm pc starte sync und klicke die datei..dann funzt das von allein?
danke dir, hoffe das klappt auch, bin echt ratlos grad..akku is schon wieder leer..vom nichtstun..
melde mich obs geklappt hat!

grüße
 
Jawohl diese ROM ist nämlich für die freien Sensations...

Der Akku muß aber unbedingt gut geladen sein, du schreibst fast leer, dann gibts wenn du es trotzdem probierst eine Fehlermeldung.

Lad das Ding erstmal mit dem original Ladestecker auf...

Danach läuft dein Sensation zu 100% wieder...
 
  • Danke
Reaktionen: plüm
moin moin,

also hab das update grad aufgespielt aber die probleme bleiben!
Wie ich gesehen hab wurde auch die selber versionsnummer aufgespielt- wenn auch möglicherweise von einer anderen quelle.
Kannst du mir nicht was bereitstellen, das auf android version 2.3.3 basiert und nicht das upgrade 1.45.401.3 beeinhaltet? will zurück auf den auslieferundszustand und die einzelenen upgrades nacheinander aufspielen und dann das xxx.3 zu umgehen, denn erst seitdem hab ich diese probleme!

das wäre echt super- bin ziemlich aufgeschmissen:sad:
grüße
 
Eine Sammlung der gängigsten originalen ROMs findest Du hier
 
Danke,
werd nicht ganz schlau aus den nummer, ändert such dadurch auch das Android system selbst?
hab jetzt einfach mal die vorletzte xx.135.401.1 genommen und werd die gleich mal installieren,,,mal schauen, meld mich wieder
 
Sollte für Deine Belange korrekt sein.

Du bekommst anschließend Schritt für Schritt dann die Aktualisierungen gemeldet, die Du dann einfach installieren läßst.
 
so, ging nicht! besorgen sie sich das richtige upgrade programm wurde als fehlermeldung gennannt.
probiere nun nochmal die letzte version vor dem bekanntwerden des fehler: xxx.45.401.2
mal schauen..
 
bringt alles nix...kamera funzt immer noch nicht..auch nach rausnehmen des akku für mehr als 5 min oder rücksetzen des phone´s!?
wat mach ich nu? noch einer nen ganz heißen tipp?
 
Ja, einen Tipp hab ich noch: S-OFF, Rooten und ne Custom ROM benutzen und schauen ob das Problem weiterhin besteht. Besteht es weiterhin, wieder S-ON und ab zu Arvato damit. Besteht es nicht, liegts an der Firmware und dann wird entweder S-OFF gelassen oder mal ne ganz andere Firmware ausprobiert.

mfg Marcel
 
entschuldige: S-OFF?
bin was das handy angeht echt ein ziemlicher neuling...bisher ging das immer einwandfrei...bräucht also ne detailiertere erklärung und anweisung...würd ich aber gern nochmal ausprobieren!
 
Anleitung findest du hier im Forum unter "Root/Hacking/Modding für das Sensation". S-ON bedeutet "Security On", also dann man das System nicht ändern kann, damit man nichts kaputt macht. Wenn wir also "S-OFF schalten", haben wir diesen Schutz deaktiviert und können das System nach Lust und Laune bearbeiten und auch sogenannte Custom Firmwares oder Custom ROMs installieren. Diese sind meist verbessert.

Hier mal eine Linksammlung. Wenn du diese studierst, weißt du schon alles:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ki-zum-thema-android.693551.html#post-2041581
https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuer-sensation-und-xe-1-1x-hboot.129159.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-und-original-rom-wieder-flashen.131343.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-htc-sensation/131214-rom-insertcoin-sensation-android-2-3-4-a.html[/OFFURL]
 
plüm;2154231 schrieb:
so, ging nicht! besorgen sie sich das richtige upgrade programm wurde als fehlermeldung gennannt.
probiere nun nochmal die letzte version vor dem bekanntwerden des fehler: xxx.45.401.2
mal schauen..

Du kannst natürlich keine kleinere original ROM auf eine höhere original ROM flashen.
Wenn du das machen willst, dann erst S-OFF, danach ist es möglich die HTC RUU.exe 1.35.401.1 (ist die 2.3.3) zuflashen.
 
  • Danke
Reaktionen: plüm
danke

kannst du mir nochmal kurz ne anleitung geben, wie ich das auf fix mache? speziell das s-off? hab ja das htc sync drauf, brauch ich dann noch andere programme?- sorry bin echt völliger newbie und mich nervts einfach mit dem phone..häng schon den ganzen tag am rechner und versuch den x-ten neustart, nichts klappt.
ein downgrade auf 2.3.3 scheint mir die letzte möglichkeit vor dem einschicken..
grüße
 
grüß gott,

hat soweit geklappt, hab die version 2.3.3 aufspielen klönnen(nach S-Off) aber hat leider nicht die gewünschte wirkung entfaltet, kamera bleibt dunkel, was den akku zustand betrifft kann ich derzeit keine verlässliche aussage treffen, hängt ja dauernd per usb an der ladung vom pc..also erst morgen eine aussage!
Frage bleibt: is das tel jetzt wieder autom. im "S-ON" und somit geschützt oder muss ich da wieder eine Prozedur einleiten- und wenn, welche?!
Hat ja vom System her keine besserung gebracht also ist scheinbar ein Hardware defekt angesagt, wie bekomme ich nun diesen Arvato Service aktiv, muss ich das Handy über meinen Internet verkäufer an Arvato schicken lassen, oder kann ich das auch selbst organsisieren(mein abnieter SKontor24 is ne echte graupe was Service betrifft)

Grüße und Danke an alle die mitgeholfen haben...:drool:
 

Ähnliche Themen

R
  • Razzmatazz
Antworten
0
Aufrufe
1.205
Razzmatazz
R
wammann
Antworten
0
Aufrufe
2.139
wammann
wammann
C
Antworten
1
Aufrufe
1.752
daniel9180
D
Zurück
Oben Unten